Marktnummernsuche (XVI)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 24 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -LuftundLiebe-01

    -LuftundLiebe-01 Forenhalbgott

    Markt 18

    Hier ist auch nix zu sehen, auch meine Referenzen nicht mehr.
    Kann ja auch keine neuen einstellen.
    Hoffen wir mal das das Montag repariert wird.

    Schlaft später gut
     
  2. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Markt 13
    GB 46 Angebote. Referenzen gibt es zu 4300,13 und 4400,13
    Birnen 30 Angebote. Referenzen gibt es zu 5200,13 und 6200,13
    Keine MNS
     
    PeterderGroße63, xMostix, Lugo62 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Markt 24 kommt verspätet noch mit dem Samstags-Bericht.
    Wie überall, geht auch hier kein einstellen mit der Referenz hinter dem Komma, meine letzten Birnen sind mir gerade entgegen gekommen, jetzt sind nur noch welche von @1mia da, ich hab mal je 24 Stück zu ,00 zum Höchstpreis eingestellt, ob das was nützt weiss ich aber auch nicht...
    Bei den Goldblättern sind noch Referenzen da von @1Bienchen1 @Katerl500 und @1mia.
    MNS kann man ja so eh keine finden, also nix zu tun für die Einträger :sleepy:
     
  4. Nana051964

    Nana051964 Fortgeschrittener

    Markt 20
    Auch hier habe ich nachgesehen, bei den Birnen sind keine eindeutig erkenntlichen Referenzen mehr da, @-Saphir und ich haben zum höchstmöglichen Preis mit ,00 eingestellt, vielleicht erkennt man den Markt ja auch an unseren Namen...
    Bei den Goldblättern liegen noch Referenzen von @-Saphir zu 6.000,20 aus, aber nur noch 19 Stunden... Auch hier habe ich mal zum Höchstpreis 20 Stück zu ,00 eingestellt..
     
  5. monacarmelo

    monacarmelo Forenbewohner

    Markt 04 kann auch nichts Neues berichten, ein paar Referenzen stehen noch, hoffentlich schaffen die das bald, diesen Fehler wieder zu beheben...
     
  6. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    auf Markt 30 liegen noch Referenzen aus, sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Die verflixten Nachkommastellen spinnen immer noch....

    Noch den Tisch gedeckt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra
     
  7. Pyrus123

    Pyrus123 Freiherr des Forums

    Markt 16

    Birnen: 5500,16 (noch 3 Stunden)

    Marktsucher: natürlich keiner

    Kaffee: geschnappt

    Ich melde mich wieder, wenn der Fehler Nachkommastellen beseitigt ist.

    Schönen Tag noch!
    Lg Pyrus123
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] vom M09


    [​IMG] Kahlestra für das phantastische Sonntag-Frühstück


    zum Marktgeschehen:

    GB liegen für 4400,09mp aus
    momentan keine Birnen-Referenzen
    keinen MNS gefunden


    [​IMG] unserem Marktengel hannoverhund für die tatkräftige und unermüdliche Unterstützung bei den Referenzen


    Solltet ihr unsere Erkennungsangebote nicht finden, dann könnt ihr jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen. Allerdings solltet ihr uns dann mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Auch in dem Fall werden wir euch suchen, finden und im Marktnummernthread bestätigen.
     
  9. farmgirl3

    farmgirl3 Forenaufseher

    Markt 17

    Birnen 7.600.17+8.100.17+9.100.17+ 17*9.000.00
    Goldblätter 3.600.17+17*3.900

    Marktsucher keinen
     
  10. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Markt 39

    Guten Morgen[​IMG],

    Auch heute haben wir keine Birnen,

    aber unsere Goldblätter für 3.000,39 + 3.300,39 + 3.500,39 liegen noch im Regal.
    jeweils von Omnivore :inlove:, Skati182022 :inlove:, FrozenJoghurt3 :inlove: und mir [​IMG].

    Und jetzt ein leckeres Sonntags-Frühstück - dankeschön, Kahlestra!

    Und schon wieder ist Schichtwechsel: Morgen kommt Omnivore wieder! Ich drücke Dir mal die Daumen, dass der Markt morgen wieder richtig funktioniert [​IMG]


    Tschüss
     
  11. lieselotte27

    lieselotte27 Aktiver Autor

    [​IMG] bei Kahlestra, vielen Dank dafür

    Ich habe gut geschlafen [​IMG] , das Wetter ist herrlich [​IMG]und gleich werde ich ein Runde mit dem Hund spazieren gehen..[​IMG]

    mmmhhhh gibt es noch etwas das ihr wissen solltet? [​IMG] [​IMG]

    Ach ja, der Marktbericht [​IMG]vom Markt 21. Was soll ich da sagen? Bei den Birnen sind keine Referenzen mehr vorhanden, neue einstellen nicht möglich. Bei den Goldblättern sieht es besser aus. Diese Referenzen laufen noch 51 Stunden.

    Einen MNS konnten sie aber leider nicht anlocken. [​IMG]Habe gründlich gesucht[​IMG], unter jeden Sonnenschirm geguckt.[​IMG]

    Bis später
     
  12. mamabaerXXL

    mamabaerXXL Lebende Forenlegende

    Markt 03

    Birne ref. (noch 20 h) 6.200,03

    Goldblätter ref. keine mehr da und nur 3 andere angebot.

    Ich hoffe auch - aber bis jetzt die "Fehler-behebung" war nicht so schnell.

    LG



     
  13. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Auf fast allen Märkten sind die Referenzen heute raus.

    Sollte der Fehler noch lange andauern müssen wir spätestens mit dem neuen thread eine Lösung finden.
    Ich hoffe, dass die Nachkommastelle nicht ganz abgeschafft wird.

    Das einzige was mir einfällt:
    Warenanzahl = Marktnummer und beim Preis vor dem Komma 0 + Marktnummer.
    z.B. Markt 22 --> 10 Pakete mit jeweils 22 Stück um x022,00
    Man müsste als Marktnummernsucher schauen wo viele gleich große Angebote stehen und die Zahl vor dem Komma gleich ist wie die Stückzahl.

    Nachteil:
    - Bei Markt 1 und Markt 10 gibt es eine große Sucherei.
    - Geht nicht im 3-stelligen Vorkommabereich - das wäre dann z.B. 922,00
    - Die hohen Märkte hätten dann beim Zurückwandern große Verluste bei den Marktkosten - lasst mal 10 x 40 Waren im 5-stelligen Bereich zurück wandern.
    - Wir würden den Marktpreis mehr beeinflussen als jetzt.

    Wir können es testweise versuchen.

    Ich hoffe, dass jemandem was besseres einfällt.
    Oder der Fehler bald behoben wird.


    Allen einen schönen Sonntag!
     
  14. shikari1964

    shikari1964 Lebende Forenlegende

    Hallo,

    da es demnächst keine Vergleichsangebote in "alten" Sinne mit der Marktnummer als Zahl im Nachkommabereich, möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

    Wer seine Marktnummer wissen will, muss hier zwangsläufig mitteilen, welche x-beliebige Ware zu einem hohen Preis auf einem Markt angeboten wird. Wir würden dann alle Märkte (d.h. natürlich jeder seinen Markt) absuchen und den Marktnummernsucher bestätigen, damit dieser dann ein gelbes Mäntelchen bekommt.

    Das Anbieten von Waren zu besonderen Preisen in besonderer Stückzahl ist meines Erachtens nicht zielführend, weil der Marktnummernsucher das "Marktpersonal" ja nicht kennt und er sich ja sowieso hier melden muss, um sein Angebot zu benennen.

    Falls der Marktnummernsucher seine Spieler-Id. mitteilt, könnte das Marktpersonal des errechneten Marktes auch direkt angeschrieben werden und auf die Suche gehen.


    Das ist mein Vorschlag, ich werde am Montag zwar hier im Forum lesen, von klassischen Meldungen(*) zum Marktgeschehen würde ich dann aber Abstand nehmen, bis der Fehler im Nachkommabereich behoben wurde.

    (*) Die Anzahl meiner bisherigen klassischen Meldungen ist sowieso überschaubar! ;)

    Schönen Sonntag noch

    S. Marktengelchen

     
  15. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Darüber hab ich auch nachgedacht, ob wir die Referenzangebote beerdigen sollen.
    Der Nachteil:
    Was willst du schreiben? - 10 Posts untereinander mit: "Keine Auffälligkeiten auf Markt x".
    Wir würden in der Versenkung verschwinden. - Kein Marktsucher findet den thread und die Mods dürfen ständig die Frage beantworten: "Wie erfahre ich meine Marktnummer?"
    Oder wir schweifen ab und landen in SC. - Dafür ist mir das Thema aber zu wichtig (es gehört in den Erfahrungsaustausch.).

    Außerdem melden sich viele hier nicht, weil sie die Möglichkeit haben anhand der Referenzangebote ihre Marktnummer selbst zu finden.
    Sie wollen nur ihre Marktnummer wissen und sich nirgends melden und nicht in die Marktliste.
    Wir müssten ständig nachfragen oder würden ein Problem mit dem Datenschutz bekommen.

    Edit:

    Was die Berechnung über die Id betrifft:
    Du musst den Rechenweg kennen und die Tabelle, wie du vom Server auf die Marktnummer kommst. Es gibt einige, die falscher Weise die berechnete Zahl als Marktnummer in der Signatur haben.

    Entweder kommst du daran über den Link in #1 oder du fragst dich durch.

    Schon mindestens 2 Seiten wo du oben die Id eingibst und unten die Marktnummer raus kommt gibts nicht mehr, weil Marktnummernsucher die Seite aus Unkenntnis und falschem Geklicke unbrauchbar gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
  16. shikari1964

    shikari1964 Lebende Forenlegende

    Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit, über Referenzangebote unsererseits die Marktnummer selbst zu finden, oder?

    Wer sich hier meldet, ist interessiert an einer Eintragung in der Marktliste.
     
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Mir ist nur folgendes eingefallen, ich poste z. B. diesen Text:

    Lieber Marktnummernsucher,
    wenn du bei den GoldBlättern folgende Anbieter findest, bist du auf Markt 24
    Adilla zu xx00,00, 1mia zu xx00,00, Katerl zu xxx0,00 und 1Bienchen1 zu xxx0,00
    oder wenn du bei den Birnen folgende Anbieter.......

    wenn du eine Eintragung in die Marktliste wünscht, dann stelle bitte so teuer wie möglich
    ein Goldblatt und/oder eine Birne auf dem Markt ein und poste hier..... damit wir dich suchen und bestätigen können...

    Oder wir stellen so teuer wie möglich unsere Angebote ein, ohne Rücksicht auf Nullen usw. und verweisen darauf, der Suchende soll auf den letzten Seiten unsere Namen suchen,
    da es ja keine Kennung vom Preis mehr gibt, könnten wir evtl. die Namen als Kennung nutzen, eine andere Möglichkeit der Kennung fällt mir nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
  18. 19Seerose81

    19Seerose81 Laufenlerner

    Markt1 Bericht für Sonntag den 13.6.2021

    Birnen gibt es für 2700.01

    Goldene Blättchen für 4600.01 / 5700.01 /

    Herzlichen Dank an das ganze Team vom Markt1

    PS: Einstellen bei mir momentan garnicht möglich,weil so wie ich .01 eintippe geht es sofort wieder auf .00 zurück keine Ahnung warum,aber ich denke mal das liegt noch immer an dem bug den der Markt hatte.
     
  19. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    Einen schönen Nachmittag wünscht Markt 32

    ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass mit dem Markt was nicht stimmt. Bin auch der Meinung, dass noch gestern die ,32 hinter meinen eingestellten Refenzen standen. Aber nun steht auch eine ,00. Lediglich noch ein paar Referenzen von unserem Marktengel .Küken70 sind ein paar mit ,32 und ganz wenige von Sleepy. Fallen aber alle so in knapp 38 Stunden raus.

    Bei den Birnen stehen noch Referenzen von 8000,32 und bei den GB 6700,32

    Ich sage dann mal einen guten Wochenstart für alle bis nächsten Freitag.
    gglg schlummerpieps
     
  20. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Hallo von Markt 15
    Birnenreferenzen gibt es immer noch nicht. Die 3 Goldblattangebote von Quark0815 zu 5000,15 stehe jetzt auf der 1. Seite. Marktsucher gibt es logischerweise nicht.
    Es ist Wochenende und da arbeitet in Hamburg wohl keiner. Warten wir mal ab, was am Montag passiert. Es kann ja nicht ewig dauern den Markt wieder in Ordnung zu bringen.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.