Mammutbäume ertrag ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von seewolf-123 gestartet, 24 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seewolf-123

seewolf-123 Forenanwärter

hallo
    ich habe schon einmal darüber gelesen ,aber ich finde nichts mehr außer :
    https://farmerama-faq.de/GT_Detaillist.php
    die nicht stimmt oder ?
    auf der Farm wird mir zB. Susis Mammut 2 ertrag angezeigt im moment !. in liste nur 1 Sussi
    mir ist aufgefallen ,da ich gestern einen 100 % Ertagbonus erdeht hatte nur zwei Sussi erhalten habe ! und heute auch nur 2 Sussi .
    wirkt der Ertragbonus nicht auf Mammuts ?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo seewolf-123 :)

hier einmal der Link zur neuen Liste, wo ich schon nach Mammutbaum gesucht habe >>bitte anklicken<<
    Der Susis Mammutbaum gibt regulär ohne Bonus 1x Susis Superdünger -
    folglich der Ertrag mit 100& Ertragsbonus 2x Susis Superdünger korrekt.

[​IMG] Super-Mammutbaum = 4x Superdünger

[​IMG] Susis Mammutbaum = 1x Susis Superdünger

[​IMG] Turbo-Mammutbaum = 2x Susis Turbodünger

ergänzend noch ein Bildchen wegen dem von dir mitgebrachtem Link: [​IMG]

allgemein wegen der Fehlermeldung:
    Befindet man sich auf eine Seite, die Error anzeigt,
    so einfach oben in der Übersicht (Boni / Gruselnacht / Werte / Items / Level / Sonstiges) auswählen

z.B. Werte - Bäume - Sonderbäume, so gelangt man dann zur Übersicht mit neuem Aussehen

Hintergrund zur Fehlermeldung: die Listen wurden überarbeitet >>klick<<
    Hier der "neue" Link zu der Bäume Liste: https://farmerama-faq.de/BaumeList

Mit nur einer Liste wie z.B. der Bäume Liste gelangt man zu anderen Listen, (so bräuchte man sich nur einen Link abspeichern)
    einfach oben in der Leiste mal bissel "durchklicken" -
    • Boni: Rezepte, Runen, Wolkenreihen
    • Gruselnacht: Grusel Bäume, Grusel Items, Grusel Pflanzen, Grusel Ställe, Grusel Werkstuben
    • Werte: Bäume, Pflanzen, Ställe, Futter, Werkstuben, Zuchttiere
    • Items: Giver-Items, Gift und Trade Liste, Haustiere, Boxen
    • Level: Level Farm, Level Baha, Baha Affentempelkammern
    • Sonstiges: Abkürzungen, Farmhaus Aufgaben (= Quests), Stickeralbum
    und bei manchen gibt es sogar noch weitere Unterteilungen wie z.B. bei den Bäumen, Pflanzen und Ställen

Zu den Listen kann man auch über die FAQ-Tabellen gelangen, welche man bei den Spiel-FAQs findet.

3. seewolf-123

Hallo Indista
    vielen lieben Dank !
    Aber warum werden mir gerade eben dann 2 Sussi angezeigt ??? mit einem Sussi gefütter dann 6 Sussi !
    Ich blicke das nicht !

werde mir jetzt den Stand vor der ernte notieren und sehen was heraus kommt .

dank dir

4. Indista

Wenn dein Ertragsbonus noch aktiv ist, dann wären es 2 und mit Susis Superdünger +4 = 6
    Folglich korrekt.

Hier einmal aus der Offiziellen Ankündigung von August 2018 Änderung Effektivität Susis-Superdünger

Bäume

GrößeNeuer EffektAlter Effekt
    alle Größen+ 4 Ertrag
    + 100 % EP
    + 2 Ertrag
    + 50 % EP

Sollte dein Ertragsbonus allerdings nicht mehr aktiv sein, so müsstest du einmal bei deinen laufenden Boni schauen,
    welche dort aktiv sind, evtl. ist ja noch ein Bonus aktiv der +1 auf Bäume bringt.

Dann würde das passen ;)

5. seewolf-123

Hallo Indista
    an WL habe ich gar nicht mehr gedacht . dann war gestern der 100 % Bonus und heute der von der WL +1
    Oh man oh man
    jetzt passt alles ! Sorry ,sorry für die viele Arbeit !
    Ich danke dir und noch ein schöner Tag :inlove:
    Schlüßel reich ......

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo seewolf-123,
    dafür sind wir doch da. Keiner kann alles im Kopf halten, was es so auf der Farm gibt. Aber da wir hier ein wandelndes Farmerama-Wikipedia haben. lohnt sich Nachfragen immer.
    :inlove:

seewolf-123 gefällt dies.
  7. seewolf-123

Hallo Frau_Grün
    habe da doch noch ein Frage ,das mit Susis Superdünger ist ok 1+1+4 = 6
    aber der Super-Mammutbaum 4 +1 Bonus +4 sussi = 9 bei mir zeigt es aber 12 an
    und der Turbo-Mammutbaum 2 + 1 Bonus +4 sussi = 7 bei mir zeigt es aber 8 an

warum

8. Frau_Grün

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber so wie meine Kollegin schon geschrieben hat, können bei dir noch andere Bonis aktiv sein. Und daher können wir nur vermuten, womit die zusätzliche Ernte begründet ist. Am Farm-Wheel gedreht? WL akiviert? Bäume +1 Bonus könnte aktiv sein. Da hilft wirklich nur Durchsuchen der Bonis im der Bonileiste!
    :)

9. seewolf-123

hallo Frau_Grün
    wenn andere Bonis oder WL aktiv wären , dann wäre Susis Superdünger 1+1 Boni +4 ein sussi = 6 dann auch mehr oder fehlten !

Ich würde schon gern wissen an was es liegt

10. Frau_Grün

Das kann ich verstehen. Aber dir wird nichts helfen, als selber auf die Suche zu gehen, denn der Support hat nicht die Zeit dazu, alle deine Bonis zu überprüfen.

11. seewolf-123

nun , vermutlich gibt es verschiedene Bonis auf die verschiedene Mammutbäume ! das kann sein oder auch nicht.

danke

12. Indista

Nein, es gibt keinen Bonus der auf verschiedene Mammutbäume wirkt.
    Der einzige mir bekannte Unterschied bei Baum-Boni ist bezogen auf die Fläche, also ob Farm- und oder Inselfläche.
    Entweder wirkt der Bonus auf alle Bäume, d.h. auf Farm- wie auch Inselflächen und Vollmondflächen
    oder nur auf Bäume, welche auf den Farmflächen stehen oder nur auf Bäume, welche auf den Inselflächen stehen
    oder nur auf Bäume, welche auf den Vollmondflächen stehen.

so, ich glaube ich habe die Lösung - es wird bei dir kein +1 Bonus aktiv gewesen sein, sondern ein 100% Bonus auf Bäume,

regulär Susis Superdünger100% BonusSumme
    Super-Mammutbaum4 Ertragplus 4plus 412
    Susis Mammutbaum1 Ertragplus 4plus 16
    Turbo-Mammutbaum2 Ertragplus 4plus 28
    auf die Idee bin ich nämlich gerade gekommen, weil meine Mammutbäume die gleichen Erträge haben:

und im Wappen gefunden: [​IMG]

Mein Bonus stammt von dem Item "Eishirsch" (500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20 Std.)

13. seewolf-123

Hallo
    ok , so ist es , ich habe den 100% mehr Ertrag auf Bäume auch laufen .

oh je , wider was gelernt . danke für alles !

14. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung:inlove:
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und da die Eingangsfrage geklärt ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.