Maulkorb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Müssen User lächeln, wenn Moderatoren das Elefantenkostüm anziehen?

Möhrenkopp, malschauen73, -gezö- und 9 anderen gefällt dies.
  2. renim

renim Freiherr des Forums

Es stimmt mich nicht froh dir bei diesem Betrag zustimmen zu "müssen", aber hier hat sich nicht nur das Forum gewandelt sondern in meinen Augen auch eine Moderatorenpersönlichkeit. Sehr bedauerlich!

3. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

kritik wurde ein vollautomat., nachhaltiger alles-selbst-reiniger
    (self-starting-'n-fulfilling-mista-propa) zur seite gestellt:
    die eigen-dynamischen xD"gespräch"xDrunden. [​IMG]
    (why I knew it just a while, before U/M was closed?)

sehr geehrter herr al. wolf (mit fragezeichen versehene gebinde rein rethorischer natur):

verdachte kommen auf ? VERDACHTE ??? bei wem ? bei (höfliche anrede ->) IHNEN/IHREN "kolleginnen/kollegen" ?
    ich kann bloß für mich sprechen: ICH VERDÄCHTIGE NICHT. niemand. niemand.
    ich gewinne eindrücke. ich kriminalisiere nicht. ich kriminalisiere niemand. ich kriminalisiere nichts.
    und gott bewahre mich davor, richten zu müssen. richten zu müssen, weil ich der freiwilligen meinung bin, richten zu müssen.

with miwoab-grüßeleinileinchen,
    hosenscheißerchen [​IMG]

4. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

zu blau: Ich hoffe, das ist ernst gemeint. Ich kann auch verstehen, dass du meinen Beitrag vielleicht als Angriff gegen dich verstehst, aber er sollte eigentlich das genaue Gegenteil sein.
    Ich verstehe, dass die Usermeinung nicht immer die Beste ist, das schrieb ich schon. Mir ist durchaus klar, dass ein Moderator eine eigene Meinung vertreten darf und diese auch verteidigt. Alles andere wäre verbiegen, und das sollte niemals passieren.
    Aber, ein Moderator ist im eigentlichen Fall dazu da, Gespräche zu leiten und Streitereien zu schlichten und oder zumindest das schlimmste zu vermeiden.

Mit deinen offensichtlichen Anfeindungen einer bestimmten Spielergruppe gegenüber (wo ich mich wirklich frage, wer da dazu gehört???) schreibst du als User und nicht mehr als Moderator, denn als Moderator darfst du keine vorgefertigten Meinungen über Menschen zulassen. Sonst bist du fehl am Platze.
    Wir allen kennen die, die IMMER nörgeln. Und trotzdem berechtigt es keinen von uns diese Menschen aus dem Forum auszuschliessen. Die gibt es überall.
    Wobei ich denke, es kommt zumindest so rüber, dass dieser Gruppe deine Anfeindungen gar nicht gelten, sondern eher der Gruppe der Kritiker - wobei du leider auch die User miteinbeziehst, die immer konstruktive Kritik von sich geben.

zu pink: woher weisst du bitte wo ich die Definition von Moderator her habe???
    ....ich bin noch in 4 anderen SpieleForen Leserin, nein keine BP Spiele - bin doch nicht bescheuert..schulligung ;o)...
    Und ganz ehrlich, keines ist wie dieses.
    Das meine ich aber jetzt leider negativ.
    Was hier verschoben und gelöscht wird, passiert in anderen Foren auch, ABER dem User wird immer ein Hinweis zugeschickt wo er seine Beiträge wiederfindet.
    Die Mods sind sehr sehr freundlich - beinahe ausnahmslos. Sie schreiben überall mit. Sei es bei techn. Defekten oder, allgemeine Fragen, wenn sie zB dasselbe Problem im Spiel haben , wie andere User auch.
    Und das was die anderen Foren von diesem grundlegend unterscheidet - die CM´s sind immer da. Und sie antworten auch!!! Geben Hilfe, erklären Fehler usw.

Ich weiss also was gute Moderation bedeutet - nämlich MITEINANDER...nicht blindlings natürlich. Aber der Ton Lupeg, der Ton.

Hättest du anfangs in diesem Fed mal geschrieben "Ja, ich kann mir vorstellen, dass das für euch jetzt eine Umgewöhnung bedeutet, aber wir schauen jetzt erstmal. Vielleicht wird oben ja dann doch eingesehen, dass die Kritik in den GR´s stört und wenn nicht, dann müssen WIR es eben als gegeben hinnehmen" .... nur als Beispiel...Und ich bin der Meinung das hättest gerade du eben müssen! Denn DU wart immer derjenige der versprach:" Es wird sich im neuen Forum nicht ändern!"

Dieser ganze Fred hier wäre anders gelaufen, das wette ich.

Aber Usergruppen anzugehen und immer noch einen Nachsatz hinzuknallen...ne, so funzt das sicher nicht. Hat es nie und wird es niemals.

zu rot: Nein, das müssen Moderatoren nicht, aber sie sollten es unterlassen, Usern auf Biegen und Brechen ihre eigene Meinung aufzuzwingen. Ein bisschen Geschick und Feinfühligkeit allerdings, das sollen Moderatoren haben und auch anwenden.

zu lila:
    Das heisst für mich jetzt: Markus, Farmerama User und Kumpel (wenn auch manchmal ungemütlicher ;o) aber eben Kumpel) war ein Fake, unecht, gefälscht....
    und dieser Lupeg ist jetzt der echte?

Schade, viele mochten den alten ... Markus, den User und Moderator....er hatte sich auch nie ein Blatt vor den Mund genommen, war auch oft sehr hart mit uns, aber immer fair und MIT UNS.

zu grün: Ich schrieb es bereits....viele anders formulierte Sätze...ohne die stichelnden Worte - alles wäre anders. Eine klare Ansage, das ist jetzt so und es wird vorerst auch so bleiben. Wäre das so schwer gewesen?
    Jetzt ist es rum, du kannst deine Beiträge und deine Aussagen, die vielen weh taten und viele vor den Kopf gestossen haben nicht mehr zurücknehmen.

Es tut mir leid um Markus, denn er war ein Stück Farmerama. Lupeg ist BP.

LG
    die Lady

PS:
    Man könnte sich auch entschuldigen für manch unüberlegten Satz....nur so ne Idee...Markus hätte das getan...

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Auch, wenn das nicht gerne gelesen wird - die Kritik von BlackLady können wir im Wesentlichen nachvollziehen, aber aus meiner Sicht wäre der Beitrag keinen Deut schlechter geworden, wenn auf die persönliche Kritik an Lupeg verzichtet worden wäre.

Begründung:

Es ist nicht nur Lupeg, der "Feudelt". So etwas wie dieses hier:

finde ich nicht witzig. Arrogant, Anmaßend und Ätzend trifft es eher.

Und das ist der Punkt. Mittlerweile hat sich im gesamten Forum eine Art von Moderation eingeschlichen, die einen Nachdenklich macht. In den AF / (alt) TD (neu) TF muss man seine kleinen Hilfen mehrmals Wiederholen, bis die bei den Mods "Angekommen" ist - die Beiträge schließen, in denen als letzter Post steht "Hat geholfen, danke" das klappt noch - die Hilfestellung übernehmen, nicht mehr. Ein paar Minuten später ist die gleiche Frage wieder da und wird genau so wenig Hilfreich wie die vorherige Beantwortet. Und jetzt muss man auch noch ziemlich schnell sein, sonst ist der Thread nämlich auch gleich wieder zu. Solche Antworten wie: "Vielleicht hat ein anderer User ja noch eine Idee" und Thread offen lassen werden wohl mittlerweile mit Strafpunkten für Mods belegt, oder was?

Zu dem Bildchen gehört eine Modine, die alles Weitere per PN geklärt haben will. Hieß es zumindest in einem Thread. Nach ein paar Tagen tief Durchatmen erklärt man seine Gründe - und kriegt eine Antwort, die mit "Flapsig" noch sehr Höflich beschrieben ist. Sachlich / inhaltlich kein Wort, aber der Hinweis darauf, man könne sich ja an einen BA wenden, wenn die Antwort nicht gefällt.

Wozu, wenn deren Linie mittlerweile genau so ist?

Was ist denn nun die Ursache, Überlastung durch Moderatoren-Mangel, neue Vorgaben oder steht BP wieder mal vor einem Geschäftlich wichtigen Schritt und braucht dazu ein "sauberes" Forum?

Und deshalb mache ich den neuen Ton nicht an Lupeg fest, ganz im Gegenteil - der geht doch wenigstens, zumindest hier, noch auf Beiträge ein, ohne Kommentarlos zur Peitsche oder zum Wischmob zu greifen!

Bisschen Kritik muss allerdings auch von mir sein, Lupeg - nicht auf alle. Zugegeben, es lassen sich auch nicht alle so einfach Beantworten... .

EDIT: Als ich den hier geschrieben habe, gab es den direkt darüber noch nicht. Der ist von diesem Beitrag NICHT gedeckt und auch nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  6. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und das ist der Punkt. Im alten Forum gab es einen Mod. in der GR und ein anderer Mod. hat sich im L&K ausgetobt. Das soll mir mal jemand erklären.

@Lupeg
    Ich bin Lv. 95 und habe bis zum leidlichen Comic-Event I alles mitgemacht, ohne groß nachzudenken. Und, ich war ausschließlich Besucher in der GR. Mir wurde langweilig dort und ich habe mich vorgewagt in L&K und Erfahrungsaustausch usw. Erst nur als Leserin. Nur deshalb bin ich soweit gekommen, weil genau die Kritiker und Mathematiker gezeigt haben, welche Events sinnvoll sind und welche nicht. Und Du darfst mir glauben, wenn ich Dir schreibe, das ich ein ehemaliger Eventjunkee bin. Ich traue mir schon zu, zu beurteilen, welche Events lohnen und welche nicht. Und wenn es sich nicht lohnt, möchte ich es auch schreiben dürfen.

PS.: Du hattest mich iwo zitiert.

krombiere, malschauen73, firesnow und 2 anderen gefällt dies.
  7. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Ich habe mir nochmals diese 15 Seiten durchgelesen, dabei immer mal wieder in die angesprochenen anderen Bereiche geschaut (EA,DR,GK) und stelle für mich fest: In keinem dieser Bereiche ist die Kritik-Abteilung passend. Einige Vorredner haben das ja bereits toll formuliert. Jeder Spieler hat seine Art, das Forum zu nutzen. Jeder hat seine Daseinsberechtigung. Die Happy-Fraktion hat ihren Bereich, in dem sie sich wohlfühlt. Und da passt Kritik nicht dazwischen.
    Warum hat die Kritik-Fraktion nicht das gleiche Recht auf einen eigenen Bereich? Wenn es in einer Kritikrunde heiß hergeht, dann folgen die Posts rasch aufeinander. Auch wenn es mal kracht. Aber es bleibt in einem Thread. Wer das nicht mag, der bleibt ja weg und liest da nicht. Ich möchte wetten, dass es jede Menge Spieler gibt, die keine gute Meinung über die "Meckerer" im L&K hatten, ohne das jemals zum Ausdruck gebracht zu haben. Sie blieben da einfach weg.
    Ich bin eine, die wenig schreibt, aber immmmmmer!!!! im L&K durchcheckte, ob es was zu lesen gab. Der Spassfaktor war für mich hoch. Und ich bekam immer jede Menge Infos dadurch.
    In einem Sammelthread, wo sich das nun mit der Happy-Fraktion mischt, wird alles zerpflückt. Beim Mitlesen gibt es keinen Zusammenhang mehr, es ist nervig und zeitaufwendig, die zusammengehörigen Antworten da rauszupfriemeln.
    Und ich behaupte weiterhin, dass das so gewollt ist, damit diese Spieler nach und nach verschwinden, verstummen, aufgeben. Glattgebügelt und klinisch rein. Leblos.
    Ganz nebenbei gefällt mir nicht, das Moderatoren (je nach Tageslaune/Verfassung?) immer wieder wechselnde Gesichtspunkte zum Verschieben oder Löschen nutzen. Das ist keine klare Linie. Sondern geschieht nach Lust und Laune. Auf mich wirkt das parteiisch und ungerecht. Was beim einen geht, geht beim anderen Spieler gar nicht.
    Abendliche Grüße und gute Nacht an alle.

cassy47, krombiere, malschauen73 und 9 anderen gefällt dies.
  8. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nein, gewiß nicht. Ich nicht. Und ganz gewiß genau deswegen nicht.

Wenn es den Postern in der Kuschelecke zu stürmisch wird, ist das bedauerlich, aber nicht zu ändern. Komfortzonen gibt es hier ja nicht mehr, es wird gemixt! Wer nur Jubel und Applaus hören will, muss halt in seinen dafür zuständigen Thread gehen. By the way: "Bekloppt" finde ich wesentlich härter als "Schaf". DAS hätte mal aus der Feder eines Kritikers fließen sollen.
    Oh, sehr cool. Dann wenden wir uns künftig mit Änderungswünschen an Limette, schön, dass ich so einen einflussreichen Spieler kenne!
    :)

Also den Unterschied zwischen einer spritfressenden Rostlaube und einem fortschrittlichen Auto mit neuen Features erkenne ich auch
    ohne Probefahrt.

Inzwischen wissen auch alle, wer jedes Event und jede Veränderung supidupitoll findet. Hören DIE deshalb auf, weiterhin Jubelposts zu schreiben??

Echte Farmeramaliebhaber zeichnen sich durch Jubeln und gänzlich unkritisches Hinnehmen aus? Das hatten wir in Deutschen Landen früher schon einmal. Das Ende war nicht schön. Und ja, Deutsche sind auch im Forum kritischer. Kritik und Reflektion wird bereits in der Schule gelehrt und zieht sich bis zum Abschluss durch. Zu Recht.

Wer nach Feierabend rosa Kuschelecken zum Entspannen braucht, soll sie haben. Dafür gibt es eben diese Spiele. Aber wenn mir der Spielebetreiber mir mein Feierabendvergnügen versaut, werde ich stinkig. Und da bin ich - wie Du richtig bemerkt hast - in zahlreicher Gesellschaft.
    Sehe ich auch so. Allerdings auch ein guter Hinweis: Wer Kritik lesen will, gehe ins Archiv?

Aha. Und wie genau würdest Du den Begriff "Community" bezeichnen? "Gemeinde, Gemeinschaft, Gemeinsamkeit" sagt mein Dictionary. Das sind keine Gruppierungen? Und innerhalb einer Gemeinde oder Gemeinschaft gibt es keine verschiedene Ansichten, keine Lager der Meinungen? Das schafft ja nicht mal die katholische Kirche.
    Ja, das wird wohl so sein. Der User/Mod wurde als erstes geschlachtet, der L&K mit Eintritt ins neue Forum ausgesperrt. Muss doch total ärgerlich sein, dass man die blöden Nörgler nicht auch gleich draußen lassen konnte. Hach, so ein schönes Forum ohne Gemotze. Alles im Farnkrautrausch - ein Traum.
    Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ja, klar. Ab ins Eckchen, belästigt die glücklichen Spieler nicht mit Eurem Gemoser. Und zum Thema vergessene Kinderstube: Unpassende Kommentare, Sprüche, Geläster findest Du glattweg überall in diesem Forum, nicht zuletzt in den SC-Gruppierungen.

Ich breche ab (Im wahrsten Sinne des Wortes) - bis 17 Uhr kam ich. Vielleicht ist das eine oder andere, das ich hier schrieb schon wieder überholt. Keine Ahnung. Aber der Thread ist es wert, morgen weitergelesen zu werden. Andererseits - WEN müssen wir hier überhaupt überzeugen? Soweit ich das verstehe, hat Lupeg knallharte Vorgaben und die setzt er durch. Mit ihm zu diskutieren - fürchte ich - bringt gar nichts. Seine Antworten ... was bringt die Diskussion, was erwarten wir?

9. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

@ BlackLady1609

Aber hieße das nicht in der Folge, dass die eigene (festgefahrene?) Meinung zu einer Spielergruppe oder zu bestimmten Spielern mal genauer überdacht werden müsste? Dass die eigene Entwicklung, die durchlaufen wurde, auch genauer erforscht werden müsste?

In einem stimme ich dir vorbehaltlos zu, der alte Markus war ein Stück Farmerama, er war nicht festgefahren, er hatte die Größe, Fehler einzugestehen - Lupeg ist nicht Markus. Lupeg ist BP.

duftziege, -robijn- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. BlackLady1609

Ja, wo wollen wir hin, wen wollen wir überzeugen?
    Das ist letztendlich wohl die Frage. Wenn wir nur ein Umdenken erzeugen könnten. Das WIR von Mods und Usern wiederherstellen könnten - da würde ICH hin wollen. Das funzt aber nat. nur wenn der Teamleader seine Meinung nochmal überdenkt.

Ich bin keine die oft schreibt, ich lese sehr viel. Jeden Tag.
    Ich liebe dieses Spiel, sonst würde ich es schon lange nicht mehr spielen. Aber Forum und Spiel sind hier verbunden.

Ohne Kritik kann ein Online Spiel nicht überleben. Farmerama ist lange nicht mehr das beste Browsergame, auch nicht mehr das beste Farmspiel in den Augen der Online Welt.
    Neue hören auf, weil viel zu viel auf sie einströmt, bei den Mittellevlern ist es nicht viel anders.
    Wer bleibt dann noch? Die ALTEN.
    Und schrieb nicht unser neuer Producer, er legt sein Augenmerk jetzt genau auf diese User? Die treuen, alten, die immer da waren. Durch alle Krisen von Farma...und es waren ja einige ;o)
    Tja, dann müssen aber auch die Moderatoren neu lernen mit den Alten umzugehen. Vorgefertigte Meinungen überdenken oder einfach grossmütig darüber hinwegsehen.
    Naürlich dürfen auch Mods kritisieren. Aber zw. Kritik und patzig, frech und stichelnden Antworten, liegen Welten.

Gruss
    die Lady

duftziege, malschauen73, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke ein Moderator darf eine eigene Meinung zu einer Spielergruppe oder zu einigen Spielern haben (privat), aber er sollte sie nicht in die Moderation eines Threads hier einfließen lassen, mich hat hier der Post mit dem Wort "exclusiv" sehr gestört aber ich denke das habe ich, wenn auch etwas versteckt, zum Ausdruck gebracht.

Er muss nicht mein Kumpel sein und ob er sich gegenüber früher geändert hat ist in meinen Augen auch nicht relevant, solange eine gewisse Bereitschaft vorhanden ist auch die Meinungen und Standpunkte der Spieler hier in diesem Bereich nach "Oben" weiterzuleiten.

Ich hoffe, dass diese Bereitschaft noch vorhanden ist und ich denke , dass wir besser fahren würden, wenn wir unser Anliegen in den Mittelpunkt unserer Diskussion stellen und nicht über die Person "Lupeg" diskutieren.

12. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

@ BlackLady1609

Tja, konnte mir denken, dass du genau in diese Richtung wolltest. Deine Aussagen zeigten mir das jedenfalls auf.

Ein Forum ist nur so gut oder schlecht wie der Leader, der Leader bestimmt die Richtung (unter den gegebenen, vorgesetzten Umständen, die von oben diktiert werden). Aber auch hier dürfte der Leader diversen "Spielraum" in begrenztem Maße haben.

Mich brauchst du nicht zu überzeugen; die jetzige Situation ist keine, die dauerhaft ein faires Miteinander unter den verschiedenen Spielergruppen schafft, ebenfalls keine, die dauerhaft den Mods tatsächlich die Arbeit erleichtert (außer man hat keine Lust, sich mit Kritik auseinander zu setzen und diese weiterzuleiten).

Ich habe ernsthafte massive Verständnisprobleme damit, dass dermaßen stur auf dieser "Lösung" beharrt wird - ohne Rücksicht auf beide Spielergruppen (die Eventler wie die Kritiker), ein Reibungspunkt knallhart festgesetzt wird - und das mit einem lapidaren "will ich nicht akzeptieren".

Frankamaus, duftziege, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  13. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus!

Bis hierher hab ich nachgelesen und danke dir für diesen Beitrag, der die Meinung, die mich im Moment ebenfalls im Sinn von hin- und hergerissen "bewegt", in passende Worte bringt! [​IMG]

Ich wollte dem neuen Forum eine Chance aufgrund der im alten Forum auch von Moderatoren gemachten Aussage geben, dass wir User es sind, die es so wie bisher mit Lebendigkeit, Lob und Kritik und regem Meinungsaustausch füllen wollen/dürfen/können/sollen.

Unter derart geänderter und rigider Moderation scheint mir dieses hoffnungsvolle Ansinnen jedoch derzeit leider obsolet.

Ich denke nicht, dass ich mich unter gegebenen Voraussetzungen in diesen Forumsbereichen mit meiner Meinung wohl fühlen soll/kann/darf/will und hocke mich freiwillig b.a.w. in die gedachte Mitleserleiste, bevor ich erneut...

Liebe Grüße!

14. Walter_K

So, mit ein wenig Nachdenken - ich weis gar nicht, was ihr wollt.

Im quietschbunten Teil treiben sich die "wenig kampferprobten Schäfchen mit den rosa Schleifchen im Haar" herum - Richtig?

Was nun, wenn statt "Kaffee und Kuchen" Argumente gereicht werden?

Dann werden die Böse, packen die Wutschäfchen aus und es wird dann auch gerne mal Persönlich.

Melden. Der/die/das User geht mich ohne Grund persönlich an, wird Beleidigend. MELDEN.

Wir ziehen kollektiv in die "schöne bunte Welt" ein und wenn die dann leergefeudelt ist, kommen wir auf das Thema "eigener Thread für L&K" noch mal zurück.

Bis dahin ist die Botschaft auch bei BP angekommen.

Die Geschichte mit dem Maulkorb im deutschen Forum hoffentlich auch.

.Mimchen., krombiere, duftziege und 6 anderen gefällt dies.
  15. andhack

andhack Laufenlerner

Die Moderatoren sind dafür zuständig, dass die Forenregeln eingehalten werden. Das ist richtig.

Es würde mich aber schon mal interessieren, wer diese neue Regelung, nämlich die Zusammenlegung zweier vollkommen unterschiedlicher Threads (Thema Austausch zum Verlauf und Thema Kritik zum Event) zu einem Thema, eingeführt und zu verantworten hat.

Die Folge konnte man heute schon in der Gesprächsrunde zum Event deutlich sehen. Da laufen parallel zwei Themenstränge und stören sich. Sie unterbrechen sich ständig gegenseitig im Verlauf und es kommt nichts mehr dabei heraus außer, dass es insgesamt ruhiger und weniger teilgenommen wird und die Teilnehmer der unterschiedlichen Stränge fühlen sich gegenseitig genervt.

Ich habe im realen Leben selbst schon Diskussionsrunden moderiert. Das A und O ist solchen Unsinn, wie er hier eingeführt wurde, zu vermeiden, nämlich die Diskutanten bei einem Strang zu halten und nicht alles mögliche durcheinander laufen zu lassen.

16. hilfmichnochmal

hilfmichnochmal Laufenlerner

Walter, irgendwie gefällt mir der Gedanke :)

.Mimchen., duftziege, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  17. BlackLady1609

Ich wollts ja nicht glauben...aber könnte nicht genau das der Grund sein? Die Kritik zum Schweigen bringen?
    Hmmm.....mal überlegen geh....

Edit Lupeg: Zitat repariert

edit zu edit: wenn repariert wird bitte das nächste mal das richtige zitat reparieren...danke

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    .Mimchen. gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wenn Du Foren vergleichst, vergleich bitte nicht unterschiedliche Spiele, sondern vergleiche bitte die Farmeramaforen der einzelnen Länder ein wenig.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

Lob und Kritik zu einem Thema mit Feedbackrunde gehört in Zukunft dahin.
    Diskussionen darüber ändern nichts.

19. hilfmichnochmal

hilfmichnochmal Laufenlerner

Dann mal eine klare Aussage: Da die Feedbackrunden von den Mods eröffnet werden - habt ihr Anweisung und wenn nein, gedenkt ihr, in Zukunft zu jedem Event eine Feedbackrunde zu eröffnen?

20. Walter_K

Weil ich mich noch nicht dahin Verirrt habe - wo ist es denn besonders "Bunt"?

Wo. Dahin sagt nichts, wenn dahin nicht definiert ist.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob da nichts geändert werden kann / wird.