Marktaktionen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kueken71 gestartet, 5 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Also, ich kapiere einige Aktionen auf dem Markt nicht.

Im laufenden Event werden 2.100 Möhren verlangt. Wenn ich keine Lust zum Eigenanbau habe oder nichts in der Scheune, muss ich mir die also auf dem Markt besorgen. Zum aktuell hohen Preis, aber doch max. nur die 2.100 Stück. Alles klar soweit.

Aber angeboten werden auf meinem Markt massenhaft Posten mit xxxx-tausend zu den grade sehr hohen Preisen. Anbieten kann man ja viel, aber diese Angebote werden auch noch gekauft.

Wieso deckt sich jemand mit Möhren zu 20 und mehr MP ein, wenn die Preise doch nach dem Event wieder auf das „normale“ Niveau fallen?

Habe ich da irgendetwas nicht verstanden (von der Marktphilosophie)?

-TiDi- gefällt dies.
  2. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Küken71,
    da dein Beitrag eher zu einem Austausch dient, schiebe ich dich mal in den Erfahrungsaustausch

-TiDi- gefällt dies.
  3. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Das ist natürlich ganz einfach zu erklären. Angebot und Nachfrage. Je höher die Nachfrage ist desto höher der Preis. Es bedeutet ja auch nicht das ein und die selbe Person die Möhren kauft. Ausserdem gibt es da noch einen besonderen Faktor. Wenn man die 2100 Möhren braucht aber keine Lust hat mehrere kleine Angebote zu kaufen sondern lieber direkt ein komplettes Paket.
    Wenn man etwas unbedingt haben möchte dann ist man auch bereit bisschen mehr dafür auszugeben :)

-TiDi- gefällt dies.
  4. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Da hast Du natürlich Recht. Aber was ich nicht verstehe, warum dann Pakete mit 9.999 oder 5.555 zu diesen hohen Preisen gekauft werden. Aber egal, bleibt wohl ein Geheimnis der Käufer. Ist ja auch deren eigene Sache.:)

UNTERGANG und -TiDi- gefällt dies.
  5. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo Kueken,
    ich denke mal es gibt viele Farmer, die vorwiegend oder nur Bäume auf den Feldern haben. Es ist auch nicht jedermans Sache alle 10 Min. Möhren zu ernten. Die kaufen halt auch die größeren Pakete, egal wieviel die kosten. Ein Klick und 9.999 Möhren, da haben sie erst mal genug. Möhren werden ja auch beim Marmeladier und als Futter gebraucht.

6. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Es kommt ja auch ab und zu vor, dass die Möhren in großen Paketen etwas billiger angeboten werden, also kann es z.B. sein, dass jemand z.B. 8000 Möhren kauft, 3000 behält und 5000 in zehn 500-Paketen teurer wieder einstellt ;)

keki6464 gefällt dies.
  7. kleinerErdnuckel

kleinerErdnuckel Laufenlerner

schau mal in die Gerüchteküche , da gerüchtelt man neue Neons und schau dann mal was die Tiere für ihr Futter brauchen ( ist schlau gemacht , Äpfel,Möhren,Kartoffeln,Walnuss) ... da läuft die Mühle im Akkord ;)

Kueken71 und privatier53 gefällt dies.
  8. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Ich glaube, ich muss den Markt mal besser beobachten. :)

keki6464 gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird dann mal abgeschlossen , da seit langer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.