Marktnummernsuche (XIX)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 29 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hólabda-11

Hólabda-11 Routinier

Markt 07

Birne ref. 3.200,07, 3.300,07
    Goldblätter 2.400,07, 2.500,07
    MNS - keine

xMostix, *Sternchen*1, .Waschbär. und 9 anderen gefällt dies.
  2. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Die Dienstältesten unter euch werden sich noch daran erinnern, als die Mathethreadler im Thread von Marktforscher aufgetaucht sind und sich über unsere aufwendige und jetzt überflüssige Marktnummernsuche lustig gemacht haben, da es über ihre Marktnummernbestimmung über die Id so einfach ist.
    Marktforscher war damals stinksauer. Auch auf mich, da ich der Meinung war und auch heute noch bin: Es ist keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung. Es sollte beides angeboten werden – der eine nimmt den Bummelzug, der andere den Düsenjet.

Genau diese Diskussion hatte ich seither immer wieder. Mal im Thread, mal per Eule.

Kurz darauf gab Marktforscher den Thread auf mit der Begründung:
    Wir paar Personen können die Marktnummernsuche nicht mehr stemmen.

Am 25.08.2014 habe ich den Nachfolgethread Marktnummernsuche I eröffnet.
    Damals habe ich mir 2 Ziele gesetzt:
    1. Die Beobachterliste füllen.
    2. Alles so zu organisieren, dass keine Organisator nötig ist. Jeder Markt sollte sich selbst organisieren können.

Punkt 1 war sehr zeitaufwendig. Während meiner Arbeit am PC bin ich am Tag mindesten 20x ins Forum um Fragen zu beantworten, Organisatorisches zu erledigen und unzählige Eulen flattern zu lassen. Manchmal war es sehr frustrierend. Aber aufgeben war nie eine Lösung. Schließlich hatten wir mindestens 3 Marktbeobachter / Feuerwehren pro Markt.

Punkt 2 war etwas schwieriger. Bei der Zusammenarbeit auf den einzelnen Märkten gab es immer wieder Streit. Aber letzt endlich lief auch das ohne meine Hilfe. Die Antworten auf die häufigsten Fragen stehen in # 1 und Probleme werden gemeinsam gelöst und Entscheidungen werden im Forum gemeinsam getroffen.

Ich hatte mein, das mir gesetzte Ziel erreicht und es lief alles ziemlich gut. Ich konnte mich zurückhalten und musste nur noch die ein oder andere Frage beantworten, auf OT und Urheberrechtsverletzungen achten und Beobachterlücken füllen.

In der Zwischenzeit hatte ich bereits mit jedem im Forum, den ich für teamfähig halte und der der deutschen Spräche mächtig ist Eulenkontakt und meine Notfallhelfer spielen nicht mehr oder wollen nicht mehr ins Team. Teammitglieder zu finden ist ein Problem.

Gesundheitlich geht es mir seit meinem letzten Krankenhausbesuch ziemlich schlecht. Trotzdem war ich weiterhin mindestens 1x täglich im Thread. Und es war sehr erschreckend zu lesen, dass mir vorgegriffen wird und dass jemand organisieren will nach dem Motto: Alles tanzt nach meiner Pfeife. - Es ist für mich immer frustrierend zu sehen, dass jemand kommandieren will und die Gleichberechtigung zerstört wird.
    Dies ist der Grund, dass in letzter Zeit meistens mein Mann mit unseren beiden gemeinsamen Farmen im Forum unterwegs war. Nein, unser Haussegen hängt nicht schief. Ich hätte genau gleich reagiert, wenn ich vor ihm im Forum gewesen wäre.

Ich lasse diesen Thread in einer Woche schließen!
    Das hat nichts mit dem letzten Fragensteller zu tun, sondern damit, dass ich selbst mit meiner Arbeit unzufrieden bin, weil ich nicht in der Lage bin die momentane Situation zu ändern.

Natürlich kann jeder der es sich zutraut die Marktnummernsuche XX eröffnen und diesen Thread schon vorher schließen lassen. Aber ich bin nächsten Sonntag raus und dieser Thread ist zu.

Ich hoffe, dass alle die jetzt gekündigt haben bis zur Schließung durchhalten.

Ich bedanke mich bei allen Teammitglieder für die zuverlässige Arbeit und für euer Durchhaltevermögen und besonders bei denen, die mich von Anfang an und im Ausweichforum unterstützt haben.

Danke,
    Lg -Mosti-

3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Bericht von Markt 30

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe meinen Marktrundgang erledigt, dabei ist mir kein Marktsucher begegnet.

Birnen- und Goldblätter-Referenzen liegen von uns aus, man kann uns finden.
    Ich musste nachlegen.

Es gibt noch andere Angebote außer unseren.

...und Samira [​IMG] und Hennes[​IMG] warten wie immer sehnsüchtig aufeinander...

Ich wünsche allen eine gute Nacht...

[​IMG] ihr Lieben

und schlaft später alle gut...

[​IMG] ..... [​IMG]

4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Bin gerade ein bisschen geschockt und sprachlos. Hab auch noch nicht alles zurückgelesen. Deshalb nur kurz die Meldung, daß auf
    Markt 5 alles in Ordnung ist.

5. Quark0815

Quark0815 Forenkommissar

Guten Morgen von Markt 15

Birnen liegen zu 15600,15 aus und Goldblätter zu 6500,15 + 7000,15.
    Kein Mensch sucht nach seinem Markt.

Was für eine merkwürdige Entwicklung aufgrund eines Kommentares.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine schöne letzte gemeinsame Woche.
    Quark0815

6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin von Markt 24

aus Respekt vor Dir, Deiner Arbeit und Leistung @-Mosti- werde ich diese letzte Woche noch über unseren Markt schlendern.

Ich habe neue Referenzen habe ich ausgelegt, MNS habe ich nicht gefunden.

Habt einen angenehmen Tag :)

7. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

auch ich werde dem Wunsch von -Mosti- entsprechen und diese Woche noch weitermachen.

Auf Markt 30 liegen Erkennungsangebote in den Regalen, ein Marktsuchender hat sich nicht niedergelassen.

Und noch das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

xMostix, *Sternchen*1, Quark0815 und 12 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Guten Morgen von Markt 25!

Gestern war ich zu entsetzt um einen Post abzuschicken. Darum heute morgen:

Birnen für 11.100,25 MP
    Goldblätter für 3.500,25 und 3.600,25 MP.
    Marktsucher: keine.
    Jetzt setz ich mich zu @Kahlestra an den Frühstückstisch, obwohl ich eigentlich keinen Appetit mehr habe. Danke, du Liebe! [​IMG]

Kahlestra, xMostix, *Sternchen*1 und 11 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] vom M09

zum Marktgeschehen:

GB liegen für 3400,09mp und 3500,09mp aus
    Birnen liegen für 4700,09mp und 4800,09mp aus
    keinen MNS gefunden

[​IMG] an meinen Marktengel Tulpenzüchterin1 für die tatkräftige Unterstützung

Solltet ihr unsere Erkennungsangebote nicht finden, dann könnt ihr jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen. Allerdings solltet ihr uns dann mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Auch in dem Fall werden wir euch suchen, finden und im Marktnummernthread bestätigen.

LottaMR1, Kahlestra, xMostix und 10 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin sehr traurig...

Dann setze ich mich an Kahlestras Frühstückstisch und trinke einen Kaffee.
    Dankeschön, liebe Kahlestra.

Ich wünsche euch einen schönen Tag... trotz allem...

LottaMR1, Kahlestra, xMostix und 10 anderen gefällt dies.
  11. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Ich finde das ganze mehr als traurig.

Liebe Mosti, dass du dir deinen Tread von einem dummen Post kaputt machen lässt ist mehr als traurig.
    Ja, eine ist manchmal übers Ziel hinaus geschossen aber es waren auch viele andere hier. Die werden jetzt auch bestraft. Ob das wirklich richtig und nötig ist? Ich hänge an diesem Traed und hab Mostis, Katerl, Mogli, Kahlestra und viele andere immer bewundert für das was sie hier getan haben.

Herzlichen Dank dafür.

Und das die Verantwortliche nicht den Mumm hat hier zu erklären das ihr Post übereilt und nicht richtig überlegt war enttäuscht mich menschlich ganz tief.

Schade, wirklich schade das ich euch alle nicht mehr lesen werde. Dieser Traed war für mich der einzige Grund warum ich zwei Farmen habe und überhaupt ins Forum gegangen bin.
    Ihr werdet mir alle sehr fehlen.
    Natürlich bin ich bis zur Schließung dabei, mit Tränen in den Augen.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und alles was ihr mir wünscht doppelt zurück.

Lotte

LottaMR1, Kahlestra, xMostix und 13 anderen gefällt dies.
  12. PeterderGroße63

PeterderGroße63 Freiherr des Forums

Moinsen von Markt 1,
    und Adieu

Möchte aber noch meiner Feuerwehr @KimGruen für alles hier danken und dem Rest natürlich auch.

Tschüß

LottaMR1, Kahlestra, xMostix und 12 anderen gefällt dies.
  13. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Markt 39
    Guten Morgen[​IMG]

Heute haben wir Birnen für 4.900,39 + 5.100,39 + 5.300,39 + 5.500,39
    und Goldblätter für 5.300,39

jeweils von Skati1820322 :inlove: und mir xD.

Ein Marktnummernsucher war wieder nicht zu finden.

Tschüss

LottaMR1, Kahlestra, xMostix und 11 anderen gefällt dies.
  14. Hólabda-11

Hólabda-11 Routinier

Ehrlich gesagt, ich finde das sehr traurig, wie weit ein "Jagdfieber" gehen und wirken kann. Und stirbt noch später als die Hoffnung.
    Schade !!

15. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

Ja, die ganze Geschichte hier irgendwie falsch gelaufen. Die Wut, Verbitterung und Enttäuschung wächst schon längere zeit.
    Ich finde das traurig für diese Thread und Mitglieder.
    Sehr traurig.
    LG

16. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Ich kann gar nicht so viel Schoki essen um diesen Herzschmerz zu lindern. [​IMG]

Was ist passiert? Ein dumme kleine Person ist weit übers Ziel hinausgeschossen. Warum? Überheblichkeit oder Dummheit?

Man muss sie in ihre Schranken weisen, ja [​IMG] [​IMG] aber deshalb diesen Tread auflösen?
    Nein

Nie wieder die guten Reste von Kahlestras oder Moglis Frühstück?
    Nie wieder ein Katerl500 oder ein Mosti für Fragen und Hilfestellung?
    Nie wieder dieses Zusammengehörigkeitsgefühl?
    Nie wieder Hennes und Samira?
    Nie wieder dumme Fragen um euch zum lachen zu bringen?????
    Nie wieder...... nie wieder.......nie wieder...... schrecklich, ich kann es nicht glauben

Wie viel Macht haben denn solche Personen? Wir dürfen sie doch nicht regieren lassen.

Bitte liebe Mosti, bitte lieber xMostix:
    Springt nochmal über euren Schatten und steht über dieser dummen Person
    Macht nicht dieses schöne virtuelle Stücken "Wohlfühlzone" zu [​IMG]
    Marktnummernsuchentraed [​IMG]

LottaMR1, Kahlestra, 1Bienchen1 und 14 anderen gefällt dies.
  17. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Hallo von Markt 37,

@*Sternchen*1 : Ich trete mit sofortiger Wirkung als Einträgerin und Marktengel zurück.

lisbeth61, Kahlestra, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Markt 27

Referenzen stehen noch auf dem Markt und einen neuen MNS gibt es wie immer nicht.

Schönen Nachmittag

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 11 anderen gefällt dies.
  19. Mrs.Been

Mrs.Been Admiral des Forums

Markt 4
    Birnen liegen zu 4800,04, 4900,04 und 5500,04 aus. Goldblätter liegen zu 2900,04 und 3000,04 im Regal. Marktsucher habe ich keinen gefunden.
    Danke an unser Marktengelchen 1Domino12
    Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
  20. .Waschbär.

.Waschbär. Foren-Graf

Markt 31
    Birnen liegen zu 5100,31, 5500,31 und 5900,31 aus. Goldblätter liegen zu 2600,31 im Regal. Marktsucher gibt es nicht.
    Danke an mein Marktengelchen Zenzerl500
    Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.