Maulkorb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

@ Cassy und Kratzbürste
    Ach, das war nicht nett von mir? Hab ich das Herzchensmilie wieder vergessen? Soll ich den Weichspüler drüber gießen?

Ganz ehrlich: solche Beiträge sind mir keine Antwort wert. Beschwert euch drüber oder lasst es.

2. krombiere

krombiere Forenexperte

... natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern. Ich finde es aber auch amüsant, dass Du an dem von Dir so benamten Sandkisten-Förmchen-Spiel aktiv mitmachst, indem Du entsprechendes postest. Dann darf man sich über Nachfragen nicht wundern ;)

Grüße, krombiere

.Mimchen., tanni71, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Aber genau Deine Art und Weise ist es, warum es nicht klappt tolleranz ist das Zauberwort. Irgendwer weiss ich gar nicht mehr, hat geschrieben als ewiger Nörgler möchte er nicht betitelt werden, Weichspüler ist da besser ? Arrogant nenne ich das wenn man die Meinungen anderer nicht akzeptieren kann und vernüftig argumentiert. Mir war es noch einmal eine Antwort wert, bist ja ein Menschen ich da respektiere ich Dich auch selbstverständlich.

LG

4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Kille, Du machst mir Angst, große Angst sogar. :oops:
    Nicht nur dort, auch hier, finde ich. :(

Weilandi gefällt dies.
  5. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Für mich ist das "Gemansche" eigentlich nur die Bestätigung für all' die Befürchtungen die ich im Vorfeld betreffs des neuen Forums hatte.
    Lupeg zeigt sich so wie ich ihn schon ne ganze Weile einschätze: Spielerfeindlich! Ich trauere den Mod's nach (die innerhalb ihrer Möglichkeiten) den Mut hatten sich auch mal gegen die "Herrschaften" zu stellen bzw mir das Gefühl gaben die User zu verstehen. Lang ist es her dass es hier ein MITeinander gab. Lupeg zieht sein "Ding" durch wie ein Automat - stur und gefühlskalt! Solange sich das hier in Punkto Kritik nicht ändert ist das Forum bis auf einen Faden im SC "gestorben" - und das Game sicher auch bald. :wuerg:

Möhrenkopp, .Mimchen., ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  6. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Zum roteingefärbten: Ich denke genau das ist das Ziel. Alle die nicht so lieb und nett sind sollten doch bitte woanders schreiben, damit das ganze auch ja nach supidupitollemohnefehlerSpiel ausschaut für die die nur mal so das Forum finden. Und wer was anderes denkt traut sich nicht kritik zu üben weil es sonst auch keiner macht.........Dann wird es schon nicht so schlimm sein!
    zumindest ist das mein Eindruck der sich langsam verfestigt

flora1966, nah-am-meer, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Tja, ich habe mir das auch gerade "angetan" ....[​IMG]

Lupeg,
    aus diesem wilden Kauderwelsch soll die konstruktive Kritik und das spärliche Lob aussortiert und kanalisiert weitergegeben werden?
    Sehr glaubwürdig, wenn weder OT-Beiträge noch "Hilfe, ich suche meine Cakes" etc. gelöscht werden.[​IMG]

Möhrenkopp, .Mimchen., flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Aber ja doch. Sogar unter Zwang. Welche Meinung hast Du denn?

Oder sollte DEIN Beitrag im Post #209 eine Meinung zu Pro oder Kontra eigener Bereich L&K / Maulkorb für Kritiker gewesen sein?

Ich persönlich hielt den eher für so ein bisschen "Brunnenvergiften".

Hier wird auch ernsthaft Argumentiert. Nicht mit Förmchen gespielt. Nur auf einem anderen Niveau als im Bereich "Alles Rosa hier und ich gebe den Kuchen aus".

malschauen73, .Mimchen., tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

So *schnauf* nu hab ich mich durch einen Schwung Seiten in der GR gelesen und stelle fest: Ich möchte das nicht weiter tun. Wer wie viele Dropse aus welchen Pflanzen hat...und das über Seiten hinweg...interessiert mich nicht. Das hat mich auch nicht interessiert, eher genervt, wenn das in LK im Eventthread gepostet wurde und ja, an der Stelle muß ich Lupeg Recht geben. Da wurde in letzter Zeit viel "gelabert". Aber: Ich möchte die "allgemeinen" Gedanken zum Event (bzw jeglichem Thema, was künftig in einer GR behandelt wird!) lesen. Was mach ich denn nu?
    Ich frag mich grad wirklich ernsthaft...wofür ist die Forenstruktur gedacht? Klar sollen die Mods nicht mehr Arbeit als nötig haben. Aber haben sie das so? Wurde der Praktikant durch ein Milchmädchen ersetzt? Und warum schwingt da momentan so häufig "Friß oder stirb" mit?

Möhrenkopp, flora1966, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  10. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

merkwürdigerweise hatte ich gar keine Befürchtungen betreffs des neuen Forums......ich wusste, dass es so kommen würde.

Ein Forum ist immer nur so viel wert, wie es die Moderatoren zulassen. Seit 4 Jahren gehen wir im Forum miteinander um...und da lernt man den Gegenüber schon etwas kennen....auch die diversen Mods. Wer meint er müsste mit kritischen bzw. mündigen Spielern umgehen, wie mit einer Kindergarten-Gruppe, der darf sich nicht wundern, dass "sein" Forum eine ich-knuddel-mein-Kuscheltier-Runde wird.... xD

Möhrenkopp, .Mimchen., flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Okay Cassy, nochmal für dich:
    Dieser Beitrag war nett?
    Ja, für dich wahrscheinlich, weil du der gleichen Meinung bist. Für mich war er das nicht.

Wo bitte hab ich jemandem das Recht verwehrt, die Meinung zu posten? Und welche meiner Worte aus der oben zitierten Antwort bringen dich dazu, dich zu wundern?
    Und das war jetzt auch furchtbar nett?

Ja, Cassy: Toleranz ist das Zauberwort. Für ALLE Seiten. Ach ja, und lesen hilft. Wirklich.

12. Walter_K

Lupeg, es gibt so etwas wie eine "Allgemeine Lebenserfahrung". Es ist nicht gut, Zusammenzupferchen, was nicht Zusammen gehört. Gerade ihr Mod´s müsstet doch genau wissen, was dann Passiert.

Und jetzt sollen die aus dem grauen Alltag kommenden Kritiker-Wölfe in die quietschbunte Welt der Farmer-Schäfchen gepfercht werden? Was soll denn dabei Herauskommen?

Ja, es gelten die Forenregeln - aber packe doch mal ein paar der "härteren Beiträge" aus diesem Bereich - wo sie kaum Auffallen - in die Kaffee- und Kuchenrunde zu den Schäfchen mit den rosa Schleifchen im Haar. Beiträge, wie sie hier durchgehen, haben da auf jeden Fall nichts zu suchen, die sehen in so einem Umfeld aus, als hätte jemand seine Kinderstube vergessen.

.Mimchen., flora1966, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  13. cassy47

Hast du die Diskussion ein paar Seiten davor gelesen, ich bin dafür es zu trennen und ich wundere mich nicht nur über Dich, kenne auch andere Beiträge von Dir in den Jahren, sondern über so machen Beitrag. Ich bin immer noch der Meinung das nur kontruktive emotionslose Beiträge helfen , das wir erreichen was wir gerne möchten, wieder getrennt zu werden von den Threads um einen selbstständigen thread zu erhalten. Wer was zum brechen findet z.B. finde ich hilft nicht, andere User mögen diesen thread. Ich denke ich verhalte mich tollerant und höflich, ich verstehe die gerne einfach nur spielen egal was passiert und auch wir , dazu zähle ich mich auch, die gerne auch mal sagen was nicht in Ordnung ist.

Edit: an Lupeg. ich hätte auch gerne eine Antwort auf meine Fragen.
    Und an ein paar den Rat, nur ein Rat lest nicht was Euch auf den Magen schlägt ;)

LG

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    Weilandi gefällt dies.
  14. Walter_K

Lesen sie jetzt, Verstehen sie später?

ICH weis vor dem Lesen nicht, was ich besser nicht gelesen hätte... .

malschauen73, schlomil, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Warum muss eine unterschiedliche Meinung zu "anzicken" führen ?
    Ich finde einen konstruktiven Austausch mit unterschiedlichen Meinungen auf jeden Fall interessanter als einen Thread, in dem sich alle nur gegenseitig Recht geben.

Das bedeutet natürlich (Wie ich weiter oben schon geschrieben habe): Auch mal andere Meinungen stehen lassen.

cassy47 gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Dann lasse einen solche Threat zu ...
    oder schließe die Gesprächsrunde zu dem Event...wo sich alle nur recht geben
    Hast gerade ein Post von dir selbst gelöscht - lach

Möhrenkopp, flora1966, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  17. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

was hat eigentlich das Austauschen von Drops und und ichhabsounssovielPflanzen in der Gesprächsrunde zu suchen?
    Könnte man für sowas und auch für wosindmeinecakes und kannichdiemitdemehernten und wokannichdiecakesfinden
    Usw nicht so wie für die Gerüchteküche einen OT Bereich einrichten?
    Weil die ja niemals in die allgemeinen Fragen gehen.....da müßten die das dann auch nicht.

flora1966, TeufelineMarjorie und -robijn- gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Genau das ist aber in einem Thread, wo i.d.R. zig posts pro Seite den eigenen drop- und TP-Stand verkuenden, am allerschwierigsten. Genau deswegen habe ich die L&K Threads geschaetzt, denn wenn ueberhaupt irgendwo eine konstruktive Diskussion zustande kam, dann da.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  19. cassy47

Dann findest Du das in den Threads um die es geht alles in Butter ist? Ich finde es jetzt schon anstregend dort allem zu folgen, und Du als Mod findest das nicht? Sorry aber nur meine bescheidene Meinung, ich lese doch lieber nur einen Thread zu Kritiken und hab sie gebündelt, als sich Seitenweise durch zuwurschteln, wo was ist und hingehört. Zu mal sich ja beiden Seiten auch nicht so wohl fühlen, wie man unschwer merken kann. Aber okay Ihr Mods habt das zu entscheiden und ich hoffe Ihr denkt nochmal nach und tauscht euch aus, ob es keine bessere Lösung gibt. Mir fällt als Anmerkung ein, als ich anfing 2009, da wurde uns eingebläut, bitte nicht so viele Threads aufmachen, lieber nur einen,weil es sich dann besser moderieren lässt. Da waren wir bei weitem weniger im Forum als jetzt.;) Danke für die Antwort.

LG

flora1966, -robijn- und killle gefällt dies.
  20. Walter_K

Einverstanden. Was sind denn unterschiedliche Meinungen, wenn nur unterschiedliche Drop-Raten gepostet werden?

In einer Diskussion greift man die Meinung anderer auf und setzt sich mit dieser Auseinander.

Wo Meinungen stehen bleiben wie Bestellt und nicht Abgeholt, wird nicht Diskutiert.

Gaby-Nuss, tanni71, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.