Marktpreisdynamik (Grundpreis) wird nicht mehr angepasst

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von minoer gestartet, 10 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. minoer

minoer Forenanwärter

Die Marktpreisdynamik, d.h. die Anpassung der Grundpreise zur Einstellung von Waren im Markt im 15 Minuten-Rhythmus, ist leider nicht mehr aktiv.

Als Beispiele auf meinem Markt:
    Grundpreis Weizen: 95,51, Salat: 35,24, Mohrrübe: 98,39 sowie Gämse: 16628,03.

Gut für alle, die keine überteuerten Gämse für das aktuelle Event einkaufen müssen, da die Preise sich nicht mehr bewegen.

Liebe Mods: bitte klärt dies und sorgt für eine Reparatur der Marktpreisdynamik (scheint seit dem großen Ausfall von heute nacht aufzutreten).

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen minoer :)

ich habe nun einmal auf Markt Nr. 14 geschaut, da würde es so aussehen:
    Weizen 01.jpg Weizen 02.jpg

und Angebote habe ich 11 Seiten. Von 136,92 bis hin zu 61,70 (168 Std.)

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn keiner Waren einstellt, kann sich der Preis nicht ändern...
    ist an diesem Beispiel gut zu sehen...
    keine Gämsen, keine Preisveränderung...

Oberschnatter gefällt dies.
  4. minoer

minoer Forenanwärter

Hallo zusammen:

@Indista: Schau bitte in 15, bzw. 30 Minuten bei dir auf dem Markt nochmal, dann ist der Grundpreis für Weizen immer noch bei 65,23. D.h. die Dynamik der Preisanpassung ist nicht mehr aktiv.

@mogli52: natürlich werden auf meinem Markt Gämse zum möglich Höchstpreis (175%) verkauft, der Grundpreis ändert sich jedoch nicht.

mogli52 gefällt dies.
  5. Indista

Das hatte ich auch vor, daher die Screens :) Wobei ich nicht auf Markt 15 schauen kann, denn da habe ich keine Farm, die diesem Markt zugeordnet ist.

6. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Die Dynamik geht doch aber auch unterhalb des Grundpreises?
    Ich frage nur, weil der vorgeschlagene Preis für Dünger/Mist steht bei mir schon seit ein paar Tagen bei 120,00 MP.
    Das günstigste Angebot ist aber viel niedriger.

7. Indista

Hallo kettenseger :)

da gab es einmal eine Offizielle Ankündigung zu >>klick<< Bei mir beträgt das günstigste Angebot derzeit 3,26 - wenn ich nun einstellen würde, dann würde ich nicht höher anbieten, ich möchte ja schließlich meinen "Mist" los werden :oops: folglich würde ich dann auch unterbieten. :oops: Weil als Käufer kaufe ich natürlich auch das, was am günstigsten ist. :oops:

8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Moin Indista,,datt haste missverstanden,,DU sollst bitte in 15 Min. bzw. 30 Min. nochmal nachsehen,,[​IMG]
    Einen schönen 2.Advent@all,,[​IMG]

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann ist dein Markt wirklich kaputt...:sleepy:

habe mal auf M09 geschaut...
    da gibt es seit gestern Abend viele Gämsen zu Preisen zwischen 24k und 79k...
    vorgegebener Einstellpreis: 42k
    es geht um den Einstellpreis, der auf M09 auch noch bei 120mp liegt...
    es gibt sehr viele Angebote, die weit aus tiefer als 120mp sind, folglich müsste der Einstellpreis auch sinken...

10. kettenseger

Ich biete meinen Mist auch nicht für 120 MP an, nur weil es mir vorgeschlagen wird.
    Ich dachte nur die Dynamik geht mit runter und schlägt mir einen Preis in der Nähe der aktuellen Angebote vor.

mogli52 gefällt dies.
  11. -Weideland-

-Weideland- Foren-Grünschnabel

Hallo,
    da der Markt hier grad Thema ist, möchte ich mal kurz in die Runde fragen: Gibt es im Forum eine spezielle Rubrik, wo der Markt erklärt wird und alles, was man so dazu wissen muss?
    Vielen Dank schon mal :)

12. Indista

Hier hätte ich einmal den Link zu der FAQ der dynamische Markt: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-der-dynamische-markt.31427/

und dazu noch der Link zu dem Thread Marktnummernsuche VIII aus dem Erfahrungsaustausch: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/marktnummernsuche-viii.64586/

13. -Weideland-

-Weideland- Foren-Grünschnabel

Dankeschön für die schnelle Hilfe!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir :)

14. kettenseger

@mogli52
    ich habe mir die von @Indista verlinkte FAQ nochmal genau angesehen und diesen Satz gefunden.
    Wenn mit "bisherige Preisempfehlung" "Grundpreis" gemeint ist, arbeitet die Dynamik nicht unterhalb des Grundpreises.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

mal kurz einwerfe, dass der Einstellpreis nie unter den Scheunenwert wandert ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Indista

und dazu habe ich gerade auch noch einen älteren Thread herausgekramt, wo das Thema "Dünger" 120 MP auch schon Thema war
    >>klick zum alten Thread <<

17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Da ich auch auf Markt 14 aktiv bin, habe ich jetzt mal geschaut. Der Preis für Weizen hat sich nicht verändert. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser momentan nicht so gefragt ist.

18. Indista

Das denke ich auch :oops: und zum Thema Gämse, die könnte ich heute für 69.081,41 (= Höchstpreis) einstellen, das war gestern definitiv noch nicht so hoch, da hatte ich 3 definitiv günstiger verkauft :cry:

tanto01 gefällt dies.
  19. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

ich bin auch auf Markt 14 unterwegs, mittlerweile ist der Preis des niedrigsten Angebots 80,00 MP. Gerade wurden einige 1000er Pakete zu 72,00 MP verkauft und der Einstellpreis liegt immer noch exakt bei 65,23 MP. Angebote sind nur noch 41 auf 7 Seiten. Spricht also alles dafür, dass der dynamische Markt hängt.

Edit sagt, dass auch 27 Minuten später der Einstellpreis noch bei 65,23 MP liegt. Mittlerweile nur noch 27 Angebote (4 Seiten), niedrigster Preis bei 97,84 MP.

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017
  20. Indista

Ja, ich verfolge das auch und habe nun nen Haufen Weizen in der Scheune :oops: *nuschel, was meinst du wohl, wer den Weizen gekauft hat -
    Ich frage da mal einmal nach, sobald ich jemanden erreiche :oops:

Nachtrag:
    wir haben das nun einmal weitergegeben. Also danke für eure Beobachtungen. *nuschel möchte jmd. Weizen kaufen, hab nun knappe 40.000 xD

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2017