Markt

Discussion in 'Archiv Rest' started by anneliese44, Aug 3, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anneliese44

anneliese44 Aktiver Autor

Hallo, ich finde es den kleinen Farmern gegenüber nicht fair, was der Mist momentan am Markt kostet. Man müßte eine Preisgrenze setzen. Die kleinen Farmer müssen doch die Lust verlieren. Nicht Nachbarschaft freundlich

2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

was verkaufst du so auf dem Markt?
    Pflanzen? Baumfrüchte? Tiere usw.?
    Was hälst du davon, da dann auch eine Preisgrenze zu setzen?

bertabimmelmeier, zonkx and keschy like this.
  3. anneliese44

anneliese44 Aktiver Autor

ich denke man muss Unterschiede machen. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich verlange für meine Waren keine Wucherpreise. Es handelt sich um Spielgeld. Man könnte aber gerade bei diesem Event gerade bei Mist, etwas kulanter sein.

4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

und was ist mit den Anfängern, die das Event NICHT spielen .... sich aber mit Mist-Verkauf MP verdienen wollen????....die dürfen dann hohe Preise verlangen???...sonst wäre es den Anfängern gegenüber ja auch unfair, wenn sie mit dem Mist nicht ordentlich MP scheffeln können, weil sie es ja brauchen....

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

des einen Freud, des anderen Leid...

den kleinen Verkäufer freut es, den kleinen Käufer tut es im Geldbeutel weh...

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Natürlich "könnte" BP mit dem "normalen" Mist/Dünger genauso verfahren wie mit dem Wasser(je Einheit = 1MP)... aber wäre das dann fairer, gerade Anfängern den Handel damit zu entziehen?

Darüber hinaus... würden die Event-Pflanzen-Wachstumszeiten nicht so lang und die Abgabezahlen nicht so hoch - wäre auch kein so hoher Dünger-Bedarf nötig. Es sieht immer alles anders aus, sobald sich die Sichtweise verändert.
    BP hat eben nur eines im Sinn - "Umsatz", schließlich ist es ein wirtschaftliches Unternehmen das permanent den Erfolg benötigt...
    wird vielleicht immer mal wieder von Spielerseite vergessen.;)

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja.. die, die Höchstpreise einstellen, sind keine Kleinen... so hohe Preise können die garnicht eingeben.. muss man ja auch mal sagen, ne

Selbst ich kann keinen Höchstpreis einstellen (hab die Rune nicht frei und werd sie auch nicht frei machen)...

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bitte andere Argumente als "wegen den Kleinen".

Ein "Kleiner" kann schließlich auch verkaufen - er hat die Wahl!

Wenn ein junger oder alter bei einem Event auf "Mist" spielt, dann ist das Moospennykonto aufgefüllt - egal ob Jungspieler oder Altspieler.

Gartenlotti, isorry and frechepetra like this.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... hier gilt zum Glück auch die freie Marktwirtschaft.

Jeder kann kaufen oder verkaufen, was er möchte. Und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...

Außerdem ist Hühner- und Papagein-Mist schnell zwischendurch produziert, für den Eigenbedarf oder für den Markt...

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Eine Preisgrenze find ich toll. Den Vorschlag werde ich Herrn Ferrari wohl auch mal machen. Ist ja nicht fair, dass ich mir als Durchschnittsverdiener keinen leisten kann 8)

Aber nu im Ernst - wie vorher schon geschrieben, kann man jede Marktsituation für sich nutzen. Ist der Mist teuer, macht man welchen und verkauft den. Dann haben auch kleine Spieler MP auf dem Konto. Und Events kann man auch ohne Mist spielen. Dauert halt nur länger. Mist ist für normale Events total überbewertet. Als kleiner Spieler hat man ebenfalls die Möglichkeit, mit Kurzpflanzen und Baumfrüchten gute Summen zu verdienen. Macht halt nur etwas Mühe. Als kleiner Spieler hatte ich bei Events Probleme mit dem Platz, mit den Dropsen, mit den Zuchten, aber so ungefähr ab Level 20 nie mit den MP.

Thread Status:
Not open for further replies.