Marktchronik länger sichtbar machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von sch-nid-gud gestartet, 24 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sch-nid-gud

sch-nid-gud Forenbewohner

Ich hab mal ne Frage zur Markt-Chronik. Kann BP einstellen, dass man länger sieht, was man verkauft hat? Oft sehe ich gar nicht was ich verkaufen konnte, wäre nett wenn man das nach ein paar stunden immer noch sehen könnte:)
    LG sch-nid-gud

Kristallhexe, Rahelschaf und T-Funk gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

normalerweise sieht man es bis zur nächsten Aktualisierung/neu einloggen,
    ich schau nicht mehr in die Chronik, weil sich dann der ganze Markt aufhängt (bei mir)

3. sch-nid-gud

Nee, eben nicht, wenn ich mehrere stunden nicht online war, hab ich zwar mehr Kohle, sehe aber nicht was verkauft wurde...finde ich blöd :(

4. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

finde ich auch nicht so toll, ich will vor allem wissen an wen ich verkauft habe

nocki_junior und sch-nid-gud gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wozu? Ist ne ernst gemeinte Frage. Der Deal ist doch dann eh gelaufen. Du hast deine MP und der andere seine Ware. Wie auf dem Wochenmarkt. Da fragt mich auch keiner nach nem Ausweis. Wieso ist das interessant, wer das gekauft hat? Muss ich womöglich befürchten, dass ich angeprangert werde, wenn ich was billig kaufe und teuer wieder verkaufe?

Cowgörl gefällt dies.
  6. sch-nid-gud

Nein, musst keine Angst haben, möchte nur gerne wissen was und wieviel ich verkauft habe, wäre ab und an ganz nett das zu wissen. Manchmal hat man eben vieles zum verkaufen.... muss immer alles aufschreiben damit ich das weiss :oops:

7. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Hallo @sch-nid-gud, als dieser neue Markt eingeführt werden sollte, wurde in der FAQ angegeben, das es geplant ist, dass die Marktchtronik 90 Tage gespeichert werden sollte, das war im September 2020. Bis jetzt wurde es noch nicht umgesetzt.

sch-nid-gud gefällt dies.
  8. sch-nid-gud

Och, sind ja erst 4 1/2 Jahre, wollen BP ja nicht hetzen...-.-
    aber der Plan ist gut :)

Kristallhexe gefällt dies.
  9. AnnesRanch2

AnnesRanch2 Junior Experte

Nun hat man es doch mal geschafft, die Markt-Chronik bleibt länger.
    Bei mir ist sie seit gestern vollständig erhalten. Ich hoffe es bleibt so.

10. Kristallhexe

Kristallhexe Laufenlerner

geht mir auch so

11. AnnesRanch2

Hast du malm kontrolliert, ob das noch so ist?
    Meine Markt-Chronik ist sei dem 28.11. noch komplett vorhanden.
    Ich spiele mit dem Client.

12. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Mich interessieren nur die Verkäufe. An meine Ankäufe kann ich mich erinnern. ;)

Bei mir verhält sich die Chronik, mal so und wieder anders ...
    _ Verkäufe vom mehreren Mio. werden nicht angezeigt, dafür meine Käufe / toll!
    _ Verkäufe werden mit einem Verzug von mehreren Stunden erst angezeigt
    _ die Chronik funktionert morgens nach dem 1. Einloggen am besten / alles was über Nacht verkauft wurde, ist angezeigt
    _ dann zeigt die Chronik tagsüber gar nix an bei steigendem MP-Kontostand, obwohl ich online bin.
    _ länger als 24 Stunden bleibt die Chronik nicht.

Was ich davon halte: Gar nix, weil lückenhaft unzuverläassig!

Der Vorteil einer funktionierenden Chronik würde für mich darin liegen, dass ich auf einen Blick sehen kann, was verkauft wurde um gezielt nachlegen zu können. So war die Chronk ja auch angekündigt.

Da ich ziemlich marktaktiv bin, habe ich nämlich keine Lust stundenlang alle Positionen/Produkte manuell durchgehen zu müssen. Mich interessiert auch nicht wer kauft.

Da ist noch reichlich Luft nach oben!

13. AnnesRanch2

das war auch nicht von langer Dauer, heute ist alles immer wieder verschwunden.
    Zu früh gelobt.

14. Kristallhexe

Kristallhexe Laufenlerner

Mir gefällt dein Banner - sehr sogar. Kann ich auch so eines haben mit Katze?

15. AnnesRanch2

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2025
  16. sch-nid-gud

oh schade :cry:

AnnesRanch2 gefällt dies.