Maschinenteile

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von aniger gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aniger

aniger Forenexperte

Ich habe seit Info/FAQ des am Montag beginennden Event's, worauf ich mich sehr freue, meine Droprate beobachtet.
    Kein einziges Maschinenteil war dabei, sonst bei meiner Spielweise ja.

Startet mit Eventbeginn ein VK-Mini-Event Werkzeuge?

Bin kein Premiumfarmer, kaufe dennoch, wenn es für mich Sinn ergibt TG / investiere sie.
    L.G., aniger

Ekir gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

Zitat aus der FAQ Petri Heil!

Die Droprate für die Maschinenteile wird für die Dauer des Events erhöht sein.
    Die Maschinenteile droppen ab Level 2..

Ob nun mit Eventbeginn ein VK-Mini-Event Werkzeuge, sprich ein Werkzeugkisten-Verkaufstag stattfindet, das kann dir hier wohl keiner beantworten :( Da müssen wir auf eine Offizielle Ankündigung warten.

Aber so als Tipp, du könntest ja mal deine Freunde und Nachbarn anschreiben und sie bitten, dir Werkzeugkisten zu schenken.
    Vielleicht hast du ja auch in der Farmhalle noch Quests offen, wo man als Belohnung Werkzeugkisten bekommen kann ;)

ekazip gefällt dies.
  3. aniger

aniger Forenexperte

Das hatte ich erwartet, ich weiß, in der FAQ steht, die Droprate wird während des Event's erhöht.

War noch am überlegen, ob ich es dazuschreibe, ließ es aber, da es ja in der FAQ steht!

Ich spiele aber HEUTE und GESTERN .

Auzug aus meinem Post: Kein einziges Maschinenteil war dabei, sonst bei meiner Spielweise ja.

Nur DARUM geht es geht es in meinem Beitrag AF ( VK-Aktion in Verbindung mit dem folgenden Event).

So ist meine meine Frage entstanden.

L.G., aniger

4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Och Monesch, Du bist jetzt gemein.. verraetst die schoene Ueberraschung ... gg Spielverderber -.-

5. aniger

aniger Forenexperte

Wieso denn, freue mich doch auch auf das Event, geht doch um Etwas Anderes - siehe Ursprungstext -?

L.G., aniger :)

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

OKay und genau darauf bezog sich mein Post.. macht nuescht.. mein Humor ist schraeg :)

7. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Und auf den Werkzeugkistenverkauf ;)

8. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

also bei mir sind heute mehrere Maschinenteile gedropt. Ich glaube nicht, das da irgendetwas verändert wurde. Es gibt aber auch verschiedene Pflanzen, die eine Veredlung für die Drops von Maschinenteilen haben.

ekazip gefällt dies.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@TE,
    da unsere Level und der Rest annähernd gleich sind kann ich dir mal meine "droprate" Maschinenteil bezogen auf 7 Tage mitteilen, deine dürfte sich dann im selben Rahmen bewegen....
    Stabil 7-8 Zahnräder pro Woche wenn keine PV aktiviert und die entsprechende Pflanze angebaut wird...
    Wenn aber PV Zahnrad im Schacht liegt und der Kürbis gesetzt ist kannst pro Acker mit 7-9 Maschinenteilen rechnen...
    edit: Schnell nachgesehen, aktueller Bestand Zahnrad 1405, hoch lebe der Kürbis:)

10. Farmländer

Farmländer Guest

An der Dropprate der Maschinenteile wurde nichts verändert.
    Dies ist per Zufall gesteuert wie viele man bekommt und ob man überhaupt eines bekommt. Ich selber habe auch nicht jeden Tag ein Maschinenteil dabei. Die Dropprate ist auch immer davon abhängig was man auf dem Feld angebaut hat.
    Bei Pflanzen mit langer Anbauzeit und hoher EP-Zahl steigt die Chance auf Droppitems.

LG Farmländer

11. Ekir

Ekir Nachwuchs-Autor

Bei mir droppen seit FAQ auch keine Maschinenteile mehr.

Gruß, Ekir

12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo Farmländer,
    aber in der FAQ steht aber etwas anderes: "Die Droprate für die Maschinenteile wird für die Dauer des Events erhöht sein.
    Die Maschinenteile droppen ab Level 2.
    "

LG

13. Alira1982

@Schäfchenmäh

Es geht doch um jetzt vor dem Event:oops: oder stehe ich gerade auf der Leitung

14. Schäfchenmäh

@Alira1982,
    in der FAQ steht was anderes: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-petri-heil.28418/ (über den Gewinntabellen der einzelnen Fische). Wenn da steht: "Für die Zeit des Events ist die Droprate der Maschinenteile erhöht." dann schließe ich daraus, dass sie öfter als sonst dropen. Da kann doch jetzt vom Mod. nicht die Aussage kommen, dass an der Droprate nichts geändert wurde.
    PS: "oder habe ICH jetzt Matsch im Gehirn - ist doch gar nicht so warm."

LG

15. Alira1982

Also ich denke damit ist gemeint vom 29.06.2015 - 14:00 Uhr bis zum 05.07.2015 - 14:00 Uhr findet das Event ‚Petri Heil‘ statt.

:oops: oder interpretiere ich das nun falsch

16. windi59

windi59 Fortgeschrittener

Ich habe es auch so verstanden, Dropsrate Maschinenteile während des Events erhöht. Das bedeutet für mich: zur Zeit ist sie noch nicht geändert/erhöht.

17. Niaka

Niaka Forenprofi

Farmländer meinte, dass nichts an der Droprate verändert wurde (Vergangenheit), weil das auch die Antwort auf die Frage im Eingangspost war. In den FAQ steht, dass die Droprate während des Events verändert werden wird, das morgen um 14:00 Uhr startet (Zukunft). Interpretierst also nix falsch, Alira. :)

18. Schäfchenmäh

Hallo Alira1982, windi59, Niaka,
    ihr habt natürlich recht, die Droprate wird während des Events erhöht (also erst ab morgen 14:00)
    PS: ich glaube, mir schaden schon die 3 Sonnenstrahlen, die es heute gibt [dann will ich ja nicht wissen, wenn es Mitte der Woche richtig warm werden soll...]

LG und sorry für die Verwirrung

19. windi59

windi59 Fortgeschrittener

Leg dir nen Eispack auf den Kopf, soll Wunder wirken:), aber nicht in den Teich, sonst beissen die Fische nicht!

Schäfchenmäh gefällt dies.
  20. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo zusammen,

ist die Verwirrung wg. der Maschinenteile gelöst oder soll ich noch einmal umrühren? ;)

Also, die Droprate für die Maschinenteile wird während der Laufzeit vom Event erhöht.

Ob etwas mit Werkzeugverkauf ins Haus steht, dazu kann ich nichts sagen, da muss ich genau wie Ihr auf die Ankündigung warten. Gut, vielleicht mal eine Viertelstunde eher.

Wären die Fragen zu den Maschinenteile hiermit geklärt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.