Markt Verkauf bitte um Erleuchtung ;)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sonnenfarm68 gestartet, 19 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo,
    ich bin echt ein Altfarmer. Level 93
    Aber grade hab ich ein Verständnis Problem...und hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Also Ich kann Nilpferde für max. 52 239 MP einstellen.
    Ich hab grade aber andere Angebote mit 61 000 MP gesehen.
    Warum ? Was hab ich evtl. nicht beachtet ?
    Bitte um Erleuchtung :p
    Vielen Dank schonmal

EifelBlitz gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Sonnenfarm68:)

mal gefragt, hast du die Rune "Höhere Verkaufspreise" am Baum der Weisheit schon freigeschaltet?

EifelBlitz und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  3. Sonnenfarm68

Hab grade Extra nochmal nachgeguckt...Ja ,habe ich .
    Kannst du mir sagen woran es sonst liegen kann ?

EifelBlitz gefällt dies.
  4. Indista

da es ein dynamischer Markt ist, wird der Preis von Angebot und Nachfrage reguliert. Werden viele Angebote eingestellt, die keiner kauft, sinkt der Preis, werden sie schnell gekauft steigt der Preis.

5. Sonnenfarm68

Ja,das weiß ich.
    Aber die zu 61 000 MP waren direkt da und verkauft und dann wollte ich auch direkt einstellen.
    Der Preis sinkt doch nicht innerhalb 1 Minute um 10 000MP....oder ?
    Kann man irgendwo überprüfen ob bei mir die Rune auch greift ?

EifelBlitz gefällt dies.
  6. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Die haben Premium deshalb der höre Preis wennDu kein Premium hast kommst du
    da erst mal nicht hin erst wenn die Nachfrage steigt geht der Preis nach oben

7. Indista

Ich zitiere einmal aus der FAQ Dynamischer Markt:

Der Durchschnittsmarktpreis verändert sich alle 15 Minuten um +/- 2% je nachdem ob mehr Angebote verkauft wurden die über dem aktuellem Durchschnittspreis (+2%) oder mehr Angebote die unter (-2%) diesem Preis
    lagen

Dann waren die Angebote schon älter bzw. standen sie schon etwas länger auf dem Markt, und da die niemand gekauft hat, ist der Preis gesunken.

Öhm, mit Premium kann man doch nicht teurer verkaufen, aber doppelte Anzahl an Angebote sind möglich.

EifelBlitz gefällt dies.
  8. Sonnenfarm68

Indista...Erstmal Danke aber das ist doch genau das was ich nicht verstehe....innerhalb von 1 Minute können es doch unmöglich 10 000 MP Unterschied sein.
    Hast du vll noch ne andere Lösung ?

Oder kann es sein das ich die Rune zwar freigeschaltet habe -sie aber nicht wirkt ??

EifelBlitz gefällt dies.
  9. Indista

Du hast hier geschrieben:
    dann waren es ältere Angebote, die du da gesehen hast, sprich die wurden eingestellt, als der Preis noch hoch war und nun sinkt der Preis, als du dein Angebot einstellen wolltest.

Sonnenfarm68 und EifelBlitz gefällt dies.
  10. EifelBlitz

EifelBlitz Nachwuchs-Autor

Das wäre mal eine Neuigkeit, die viele Premiumspieler begeistern könnte und würde ... ;)

So einfach geht es dann doch nicht ... -.-

keschy und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich kenn ja deinen Markt nicht; auf meinem Markt mach immer wieder die Feststellung, dass wenn kein Angebot da ist ewig keiner was einstellt, aber sobald dann mal mehr als 5 Angebote stehen bleiben wird sofort der Unterbietungswettlauf gestartet; und damit kann ein höherer Preis ganz schnell wieder sinken.
    Aktuell grad bei den Bienen erkennbar.

hexiteufel und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  12. Sonnenfarm68

Danke dir...okay...ich glaube ich versteh was du meinst.
    Das er die Nilis ja schon vor längerer Zeit eingestellt haben kann.

Ich danke dir erstmal und werde mal gucken wie es sich entwickelt :)
    Dann kannste bitte abschließen.

13. Indista

Ok, und du hast Glück, ich habe mal bei mir geschaut, ich kann meine Nilis gerade mal für 8.067,05 MP verkaufen. Aber ehrlich gesagt mache ich das nicht, ich sammle die erst einmal, muss aber zugeben, dass ich nicht so die Marktgängerin bin :oops: Wobei ich gerade dabei bin fleißig Hühner zu verkaufen und noch so andere Tierchen, die man fürs Event benötigt ;)

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier wieder und viel Erfolg bei dem Event, solltest du morgen mit züchten.

Sonnenfarm68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.