Marktplatz und Preise ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Idalene gestartet, 8 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idalene

Idalene Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt:sleepy:

Ich wollte einen braunen Widder verkaufen. Das letzte Angebot vor mir, war um ca 16000.
    Dachte ich mir ok, mache ich 14999. Das hat aber das Spiel nicht zugelassen, sondern nur 14031 MP.

Kann mir das bitte jemand erklären?

LG Idalene

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das ist die Dynamik im dynamischen Markt.

Das Angebot von 16000 dürfte schon etwas länger drin stehen... seitdem wird es keine Einstellungen aber vor allem keine Käufe gegeben haben, also sinkt der mögliche einzustellende Marktpreis (andersrum gesagt - du kannst nicht mehr so teuer einstellen)

3. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Das liegt am dynamischen Markt, hier mal die FAQ dazu:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-der-dynamische-markt.31427/

Kurz gesagt, je mehr und günstiger angeboten wird, umso niedriger wird der Preis, je seltener und teurer etwas angeboten wird, umso teurer wird das Produkt :)

4. Idalene

Entschuldige, dass verstehe ich gerade nicht.... vor mir waren nur 2 Angebote und ich war über 200 MP günstiger , aber das Spiel hat meinen Preis noch weiter gedrückt. nach dieser Theorie hätte es das doch zulassen müssen....im übrigen habe ich diese FAQ gelesen, bin aber irgendwie nicht so richtig draus schlau geworden :oops:

5. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

es gibt auch eine Rune am BdW - ist die nicht aktiviert kann man den zZ geltenden Grundpreis nur um paar % übersteigen .... Mit kann man höher einstellen
    Und der Grundpreis wiederum richtet sich dann nach Angebot und Nachfrage .... denk ich mal

firesnow gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

...aber nur, wenn das Angebot auch nachgefragt wird und die Nachfrage wird in diesem Fall fehlen

7. Polstergeist

Mal dumm gefragt, hast du die Rune Marktplatzfee am BdW freigeschaltet? :)

Edit:
    Entschuldige, du hast natürlich Recht, meine Erklärung war zu kurz :)

firesnow gefällt dies.
  8. Idalene

Ähh..noch nicht, aber ich war doch günstiger nicht teurer !

9. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

es zählt dabei aber nicht das günstigste Angebot nach dem du deinen Preis richtest - es zählt der Grundpreis der beim Einstellen deines Preises gerade zählt

Limettenbaum und firesnow gefällt dies.
  10. Polstergeist

Wenn du die Rune hast, kannst du teurer verkaufen :) Statt 50% über dem Grundpreis gehen dann 75% Also: Grundpreis ist z.B. 10.000MP
    Ohne Rune könntest du max. 15.000 MP einstellen, mit der Rune dann 17.500 MP.

Viel Glück beim Verkaufen :)

firesnow gefällt dies.
  11. Idalene

ahhhh.... jetzt ist der Groschen gefallen:p Jetzt ist mir das klar und ich habe mich noch gewundert, warum dort dieser niedrige Preis steht----Ich danke Euch:inlove:

firesnow, Polstergeist und Lotte223 gefällt dies.
  12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hier habe ich den Groschen fallen gehört, so dass ich einmal abschließe und euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.