Marktnummernsuche (XVI)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 24 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Also ganz ohne Referenzen gefällt mir die Sache überhaupt nicht.

    Und da mir nichts Besseres einfällt, unterstütze ich die Idee von -Mosti-. Ich denke nur, wir sollten noch ein paar Tage warten, ob nicht der Fehler behoben wird *hoff*
     
  2. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Einen schönen Sonntag wünscht euch Markt 19:D

    Unsere Referenzen sind nun raus.
    Ich werde die nächsten Tage abwarten, ob die Fehlerbehebung erfolgt.
    Natürlich werde ich hier rein schauen, ob jemand gefunden werden möchte.

    Ich sehe es genauso eine Marktnummernsuche ohne Referenzen ist nicht zielführend. Obwohl ich denke dass die Nachkommastelle den wenigsten Einfluss der Dynamik mit sich gebracht hat. Wobei die Zehner vorm Komma und die Stückzahl würde gehen. Sofern genug Waren vorhanden sind. Das würde bei einigen Farmen vielleicht schnell zu leeren Scheunen führen.

    Ich hoffe einfach auf eine schnelle Fehlerbehebung.

    Bis morgen....;)
     
  3. Hólabda-11

    Hólabda-11 Routinier

    Markt 07

    Ich kann leider auch nicht mehr tun, meine ref. mit ....0,00 steht da.
    Muss abwarten.

    LG - bis Freitag
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    leider nein...denn das ist ein Problem auf allen Märkten und generell bei allen Waren, die man am Markt einstellen möchte...

    dazu gibt es auch eine OA...==klick==
    wobei das Problem leider noch nicht behoben wurde...:oops:
     
  5. lieselotte27

    lieselotte27 Aktiver Autor

    Ich denke auch das wir ein paar Tage warten sollten ob der Fehler behoben wird. Wenn nicht, können wir immer noch überlegen was wir tun. Ohne Referenzen halte ich die Sache aber auch nicht für gut.
    Kommt Zeit, kommt Rat.......

    "Mein" Wochenende war auf jeden Fall viiiiieeeelllll zu kurz.

    Ich hoffe Kreppel war mit meinen Berichten[​IMG] zufrieden und ich werde nicht gleich wieder aus der Feuerwehr unehrenhaft entlassen. [​IMG] [​IMG]

    Einen MNS habe ich leider nicht gefunden.

    So, nun noch groß Reine [​IMG] [​IMG] [​IMG] machen und ab ins Bettchen [​IMG]

    Wünsche allen einen guten Wochenstart und Tschüsssssss [​IMG]
     
  6. F.Nightingale

    F.Nightingale Kommandant des Forums

    Moinsen,

    hier auf Markt 40 liegen keine Referenzen mehr aus, alle in die Scheune zurückgeplumpst.

    Schönen Abend noch!
    LG F.Nightingale
     
  7. xDsALiiiXD

    xDsALiiiXD Kenner der Foren

    von Markt 2 gibt es nicht viel zu berichten

    es gibt keine Referenzen mehr von uns

    GB gibt es 29 Angebote und bei den Birnen sind es 23 Fremdangebote und alle enden auf ..,00

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und startet auch wieder gut in die neue Woche.
     
  8. *Sternchen*1

    *Sternchen*1 Kommandant des Forums

    Guten Abend,

    Bericht vom Markt 8

    Birnen liegen von uns zu 6008,00 - 6108,00 - 7008,00 - 8008,00 und 9008,00 aus
    Bei den goldenen Blättern findet man uns mit Angeboten zu 2008,00 und von punktibidl
    noch 48 Std lang 1 einziges Angebot zu 2500,08

    Ich werde es beim Markt 8 so machen wie -Mosti es vorgeschlagen hat.
    und hoffen das es ganz schnell wieder repariert wird

    Eintragungen in die Marktliste

    das ist eine gute Nachricht
    [​IMG]

    @Hühnerfeder83 und @Hühnerschreck83

    der Urlaub ist notiert.
    Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
    Aber trotzdem wünsche ich dir schon heute einen ganz tollen Urlaub

    Jetzt mach ich aber Feierabend.
    Kommt gut in die neue Woche.
    Gute Nacht
    LG Sternchen
    [​IMG]
     
  9. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Auf Markt 24 fallen die letzten "altbekannten" Birnen-Referenzen in 6 Stunden raus, bei den Goldblättern halten sie noch ca. 1 1/2 Tage. Vielleicht ist bis dahin ja das Problem behoben worden.
    Ansonsten erkennt man unseren Markt an den Namen @1Bienchen1 @1mia @Katerl500 und @Ardilla
    Ich übergebe jetzt wieder an das Katerchen, zumindest frühstücken mag sie bestimmt gerne hier ;)
     
  10. Nana051964

    Nana051964 Fortgeschrittener

    Auf Markt 20 stehen gar keine xx,20 Referenzen mehr, momentan erkennt man den Markt an den Namen @-Saphir und @Nana051964 unsere fleissigen Marktengel @~Fliegenpilz~ und @Brigitte45 haben derzeitig nicht eingestellt, sicherlich kommen sie aber auch ganz schnell wieder wenn die Preise wieder korrekt eingegeben werden können.
    Damit verabschiede ich mich bis nächsten Samstag, Allen eine gute Woche.
     
  11. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Markt 37

    Da habe ich doch gestern vergessen meinen Marktbericht abzugeben. Wir haben bis spät in die Nacht zusammen gesessen und mit Freunden ein Gläschen Wein getrunken und gequatscht. Nach fast 15 Monaten tat das richtig gut:)

    Unsere Birnen sind raus, ich habe welchen nachgelegt. Da ich auch keine Nachkommastelle bestimmen kann (auch nicht wenn ich mich unter der englischen Flagge einlogge) habe ich die Birnen wie folgt eingestellt.

    Birnen 8037,00
    GB 5800,37 von bluebbchen und mir.

    Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Lugo62
     
  12. monacarmelo

    monacarmelo Forenbewohner

    Auf Markt 04 halten sich noch ein paar Referenzen von @Mrs.Been sehr tapfer, aber das war dann auch schon alles.... Ich habe die Strategie der Marktnummer = Anzahl der Waren (4 Stück) und 00,00 MP verfolgt, bin aber zuversichtlich, dass die Progs diesen Fehler ganz bald wieder repariert haben....
    Übergebe wieder an @Mrs.Been und verabschiede mich bis nächsten Freitag.
     
  13. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Markt 5

    meldet sich auch nochmal [​IMG]

    so wie von @-Mosti- vorgeschlagen funzt es hier leider nicht, die MNS würden heute denken sie wären auf Markt 20 [​IMG]


    hab jetzt erstmal Referenzen in glatten Zahlen eingestellt: 5x Goldblatt zu 4.000,00 und 5x Birne zu 8.600,00


    einen MNS gibt es aber wieder nicht, hoffe doch ganz stark, das es morgen repariert wird [​IMG]


    ...bis denne [​IMG]
     
  14. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Markt34

    Bei uns herrscht i.M. ein Kuddelmuddel an Referenzen.Da meine alle weg waren..hab ich mal nach Mosti`s Vorschlag eingestellt,bis irgendmal das einstellen wieder funktioniert.

    Wer also Markt34 sucht findet uns bei:
    Birnen...10500...10034...9000...8900
    GB..3034..2900,34(bis morgen abend)

    Natürlich war ein Marktsuchender nicht dabei.

    Wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Wochenstart.[​IMG]
     
  15. lol_peace

    lol_peace Forenbewohner

    Markt 1 berichtet auch noch schnell:

    GB Referenzen mit 4600,01 gibt es noch ca. für 62 Stunden und die mit 5700,01 liegen noch ca. 47 Stunden im Regal.
    insgesamt gibt es 53 Angebote

    Birnen gibt es insgesamt 55 Angebote
    Hier liegen Referenzen mit 2700,01 noch für ca. 47 Stunden im Regal.

    Ich hoffe sehr, dass die Fehlerbeseitigung rasch erfolgt und ich nehme mal an, dass die Mods auf die Dringlichkeit der Fehlerbehebung hingewiesen und dies nochmal so weitergeleitet haben!

    Wünsche euch noch eine schöne und nicht zu stressige Woche.
     
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Markt 30
    GB 39 Angebote. Referenzen gibt es noch zu 4900,30
    Birnen 62 Angebote. Referenzen gibt es noch zu 9000,30/ 9300,30 und 10700,30
     
  17. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Markt 13
    GB 41 Angebote. Referenzen liegen bei 4300,13 und 4400,13
    Birnen nur noch 8 Angebote ohne Referenzen
     
  18. Minerva14

    Minerva14 Boardveteran

    Hallo zusammen!
    Auf Markt 22 sind nur noch die Referenzen von schlummerle für 11 Stunden im Regal -
    und einige Birnen von unserer Feuerwehr werden sogar noch 44 Stunden aushalten.

    So ganz ohne Referenzen mag ich das auch nicht, allerdings wird das nicht einfach nach -Mosti-'s Vorschlag, denn wir müssen jedes mal gleich um 1000 MP tiefer einstellen: 6022 und 5022. (57xx wurden mir als Höchstpreis angeboten.)
    Das zeigt eigentlich nur, dass wir da sind, macht das auffinden eines Marktes nicht einfacher, denn wir liegen unter Umständen weit auseinander. Ich denke nicht, dass die Nachkommastelle ganz weg fallen wird. Wir haben hier schon einige Krisen überwunden und werden uns doch nicht von einem Programmierfehler aufhalten lassen?! Also erstmal abwarten, Tee trinken und die Daumen drücken, dass der Fehler schnell behoben wird - ab morgen wird auch in Hamburg wieder gearbeitet!
    Gute Nacht @all
     
  19. shikari1964

    shikari1964 Lebende Forenlegende

    Markt 02

    'n Morgähn!

    Um eins vorweg zu sagen, mir würden die Referenzen natürlich auch fehlen. Aber ich persönlich sehe für mich da keine vertretebare Möglichkeit, dass man durch Angebote ggf. sogar gekoppelt mit der Anzahl als Marktnummer als Marktpersonal wahrgenommen wird, zumindest so lange der Fehler im Nachkommabereich noch besteht.

    Einige Argumente sind hier ja schon abgesprochen worden. Auf Markt 40 bietet das Marktpersonal 10 mal 1 Birne zum Preis von 7.400,00 MP an. Ich wäre als Marktneuling nie auf die Idee gekommen, dass ich mich auf Markt 40 befinde. Man muss ggf. billiger anbieten, als man möchte, weil die 100-Stelle zwingend eine 0 sein soll. Unsere Angebote wären also nicht mehr die Teuersten. Und wenn dann noch die Marktnummer der Anzahl der Angebote entsprechen soll, hat Markt 40 die 40-fachen Kosten von Markt 01 zu tragen.

    Als es vor einiger Zeit mal um die Entfernung von seit längerer Zeit inaktivem Marktpersonal als MB und Feuerwehr ging, habe ich für eine marktübergreifende Löung plädiertt, weil es sich um drei unterschiedliche Märkte gehandelt hat, aber dieselbe Spielerin. Mir wurde gesagt, dass das doch bitte das Marktpersonal von jedem einzelnen Markt entscheiden soll.

    Für eine freie Entscheidung des Marktpersonals möchte ich auch in diesem Fall werben.

    Als Marktengelchen habe ich wenn überhaupt nur geringes Mitspracherecht, aber die unausschreibliche Feuerwehr @xDsALiiiXD hat auf unserem Markt auch noch keine Birnen und Goldenen Blätter angeboten. Meinetwegen kann das so bleiben, bis der Fehler in Hamburg berichtigt wurde.

    Bis Morgen
     
  20. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Marktbericht erübrigt sich, Nachkommastellen spinnen immer noch.

    Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Wenn wir bei Erkennungsangeboten bleiben, muss das Muster für alle Märkte gleich gestrickt sein. Die Frage, ob ein Teammitglied entlassen wird ist eine völlig andere.

    Und noch das Frühstück

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    LG Kahlestra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.