Markt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karl1962-50 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Karl1962-50

Karl1962-50 Routinier

Hallo zusammen
    Habe eine Frage zum Markt
    Ich stelle zb. 5 x 100 Weizen für 50 auf den Markt er wird nicht verkauft
    am nächsten Tag stelle ich wieder 5 x 100 Weizen zu 50 auf den Markt
    Rutschen dann die Angebote vom 2. Tag hinter die vorm ersten ?

2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen!Ne, genau umgekehrt- bei gleichem Preis und gleicher Menge erscheinen dann die Angebote von heute (also Tag 2.) weiter vorne, als die vom Tag 1. Nicht, dass man den Unterschied im dem Fall überhaupt sehen könnte xD
    Warum fragst du, geht es dir allgemein um die Marktsortierung bzw. wie Angebote sortiert werden?

3. Karl1962-50

Karl1962-50 Routinier

Es geht mir darum sollten die Angebote nicht verkauft werden werden sie ja zurückgebucht, wenn dann die Angebote vom 2. Tag an erster Stelle stehen und 1 Angebot verkauft wird ist es ja vom 2. Tag und nicht vom ersten um Rückbuchungen zu vermeiden stelle ich ab jetzt die Angebote vom 2. Tag um 0.01 höher ein
    Vielen Dank für die Antwort
    Karl

4. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich glaub, gleich hab ich nen Knoten im Kopf xD
    Aber ich verstehe jetzt, wie du das meinst.
    Allerdings: ich würde mir evtl. überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, dann weitere Angebote zu gleichen Konditionen am nächsten Tag einzustellen, wenn die Sachen noch nicht gekauft wurden? Vielleicht machst du es dir auch unnötig kompliziert?
    Ich selbst gehöre eher zu den Leuten, die etwas einstellen und gucken ob es weggeht (meist orientiere ich mich dann wirklich am günstigsten Angebot und wäge, je nach Menge und Ware ab, wie hoch ich mit dem Preis gehen kann, Bsp. Sondertiere). Zurück wandert so recht selten etwas, außer ich hab mich verschätzt, bzw. bei Zuchttieren kommt es häufiger vor

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016