Marktpreis für Mist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von amilo87s gestartet, 15 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. amilo87s

amilo87s Laufenlerner

Hallo
    Ich wollte meinen Mist auf dem Markt verkaufen. Nun der Preis liegt bei knapp 300 pro Stück. Ich kann bei mir aber maximal knapp 6 pro Stück verlangen/einstellen.
    Weshalb ist des so und wie kann ich dies ändern? Den ich möchte den nicht verschenken.
    Danke für die Antworten.

2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Die Frage kommt immer wieder mal auf. Das liegt an der Dynamik,
    schau mal hier: https://board-de.farmerama.com/inde...und-um-den-verkauf.10785/page-10#post-2436958

CharlyJoe gefällt dies.
  3. amilo87s

amilo87s Laufenlerner

Vielen Dank an Dich.
    Dachte ich mir schon, dass es irgend was so sein wird.
    Nur find ich dies irgendwie voll daneben mit diesem Preisunterschied :s

CharlyJoe gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo amilo87s

im Moment wird halt weniger Mist gebraucht.
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag und schließe hier.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    Thread war schon geschlossen, deshalb mache ich mal einen neuen auf. Gerne kann ich auch dahin verschoben werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort mit dem Hinweis auf den dynamischen Markt hier richtig ist.

Der Thread-Eröffner spricht davon, dass auf seinem Markt im Moment ein Preis von 300 MP pro Mist verlangt wird, er selbst könne beim Verkaufen nur einen Preis von 6 MP aufrufen.

Ich glaube, dass er sich einfach in der Anzahl verschaut hat. Er wird wahrscheinlich ein Angebot von 100 Mist zu 300 MP gesehen haben. Also 3 MP pro Mist.

Wenn das nicht so wäre, würde ich entweder sagen, er spielt ein anderes Spiel oder sein Markt ist irgendwie "tot". Denn die Mistpreise sind doch seit Tagen am sinken, kann da wirklich auf einem Markt noch ein Preis von 300MP stehen?

Oder bewege ich mich gerade auf ganz dünnem Eis?
    LG
    roteelster

6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Da wirst du richtig liegen mit deiner Vermutung.
    Habe auf meinem Markt gerade mal nachgeschaut. Selbst das teuerste Angebot liegt bei "nur" knapp 32 MP. Und ist auch schon ein wenig älter.

CharlyJoe und roteelster gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo roteelster

die Märkte sind zur Zeit sehr unterschiedlich, man kann sie kaum vergleichen. Während auf meiner Hauptfarm zum Beispiel der maximale Preis für einen Wiesel bei knapp über 2000 MP liegt, liegt er auf dem Markt von Orleana bei knapp 52.000 MP.
    Genauso kann es sich beim Mist verhalten. Vielleicht sind es alte Angebote und die neueren günstigen werden aufgekauft. Man weiß es nicht.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Meine Antwort war verschwunden
    Vielleicht ist ja die Anzeige umgestellt
    dann ist das teuerste doch ganz vorne
    warum soll es nicht einen Markt geben wo noch Mist über 100 MP vorhanden ist?

CharlyJoe gefällt dies.
  9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

Wieselpreise mit Mistpreisen vergleichen, würde ich jetzt nicht gerade machen.

Denn der Preis für Wiesel wird gerade nach oben getrieben und das kann auf den unterschiedlichen Märkten schon unterschiedlich lange dauern. Und der Mistpreis ist am sinken nach dem letzten Pflanzevent/Gruselevent.

Habe jetzt mal mit ein paar Nachbarn Mistpreise verglichen, sie liegen auf über 10 Märkten zwischen 1 und 3 MP pro Stück.
    Und da wäre es doch schon sehr ungewöhnlich, wenn auf einem Markt das Hundertfache verlangt wird. Und wie gesagt, ich rede hier vom Mist.

Und an meinen Formulierungen sieht man ja auch, dass ich mir natürlich nicht sicher sein kann. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch schon sehr hoch.

Wäre schön, wenn der Threaderöffner sich hier noch einmal melden würde. Denn im Moment ist er verärgert darüber, dass er als einziger seinen Mist "verschleudern" muss. Aber vielleicht hat er falsch geguckt, und dann würe er zwar nicht mehr MP verdienen, aber er würde nicht das schlechte Gefühl dabei haben.

Nur darum ging es mir.

LG
    roteelster

Edit:
    @naranja
    Hallo,
    auch das wäre eine Möglichkeit, dass die Anzeige am Markt verstellt ist. Meiner Meinung nach auch eine Antwort, die wahrscheinlicher ist, als die mit dem dynamischen Markt. Und das ist ja gerade die Stärke dieses Forums, dass wir zusammen alle möglichen Antworten finden. Denn keiner hat immer sofort alle Antworten parat.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017