Manufakturen etc und der EH

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Seit wann werden die Manus denn mit abgerissen, wenn ich auf meiner Wiese die Tiere per EH abreisse, um andere draufzusetzen ?

Ist mir gerade eben aufgefallen, war doch bestimmt nicht immer so ?

(Die Manus etc bleiben bei mir ansich immer am gleichen Ort stehen,
    die Neu-Bestückung geht ja händisch ...)

Limette

elfriede gefällt dies.
  2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

hmhm, bißchen mehr gefühl beim abreißen unbedingt erfoderlich liebe limette......nein die manus sollten definitiv immer stehen bleiben, erfolgt ja die frage ob produzierendes auch weg soll.....oder waren die ausgerechnet fertig mit ihrer produktion?

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo limette
    normalerweise bekommt man eine sicherheitsabfrage
    das heisst du reisst ställe ab und dann geht nen layer auf, das noch welche produzieren und ob du diese auch abreissen möchtest. klichst du auf das grüne häkchen sind se weg, klickst du das x bleiben die stehen.
    hast du vielleicht ausversehen einen doppelklick beim ersten abreissen gemacht?

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Limettenbaum :)

wenn deine Werkstuben in der Manufaktur gefüttert sind und du den Baumeister bemühst, so erscheint eine Sicherheitsabfrage:
    Hinweis Abriss Manufaktur.jpg

Bestätigst du diese, so werden sie abgerissen. Sind sie nicht gefüttert, bzw. liegen "still", du hast noch andere Ställe / Werkstuben stehen, erscheint ebenfalls ein Hinweis, bestätigst du diesen, werden sie auch abgerissen.

5. Limettenbaum

Ich habe den Baumeister genutzt, "alle Ställe abreissen", so wie seit eh und je, früher blieben die Manus immer stehen, auch wenn grade abgeerntet, kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass dann plötzlich auch die Manus weg waren.

Ich ernte ja alles, reisse dann die Ställe ab per BM, stelle neue auf und füttere dann alles zusammen (auch die manus) mit dem Futter-Button.

Jetzt waren plötzlich die geernteten Manus weg und ich muss die nun alle wieder neu aufstellen und bestücken, viiiiel Arbeit...

Limette

edit @ Indista: Nein, es kam keine Sicherheitsabfrage ...
    werde es aber gleich nochmal testen

elfriede gefällt dies.
  6. Indista

So, bin wieder da. Sorry, dass es etwas gedauert hat :oops: ich habe mich mal schlau gemacht, und wie ich erfahren habe, ist dies von dir beschriebene bereits weitergegeben worden. :)

Limettenbaum gefällt dies.
  7. Limettenbaum

Ebenfalls sorry, war beschäftigt ...

Ok, habs eben auch nochmal getestet, sobald man die Ställe mittels BM abreisst, werden die Manus ebenfalls mit abgerissen. (früher blieben sie stehen)

Der Layer, der das vorher verhindert hatte (ob ich die produzierenden Ställe mit abreissen will), kommt zwar, leider sind die Manus aber schon vorher verschwunden, sammt Inhalt.

wenn das ein Fehler und gemeldet ist, weiß ich Bescheid und du kannst abschliessen.
    ärgerlich isses in jedem Fall, da man nun jeder Stall händisch abreissen muss, wenn man neue stellen will und Manus sich auf der Fläche befinden.

Limette

elfriede gefällt dies.
  8. Indista

Dann schließe ich hier ab und ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.