Marktpreise???????

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AppleAnnie gestartet, 1 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AppleAnnie

AppleAnnie Laufenlerner

Hallo, was ist mit den Marktpreisen los? Ich stelle seit kurzem immer wieder fest, dass ich nicht frei verkaufen kann.
    z. B.: Marktpreis für Dünger bei 32,99 (günstigster).
    mein Verkaufspreis 32,32 geht nicht. Ich kann höchstens für 29,84 verkaufen.
    Was soll das denn???
    Wieso wird der Preis plötzlich zurückgestuft?

2. Bigfish

Bigfish Forenkommissar

Hallo AppleAnnie.

Hast Du die Marktplatzfee im Baum der Weißheit freigeschaltet?

3. AppleAnnie

AppleAnnie Laufenlerner

Ja, schon ewig. Hatte bisher nie Probleme.

4. Bigfish

Bigfish Forenkommissar

Hallo AppleAnnie.

Wie mir gerade mittgeteilt wurde, liegt es daran das die Marktpreise sich rasend schnell ändern, gerade während Events. Da kann es dann sein das während Du ein Artikel Verkaufen möchtest sich der Preis verändert hat und daher Dein höchstpreis runter geht.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Angenommen der Durchschnittspreis für Dünger liegt bei 20MP; dann ist dein Höchstpreis 35MP (30MP ohne Rune).
    Wenn jetzt jemand Angebote für 15MP einstellt und einige andere sie unterbieten, stehen plötzlich 4 Seiten Angebote von 14 - 15 MP danach kommen ettliche mit > 30MP. Dies verleitet Spieler die billigangebote aufzukaufen und für die Gruselpflanzen zu verbrauchen oder teurer wieder einzustellen. Die Folge ist, dass der Durchschnittspreis auf z.b. 17 MP sinkt und jetzt nur noch für 29,75 MP einstellen kannst obwohl alle anderen Angebote über 30 MP liegen.

-Örkel- gefällt dies.
  6. AppleAnnie

AppleAnnie Laufenlerner

Das ist aber schon immer so und ich hatte dieses Problem nicht. Auch habe ich, weil ich es nicht glauben konnte, mehrfach versucht den Preis zu setzen und der Preis war noch stabil - also der gleiche wie vorher.
    Danke für deine Antwort. Wenn es so gewesen wäre, würde ich das ja verstehen, aber es war lediglich nach meinem 3. Versuch einzustellen, 1 neues günstigeres Angebot da. Ich habe immer sofort wieder nachgesehen. Es waren keine neuen Angebot da. Bis auf das Eine. Drum ist es mir auch so extrem aufgefallen.

7. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Markt 10 ich kann bis 40 MP für Mist einstellen, es gibt aber Angebote bis 500MP.... wie geht das bitte?. Hab am Baum alles freigeschaltet. Wann wird endlich die freie Marktwirschaft wieder eingeführt?

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    Nehu73, medea und käferchen7 gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo AppleAnnie,
    wenn du nur für 29,84 einstellen kannst, lag der Grundpreis bei 17,05MP.
    Die Angebote von 32,99 und höher wurden eingestellt, als der Grundpreis höher lag. Wie es zur Absinkung des Preises kam habe ich oben erklärt.

@wisky2170
    auch bei dir wurde die höheren Preise eingestellt als die Grundpreise höher waren; z.B. beim letzten Event.
    Auf meinem Markt gibt es 1084 Angebote; Angezeit werden nur die günstigsten 1000 von 28,00 bis 485,14MP; der Grundpreis liegt aktuell bei 31,71MP, möglicher Höchstpreis 55,49MP; wenn jetzt die Angebote von 28 aufgekauft werden, rutschen die anderen nach und höchsten Angebote liegen möglicherweise dann über 500, gleichzeitig sinkt der Grundpreis, da die verkauften Angebote unter dem aktuellen Grundpreis liegen. Erst wenn die Angebote über dem Grundpreis verkauft werden steigt der dynamsche Grundpreis wieder.

Aktuallisierung des Grundpreises erfolgt im 15-Minuten-Takt.

9. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Das ist doch seit der Mist-Änderung schon öfters so gewesen. Der Preis wird erst morgen langsam, zu langsam steigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.