Manufaktur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lyria gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyria

    Lyria Fortgeschrittener

    Guten Morgen
    Wie kann ich feststellen bei welcher Werkstube das passende Tier fehlt ?
    LG Lyria2
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Lyria :)

    mhm, ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstehe :oops:
    Also hier einmal für dich der Link zur Liste mit den Werkstuben: https://farmerama-faq.de/Werkstubenlist.php
    Wenn man in der ersten Spalte auf das + Zeichen klickt, so bekommt man noch zusätzliche Infos zu der Werkstube,
    wie beispielsweise benötigte Tiere. Jetzt könnte man dann in seiner Scheune schauen, ob man diese vorrätig hat.

    Zum Thema "Manufaktur", da habe ich jetzt einfach mal eine "befüllt":
    [​IMG]

    Hier kann ich mir den Bestand an Futter und Tiere anzeigen lassen.
    Zuerst klicke ich die Manufaktur an, den Mauszeiger auf das Symbol mit dem Futtertrog halten.

    Wie hier im Beispiel zu sehen ist, so habe ich z.B.
    902 Biberfutter und 852 Biber
    64 Hamsterfutter und 109 Hamster
    53 Schnabeltierfutter und 1 Schnabeltier (brauche aber 2 Schnabeltiere - daher die rote 1)
    8 Skorpionfutter und 79 Skorpione
    63 Igelfutter und 0 Igel (brauche aber 2 Igel - daher die rote 0)
    49 Eichhörnchenfutter und 0 Eichhörnchen (brauche aber 1 Eichhörnchen - daher die rote 0)
    82 Spinnenfutter und 0 Spinnen (brauche aber 1 Spinne - daher die rote 0)
     
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Was ist denn das für ein kleines Häuschen über dem Zahnrad?
    Hab ich noch nie gesehen.o_O
     
  4. carafatina

    carafatina Aktiver Autor

    Vielleicht ist das der direkte Zugang zum Markt, der uns Normalspieler verwehrt bleibt. ;)
     
  5. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Brüllkäfer_I

    ich bekomm das Bild bei mir jetzt so nicht nachgestellt. vermute aber, dass es der Zugang zum Markt ist, wenn Tiere für den Start der Werkstube fehlen. Bei fehlendem Futter wird bei mir nämlich die Mühle angezeigt.

    Hallo carafatin

    warum sollte der Zugang zum Markt normalen Spielern verwehrt bleiben?
     
  6. carafatina

    carafatina Aktiver Autor

    Weil wir den normalen Weg über die Landkarte -zur Stadt- und dann auf den Markt nehmen müssen. Ich habe dieses Symbol bei meinen Manufakturen auch nicht. Oder ich hab immer genügend Tiere und Futter gehabt
     
  7. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    dann vermute ich mal das letztere. Weil unsere Indista ist auch eine ganz normale Spielerin.
     
    carafatina gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ah...deswegen hab ich das noch nie gesehen...meine Lager sind alle proppe voll mit Futter und Tieren.
    Danke dir für die Erleuchtung.:inlove::D
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    nur um das aufzuklären. Ja bei dem "kleinem Häuschen" handelt es sich um den Zugang zum Markt,
    klicke ich darauf so werden mir folgende Angebote zum Kauf angezeigt: [​IMG]
    Also genau die Tiere, welche mir zum Start meiner Manufaktur fehlen.
    Nun habe ich zu Testzwecken 1 Eichhörnchen gekauft [​IMG]

    Wenn ich jetzt auf das Markt-Symbol klicke, so sieht es dann so aus bei mir:
    [​IMG]

    Nun habe ich mein 8x Skorpionfutter auf dem Markt zum Verkauf eingestellt. Jetzt sieht es bei mir so aus:
    [​IMG] eine rote 0 beim Skorpionfutter

    links das Symbol für den Zugang zum Markt und rechts das Symbol für den Zugang zur Mühle,
    wo ich bei Klick darauf in die Mühle weitergeleitet werde, damit ich dort dann das fehlende Tierfutter in Auftrag geben kann.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ui...Danke fürs Zeigen.
    Kannte ich echt noch net.
    Absolutes Neuland.xD
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da ist man schon so lange dabei und lernt immer noch dazu ;) *schreibe aus Erfahrung - kenne das auch* :oops:
    Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das (auf-)klären konnten und der eine oder andere sogar noch etwas Neues dazugelernt hat.
    Ich denke mal, dass die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte. Entweder per Klick auf die Manufaktur und sich anzeigen lassen,
    was einem noch fehlt oder aber mit Hilfe der Liste arbeiten und den Bestand in der Scheune checken:
    Von daher schließe ich hier ab und wünsche euch allen noch einen schönen Abend, sowie für später eine gute Nacht[​IMG]
     
    carafatina gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.