Vorschlag Mammutbäume bei Renzo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 27 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da ja nun zu lesen war dass es den Setzlingszug nicht mehr geben wird
    wäre es doch ein kleiner Trost wenn man sich Mammutbäume bei Renzo erspielen könnte.
    Dann haben alle, die jetzt noch keine haben zumindest eine Chance auch welche zu bekommen.

Framy, cassy47, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Slytherin_Princess

Slytherin_Princess Laufenlerner

Also ich wäre definitiv dafür, auch wenn ich das Glück habe, einen Mammutbaum zu haben. Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass wir die Mammutbäume überhaupt noch irgendwie erspielen können werden:cry:

cassy47, Lixa777 und Jamey-Lisa gefällt dies.
  3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich fürchte, die Hoffnung muss ich dir nehmen. Nachdem ich glücklicherweise zur Zeit des Setzlingsexpress nicht mehr allzu klein war, konnte ich mir einige Bäumchen sichern. Seither muss ich mir keinen SD mehr kaufen!
    Auch Events mit vielen Dropsen sind kein Problem mehr für mich - ich hab immer einen guten Vorrat an SD und zusammen mit der Kastanienranke kann ich rund 1000 Dropse in einer Stunde generieren.
    Natürlich sind viele Spieler nun klar im Vorteil!
    Die Eventanforderungen müssten massiv angehoben werden, wenn alle unbeschränkt Zugang zu Mammutbäumen hätten oder Events wären generell schon langweilig - bzw. man müsste sich eine neue Herausforderung ausdenken. Von daher stimmt das Argument mit der Spielbalance schon.
    Vor allem aber gehts um die Geldbalance, wenn wir mal ehrlich sind. Denn dafür habe ich im letzten Jahr keinen Penny ausgegeben! Hier sind die Einnahmen vom SD - Verkauf bei Mammutbesitzern massiv zurückgegangen.

Vom Fairnessgedanken her ist das absolut ungerecht -da stimme ich voll zu und wenn sie könnten würden sie die Mammutbäume leibend gern aus dem Spiel nehmen - wie den Zauberbaum oder den Tulpguldenbaum.
    LG isor1966

Lixa777 und muenz-berg gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also ich denke nicht dass damit alle Spieler in SD schwimmen würden. Zunächst einmal gibt es ja drei verschiedene Arten von Mammutbäumen und wenn ich bedenke wieviele Punte man zB für das Drachenei brauchte dann kommt man da nicht so einfach ran.
    Ich nehme auch an dass die Mammuts dann ganz oben in der Reihe bei Renzo stehen und genau wie das Drachenei nur einmal zu bekommen sind.
    Es wäre eine Überlegung wert zumindest mit der Aussicht auf Mammutbäume Renzo wieder attraktiver zu machen.
    Schließlich ist bei vielen die oberste Stufe beim letzten mal leer geblieben und die anderen Gewinne waren für viele uninteressant.

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Einerseits richtig, aber andererseits müsste BP dann aber auch Geld an diejenigen zurück geben die damals die Setzlinge mit dem ZB gekauft hatten um sich diesen zu erspielen. Da kann es bis zu 100 € gehen, denn wenn ich mich richtig erinnere gibt es mindestens einen Farmer der fast die gesamte SI damit voll gesetzt hat, ergo auch entsprechend damals Setzlinge gekauft hat. Und da das nicht reibungslos vonstatten gehen würde und sicher genug Farmer verprellen würde werden sie das wohlweislich nicht machen, egal was sie gerne wollen.

Der TG Baum war nur 2 Mal erspielbar, einmal Setzlinge und ein Mal am Wheel, ich hatte z.B. bei den Setzlingen gar kein Glück aber andere hatten es sicher mehrmals, da bin ich auch heute nur enttäuscht das ich es nicht geschafft habe. Der TG Baum mit 1 TG alle 24h (was mind. 2x im Monat bei mir bedeutet das ich 1 Ernte ausfallen lassen muss da ich dafür nicht später schlafen gehe) ist als Einzelstück wie ich ihn habe weniger effektiv wie das Kino (so es funktioniert). Von daher wenn das Kino funktionieren würde (also die Werbepartner mehr und vor allem Fehlerlos eingebundene Filme bieten würden) brächte das BP mehr als die TG-Bäume aus dem Spiel zu nehmen.

Ich gehöre zu den Spielern die zwar einige Mammutbäume haben aber sie kaum aufstellen, sie nehmen mir zu lange zu viel Platz weg so das ich sie nur nutze wenn ich viele EP auf einmal gezielt brauche oder absehbar ist das mein Bestand für "Notfälle" zu niedrig ist. Und das ist mir im letzten Jahr nur ein Mal und zwar bei dem TD passiert der fast auf 0 war und mit 3 Tagen 23 Bäumen (mit SSD gepimpt wo die Mammuts auch standen um autark zu sein) und 2 Ernten hatte ich dann wieder über 100 TD was mir ausreichte da dann immer wieder Quests und Events kamen wo TD als Belohnung dabei war. An mir würden sie auch ohne Mammuts nichts verdienen da ich nur in der Anfangszeit lange vor den Mammuts aus Neugier/Dummheit/Ungeduld mal SD(/SF) gekauft habe. Doch jetzt brauche ich das nur zur Erstvermehrung von TP und damit verringert es sich nur langsam oder je nach Event geht es sogar hoch. Die Mammuts raus zu nehmen würde auch hier bedeuten das etliche 10.000 Farmer (die vor allem mit TG zu zahlende Upgrades hinein gesteckt haben) dafür entschädigt werden müssten wenn diese aus dem Spiel genommen werden. Da ist der Aufwand höher wie der Nutzen und damit eine Herausnahme nicht rentabel. (Sofern die Daten überhaupt noch existieren was alles in den Zug geworfen wurde.)

Nun zur Idee sry für das OT.

Ein Mammut XXL (obwohl es sicher nur ein Basis mit 48h Reifezeit sein wird) von jeder Sorte bei Renzo zu erspielen finde ich ist eine gute Idee.
    Das wäre ein Gewinn den man sich gerne holen würde und es würde auch die Spielbalance nicht beeinträchtigen da es maximal alle 16:23h 3 SSD/ 4 TD / 6 SD bringt wenn man gleichzeitig auch SSD und TD verbraucht, ansonsten nur alle 25h was bedeutet das es sicher auch den ein oder anderen Ernteausfall gibt.
    Und da man sicher eine Menge Chips dafür ausgeben muss:
    1) wird man sich nicht alle 3 sofort erspielen können (es sei denn man zahlt für die Tickets und nimmt den ungünstigen Tausch in Chips in Anspruch),
    2) Renzo nicht permanent da ist und damit auch nur immer in dem kurzen Zeitfenster seiner Anwesenheit man sich Chips erspielen kann,
    3) wird es auch keine Schwemme geben von denen die sich die Mammuts eintauschen können (und diejenigen die zuerst EG ausgeben um sich diese Mammuts dann zu holen an denen hat BP ja dann doch auch verdient).

BlackLady1609, Tancair, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich fände einen für jeden, der noch keinen hat gut. Damit hat jeder die Chance von jeder Sorte EINEN zu besitzen. Wer schon einen oder mehr besitzt sollte keinen mehr bei Renzo kaufen können. Es soll also nicht möglich sein mehr als einen von jeder Sorte zu besitzen.

Wurzelsepp77 und kirsche2014 gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Bei Renzo finde ich die Mammuts nicht so gut, weil man da bestimmt viele Coins dafür zahlen müsste. Manche werden dann die Mammuts erst erreichen, wenn sie schon wieder aus den Shop verschwunden sind.

8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Derzeit ist nichts "rund um die Mamutbäume" geplant, von daher schliesse ich diesen Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.