Marktpreise

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Stoney78 gestartet, 4 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoney78

Stoney78 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich wollte gerade meinen Dünger(Mist) auf dem Markt verkaufen, der Preis liegt gerade etwa bei 5500 Mp.
    Warum kann ich meinen höchsten für ca 1400 Mp nur anbieten?
    Bin nun einige Waren bei mir durch gegangen und habe dieses Problem auch bei anderen Waren.
    Kann mir da einer weiter helfen bzw sagen wieso dies so ist.

Lg Stoney

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Stoney78,
    das könnte daran liegen, dass du eventuell die entsprechende Rune am Baum der Weisen noch nicht frei geschaltet hast.
    upload_2024-4-4_19-5-48.png

Bei der Rune, auf die der rote Pfeil zeigt, hast du die Möglichkeit, höhere Verkaufspreise zu erzielen.

3. mazzelle

mazzelle Nachwuchs-Autor

Hallo Stoney,
    das ist das seltsame Gesetz des Markts.
    Die Verkaufsrune allein erklärt so riesige Differenzen nicht.
    Die Angebote über 5000 stammen noch aus dem letzten Event, da lagen die Preise hoch (schau auf die Zeitinfo rechts); zwischendurch sind sie aber rapide gesunken, nehmen wir mal an auf 700. Es wurde also zu diesem Preis angeboten und verkauft, dadurch hat sich der Einstellpreis dynamisch nach unten bewegt (das ist die Marktmechanik). Mit steigenden Verkaufspreisen steigt er wieder in kleinen Schritten, alle 15 Minuten, iirc. Das heißt, es braucht Geduld. Im Moment gilt wohl: Verkauf den Dünger erst, wenn du keine Lagerkapazität mehr hast.
    Mazz

dwerner1960 gefällt dies.
  4. Stoney78

Stoney78 Foren-Grünschnabel

Vielen lieben Dank für eure Infos :)
    Da weiß ich ja jetzt bescheid:p

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne geschehen! Ich danke dir für deine Rückmeldung und @mazzelle für die zusätzliche Erklärung. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier wieder ab.
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.