Maulkorb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Sorry fürs kürzen deines Posts, aber ich möchte nur darauf antworten.
    Der Unterschied besteht darin, dass
    1. Mein Post zwischen den ganzen Meldungen von xx Drops oder yy Pflanzen untergeht und
    2. Ich mich nicht als "Eventmiesmacher" oder "Dauernörgler" beschimpfen lassen muss und
    3. Ich nicht das Gefühl habe mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich diese "exclusive Runde" mit meiner Kritik belästige -.-

narzisschen, .Mimchen., flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  2. -snore-

-snore- Nachwuchs-Autor

Ausschließlich einem bestimmten Personenkreis zugehörig, als Eventspieler ?
    Ist das Event nicht alle Spieler inkludierend ?

Akquirieren ist erste Spielerpflicht.

Also kritisiert nicht, sondern besucht die Bank.

3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Davon bin ich ausgegangen, das es auch die User gibt die es toll finden, hab ich ja erwähnt, nur beides zusammen ist eben sehr brisant und vieles wird untergehen.

LG

flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Zum Thema der Feedbackrunde habe ich gesagt:
    ---

Du hast vollkommen Recht. Solange sie nicht "feindlich" ist.
    Und beim lesen einiger Beiträge kommt dieser Verdacht leider auf.

---

Netter Beitrag. Aber was genau hat es mit dem Thema GR / L&K zu tun ?

5. hilfmichnochmal

hilfmichnochmal Laufenlerner

Lupeg, und ihr seid der Ansicht - wenn schon das Gefühl aufkommt, dass die beiden ideologisch ausgerichteten Spielergruppen sich eher "feindlich" gesonnen seien - dass das Zusammenwerfen in einen Thread zur allgemeinen Entspannung beitragen wird?
    Das wäre dann ein Verständnis von Moderation at its worst.

mary507, .Mimchen., flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Erst provozieren und dann verwarnen?
    Wer zwingt denn BefürworterInnen, KritikerInnen, Kritiklose, AblehnerInnen.... in einen gemeinsamen Thread? Die BeitragserstellerInnen sicher nicht.

.Mimchen., flora1966, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Hast du nicht das Gefühl, dass jetzt aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird ?
    Auch in den Gesprächsrunden gelten die Forenregeln.

Wer andere Meinungen nicht stehen lassen kann, sollte sich überlegen, ob ein öffentliches Forum der richtige Platz für einen ist.
    Ein privater Messenger-Chat mit Gleichgesinnten ist da eventuell passender.

Das Spieler unterschiedlicher Meinung sich nicht in einem Thread austauschen können, sondern dass eine Trennung stattfinden muss, damit einige nicht ihre Kinderstube vergessen, ist etwas das ich nicht bereit bin zu akzeptieren.

8. krombiere

krombiere Forenexperte

... genau das war mein Gedanke zu @ Lupeg, Deiner Antwort. Eigentlich ein moderatorischer Supergau ...

Nachtrag:
    Was wollen eigentlich alle, die den L&K wieder haben möchten?
    Ich spreche nur für mich: Einen Bereich, der die Forenregeln besser befolgen könnte als ein Misch-Masch-Thread, in dem emotionale Wallungen und Aufeinanderprallen ob der verschiedenen Einstellungen doch vorprogrammiert sind. Und somit auch viel mehr "Verstöße" gegen die Forenregeln, mehr Aufwand für die Mods.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

DEN finde ich besonders gelungen.

Natürlich ist es das - weil dynamische Gruppenbildung DAS Wesensmerkmal einer jeden Community ist. Es geht gar nicht ohne.

Aber um noch Einen draufzusetzen - wie ist denn das mit den neuen Funktionen des neuen Forums?

1. Häkchen bei "Anwesenheit zeigen" setzen.
    2. Spielern folgen.
    3. Newsfeed bekommen nur die, denen ich Folge, aktivieren.

Das machen dann die, die sich Zusammenschließen wollen Gegenseitig und Schwups hat man auch noch eine statische Gruppenbildung, sogar einen exklusiven Kreis mit den vom Betreiber der Community bereitgestellten Mitteln geschaffen.

Wenn das nicht gewollt ist - genau wie andere Dinge, die dann per Ordre de Mufti untersagt werden - wieso hat BP dann nicht eine andere Forensoftware ausgewählt?

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich für meinen Teil kann dir ganz klar sagen: ich denke den ganzen Tag. Und ich schreibe NIE irgendwas, ohne vorher zu denken.
    Wenn diese Probleme nicht deine sind, dann ist doch für dich alles in Ordnung. Dann spiel doch einfach.

Walter, du hast noch das liken vergessen.

11. hilfmichnochmal

hilfmichnochmal Laufenlerner

Lupeg, sorry - du hast hier eine Aufgabe und ich bin mir sicher, auch zu deiner Moderation soll nicht gehören: schmeiße sie alle in einen Topf, und wenn sie fertig mit Zerfleischen sind, bepunkte den übrig gebliebenen Rest... Deeskalation gehört da wohl schon eher zu und in der Vergangenheit hast du genau das auch häufiger betont.
    Du neigst dazu, immer eine Mücke aus einer Kuh zu machen, wenn du getroffen wirst - keine gute Argumentationslinie.
    Ihr wollt Ruhe im Forum? Lasst den beiden Gruppen ihren auch inhaltlich durchaus gerechtfertigten eigenen Spielraum.
    Ich persönlich käme zumindest nie auf die Idee Katzen und Hunde in einen Zwinger zu sperren und mich danach zum Nachmittagsschläfchen daneben legen zu wollen.

.Mimchen., flora1966, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wie ich oben schon sagte, spricht nichts dagegen; Solange es friedlich läuft.

13. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Sorry aber da verstehe ich dich auch nicht, nett ist das nicht. Auch dieser Spieler hat doch ein recht seine Meinung zu posten, also je länger ich alles lese auch in der Runde drüben, desto mehr wundere ich mich schon ein wenig. Ich dachte es geht uns darum, das unsere Kritik dort nicht untergeht und um nichts anderes. Also kann doch hier auch jeder schreiben was er denkt dazu.

LG

Weilandi, flora1966 und *Nikolaus* gefällt dies.
  14. isorry

isorry Forenaufseher

Danke das du das geschrieben hast.Ich wollte sinngemäß das gleiche schreiben.Es nervt nur mehr, das egal was im Spiel angeboten wird immer nur kritisiert wird.Anscheinend spielt man nur aus diesem Grund mehr. Lupeg dich kann ich für deine Geduld nur bewundern,ich hätte den ewigen Nörglern schon eine andere Antwort gegeben.

Alsuna und FarmerRalf68 gefällt dies.
  15. krombiere

krombiere Forenexperte

Deine Wortwahl "ewige Nörgler" trägt ausgesprochen gut zum allgemeinen Foren-Weltfrieden bei.

.Mimchen., flora1966, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

So ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ich werde ab jetzt diesen Bereich meiden und meine Klappe halten. Noch einmal durch die Blume zu hoeren bekommen, das ich das Spiel nicht mag, brauche ich nicht.

Tschuess

Doch nur noch das, was soll der Unsinn mit den kleinen Spielern Kratzbuerste?? bis jetzt habe ich hinter den Gardinen, den sogenannten Kleinen immer geholfen, egal mit was. Ausserdem spiele ich das Spiel schon seit ueber 4 Jahren.

Ach lass gut sein, hat eh keinen Zweck.. und wenn ich jetzt schreiben wuerde, was ich denke .. uih uih uih

Möhrenkopp, .Mimchen., ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist nett gesagt.

Dann erscheinen Beiträge, wo man sich Fragt, wer hat die jetzt gezwungen, sich ohne Nachzudenken zwischen die Stühle hier zu setzen?

Blümchenpflücken in einem Minenfeld ist keine gute Idee. Und das hier ein Minenfeld für Blümchenfarmer angelegt ist, kann man aus der Diskussion doch entnehmen (haben die sogar zur Kenntnis genommen...). Was soll das sein? Steine werfen? Mit Palmzweigen wedeln und Unfrieden verstärken?

In einer Diskussionsrunde wie dieser muss man doch damit Rechnen, es gibt eine Reaktion! Eine, die einem nicht gefällt... .

18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe eben mal in der GR mitgelesen, ist ja grauselig dort. -.-

19. killle

killle Lebende Forenlegende

Warum schreibst du ??

Ich schreibe weil ich ein lebendes Forum haben möchte..

Seid euch gewiss - auch die sogenannten " Eventrunden " werden verschwinden- es wird sich irgendwann nur noch um technische Probleme drehen -
    Und wer was anderes Schreibt fliegt...
    ich kenne solche rigorosen Foren...

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    Möhrenkopp, .Mimchen., ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  20. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

was Du hier geschrieben hast , klingt in meinen Ohren eher nach gezielter Provokation....als nach sachlicher Meinungsäusserung.

....nur meine Meinung :)

Möhrenkopp, .Mimchen., ekazip und 8 anderen gefällt dies.