Marktanzeige

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 2 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Wenn ich so über den Markt gehe , dann würde ich mir wünschen zu jedem Produkt den Scheunengegenwert mit eingeblendet zu bekommen oben wo das Bild vom Produkt zu sehen ist . Einfach daneben den GW einblenden .
    Das würde jedenfalls mir das gezielte Einkaufen für das Top 1000 Event erleichtern .

Gute oder schlechte Idee .......das ist hier die Frage .

LG Pauli

DittyMaster, Wolf.K., -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  2. Tancair

Tancair Forenaufseher

Könnte auch beim Namen dazugeschrieben werden. ;)

Platz wäre genug und es wäre ja wirklich hilfreich - vor allem bei "Waren" die man nicht so häufig kauft und wo man den "Scheunen-/Sämereiwert" nicht im Kopf hat.

Bin also für den Vorschlag.

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  3. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Hmmm!
    Theoretisch würde dann keiner (mit Verstand) über dem Scheunenwert einkaufen (Ausnahme es wird etwas für ein Event dringend benötigt).
    Ich bin noch nicht ganz einig mit mir, ob ich es gut oder schlecht finden würde, dass sich zwangsläufig alles auf den Scheunenwert einpendelt.

4. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Genau das hab ich auch eben gedacht .... wer kauft schon was zT weit über Scheunenwert? ....

5. Tancair

Tancair Forenaufseher

jemand, der größere Mengen braucht, aber zu wenig Zeit hat selbst alle Pflanzen anzubauen (RL hat Vorrang)
    z.B. um Quests abzuschließen
    oder größere Mengen Futter herzustellen

Da kaufe ich immer wieder teurer ein als die wenigen in der Sämerei kosten würden ... aber irgendwo gibt es dann nach oben hin eine "Grenze" wo es zu "Wucher" wird und ich nicht mehr kaufen möchte ... da würde ich mir dann den Weg:
    - Markt; Preis angucken
    - Sämerei: Warenwert angucken
    - Markt: Ware bis zum "für mich akzeptablen Preis" kaufen
    sparen können.

Da reicht dann der Blick auf die Ware und ich müsste nicht erst "herumteleportieren" zum Wert ermitteln (egal, ob ich vorher daran denke und in die Sämerei schaue - oder erst nach dem ersten Marktbesuch schauen gehe)

Wolf.K. und -TiDi- gefällt dies.
  6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Zukäufer wie mich jucken die Preise am Markt sowieso nicht sonderlich viel , aber bei übertriebenen Preisen streike ich natürlich auch . Darum geht es aber nicht . Mit Einblendung vom Gegenwert fällt es mir jedenfalls leichter "die richtigen Waren" für das Top 1000 Event zu kaufen . Natürlich spezialisiert man sich daraufhin auf ein paar bestimmte Waren , aber alle Gegenwerte kann man nun mal nicht im Kopf haben . Ich sehe es also als "Entscheidungshilfe" . Eine Schnäppchenjagd bei den momentan hohen Preisen am Markt ist eh schon kaum noch möglich .
    Ob sich alles am Scheunenwert einpendelt bezweifele ich .......wer beispielsweise Kirschen braucht , der kauft egal welchen Scheunenwert Kirschen haben .

7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Sehr gute Idee... :D:)

AnnesRanch, Tancair und -TiDi- gefällt dies.
  8. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dafür.

Wobei grad beim Markt, bzw. der Anzeige davon soooo vieles fehlt ...

CharlyJoe gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

jetzt? Jetzt postest du das - jetzt wo ich die Scheunenwerte auswendig kenne! 8)

Es ist sicherlich einfacher, wenn die Scheunenwerte angezeigt werden - aber mit der Anzeige und mit der leichteren Umsetzung wird es glaube schwieriger "günstig" Scheunenwert einzukaufen.
    So können auch die "faulen" Rechner einfach günstig einkaufen.

Glaube das ist nicht unbedingt von Vorteil für heimliche Scheunenwert-Jäger, die täglich nach Schnäppchen jagen.
    Mit der Anzeige werden diese Funktion sicherlich viel mehr nützen.

Drum bin ich eigentlich dagegen....weil ich Angst habe, dass so die "Schnäppchen" weniger werden.

Hallo Lotte, auf welchem Markt bist du?

Auf meinem Markt gibt es kaum Ware unter oder zum Scheunenwert.
    Pflanzen und Tiere alles sehr viel teuerer als der Scheunenwert.

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
    Gunny73gi gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin hin und hergerissen. :oops:

Einerseits ist es gut für den Einkauf, aber andererseits schlecht für den Verkäufer. Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, oder eben nicht, da ich sowohl sehr viel einkaufe, aber auch genauso viel verkaufe.

Ich denke auch, das es sich auf das Kaufverhalten auswirken wird und genau dies unerwünschte Nebenwirkung auf die Verkäufer hat.

Einerseits gut, andererseits nicht. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich nun dafür oder dagegen bin.

:oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bin ebenfalls hin und her gerissen
    Tendiere aber dazu, das es mir gefallen würde, wenn ich das auf dem ersten Blick sehe.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.