Marktnummernsuche XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 21 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -unsere_Farm-

-unsere_Farm- Forenmogul

Hier auf Markt 22 ist alles ruhig

es gibt 150 GB-Angebote und 113 Birnen-Angebote
    Referenzen liegen ausreichend und gut sichtbar in den Regalen.

einen MS habe ich keinen gefunden

Unsere lieben Marktengeln Meerblau / *meerblau* und kreuzberg sind wie immer fleißig im Einsatz und stellen laufend Referenzen ein. Vielen lieben Dank an euch.

Jetzt bekommt jeder von euch noch ein Päckchen, da sind lauter gute Wünsche drinnen, auch viel Licht und Liebe und vor allem ganz viel Gesundheit und wenn es mal nicht so läuft, dann viel Hoffnung und Zuversicht und eine Schulter zum Anlehnen, alles was ihr euch wünscht soll in Erfüllung gehen.

Ich wünsche allen Feuerwehren, MB’s, Marktengeln, Marktnummer-Suchenden, Mods und auch den stillen Mitlesern

„Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Weihnachtsfest"

2. KimGruen

KimGruen Forenkommissar

Auf Markt 1 konnte kein Marktsucher gefunden werden.

Birnen und Goldblätter liegen gut aus.

@PeterderGroße63 Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2019. Komm gesund wieder.

@all [​IMG]Wünsche allen ein frohes, ruhiges, erholsames Weihnachtsfest.

3. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Fabelhafte Weihnachten

Als Henriette das kleine Huhn eines Morgens aufwachte bemerkte sie, dass an dem Tag nichts war wie sonst. Also hüpfte sie von ihrer Stange und beschloss der Sache auf den Grund zu gehen.

Zuerst begegnete sie Muhi der Kuh. Nach einem höflichen: „Guten Morgen!“ fragte sie: „Liebe Muhi kannst du mir sagen was los ist?“ Mürrisch antwortete die Kuh: „Lass mich bloß in Ruhe! Für diese blöde Backerei brauchen sie von mir mehr Milch als sonst.“ Henriette bedankte sich für die Information und hüpfte weiter.

Sie begegnete Rossi dem Pferd und stellte ihm dieselbe Frage. Rossi antwortete mit erhobenem Kopf und vor Stolz fast zerspringend: „Heute ist ein besonderer Tag. Ich werde gestriegelt, bekomme mein schönstes Zaumzeug um und werde vor die mit Glöckchen und Glitzer verzierte Kutsche gespannt. So darf ich die Farmerfamilie zur Kirche bringen.“

Etwas irritiert über die zwei verschiedenen Antworten flatterte Henriette weiter und kam zu den Gänsen. „Guten Morgen Familie Quak!“ begrüßte sie die Gänse! Doch diese sahen sie nur mürrisch an und machten traurige Gesichter, bis schließlich Mama Quak jammerte: “Verschwinde! Lass uns in Ruhe! Heute ist der schlimmste Tag des Jahres. Eines meiner Kinder wird heute für immer verschwinden und nie wieder zurückkehren.“

Was war dass denn, dachte Henriette und sah auch schon die Bienen, die ärgerlich vor sich hin brummten. „Doofes Menschenvolk – für Kerzen und Lebkuchen haben sie uns das ganze Wachs und den Honig gestohlen!“ schimpfte die Bienenkönigin noch bevor Henriette etwas fragen konnte.

Vor dem Haus begegnete sie der Hauskatze. Die weiß was im Haus vor sich geht dachte sich Henriette und fragte sie sofort aus: „Liebe Miezi, kannst du mir sagen, was bei den Menschen los ist?“ Die Katze antwortete: „Du kleines Dummchen, wir haben Weihnachtszeit! Die Menschen freuen sich das ganze Jahr auf dieses Fest. Es wird alles geschmückt, gute Sachen gebacken und man beschenkt sich gegenseitig.“

Nachdem sich das ahnungslose Huhn für die Information bedankt hat, hüpfte es weiter und kam zum Hofhund. Knurri ist alt und weise, der weiß sicher mehr, dachte sich Henriette. Nach einem höflichen „Guten Morgen lieber Knurri!“ wollte sie auch von ihm wissen: „Darf ich dich fragen was heute auf der Farm los ist?“ Der alte Hund, der sich gerne selber reden hörte erklärte ihr: „Die Menschen feiern heute Weihnachten. Es wurde vor Jahren irgendwann im tiefsten Winter ein Kind geboren, das die Welt verändern sollte. Aber ich werde nie verstehen, wie man mitten im Winter seine Kinder bekommen kann. Es gibt kaum Nahrung und bei der Kälte muss man seine Kinder immer wärmen und einen Unterschlupf suchen. Und nur wegen diesem Kind ………………………………… blablabla ………….……………….“
    wollte Knurri nicht unterbrechen, der in seine Rede vertieft war, drehte ab ohne sich zu verabschieden und lief Richtung Hühnerhaus.

Jetzt musste Henriette erst einmal die ganzen Informationen sortieren.
    Sie flatterte zurück auf ihre Stange und kam zu dem Entschluss:
    Weihnachten ist ein Fest für dumme Menschen! Sie werden zu Dieben, lassen Tiere verschwinden, fahren mit Pferden in Kutschen spazieren, es werden Geschenke hin- und hergeschoben und davor gibt es nur Stress und Hektik! Und das alles nur wegen einem Kind, das schon lange tot sein muss.
    Erdacht und geschrieben von : -Mosti- / S.L. am 19.12.2011

Warum ich diese Fabel jedes Jahr zu Weihnachten hier reinschreibe hat einen Grund:
    Oberflächlich betrachtet geht es um ein kleines Huhn, dem verschiedene Tiere die Weihnachtsbräuche erklären.

Aber in einer Fabel kann man viel verstecken:
    Es geht um einen Unwissenden, der auf der Suche nach einer Antwort verschiedenen Charaktere begegnet von denen jeder auf seine Art antwortet.

Aber es zieht sich etwas wie ein roter Faden durch die ganze Fabel. - Worte wie: "Sie", "Farmerfamilie", "meine Kinder", "uns", "Menschenvolk", "Menschen". - Ihnen allen ist die Gemeinschaft wichtig.

Kommt euch das bekannt vor?

[​IMG] In dem Sinne bedanke ich mich für die gute Teamwork / Zusammenarbeit,
    gegenseitige Unterstützung und eure Zuverlässigkeit.
    Ich wünsche euch und eurer Familie schöne, besinnliche Feiertage!

Edit: Farbe eingefügt

4. kleineBärin_0703

kleineBärin_0703 Freiherr des Forums

Guten morgääähn [​IMG]
    mal Kaffee und Tee hinstell [​IMG][​IMG]

Markt 10

Referenzen der Birnen sind zu je 1100,10; 1900,10 und 2000,10 eingestellt.
    unsere Referenzen bei den Goldblätter sind bei 2700,10 und 2900,10 gut sichtbar.

[​IMG] Marktnummernsucher/in [​IMG]
    Liebe Grüße [​IMG]

Ich wünsche Euch frohe, besinnliche Weihnachten

5. Miezekatze67

Miezekatze67 Foren-Graf

Guten Morgen zusammen [​IMG]

[​IMG] an meine sehr zuverlässige und fleißige Kollegin @aliesGhost für das freie Wochenende

Markt 15

unsere Referenzen bei den Birnen sind bei 1300,15; und 1400,15 eingestellt.
    Referenzen der Goldblätter sind bei 1900,15 und 2000,15 in der Auslage.
    Leider bringe ich wieder keinen neuen MNS mit. :(

Auch meine Miezekatze wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guten morgen und fröhliche Weihnachten von Markt 24

Bei den Birnen ist es immer noch recht unruhig, bei den Goldblättern nicht ;)

Habt einen schönen Tag :)

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] vom M09
    [​IMG] kleineBärin für den immer noch heißen Kaffee

etwas zum Schnabulieren:

[​IMG][​IMG] [​IMG]

zum Marktgeschehen:

GB`s liegen für 1300,09mp und 1600,09mp aus
    Birnen liegen für 1200,09mp aus
    kein MNS gefunden

ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest

8. wanne.2

wanne.2 Fortgeschrittener

M 10

Ich wünsche allen
    ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest
    ein paar ruhige, stressfreie Tage
    und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr
    viel Gesundheit und Glück

Liebe Grüße
    wanne.2​

9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen von Markt 37 [​IMG]

Auf unserem Markt ist alles ruhig. Angebote von uns liegen reichlich aus. Marktsucher sind alle in Weihnachtsstimmung zu Hause geblieben.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben wundervolle Weihnachtsfeiertage [​IMG]

LG
    bluebbchen​

10. PeterderGroße63

PeterderGroße63 Freiherr des Forums

Moinsen von Markt 1,
    bevor ich das letzte Mal in diesem Jahr übern Markt gehe
    wünsche ich allen MB`s, FW und allen anderen fleißigen Mitstreitern : Frohe Weihnachten und erfolgreiches Neues Jahr.

Birnen liegen super aus, Referenzen bei 1300,01 und 1600,01.
    Goldblätter glänzen prächtig, Referenzen hier bei 1100,01 und 1200,01.
    Marktsucher keine gefunden, sind bestimmt Lastminute shoppen.

@KimGruen : auf diesem Wege bedanke ich mich bei dir für deine damalige Überzeugungskraft, Geduld und Nachsicht,
    wünsch dir und deinen Lieben gaaaanz viele Geschenke und Gesundheit fürs Jahr 2019.

11. testbluebb2

testbluebb2 Ausnahmetalent

Huhu von Markt 31 :)

Hier waren alle Birnchen ausverkauft o_O Habe mal 10 frische ausgelegt - glaube aber nicht, dass die lange halten werden. Bei den Goldblättern sieht es etwas besser aus. Reichlich Angebote vorhanden - aber auch keine Marktsucher zu entdecken.

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben wundervolle Weihnachten :)

LG
    die kleine bluebb

12. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Da bin ich wieder, zurück von Markt 25!
    Beinahe hätte ich meinen Einsatz heute verpasst xD, aber schnell noch erledigt - puh!
    Hat sich nicht wirklich gelohnt, kein Marktsucher. Aber die Referenzen liegen noch brav in Reih und Glied.

Eine(r) von euch hat mir heute morgen einen Flieger mit netten Weihnachtsgrüßen geschickt. War noch im Halbschlaf ohne Brille und hab es weggeklickt, ohne den Namen richtig zu erkennen - auweia!
    Darum auf diesem Weg liebe Grüße zurück und auch an alle anderen ganz schöne Weihnachten gewünscht, ohne Stress (klappt wahrscheinlich ohnehin nicht, hab ich grad gemerkt, aber trotzdem schön)![​IMG]

Bis morgen, etwas ausgeschlafener!

13. F.Nightingale

F.Nightingale Kommandant des Forums

Moin moin!

Vergeblich bin ich über Markt 40 gelaufen, habe keinen Marktsucher gefunden. Birnen und Goldblätter liegen aus.

Vielen Dank an Lilienstrauß und ulnahe für die unermüdliche Unterstützung!

Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage gewünscht
    LG F.Nightingale

14. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

auf Markt 30 liegen Erkennungsangebote aus, kein Marktsuchender hat sein Abgebot dazugelegt.

@ -Mosti-
    Danke schön für die schöne Weihnachtsgeschichte!

Heute gab es leider kein Frühstück, ich hatte vergessen, den Post auch abzuschicken *Knoten in Taschentuch macht*

Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend
    LG Kahlestra

15. Mrs.Been

Mrs.Been Admiral des Forums

Guten Tag
    Birnen liegen zu 1500,04 und Goldblätter zu 1800,04 aus. MNS keiner da.
    Wünsche allen frohe Weihnachten [​IMG]

16. Gänsewein

Gänsewein Boardveteran

Hallo von Markt 16
    Birnen liegen zu 1300,16 und 1500,16 aus. Goldblätter liegen zu 1800,16 und 2200,16 in den Regalen. MNS habe ich keinen gefunden.
    Wünsche allen [​IMG]

17. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht euch Markt 19 :D

Bei uns ist alles in Ordnung

Genießt die freie Zeit und lasst es euch richtig gut gehen;)

18. -Saphir

-Saphir Foren-Graf

Vom Markt 20 sende ich euch liebe Weihnachtsgrüße

Birnen und goldene Blätter liegen hier aus.
    Kein MNS ist bei uns eingekehrt

Danke liebe Marktengel für eure stetige Unterstützung
    Ihr seid einfach toll

LG Saphir​

19. Happytiger

Happytiger Forenaufseher

Markt 21

Birnen 1500.21 und 1600.21
    Goldblätter 2000.21, 2400.21, 2600.21, 2700.21 und 2800.21

Marktsucher keinen

wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachten

20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Markt 11

Bevor es ganz dunkel wird, ward ich noch schnell zu unseren Markt gelaufen

Unsere Birnen liegen von 1300,11 MP bis 1300,11 MP in den Regalen.
    Unsere GB liegen geballt mit 2100,11 MP in der Auslage.
    Marktsucher sitzen wohl schon unterm Weihnachtsbaum ... [​IMG]

Ich wünsche dann allen hier im Thread ...

Grüßle connyd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.