Marktnummern-Suche!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Was??? Du kennst deine Marktnummer noch nicht?

    Wie erfahre ich meine Marktnummer?
    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Du gehst auf den Markt zu den Angeboten von Goldblatt und schaust dort beim Preis von 88,88 MP. Du findest dort mehrere Angebote der Marktbeobachter. Die Anzahl der angebotenen Goldblätter entspricht deiner Marktnummer (z. B. 24 x Goldblatt um 88,88 = Markt 24).
    Oder
    du gehst zu den Angeboten der Birnen und schaust dort beim Preis von 120,xx MP. Auch dort wirst du Angebote der Marktbeobachter finden. Die Nachkommastelle verrät dir deine Marktnummer (z. B. 1
    Birne um 120,24 = Markt 24).
    Möchtest du auf die Marktliste und dich für deine Marktzugehörigkeit bestätigen lassen, dann biete 1 Birne für 120,xx auf dem Markt an (xx = deine gefundene Marktnummer) damit die Marktbeobachter dich finden können.


    >>Kurzanleitung / Quick Guide / Guide Rapide / Guida Rapida / Guía de inicio rápido / Krótki przewodnik / Gyors útmutató<<

    Was habe ich davon, wenn ich meine Marktnummer weiß?
    Die Marktnummern-Suche wurde aus reiner Neugierde angefangen von Farmern, die wissen wollten, wie viele Märkte es gibt und wer sich auf welchem Markt befindet.
    Es handelt sich nicht um einen von BP oder anderen Offiziellen eingerichteten oder geförderten Thread!
    Einige Gründe seine Marktnummer in Erfahrung bringen zu wollen wären zum Beispiel:
    Aus Neugierde.

    Um sich mit einem Mitspielern vom selben Markt abzusprechen bezüglich Kauf / Verkauf, gerade von hochpreisigen Waren (z. B. Zuchttiere), damit ihr sicher sein könnt, dass die Ware verkauft wird und die Marktprovision beim Zurückwandern in die Scheune nicht verschenkt wird.
    Um das Miteinander zu stärken - wie viele Namen aus deiner Marktgruppe könntest du auf Anhieb aufzählen?
    Um seine kleine Gruppe in der großen Farmeramawelt zu finden.
    Um Rückschlüsse zu ziehen, ob ein technisches Problem serverbedingt ist.

    Die Marktliste!
    Es gibt keine deutschen, englischen, polnischen, ........Listen mehr!
    Es gibt nur noch eine internationale Marktliste!
    Es sind 32 Märkte - von 1 bis 40 mit Lücken. Dieser Irrtum entstand, da am Anfang der Marktnummernsuche die Farmer zusammengetragen wurden nach dem Motto: Ich bin auf dem gleichen Markt wie xy. So kamen ursprünglich 40 Gruppen / Märkte zusammen.
    Leider entsprechen die Märkte nicht den Servern auf denen sie liegen!

    >>Marktliste<<

    Warum gibt es nicht nur einen Markt?
    Würde BP alle Farmer auf einem Markt vereinen, wäre die Datenmenge so riesig, dass der Ladevorgang noch länger dauern würde und die Server den Datenstrom nicht verarbeiten könnten.
    So wird jeder Farmer schon bei seiner Anmeldung einer Marktgruppe zugeteilt.
    Die Marktzugehörigkeit kann nie gewechselt werden!

    Warum soll ich mich in die Marktliste eintragen lassen?
    So hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit deine Marktnummer wieder zu finden und kannst nachschauen, ob du die Angebote von jemandem überhaupt kaufen kannst.

    Unsere unbezahlten Jobs!
    Alle Aktiven arbeiten zusammen!
    Probleme und Auffälligkeiten werden gepostet und gemeinsam gelöst.
    Wichtige Informationen / Fragen, welche alle Teammitglieder ansprechen sollen, werden in
    blau gepostet.
    Entscheidungen und Änderungen werden gemeinsam besprochen und entschieden.
    Jeder der im Thread auf die Frage eines Gastes oder Kollegen stößt beantwortet diese, wenn er sich sicher ist die richtige Antwort zu geben.
    Themenfremde oder unhöfliche Posts werden ignoriert.
    Macht keine Doppelpost (benutzt einfach den Bearbeitungsbutton).
    Achtet bei Bildern auf die erlaubte Größe und dass sie nicht urheberrechtlich geschützt sind
    Nur erlaubte / Farmerama bezogene Seiten verlinken.
    Marktbeobachter / Feuerwehren sprechen sich selbstständig miteinander ab wie sie sich die Zeit einteilen (auch bei Urlaubsvertretung --> Info hier im Thread)
    Kündigungen werden im Thread eingereicht (Gründe müssen nicht angegeben werden). Es verschwindet bitte keiner heimlich, still und leise durch die Hintertür!
    Gäste und Kollegen werden höflich und mit Anstand behandelt!

    Einträger
    Die Einträger kümmern sich um sämtliche Listen und sind die zentralen Organe des Threads.
    Es ist der zeitaufwendigste Job von allen. Deshalb kann es bis zu 24 Stunden dauern bis die Daten des Threads in den Listen aktualisiert werden.
    Sie sprechen sich untereinander ab wer wann die Eintragungen übernimmt.


    Marktbeobachter

    Sie lesen jeden Beitrag des Threads.
    Schauen immer wieder in sämtliche Listen.
    Geben ab und zu ein Lebenszeichen von sich / posten mindestens 1x in 2 Wochen.
    Prüfen täglich die Referenzangebote / bei einem Marktbeobachter mindestens alle 2 Tage (eigene Absprachen wer wann z.B. MB 1 an geraden und MB 2 an ungeraden Tagen) und schauen ob ein Marktsuchern bei den Referenzpreisen zu finden ist. Werden Marktsucher entdeckt, erst kontrollieren, ob diese schon in der Marktliste stehen und nur Neulinge und Auffälligkeiten im Thread melden.
    Achten stets auf Groß- und Kleinschreibung (kopiert die Namen der Marktsucher ist sicherer) und markieren die Namen der Marktsucher farblich in ihren Posts.

    Feuerwehrmitarbeiter
    Sie lesen jeden Beitrag des Threads.
    Schauen immer wieder in sämtliche Listen.
    Geben ab und zu ein Lebenszeichen von sich / posten mindestens 1x in 2 Wochen.
    Unterstützen die Marktbeobachter mit Referenzangeboten.
    Geben im Thread eine Vermisstenanzeige auf, wenn über 3 Tage keine Angebote eines Marktbeobachters bei Birne und Goldblatt drin sind.
    Übernehmen die Aufgaben der Marktbeobachter im Vertretungsfall --> Referenzangebote prüfen und Neulinge melden s.o..


    Gäste, Marktsucher und neue Helfer!
    Ihre Beiträge sind stets willkommen im Thread, wenn sie zum Thema gehören und für sie Höflichkeit und Anstand keine Fremdworte sind.
    Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen im Thread und über jeden der bei uns einen Job übernehmen möchte.
    Bewerbungen bitte hier im Thread!


    lg Mosti und Kahlestra

    Edit:
    Stellenausschreibung # 56 von Trabat
    Wie bekomme ich einen Link in die Signatur # 163 von -Mosti-
    Schon wieder alle Referenzangebote in der Scheune # 210 von Kahlestra
    Einfügen von Bildern in Posts! # 445 von Kahlestra # 449 von -Mosti-
    Namen in der Marktliste mit strg + f suchen # 513 von Kahlestra
    Aufkaufen von falschen Referenzangeboten - Ja oder nein? # 1175 von xMostix

    Urheberrechtlich geschützte Bilder # 1172 von -Mosti- und von Duffy68
    Infos zum Feuerwehrtag # 1995 # 2043 von -Mosti- # 2428 # 2643 von Kahlestra
    Kopieren von Namen aus dem Markt # 3015 von -Mosti-
    Geschichte der Marktnummernsuche # 4330 von -Mosti-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
    Wachhund007, Gunny73gi, MarieG und 9 anderen gefällt dies.
  2. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Hallo!

    Der Umzug hat ja geklappt! Jetzt hoffe ich, dass alle hierher finden.

    Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach meinem Mäntelchen.

    Bevor ich es vergesse, auf Markt 30 liegen ganz viele Goldblätter und Birnen in der Auslage, kein neuer Marktstand.

    Bis später
    LG Kahlestra
     
    MarieG gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    :Dhallo mosti, das hast du gut hinbekommen
    auf M09 liegen genügend Referenzen aus, ein Marktsucher wurde bis jetzt leider nicht gefunden
     
    MarieG gefällt dies.
  4. silencegold

    silencegold Routinier

    Hallöchen.
    Ich hab auch hergefunden. Habt ihr prima hinbekommen.
    Auf M7 ists immer noch ruhig.

    LG silence
     
  5. blackmole

    blackmole Fortgeschrittener

    Auf M39 ist auch alles ruhig.....

    Bin als Marktfeuerwehr auch angekommen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  6. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Hallöchen,
    hab zwar heute meinen "Freien" Tag ,wollte nur mal schauen wie es nun hier ausschaut;)
    Alles etwas ungewohnt aber hübsch.
    LG Hazelnut
     
    Andre-7070 gefällt dies.
  7. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo, dann melde ich mich auch gleich mal,
    Mosti hast du gut hinbekommen, hab auch gleich hergefunden.
    Auf Markt 11 ist noch alles ruhig, keine Marktsucher, Referenzen sind genug vorhanden.
    Muss das nur noch mit meinem Benutzerbild und Banner noch hinkriegen.
    Bis später dann, Liebe Grüße Callista
     
  8. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Die Feuerwehr von Markt 11 hat auch den Weg gefunden. ;)
     
  9. roterbauer1

    roterbauer1 Laufenlerner

    Markt 19
    hier gibt es keine Neuigkeiten
     
  10. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Markt 27

    Marktbeobachter von Markt 27.
    Melde gehormsamst, habe euch gefunden. Ufff!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  11. countrylady52

    countrylady52 Junior Experte

    Markt 31

    Die Feuerwehr hat den Weg gefunden.
     
  12. kreuzberg

    kreuzberg Freiherr des Forums

    Markt 22

    Ich habe den Weg auch gefunden.
    Schönen Tag noch
     
  13. farmgirl3

    farmgirl3 Forenaufseher

    Beim ersten Versuch hat auch Markt 17 das Neue Forum und

    unseren Marktnummern – Suchbereich gefunden

    @ Mosti trotz deiner Schmerzen hast du dir diese Mühe gemacht, so dass wir alle unseren neuen Platz finden

    Wünsche dir alles Gute im KH und das du bald schmerzfrei nach Hause kannst

    lg farmgirl3
     
  14. sonnenhof1

    sonnenhof1 Forenhalbgott

    Markt 3

    Ich hab den Weg hierher gefunden..........
    also
    Markt 3 hat keinerlei Neuigkeiten
    Schönen Tag noch
    @Mosti - Viel Glück für morgen
     
  15. Grilka

    Grilka Forenaufseher

    Markt 27

    Hallo alle zusammen!

    Auch die Feuerwehr von Markt 27 hat den Weg gefunden! War gar nicht so schwierig.

    Auf dem Markt ist alles in Ordnung, keine Neuigkeiten.

    LG Grilka
     
  16. maxundmoritz54

    maxundmoritz54 Aktiver Autor

    Markt 24

    Ich habe euch gefunden...
    Danke Mosti, und für morgen alles Gute und für die folgenden Tage gute Heilung und nicht so viel Schmerzen.

    Der Gang über den Markt war nicht so schön, es liegen genügend Lockangebote aus, aber leider schaut sie sich keiner an...vielleicht liegt es am Regen.

    Allen einen schönen Tag.
     
  17. honigbär79

    honigbär79 Nachwuchs-Autor

    Markt 31

    Hallo...

    ...hab euch auch gefunden ;)
    ...danke Mosti und für morgen alles Gute!!!
    ...von M31 gibt es keine Neuigkeiten



    ...wünsch euch allen einen schönen Tag :)

    lg honigbär
     
  18. xMostix

    xMostix Admiral des Forums

    Markt 8 nichts Neues.
     
  19. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    So, nachdem ich mich jetzt eine Weile durch das neue Forum gewühlt habe, melde ich mal keine Neuigkeiten von Markt 1!
     
  20. N3m3sis78

    N3m3sis78 Laufenlerner

    Markt 40

    Hallo zusammen,

    auch ich habe schnell hierher gefunden. Bei meinem nachmittäglichen Spaziergang über den Markt bin ich dann auch tatsächlich über einen neuen Marktstand gestolpert.

    milch88a

    bietet 1 Goldblatt zu 88,88 an (hatte nach den ganzen Scherzkeksen mit den GB auf den anderen Märkten beim Spieler nochmal nachgefragt). Bitte zur Marktliste geleiten und gelb einkleiden.

    LG

    N3m3sis78
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.