Manuelles "Herübertragen" von Werkzeug in die Scheune? Echt jezze?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nobym gestartet, 25 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Anscheinend habe ich einige Verschlimmbesserungen nicht bewusst miterlebt .. und ich gebe zu, dass ich das Werkzeug seit Jahren - seit der Einführung von StufeIV-Werkstuben mit nicht in das 12h-Raster passender Laufzeit - ignoriert habe.

O.k. .. das zu meiner Entschuldigung. Aufgeschreckt hat mich im EA ein Absatz:
    (Teilzitat)
    Wobei da würden mir noch genau 4.020 Holz fehlen, also noch eine ordentliche Menge, wobei ich auch noch ...
    • 8 XXL-Kisten
    • 7 XL-Kisten
    • 7.790 Werkzeuge
    ... im Inventar habe.

Also bin ich mal neugierig in das Inventar gestolpert und bestaunte fassungslos diverse XL-/XXL - Kisten, Handwerksgedöns in Massen UND ca 69.000 Werkzeuge. Iwann bei Heruntersenken auf 50.000 Werkzeuge habe ich aufgehört.

Heißt das also wirklich, dass ich jedes gedroppte Werkzeug persönlich begrüßen muss, bevort es gefälligst in der Scheune (korrigiert) landet?

*eeek!*

edit ~Orleana~: Satz gesternt

Oder liegt es an meinem krankem Hirn, dass sich mir der Sinn nicht erschließt ?!?​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2016
    SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  2. himfal

himfal Boardveteran

nobym, du willst doch beschäftigt werden, nicht, dass hier langeweile aufkommt xD

3. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo nobym

dropendes Werkzeug landet ganz normal in der Scheune. Lediglich Werkzeug von zum Beispiel Hennenhäuschen, Wolkenlinien landet als unausgepacktes Werkzeug im Inventar. Das xl und xxl Werkzeugkisten zum Teil im Inventar landen ist nichts neues. Man konnte diese auch früher schon sammeln und zum Beispiel erst auspacken, wenn ein neues Werkzeug kommt, welches in den Kisten enthalten ist.

SkyViewerOnFarm und nobym gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

und wie sieht es mit WK aus die ich als Mentor meinen Küken schenke?

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die werden sofort entpackt und in der Scheune einsortiert.

mone-vogt gefällt dies.
  6. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Also ich sammele das Werkzeug was im Inventar, und nicht in der Scheune landet, wenn ich dann irgendwann vielleicht mal ein neues Werkzeug für Werkstuben brauche, dann " öffne" ich das Werkzeug........so ist die Chance grösser das neue Werkzeug schnell zu bekommen........

nobym gefällt dies.
  7. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

@nobym
    das im "Vasen"-Inventar angezeigte Werkzeug ist das vom Hennenhäuschen (egro doppelt aufgeführt) - - - das 'Auspacken' erfolgt in 100-er Einheiten ... also kein ewig langes Geklicke

edith muss grad grinsen: Du müsstest nach jetzigem Stand trotzdem 690 x klicken [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    nobym gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

*grinz* .. jo, das habe ich auch gemerkt und nach 190 Klick's dann doch mal nachgefragt.

Allerdings .. wenn es tasächlich so ist:​
    .. dann ergibt es schon Sinn. Also hebe ich mir die 500++ Klick's dann für später auf.

Habt besten Dank .. und wieder was dazu gelernt ..
    *smile*

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.