Marktnummern-Suche!!!(II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hexiteufel gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Marktsucher ???

.Ises., Graf-Mütze, Priemelchen und 8 anderen gefällt dies.
  2. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Hallo und einen schönen guten morgen, bin durch meinen Markt gelaufen,

konnte aner leider nichts finden, aber vielleicht hab ich ja morgen mehr Glück,

ist ja schließlich Ostern. wünsch euch allen ein schönes Osterfest LG

Melde mich von Markt 2

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
  3. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Lalülala, die Feuerwehr von Markt 34 ist da xD. Auf dem Markt glänzen die goldenen Blätter mit den Birnen im Regen um die Wette. Das hat aber leider noch keinen Marktsuchenden angelockt. Aber es ist ja noch früh. Außerdem ist heute Einkaufstag vor den Feiertagen, da werden noch viele vorbeikommen. Vielleicht finde ich ja heute Abend jemanden.
    Wünsche allen einen schönen Tag :)

4. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Huhu von Markt 39,
    hier ist auch alles ruhig auf dem Markt,noch keine Marktsuchenden enteckt,sind wohl alle mit dem Ostereinkauf beschäftigt.
    Referenzangebote liegen aus undja...
    Allen nach ein schönes Wochenende
    LG Chuh

5. miabilis

miabilis Nachwuchs-Autor

Markt 10

Alles ruhig hier, kein Feuer und keine Marktsuchenden.
    Frohe Ostern!
    miabilis

6. McDuddel

McDuddel Aktiver Autor

Schönen guten Morgen,
    mit dem Feuerwehrauto zum Markt gedüst, Schirm raus und über den Markt spaziert - kein Neuzugang zu vermelden (flohteid50 steht schon in der Liste) - zurück nach Hause und aufpassen, dass niemand meine Zwergninchen mit dem Osterhasen verwechselt :D

7. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Glückspilz,
    wir haben Feuerwehr-Wochenende und die Marktbeobachter haben frei,
    wenn du also auf die Marktliste möchtest, und du schon weisst, das du Markt 5 bist,
    dann stelle doch bitte eine Birne zu 120,05 ein, damit dich unsere Feuerwehr auch finden und bestätigen kann [​IMG]

8. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

Guten Morgen,
    ich bin die Vertretung für Markt 24
    Frische Referenzen liegen aus, aber bei dem Wetter will sich noch niemand Neues finden lassen

Schönen Samstag

9. BertaBörse-original

BertaBörse-original Stammspieler

Markt 40

Einen wunderschönen Ostersamstag gewünscht :music:

auf´m Markt ist noch alles ruhig, ein paar Referenzangebote bei den goldenen Blättern fehlen,
    aber die trudeln bestimmt im laufe des Tages noch ein;)
    bimo:inlove:

10. TottiTheo

TottiTheo Nachwuchs-Autor

Moin moin, ja gerne doch. Mir fehlt nur noch ein bissl die Durchblicke ;) (wegen dem gelb machen)
    Schöne Feiertage
    LG Totti

11. ina49.

ina49. Fortgeschrittener

M17 Feuerwehr meldet sich zur arbeit.....Referenzen liegen reichlich aus....leider aber kein neuer Besucher....xD

12. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Marktsucher sind die jenigen, die zu unserem Referenzpreis ein Angebot einstellen, damit wir sie finden und bestätigen können.
    Wie, das hat dir Eisi63 bereits beschrieben.
    So kannst du sicher sein, dass die von dir gefundene Marktnummer stimmt.
    Lass mich etwas ausholen.

Die Geschichte der Marktnummernsuche!

Angefangen wurde die Marktnummernsuche von den Engländern.
    Als einigen auffiel, dass nicht jeder mit jedem handeln kann haben sie begonnen die Namen in Gruppen einzuteilen. Und zwar lief es nach dem Motto: Ich bin auf dem gleichen Markt wie xy. So kamen sie auf 40 verschiedene Gruppen / Märkte.
    Dann fiel einem auf: Ich kann ja mit den Farmern von 2 Gruppen handeln bzw. ich steh ja auf 2 Märkten. So bemerkten sie, dass es nur 32 Gruppen waren und man eine Art Kontrolle einführen muss um solche Fehler zu vermeiden.

Wir Deutschen haben gleich mit einer Art Kontrollfunktion angefangen.
    Wir hatten einen festen Preis bei den Elchen (damit hatten es die Engländer auch versucht) und bei den Birnen. Es kam nur der auf die Marktliste, der ein Referenzangebot einstellte und vom Marktbeobachter gefunden und bestätigt wurde. Was auch heute noch der Fall ist.

Als die Engländer baden gingen haben wir ihre Liste in unsere integriert. Aber nicht ohne Kontrolle. Wir haben die englischen Namen auf weiß eingetragen und erst gelb unterlegt (gelb gemacht / mit einem gelben Mäntelchen versehen / in ein gelbes Kleidchen gesteckt / ..... ) als wir sie bestätigen konnten.

Eines Tages tauchte eine Gruppe auf, die bei den Goldblättern auf jedem Markt eine Person sitzen hatte mit dem Namen SwissFarmenXy - y = eine Zahl - anhand dieser Zahlen konnte man die Marktnummer sehen.
    Eines Tages hat diese Gruppe auch aufgegeben.

Inzwischen haben wir in unserer Marktliste nicht nur die englische, spanische und portugisische Liste, sondern es ist die einzige internationale / weltweite Liste.
    Und unsere Referenzpreise sind die Goldblätter um 88,88 (Menge = Marktnummer) und die Birnen um 120,?? (?? = Marktnummer).
    Was sich aber auch mal ändern kann, falls uns der Markt dazu zwingt.

13. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Ohhh, ich liebe diese alten Geschichten. Von Markt 37 gibt es aktuell allerdings nichts neues zu berichten. Ich gehe jetzt erst mal Gruseln....

14. Gänsewein

Gänsewein Boardveteran

Tag auch, die Feuerwehr kommt von ihrem Gang über Markt 16 vorbei. Keinen Marktstand gefunden. Wünsche noch einen schönen Samstag. Bis morsche.

.Ises., -Gurkenfritz-, Priemelchen und 9 anderen gefällt dies.
  15. .Waschbär.

.Waschbär. Foren-Graf

Guten Abend, auch heute gibt es von Markt 31 nichts zu berichten. Wünsche allen noch einen schönen Abend.

16. Beate-Petra

Beate-Petra Ausnahmetalent

Auch auf M7 gibt es leider niemanden der gerne neu gelb tragen möchte. LG Beate

17. Bubikopf23

Bubikopf23 Junior Experte

Markt 01 wünscht schöne Ostertage

melde mich zum [​IMG] Einsatz.

Keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden.
    Bis Morgen
    lerebi

18. sonnenhof1

sonnenhof1 Forenhalbgott

Markt 3
    Hallo
    Melde neuen Marktstand
    bot 1 Goldblatt zum Referenzpreis
    itzig82

19. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Wünsch allen hier schöne Oster-Feiertage

Bin grad mal mit meinem roten Auto über den Markt geflitzt..bei Goldblatt und Birnen bin ich ganz langsam gefahren...kein
    neues Gesicht entdeckt.................BiMo

20. -Sonnentau-12

-Sonnentau-12 Forenbewohner

Habe leider keine Feuerwehr auf Markt 18, daher habe ich selber geschaut und bringen einen neuen Marktsucher mit:

dilara60

hat alles richtig gemacht und bei den Birnen und den Goldblättern je ein Angebot eingestellt.
    Bitte geleitet ihn/Sie auf die Marktliste.
    Allen ein schönes WE und noch viel Spaß für die FFW.

.Ises., Dattel, -Gurkenfritz- und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.