Marktnummer ausrechnen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von orangenbaum gestartet, 29 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orangenbaum

    orangenbaum Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    bitte wo finde ich hier im Forum die Rechenformel damit ich die Marktnummer ausrechnen kann.
    Mit bei ist auch eine Liste - vorher habe mit 32 was gerechnet - wo die Märkte stehen.

    Bei der Marktnummernsuche wurde ich nicht fündig.

    Bitte
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo orangenbaum :)

    im Erfahrungsaustausch und dort im Thread Farm-Rechner und Tabellen

    Nachtrag:

    Ebenfalls im Erfahrungsaustausch der Thread Marktnummernsuche (XVIII)
    und dort im Beitrag 1
     
  3. orangenbaum

    orangenbaum Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank, das hilft im Moment.

    Kennst du vielleicht auch die Rechenformel? Bitte
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich habe dir mal etwas raus gesucht.

    Beispiel:
    • Marktnummernsuche an Hand der ID:
    der Rechenweg:

    ID 11670118 : 32 = 364691,1875
    364691 x 32 = 11670112
    ID 11670118 - 11670112 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    der Rest wird abgelesen in folgender Tabelle:

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    die habe ich dir gerade oben noch ergänzt, also
    da müsstest du dann bitte selber schauen, ob dir das weiterhilft -
    ansonsten kannst du dich auch im Thread Marktnummernsuche (XVIII) melden und dort direkt nachfragen.
    Oder in dem Thread
    genau das sollte
    hier zu finden sein :) - einfach auf # 22 <- klicken
     
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Geh auf den Markt..
    da suchst du bei Bäumen das "Goldene Blatt"...und da gehste auf den teuersten Anbieter.
    Die Nummer die hinter den Komma steht, ist deine Marktnummer.
     
  7. orangenbaum

    orangenbaum Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank Indista und little-nici!

    Hätte ich nur das # 22 angeklickt in der Marktnummernsuche hätte ich genau das gefunden was ich gesucht habe.
    Jetzt kann ich rechnen

    Danke euch beiden.
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *grins* - Ja, manchmal kann es passieren, dass man das Wichtige nicht sieht oder übersieht, so wie z.B. eine kleine verlinkte Zahl.
    Auf jeden Fall freut es mich, dass wir dein Anliegen klären bzw. deine Frage beantworten konnte.
    Auch von mir Danke an @little-nici und @Brüllkäfer_I für ihre Hilfe :inlove: und dir @orangenbaum für deine Rückmeldungen :inlove:

    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag :) und hier schließe ich ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.