Marktnummernsuche XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 21 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterderGroße63

PeterderGroße63 Freiherr des Forums

Moinsen von Markt 1,
    Birnen wie liegen gut aus ,Referenz bei 1500,01 und 1600,01.
    Goldblätter glitzern im Frost, Referenzen bei 1100,01 und 1200,01.
    Marktsucher keine unterwegs.

LottaMR1, goodwife, schnorress und 28 anderen gefällt dies.
  2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Guten morgen von Markt 24

Goldblätter und Birnen liegen aus. MNS sind nicht in Sicht.

Habt einen schönen Tag :)

3. reisemoni

reisemoni Kommandant des Forums

Markt 5

Birnen nachgelegt, allerdings ohne Hoffnung auf Bestand. Marktsucher ist keiner bei uns.

4. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Hallo also auf Markt 30 und Markt 13 konnte ich Hexe auch nicht sehen

5. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Meine Birne wurde leider überholt sodass ich iwo in der Mitte gelandet bin, ich kann denjenigen leider auch nicht überholen und habe die Birne gelöscht. Bei dem Goldblatt hat es aber geklappt, dort bin ich letzte.
    Kann mir jemand von euch Erklären, warum ich denjenigen nicht überholen kann? Derjenige steht mit 1900 irgendwas bei den Birnen und ich kann als Höchstpreis nur 1200 irgendwas angeben. Das ist mir noch nie passiert und ich verstehe es gerade nicht.

6. -unsere_Farm-

-unsere_Farm- Forenmogul

Markt 22

Hallo liebe Hexe 584,
    du hättest deine Birnen keinesfalls löschen brauchen, denn der/die diensthabende Marktsucher/in hätte deine Birne auf jeden Fall gefunden, außer sie wären aufgekauft worden…

zu deiner Frage: Angebot und Nachfrage regeln den Marktpreis, das Höchstangebot, dass du siehst, kann auch schon ein älteres, eingestelltes Angebot sein, wo die Nachfrage bei Birnen sehr gefragt war bzw. viel gebraucht wurden und daher gab es viele Angebote und da steigen dann die Preise dementsprechend.

Werden kaum Birnen gekauft, so sinkt der Preis und somit sinkt das Höchstangebot bzw. du kannst dann deine Birne nur mehr zu einem niedrigeren Preis (Höchstpreis) anbieten. (und kannst daher das Angebot mit 1900,.. nicht mehr überbieten)

Ich berechne gerne die Marktnummer nach der ID, denn da kann ich dir sehr schnell sagen, auf welchem Markt du dich befindest.

Danach braucht dich der/die diensthabende Marktsucher/in nur mehr bestätigen und du kommst dann auch in die internationale Marktliste.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte, solltest du noch Fragen haben, dann nur her damit.

Wünsche dir noch einen angenehmen und nicht zu stressigen Tag.

7. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Vielen Dank, das gibt natürlich Sinn.

Das hatte ich dann falsch verstanden, ich dachte man muss für die Marktnummernsuche ganz hinten stehen.
    Falls das Hilft, hier ist meine ID 20965206.

8. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Nochmals über den Markt 13 gestiefelt.Leider weit und breit kein Angebot ,auf unserem Markt, von dir zu finden.
    LG Bravogirl7854

9. -unsere_Farm-

-unsere_Farm- Forenmogul

Hallo liebe Hexe584,

du bist auf Markt 25

guck bitte mal nach ob du die Marktbeobachter/in Muetze2002 und LottaMR1 bei den Birnen und Goldblättern siehst, wenn ja, dann bist du ganz sicher auf Markt 25

Edith: oder Graf-Mütze der/die Marktbeobachter/in dürfte heute Dienst haben, kommt aber erst am Abend hierher

10. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

LottaMR1 habe ich bei Birnen und Goldblatt nicht gesehen, aber Muetze2002. Dann bin ich wohl bei Markt 25 ;)
    Vielen Herzlichen Dank. Ihr könnt mich gerne in die Liste eintragen.

11. -unsere_Farm-

-unsere_Farm- Forenmogul

bitte, gern geschehen, freu mich, dass ich dir helfen konnte

dann wird dich am Abend noch der/die diensthabende Marktsucher/in bestätigen und dann kommst du auch in die internationale Liste

Schönen angenehmen Tag noch für dich

12. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin moin!
    Leider hatte sich bei uns der Internetzugang verabschiedet, sodass ich 3 Tage ohne PC und Festnetz war.:(:cry:
    Nun sollte aber alles wieder laufen und ich melde mich hiermit zurück! Und werde gleich mal nachlesen, was sich hier getan hat...
    LG kalua und Minerva14

13. _Orchidee49_

_Orchidee49_ Boardveteran

[​IMG] huhuu kalua, is schee, dass du wieder da bist und vor allem, dass du gesund bist! Herzlich Willkommen daheim!

Markt 19

Bin bei Sonnenschein übern Markt gelatscht und bring auch etwas Sonne mit [​IMG]

[​IMG] gibt es 104 Angebote und bei [​IMG] haben wir 83 Angebote

Referenzen liegen reichlich und gut sichtbar im Regal.

einen MS hab ich keinen gefunden

Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Ameisen ramagalama und roterbauer1 für eure tüchtige Unterstützung.

Wünsche euch noch einen ruhigen und angenehmen Nachmittag.

14. shikari1964

shikari1964 Lebende Forenlegende

Markt 02

Palim, palim! Hier ist die Feuerwehr. Ich vermelde, dass es nicht zu vermelden gibt....also keine neuen Marktsucher hier.

Habt alle ein angenehmes Wochenende.

15. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

Guten Abend von Markt 03

Birne referenzen liegt bei 1.500,03 (wenig angebot)

Goldblätter bei 1.900,03 und 2.000,03
    MNS nicht gefunden.

LG - bis morgen[​IMG]

16. -LuftundLiebe-01

-LuftundLiebe-01 Forenhalbgott

Markt 18

Referenzen liegen immer noch aus und auch heute ist kein neuer Marktstand anzutreffen.

Schönen Abend und bis Mo

17. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Markt 39

Birnen 1.000,39 + 1.200,39 + 1.300,39
    GB 1.100,39

jeweils von Skati182022, FrozenJoghurt3 und mir

18. Mrs.Been

Mrs.Been Admiral des Forums

Guten Abend
    Meine Birnen und Goldblätter liegen noch aus. Einen neuen Marktstand gibt es nicht.
    Wünsche allen einen schönen Abend.

19. aw705

aw705 Admiral des Forums

guten abend vom markt 7
    und jetzt ein kaffee zum wachbleiben, der papa mag heut ein bierchen

goldblatt bei 2100,07 + 2200,07
    birnen bei wenig angeboten neu bei 1800,07

bimo

20. 1Bienchen1

1Bienchen1 Foren-Herzog

Guten Abend von Markt 24

GB und Birnen liegen aus
    MNS [​IMG]

Euch allen einen
    schönen Abend
    wünscht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.