Marktnummern-Suche!!!(II)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hexiteufel gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beate-Petra

    Beate-Petra Ausnahmetalent

    Ein kurzes Hallo von M7
    keine Marktsucher gefunden. LG Beate
     
  2. catwiesel432

    catwiesel432 Forenprofi

    Ein ganz kurzes Hallo von M14
    Konnte keine Marktsucher finden, auch ich bin für die Änderung der GB Preise. LG Gerda
     
    Gagelstrauch, Beate-Petra, Dattel und 16 anderen gefällt dies.
  3. -Gurkenfritz-

    -Gurkenfritz- Forenbewohner

    Markt 25 meldet, dass es nichts zu melden gibt xD
    Wünsche eine gute Nacht!
     
    Gagelstrauch, Beate-Petra, Dattel und 15 anderen gefällt dies.
  4. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Allen einen schönen späten Abend!

    Auf Markt 22 alles in bester Ordnung.

    @ Callista58
    Ja, 88,88 ist eine Zahl, die man sich gut merken kann. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. - Sicher wird der ein oder andere bei einer Umstellung zu den Goldblättern um 88,88 geschickt.
    Warst du schon dabei als damals die SwissFarmen aufgehört haben und die Frage aufkam: Elche, Birnen oder Goldblatt? Was fliegt raus? 3 Referenzenobjekte sind einfach zu viel. Damals wurden die Elche gekickt, weil wir ständig die Referenzpreise bei den Elchen ändern mussten. Damals hat kaum einer gefragt was ist mit den Elchen? Und ich denke die Goldblätter um 88,88 sind auch bald vergessen.
    Deine eigentlich Frage ist aber: Welcher Markt hat eigentlich Probleme mit der 88,88 bei den Goldblättern?
    Beim letzten Goldblattchaos waren auf sehr vielen Märkten die Goldblätter über Nacht raus und über Tag hielten sie sich etwas wackelig.
    Wir werden unter dem Scheunenpreis immer Probleme haben. Früher oder später zwingt uns der Markt zu einer Preisänderung, weil überall unsere Goldblätter nicht mehr einstellbar sind.
    Und da der Vorschlag jetzt in die Runde geworfen wurde und die Mehrheit dafür ist, dann ändern wir ihn nicht später, sondern jetzt.
    Der genaue Termin hängt von Trabat ab. Er muss schließlich den Quick Guide ändern was Zeit braucht. Aber er wird es uns sicher 2 Tage vorher mitteilen.

    Gute Nacht!
     
  5. Trabat

    Trabat Boardveteran

    Guten Abend liebe Kollegen & Kolleginnen,

    heut etwas spät doch ich bin noch da!
    Dieses Mal keine gestörte Internetleitung....

    [​IMG]


    Fange ich erstmal bei dem meinigen Markt 6 an:
    Wir haben reichlich Angebote ausgelegt, Goldblätter beginnen bei Seite 18.
    Marktsucher habe ich aber keine entdeckt,


    diese Kollegen & Kolleginnen hatten auch keinen Marktsucher entdeckt:

    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 7 - 8 - 9 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 17 - 18 - 19 -
    20 - 21 - 22 - 24 - 25 - 27 - 32 - 34 - 37 - 39 - 40


    Probieren wir es morgen halt noch einmal....
    Vielleicht sollten wir versuchen die Leute mit
    kühlen Drinks zu locken?
    [​IMG]

    Aber etwas gabs doch noch,
    schnell nochmal das Büchlein aufgeschlagen

    [​IMG]

    Vom Markt 30 kam folgende Meldung ->

    Die Spielmaus62 ist gut in die Marktliste gekommen,

    [​IMG]

    war er es der mich die letzen 3 Wochen ohne Internet auskommen lies???
    Hmmm.....


    Vom Markt 2 kam folgende Meldung ->


    [​IMG]

    Ich hab mir viel Mühe gegeben das Gelb zu erneuern,
    hoffe man sieht das auch.
    Leider stand dieser Marktsucher schon in der Liste.

    Und an alle:

    Da sich der größte Teil für eine Referenzpreisumstellung der Goldblätter ausgesprochen hat,
    wird der QuickGuide von mir überarbeitet.
    Dies nimmt noch eine kleine Weile in Anspruch, ich bitte dies zu entschuldigen.
    Sobald er fertig ist werde ich euch rechtzeitig informieren, wann wir diesen online stellen können.
    Somit haben dann alle einen festen Termin ab wann die Umstellung kommt.




    Ich wünsche Euch nun eine gute Nacht, das Lichtlein wird nun ausgemacht.
    Träumt was schönes, schlafet fein, denn bald wird es wieder morgen sein.

    [​IMG]


    lg Trabat
     
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Markt 01

    [​IMG]spät bin ich heut/gestern dran, aber MB Pflicht soeben erledigt!

    Referenzen ausreichend vorhanden.

    Wie gewohnt, alleine meine Runde gedreht und auch wieder alleine zurück auf die Farm![​IMG]

    [​IMG]
     
  7. kirshy

    kirshy Forenaufseher

    Nabend,

    hier kommt noch schnell ein später und kurzer Bericht:
    nix los auf Markt 15.

    Gute Nacht, schlaft fein
    liebe Grüße
    kirshy :)
     
  8. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Markt 24

    einen guten Morgen wünsche ich Euch, habt ihr gut geträumt?
    Bin noch etwas müde über den Markt geschlendert alles lag ruhig und still.
    Nicht mal eine kleine Maus ist mir über den Weg gelaufen, geschweige denn irgendein neuer Händler.
    So wünsche ich Euch einen richtig flauschigen neuen Tag und bleibt gesund.

    lg Hexi
     
  9. Bravogirl7854

    Bravogirl7854 Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    auf Markt 13 gibts keinen neuen Marktsucher...Angebote liegen aus.
    LG Bravogirl7854
     
  10. -Sonnentau-12

    -Sonnentau-12 Forenbewohner

    Moin, Moin,
    Markt 18 beginnen die Goldblätter auf Seite 5,

    Marktsucher sind keine in Sicht. Jetzt noch schnell den Kaffee rüber gestellt und ab zur Arbeit.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Allen einen schönen guten Morgen!

    Mein Rundgang über Markt 22 war mal wieder nicht sehr erfolgreich. - Ich musste nicht nachfüllen und Marktsucher war auch keiner unterwegs. Was mir aber auffiel: Wir haben nur noch 32 Seiten Goldblätter! Liegt wohl daran, dass die Gruselnacht vor der Tür steht. Wenigstens liegen sie erst ab Seite 9.

    Es gibt Farmer (vor allem nicht deutsch oder englisch sprachige), welche uns mit Referenzangeboten unterstützen. Es wäre schön, wenn ihr die hier posten könntet damit ich sie informieren kann, sobald wir die Goldblattpreise ändern.

    @ -Sonnentau-12
    Danke!
    Ich hab mir mal die große Tasse und die Zeitung geschnappt.

    Allen einen schönen Tag!
     
  12. Happytiger

    Happytiger Forenaufseher

    Tagchen

    Bei dem trüben Wetter bin ich ganz schnell, aber wachsam über Markt 21 gelaufen,
    Goldblätter beginnen auf Seite 8,
    Seiten der Goldblätter durchgezählt, noch 40 Seiten vorhanden,
    konnte leider keinen neuen Marktstand finden.
    Birnen und Goldblätter liegen reichlich aus.

    lg Happytiger
     
  13. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Guten Morgen,
    schnappe mir auch mal ne große Tasse Kaffee.

    @Mosti, vielleicht ist es falsch rüber gekommen, ich bin nicht gegen eine Änderung des Referenzpreises, meine Überlegungen waren folgende: wir wollen gefunden werden, deshalb müssen wir ins Auge fallen. Meine Befürchtung war, das wir bei der Masse der 135,00 er Angebote untergehen.

    Ich war schon dabei als die Elche raus fielen, die Referenzen wurden ständig aufgekauft.
    Die SwissFarmen waren damals schon raus, es stand zwar noch in der Anleitung, man sollte nach ihnen suchen, aber auf meinem Markt waren sie nicht mehr, deshalb hatte ich meine Marktnummer erst nicht gefunden.

    Wenn du meinst, die Goldblätter zu 88,88 wären auch bald vergessen, hätten wir uns überlegen können die Referenzen woanders einzustellen, z.B. bei den Zitronen, da besteht die Gefahr nicht, dass sie ständig aufgekauft werden.
    Wie schon gesagt, ich halte nicht an alten Gewohnheiten fest, wehre mich auch nicht gegen eine Umstellung, das waren nur meine Überlegungen hierzu.
    Mein Marktrundgang über Markt 11 war erfolglos, was neue Händler betrifft. Muss nur Goldblätter nachlegen, meine sind wieder in die Scheune gewandert.
    Allen noch einen wunderschönen Tag.
     
  14. Mrs.Been

    Mrs.Been Admiral des Forums

    Moin, wie immer gibt es von Markt 4 nichts Neues.
     
  15. Mämsn

    Mämsn Colonel des Forums

    [​IMG]

    beim Rundgang übern Markt wieder nix neues entdeckt
    Goldblatt und Birne zahlreich vorhanden
    schönen Tag euch allen [​IMG]
    LG Mämsn
     
  16. reisemoni

    reisemoni Kommandant des Forums

    Auf Markt 5 ist alles ruhig, ruhig, ruhig........
     
  17. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Jetzt durfte ich erst mal nachfüllen. Einige Birnen und Goldblätter waren der Meinung, dass es in der Scheune wärmer ist.

    xD xD xD Ich wollte es ja nicht erwähnen. Aber mit den Überlegungen hast du genau meine Vorplanung getroffen.
    Wäre es mit den Goldblättern schlimmer geworden, jedoch spätestens an Halloween, hätte ich vorgeschlagen, ob wir nicht auf Hühner (die hat jeder und sie sind nicht zu teuer) oder einen anderen Baum umsteigen sollen.
    Aber da wir hier grundsätzliche Dinge gemeinsam entscheiden hat sich das (hoffentlich für längere Zeit) erledigt.
     
  18. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin moin!

    Markt 17 strahlt in der Sonne - neue Händler haben trotzdem den Weg zu uns nicht gefunden.
    Unsere Goldblätter sind schon wieder auf Seite 2, nachdem es sich gestern Abend etwas beruhigt hatte - und es gibt 32 Seiten mit Angeboten.

    @Callista58 : Seit Einführung der Sonderbaum und-stall Quests sind unsere Goldblätter regelmäßig zwischen den Events aufgekauft worden und ich bin dankbar, dass ich seit G+T endlich genug Bäume habe, um Angebote wieder einstellen zu können - es ist scheinbar auf jedem Markt anders.
    @bluebbchen : Boah!xDxDxD
    @-Sonnentau-12 : Danke für den Kaffee!
    @all:einen schönen, sonnigen Tag!
     
    Beate-Petra, catwiesel432, Dattel und 14 anderen gefällt dies.
  19. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ich will hier ja keinem zu Nahe treten, aber haben alle wirklich darüber nachgedacht oder nur ich bin dafür geschrieben?
    Du hast die gleichen Überlegungen angestellt wie ich. Vielleicht sollten wir dann doch mal die Zitronen zur Diskussion stellen, die hat auch jeder und sind billig, meist um die 20 MP.
    Wenn das aber nun mit den Goldblättern entschiedene Sache ist, halte ich jetzt meinen Mund.
     
  20. Priemelchen

    Priemelchen Ausnahmetalent

    Markt 32 ..... wie immer o_O:eek:o_O .....nix :p;):cry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.