Marktnummern-Suche!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Saphir

    -Saphir Foren-Graf

    Markt 20

    Von Markt 20 gibt es keine Neuigkeiten zu berichten.
    Referenzen liegen genügend aus.

    Gute Nacht
    LG Saphir
     
  2. Graf-Mütze

    Graf-Mütze Foren-Herzog

    Guten Abend,

    bin gerade von einen abendlichen Spaziergang [​IMG]vom Markt 25 zurück.
    Habe heute leider keine neuen Händler gesehen.Extra meine[​IMG] aufgesetzt und geputzt.
    Aber es half nichts.Wirklich keine da.
    Birnen und goldene Blätter konnte ich aber in ausreichender Menge erkennen.

    LG :)
     
    xMostix gefällt dies.
  3. kirshy

    kirshy Forenaufseher

    Markt 15

    Nabend Ihr Lieben,

    heute hab ich mal wieder nichts Neues von Markt 15 zu berichten.

    Die neue Marktliste gefällt mir gut, ich finde sie übersichtlicher. Das mit den gestrichelten Linien stört mich nicht besonders, auch die Gestaltung der Tabellen insgesamt finde ich gut. Das mit der Aufteilung Markt 1-20 und 21-40... hm... da ich sowieso immer seitwärts zu Markt 15 scrollen musste, ändert sich für mich eigentlich nichts, das betrifft wohl eher die Marktbewohner der zweiten Hälfte, die haben in der Tat einen längeren "Anfahrtsweg" zu ihrem Markt.
    Insgesamt ist sie wirklich gelungen, vielen lieben Dank für die Mühe!!!:)

    Ich wünsch Euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    kirshy
     
  4. kreuzberg

    kreuzberg Freiherr des Forums

    Eintragung in die Marktliste

    Guten Abend!

    Heute ist ja fast gar nichts zu tun, ich hab aber schon mal einen
    [​IMG]
    gesucht.




    aliesGhost

    Dann sag ich mal
    [​IMG]
    im Team


    Wurde in der Marktliste vermerkt.

    So das wärs ja schon für heute.

    Dann sag ich mal
    [​IMG]

    LG. Kreuzberg
     
  5. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Allen einen schönen guten Abend!

    Markt 22 wurden Referenzen nachgelegt.
    Marktsucher finden einfach den Markteingang nicht.

    @ sonnenhof1
    War zu erwarten, dass sich die Goldblätter wieder normalisieren, nachdem die FAQ zum Event online ist.

    @ Kahlestra

    Deinen Tipp mit der Namenssuche hab ich ausprobiert.
    Leider hebt sich der unterlegte Name nicht sehr von den anderen ab, da die gelbe Färbung durch graues Unterlegen nur ein schmutzigeres gelb wird.
    Frage: Ist es möglich, dass der gesuchte Name in einer anderen Farbe unterlegt wird? z.B. mit blau. Dann wäre der Name (gelb + blau = grün) grün unterlegt und würde mehr auffallen.


    @ all
    Schön, dass sich schon viele zu den neuen Listen gemeldet haben.
    Leider hab ich auch schon Doppelmeldungen hier drin entdeckt, was die Auswertung für Trabat erschwert.
    Stellt euch vor einer schreibt 3x ich will alles in lilablassblaukariert. Nachher ist alles in dieser Farbe, weil andere Farben nur 2x gewünscht werden (das war nur ein Beispiel! Es geht hier nicht um Farben). Also seid bitte fair!
    Postet bitte nur 1x bzw. nur mit einem Account!
    Wenn euch noch etwas zusätzliches auffallen sollte könnt ihr es ja posten. Aber 2x die gleiche Meldung / den gleichen Vorschlag / den gleichen Wunsch solltet ihr vermeiden.
    Und wer noch nicht zu den Listen gepostet hat. Macht es bitte!

    Es ist hier die Meinung / die Anregungen / die Wünsche von allen MB / FW / NH gefragt!

    @ Trabat
    Ich bin der Meinung, dass alle hier erwachsen genug sind und eine eigene Meinung haben und mir nichts nachplappern.
    Aber meine Meinung interessiert hier auch den ein oder anderen.
    Wie abgesprochen schreib ich nur das jetzt rein was ich dir geschrieben habe kurz nachdem die Listen online waren.
    Nach dem Zeitaufwand zu urteilen habt ihr (besonders du Trabat) verdammt viel Energie in die neuen Listen gesteckt.
    Leider
    - Wird durch 1 statt 2 Marktlisten der Scrollaufwand und die Sucherei mehr.
    - Ich persönlich steh nicht auf bunt. - Hast du nicht gesagt, die Listen werden nicht so bunt wie der Quick Guide?
    Toll finde ich:
    - Dass man im Quick Guide immer noch alles auf einen Blick lesen kann, obwohl spanisch (eine Sprache mehr) jetzt drin ist.
    - Eine anstatt 2 Marktlisten
    - Die Liste Marktmeldung - ist ein Mehraufwand an Arbeit für euch Einträger.
    Vorschlag:
    Kann man bei der Marktliste die Kopfzeilen (Z.2-Z.10) etwas schmäler machen, damit man etwas mehr von den Namen auf einen Blick hat? Das würde auch den Scrollaufwand etwas verkürzen.
    Auch bei der Marktbeobachterliste wäre bei schmäleren Zeilen der Scrollaufwand weniger.


    @ alies Ghost
    Herzlich willkommen im Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    Kahlestra gefällt dies.
  6. kirshy

    kirshy Forenaufseher

    Hallo aliesGhost,

    herzlich Willkommen im Team!! :):):)

    Liebe Grüße
    kirshy
     
  7. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Ich hätte da eine kurze Frage bitte....
    Ich hab garnicht gewußt, das schafi_1 ein Notfallhelfer vom Markt 11 ist.
    Finde dazu auch nix in der Liste .... [​IMG]
     
  8. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Hallole!
    Notfallhelfer sind vorwiegend Ex-Marktbeobachter, die sich bereiterklärt haben einzuspringen, wenn alle Beobachter eines Marktes ausfallen. Die meisten von ihnen wollen nicht im thread posten. Sie schreiben mich an und teilen einen Marktsucher mit und stellen Referenzen ein. Sie sind wirklich nur im Notfall einsetzbar. Sie wollen in der Regel anonym bleiben, da sie offiziell ausgeschieden sind.
    PS: Von den meisten Märkten hab ich inzwischen 2 Notfallhelfer.
    Edit: Wer hier aufmerksam mitliest weiß, dass sich zu dem Thema bereits 2 Notfallhelfer gemeldet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  9. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Aaahso .... Danke Mosti, das du mich *aufgeklärt* hast.
     
  10. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Noch mal schnell reinhusche und sage [​IMG]
    Anmerkung: dieses Bild unterliegt nicht dem Copyright!
     
  11. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    hallöchen,
    aufgrund von familiären umständen muss ich mich leider von hier zurückziehen. meine zeit hier war ja doch recht kurz. aber da ich die regelmäßigkeit von posts nicht mehr einhalten kann muss ich mich von hier verabschieden. das rl geht vor...sorry
    lg maja
     
  12. Shaiana

    Shaiana Stammspieler

    Guten Morgen von Markt 7.
    Keinerlei Neuigkeiten zu vermelden.
    Also gibts erst mal [​IMG]

    @ aliesGhost, Willkommen im Team.
    @ Maja, alles Gute für die Zukunft.

    Habt alle einen schönen Tag.
    LG Shaiana
     
  13. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    auch heute habe ich keinen neuen Händler mitgebracht, bei den Referenzangeboten ist alles in Ordnung.

    @ -Mosti-
    Soweit ich weiß, kann man die Farbe, mit der beim Suchen der Suchbegriff unterlegt wird, nicht aussuchen. Aber ich werde versuchen, das herauszubekommen.

    @ aliesGhost
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    @ Maja465
    Schade, dass du keine Zeit mehr hast. Und falls das RL dich nicht mehr so fest im Griff hat, du weißt ja, wo du uns findest!

    @ Shaiana
    Danke für den Kaffee! habe mir sofort einen großen Pott genommen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    LG Kahlestra
     
  14. FördeTom

    FördeTom Nachwuchs-Autor

    GuMo euch allen :)

    Frühstück ist fertig [​IMG]

    ich komme mit der neuen Liste klar ohne lange suchen zu müssen. Es finden sich alle wichtigen Informationen dort. Klar hat jeder eine andere Art sich auf solchen Listen und Tabellen zurecht zu finden, aber daran gewöhnt man sich nach einer Zeit.

    Einen großen Dank an die Ersteller der Liste, denn ich weiß zu gut wie viel Zeit und Hingabe in so einem Projekt steckt. :)

    Gruß
    Tom von der Förde
     
  15. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ....Markt34 bringt Neuigkeiten[​IMG] ...leider keine guten:oops:Konnte wieder keinen neuen Händler entdecken.Ist wie verhext:(:cry:Tröst ich mich eben mit dem [​IMG] [​IMG] ...danke euch beiden für`s Frühstück.
    Herzlich Willkommen aliesGhost auch von mir.:)
    Wünsch euch einen schönen Tag und viel Glück beim Event.
    lg
     
  16. Trabat

    Trabat Boardveteran

    Guten morgen zusammen,

    auf dem Markt tut sich nichts.
    Mal sehen wann was passiert.

    LG und bis heute Abend,
    Trabat
     
  17. Brabat

    Brabat Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    auf Markt 2 hat sich bis jetzt auch noch kein neuer Händler eingefunden.
    Wünsche euch nen schönen Tag,

    lg Brabat
     
  18. Mrs.Been

    Mrs.Been Admiral des Forums

    Guten Morgen, auf Markt 4 will sich einfach kein neuer Händler einfinden, schade. Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  19. Mondschein13

    Mondschein13 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!
    Nachdem ich so eine nette Taube von mosti bekommen habe und Brabat ganz alleine für M02 verantwortlich ist, würde ich dann schon gerne helfen.
     
    mogli52, Hazelnut69 und Kahlestra gefällt dies.
  20. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Markt 27

    Ich habe überall nachgeschaut [​IMG] [​IMG] , kann aber leider keinen neuen Marktbesucher vermelden.
    Habt alle einen schönen Tag.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.