Marktnummern-Suche!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ich wollte nochmal sagen, dass ich es ganz toll finde, dass Trabat sich solche Mühe mit der Marktliste macht. Da die gestrichelte Linie öfter bemängelt wurde: stimmt, besser wären durchgezogenen Linien. Hat mich erst nicht gestört, aber bei längerem hinsehen......
    Vielleicht könnte man noch die Namen der MB in blauer und die Namen der Feuerwehr in roter Schrift schreiben.
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    M09
    moin,moin, von M09 ist leider nichts Neues zu berichten, Referenzen liegen genügend aus

    @Trabat : Glückwunsch zur neuen Marktliste, ist dir/euch wirklich gelungen [​IMG]
    1. QuickGiude: kurz, knackig, sehr informativ
    2. Marktbeobachter: endlich sieht man auf einen Blick, wer für welchen Markt zuständig ist, wo noch jemand fehlt und wer die Vertretung übernimmt
    3. Marktliste: endlich alle Märkte auf einer Liste mit der Angabe der MB´s und der MF´s, Kritikpunkt, mir würde es besser gefallen, wenn die Namen mit Sonderzeichen zum Schluss kommen würden
    4. Markteintragung: ist etwas verwirrend durch die verschiedenenfarbigen Kreuzchen, ich denke mir, es interessiert auch keinen, wer, was, wo eingetragen hat. Das wichtigste ist nur, dass es eingetragen wurde.
    5. Aktuelles: ist alles vorhanden, was wichtig ist
    6. Hilfen: übersichtlich und sehr informativ
     
  3. sonnenhof1

    sonnenhof1 Forenhalbgott

    Markt 3

    Guten Morgen!
    Von hier ist nichts neues zu berichten.
    Referenzen liegen gut sichtbar aus.

    @auf Markt 3 fangen die Goldblätter auf Seite 6 an, ist das bei anderen
    auch so?

    Schönen Tag noch
     
  4. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Markt 27

    ich eile herbei [​IMG] und vermelde, leider kein neuer Marktbesucher.

    Außer gestern La-Fleur

    Ohne Punkt und Komma.
    Wünsche euch einen schönen Dienstag[​IMG]
     
  5. maxundmoritz54

    maxundmoritz54 Aktiver Autor

    Markt 24
    Ich bin heute schon mal früh über den Markt gewandelt, hat über Nacht geregnet, also musste alles hübsch frisch gemacht werden, kein Käufer war unterwegs, also alles beim Alten
    .

    Wir witwebolte6 und maxundmoritz haben uns die Marktliste angeschaut.
    Ich persönlich finde sie besser und übersichtlicher gestaltet als vorher, muss mich aber der Meinung der anderen über die Spalten- und Zeilentrennung anschliessen, ein durchgängiger Strich wäre besser, ist derzeit zu unruhig.
    Ich muss sagen, ich bewundere Euch, dass Ihr die ganzen Namen so schön alphabetisch sortiert habt, eine Arbeit für "einen , der Vater und Mutter erschlagen hat"xD, ein ganz grosses Lob und danke für Eure viele Arbeit.:)
     
  6. honigbär79

    honigbär79 Nachwuchs-Autor

    Markt 31

    Mahlzeit...

    ...bringe keine Neuigkeiten mit, alles ok.

    @ Trabat ...neue Marktliste ist [​IMG] und übersichtlicher. Den einzigen Kritikpunkt den ich hab, das ich den Tabellenkopf im "Tabellenblatt Marktliste" zu groß finde. Ansonsten sag ich nur [​IMG] für deine / eure Arbeit und Mühe.

    ...wünsche euch noch einen schönen Tag.

    lg honigbär
     
  7. schafi_1

    schafi_1 Aktiver Autor

    Als Notfallhelfer von Markt 11 möchte ich auch meinen Senf zur Marktliste abgeben.

    Allgemein: Spitze gemacht!

    Es gibt nur 2 Punkte die man leicht ändern könnte

    1. Warum wird zwischen Marktbeobachter, Feuerwehr und Notfallhelfer farblich unterschieden?
    Laut Mosti haben alle den gleichen Stellenwert.
    Bei den Marktmeldungen habt ihr die roten Kreuze sowieso nicht rot eingetragen. Also könnte man die Meldungen der FW und NH auch in blau eintragen.
    Somit könnten die Eingaben in der Legende auch größer geschrieben werden.
    Bei den Meldungen ohne Eintrag macht ihr auch keinen Unterschied zwischen MB, FW und NH.
    Bei der Marktliste habt ihr auch die diskriminierende Verschiedenfärbung bei Marktbeobachter und Feuerwehr.

    2. Warum verschwindet beim runterscrollen alles unter der Kopfzeile.
    Die Kopfzeilen engen das Sichtfenster sehr ein.
    Gibt es keine Möglichkeit die Kopfzeile mit wegzuscrollen? Oder wenigstens die Zeilen der Kopfzeilen schmäler zu machen damit das Sichtfenster größer wird?

    lg R.
     
  8. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Mahlzeit, habe mir mal die Marktliste [​IMG] und festgestellt, daß auf Markt 15 noch eine 2. Feuerwehr fehlt. Würde mich also zur Verfügung stellen.
    @Trabat mir ist auch aufgefallen, daß Mämsn vom 30.08.2014 bis 14.08.2014 in Urlaub ist?
     
  9. witwebolte6

    witwebolte6 Fortgeschrittener

    Markt 16
    Beim Gang über den Markt hab ich nichts Neues entdecken können, Blätter und Birnen liegen in ausreichender Menge aus.


    Über die Marktliste hat maxundmoritz sich schon geäussert.:)
     
  10. .Küken70

    .Küken70 Aktiver Autor

    Hallo von M 32!

    Leider kein Neuzugang, sonst alles o.k.

    Nun zur Marktliste: es bleibt ein zu kleines Fenster für die Namen in den Listen, und das ewige Scrollen nach rechts finde ich auch nicht gerade prickelnd. Da fand ich die alte Liste besser. Weiter finde ich die Einteilung der Threadbewohner in verschiedene Klassen (erster Marktbeobachter, zweite Feuerwehr) gar nicht gut. Ich dachte, wir ziehen hier alle an einem Strang? Und bei der Liste Markteintragungen ist es doch höchstens wichtig darzustellen, dass es von einem Markt eine Meldung gegeben hat und nicht, von wem und mit oder ohne Neuzugang.

    Schönen Abend noch
    LG Küken
     
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Super gelungen, die neue Marktliste, schön übersichtlich. :) Allerdings finde ich die gestrichelten Linien auch eher anstrengend.o_O

    Falls Ihr bei den Beobachtern unter Absprachen noch was eintragen wollt: Auf Markt 9 schaut mogli an den ungeraden und ich an den geraden Tagen.

    LG und danke für die tolle Arbeit!
    Beere

    Ps: Und noch ein Extra-Lob für die Registerblätter "Aktuelles" und "Hilfen"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  12. .Waschbär.

    .Waschbär. Foren-Graf

    Guten Abend, melde mich hier auch mal zu Wort. Ich bin z.B. die 2. Feuerwehr auf Markt 31 und fühle mich nicht zurückgesetzt. Es gibt überall eine 1. und 2. Besetzung warum hier nicht? Das hat m.E. mit der Gleichsetzung bzw. Gleichberechtigung nichts zu tun.
     
    Brabat gefällt dies.
  13. countrylady52

    countrylady52 Junior Experte

    Markt 31
    Guten Abend,

    ich werde auch meinen Senf dazu geben.
    Ich bin der gleichen Meinung wie .Waschbär. Ich fühle mich deshalb auch nicht diskriminiert.

    Das einzige was ich ändern würde ist bei der Marktliste die Schraffierung.
    Ansonsten finde ich die Listen gelungen.
     
  14. Kreppel

    Kreppel Forenhalbgott

    Guten Abend, es gibt wieder nix Neues von Markt 21 zu berichten.
    @sonnenhof1 hier fangen die Goldblätter auf Seite 14 an.
     
  15. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    @Sonnenhof, auf Markt 27 fangen die Goldblätter bei S. 33 an.
     
  16. Trabat

    Trabat Boardveteran

    Guten Abend zusammen,

    ich danke allen für des Feedback bis hierher. Bis morgen Abend können gern noch weitere folgen.

    Ich fühl mich heut nach dem Arbeitstag (erster Tag nach dem Urlaub) nicht mehr groß in der Lage noch was zu machen,
    und werde gleich zu Bett gehen.

    Das wusste ich noch nicht Kahlestra, danke für den Hinweis! Den werde ich denn irgentwie noch mit in der Hilfeseite einbauen.

    Nun zu Markt 6:
    Nix neues passiert da.

    Lg und bis morgen Abend,
    Trabat​
     
  17. sonnenhof1

    sonnenhof1 Forenhalbgott

    Markt 3

    Nabend!

    @danke für das Feedbek, dann ist es nur bei Markt 3 gewesen.
    In der Zwischenzeit hat es sich fast normalisiert.

    Danke und schönen Abend zusammen
     
  18. mtrim

    mtrim Foren-Herzog

    markt 4
    keine neuen Händler gefunden
    Referenzen liegen aus
    die marktliste find ich gut so wie sie jetzt ist
    wünsche eine gute nacht
     
  19. papillon11

    papillon11 Routinier

    markt 37
    auch hier hat sich kein händler hin verirrt
    referenzen liegen in genügender menge aus
    wünsche eine gute nacht
     
  20. *Sternchen*1

    *Sternchen*1 Kommandant des Forums

    Markt 8

    [​IMG] hab mal eine Runde über den Markt gemacht mit meiner schicken Feuerwehr.
    Habe leider keinen neuen Marktstand gefunden. Referenzen liegen aus.

    LG Sternchen

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.