Maulkorb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Würde ich auch lieber, weil ich dann nicht dauernd den Faden verlieren würde, denn ein Thema bietet nun einmal
    verschiedene Aspekte, die einen interessieren können. Die alle zu vermischen halte ich nicht für sehr übersichtlich.
    Mir fehlt diese Unterteilung im neuen Forum sehr.

.Mimchen., maspie, Frynai und 8 anderen gefällt dies.
  2. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Ist auch mein Eindruck, Karo. Und mir fehlt L&K auch.

.Mimchen., Frynai, farmeroma65 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Dafür gibt es eine "Betreff" - Zeile. In der "Gerüchteküche" kommen die Leser anscheinend auch klar. Die Alternative, Lob und Kritik in einem Bereich zu Bündeln wären eigene Unterforen. Aber das würde Sinn machen und wird deshalb nicht gemacht. Alles klar?

.Mimchen., maspie, farmeroma65 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Lob & Kritik in einem Bereich zu bündeln würde ja auch Sinn machen, ist aber anscheinend nicht mehr erwünscht 8)

.Mimchen., sunflower68, maspie und 8 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ehrlich gesagt irgendwie fuehle ich mich ein wenig
    Danke Walter und Danke Brigitta, so genau kenne ich mich leider noch nicht aus, wie ich hier 2 Zitate einfuegen kann, aber genau das habe ich gemeint.

Gerade die eine Statistik die Lupeg gezeigt hat, hat sehen lassen, was aus einem ehemals bluehenden und florierenden Forum passieren kann, wenn man eine sehr strikte Linie faehrt. ;) Naemlich es ist und bleibt tot, da die Spieler selber Gruppen gegruendet haben auf verschiedenen sozialen Netzwerken, um dort ueber das Spiel zu diskutieren und Spass zusammen zu haben, oder sich dort streiten. merkwuerdig das diese Gruppen mehr Lebendigkeit aufweisen als das betreffende Forum. Dann als Folge haben sich einige Spieler dort andere Spiele angesehen und somit kam der rote Faden rein, Spieler weg vom Forum, Spieler treffen sich auf einer anderen Plattform , Spieler finden andere Spiele, Spieler begehen den Exodus.

Forum ist schon wichtig fuer die Loyalitaet, bringt eine gewisse Gebundenheit ans Spiel ect. Dieses nun alles zu unterlassen oder gar zu verbieten, oder eine gewisse Weichspuelpackung darueber auszustreuen, bringt fuer die Langzeit gar nichts, jedenfalls fuer die Gameentwickler.

Und nicht genug der Sache, man bringt jetzt eigentlich 2 Gruppen zusammen, die sich frueher auseindergehen konnten, somit ist der Streit vorprogrammiert denn Spieler sind dann mehr damit beschaeftigt sich gegenseitig den schwarzen Peter zu zu schieben, als wenn diese total verschiedenen Spielergruppen auseinanderbleiben. Ob nun beabsichtigt oder nicht, es ergeben sich durchaus recht interessante Perspektiven .... wie auch immer... man es sehen mag.

Möhrenkopp, Weilandi, .Mimchen. und 16 anderen gefällt dies.
  6. Walter_K

Ein Forum ohne Kritik ist nicht zwangsläufig "Erledigt", aber da ich keine Bildchen für ein Poesiealbum sammeln will, wenn ich im Internet unterwegs bin, auch nicht mehr viel Wert.

Das wird dann ein "Ponyhof".

.Mimchen., krombiere, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das Interessante daran wird sein, dass jederzeit ja noch gründlich gewischt werden kann. Das geschieht ja nur im Interesse der Spieler und da die Eventplauderer dort in der Überzahl sind, darfst du 3 Mal raten welche Meinungen am Ende so einer Wischaktion noch übrig bleiben.
    Vielleicht sehe ich zu schwarz, ich weiß es nicht.

sunflower68, maspie, duftziege und 8 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Du hast meine ( und nicht nur meine...) Gedanken gelesen....bzgl. Pandi

LG ekazip

Weilandi, .Mimchen., maspie und 7 anderen gefällt dies.
  9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich hab bisher versucht, meine Hoffnung zu bewahren und meistens hellgrau gesehen und bin heute tief gefallen. Ab jetzt wird schwarz gesehen, dann kann ich mich wenigstens freuen, falls es mal anders sein sollte.
    Auf die Wischaktionen bin ich jedenfalls sehr gespannt.

-Crow69-, maspie, duftziege und 6 anderen gefällt dies.
  10. -robijn-

Grins, nun kenne ich den Grund warum wir My Little Pony zweimal zu Besuch hatten auf der Farm.... Sorry, konnte das nicht unterlassen :inlove:

Brigitta, also, solche Aktionen nennt man nicht Wischaktionen, sondern es gehoert zum Schutz der Spieler und Spielerinnen, der dicke Punkt ist sehr ueber unsere moralische Sicherheit besorgt. Siehst Du, diesen Standpunkt hast Du noch gar nicht so gesehen, stuemmts?? :)

Oh man, ich denke ich gehoere ins Bettchen 8)

Möhrenkopp, .Mimchen., maspie und 9 anderen gefällt dies.
  11. Walter_K

Wieso? Passt doch.

Ich Heimchen bin doch gerade aus Versehen auf die Seite geraten "Was das Spiel bewegt".

Da kommt das hier:

**** Edit omishuehnerfarm
    Video entfernt
    **** Edit Lupeg: Zitat repariert

Ich komme mir jetzt vor wie Blöd. Man wird das Teil ohne Löschen nicht los. Ist kein Link, nach dem Speichern ist es wieder einer ... Vermurkst - egal, ist wieder ein Link - obwohl die Funktion "Link entfernen" darauf gesetzt wurde... .

Wie war das noch mit den drei Möglichkeiten?

1. Ich bin kurzfristig völlig Verblödet.
    2. Die Foren - Software tut nicht das, was sie soll.
    3. YouTube hebelt die Mechanismen der Foren - Software aus.

Irgendwas passt auf jeden Fall nicht. Und deshalb lasse ich den Link hier auch mal drin. Soll sich mal einer drum Kümmern.

Schäfchen spare ich mir - das langt schon.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2014
    maspie, duftziege, farmeroma65 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mal so ganz ad hoc frage ich mich grad, ob hier denkende Moderatoren erwünscht sind von Betreiberseite? (Womit ich nicht gesagt habe, dass unsere Mods nicht des Denkens fähig sind!!!!!)
    Aber Selbstreflektion ist eine Gabe, die nicht jeder hat. Nein keine Gabe, eine Stärke, und ob ich diese einem wesenslosen Konzern zusprechen möchte?
    Ich glaube eher nicht!

LG
    Jane

@Lupeg: Bisher habe ich mich immer der großen Hochachtung,die andere User vor dir hatten angeschlossen, weil du auch wirklich so rüberkamst.
    Jetzt fehlt mir für deine Statements eigentlich nur noch das Daumen-nach-unten-Zeichen. Und der Spruch mit der "Exklusivität" zeigt mir deutlich, wes Geistes Kind du bist, jedenfalls nicht mehr der Mod, der immer für die User einstand und uns das Gefühl gab, im selben Boot zu sitzen. Du scheinst mir weichgespült und gehirngewaschen!

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  13. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, warum es zu einem Event gleich mehrere Threads geben mußte. Die Gesprächsrunden habe ich so aufgefasst, daß dort jegliche Rückmeldung reinkommt.

Ich für meinen Teil habe zwar schon ab und zu mal im L&K was zu einem Event gepostet, aber überwiegend war ich in den GR. Dort habe ich mich sowohl positiv als auch negativ geäußert und bin überzeugt, daß dies auch so von den Moderatoren weitergegeben wurde. Wenn eine Meinung von den Zuständigen bei BP dann nicht als interessant erachtet wird, dürfte es ziemlich egal sein, wo ich diese geschrieben habe.

Die Zwischenstandsmeldungen gab es in beiden Teilen des Forums, genauso wie Lob oder Kritik.
    Wirklich Sinn ergibt eine Threadtrennung meiner Meinung nach aber nur dann, wenn auch wirklich die Inhalte getrennt werden:
    • In den GR die Strategien, Zwischenstandsmeldungen und Hilfestellung für kleinere Userlevel.
    • Im Bereich "Was die User bewegt" nur Lob und Kritik, jedoch keine Eventzwischenstände oder Unterhaltungen, so wie es früher oft der Fall war.
    Ansonsten sind es einfach nur zwei fast identische Fäden in unterschiedlichen Forenbereichen.

Daß es die jetzige Lösung zu den Events geben wird, hatte ich mir übrigens schon gedacht nach einer Äußerung von Lupeg im alten Forum:
    https://board-de.farmerama.com/showpost.php?p=17008332&postcount=886

Svejk1958, Alsuna, maspie und 3 anderen gefällt dies.
  14. -robijn-

@pinkie14 Danke, nun weiss ich bei wem ich mich beschweren kann, das hat mir gerade Dein Link aufgewiesen 8)

Pinkie, was mir sauer aufstoesst, warum nur strikte Kritik oder Lob dann?? Das Salz in der Suppe macht den Geschmack aus, ohne Salz eine sehr flaue Suppe, oder ??

Möhrenkopp, krombiere, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  15. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

:oops:

Weil ich es sinnlos finde, wenn in beiden Threads das Gleiche steht. Dann kann man es auch zusammenlegen, so wie es jetzt gemacht wird.

Svejk1958 gefällt dies.
  16. -robijn-

Tja dann viel Spass dort ... smile.

Möhrenkopp, .Mimchen., duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  17. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Das bunte Kinderniveau haben wir schon länger es wird nur immer schlimmer ( Playmo lässt grüssen)
    sicher muss ein Mod auch mal schlafen aber es geht hoch her da kann man sich auch mal zwingen noch ein Weilchen zu bleiben sorry

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Einerseits kann ich nicht so 100%ig nachvollziehen, warum man sich sooo sehr darüber aufregt, das nun hier keine Kritik mehr zu üben ist.

Wenn ich kritisieren will und der Hausherr mir einen Ort dazu bereitstellt, dann kritisiere ich dort.
    Dann ist mir auch egal, was da noch so steht oder ob andere da Lobhudeln, Wasserstandsmeldungen abgeben oder ich dort der Spielverderber sein werde.
    Wichtig ist mir dann nur, das ich meine Kritik äußere.

Es gibt weder hier noch dort eine Garantie oder eine "Nachverfolgungsmöglichkeit", ob Kritik gelesen und auch an die betreffende Stelle weitergeleitet wird, da muss ich mich hier wie dort auf die Aussagen der Mods verlassen.

Andererseits verstehe ich nicht, warum es keinen eigenen Bereich und dann nur 1 Thread, und nicht wie manchesmal 2-4, für L&K geben darf. Übersichtlichkeit ist nun auch nicht unbedingt ein Argument was einleuchtend ist. Unübersichtlicher ist ja wohl eine grosse GR, wo alles zusammen läuft.

Das einige jedoch Lupeg so angehen finde ich unpassend, vor allem die Wortwahl.

Hallo?? Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Farmerama.

Soll Lupeg dann seinem Chef erzählen, sorry das ich nicht ausgeschlafen bin, aber im Farmerama Forum ging es hoch her .... ?? [​IMG]

Also man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Forum läuft nicht weg und ist morgen auch noch da !

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
    Möhrenkopp, Frankamaus, Alsuna und 12 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

@ janeDoe...
    ich stimme Deinem Post völlig und ganz zu....leider sehe ich das genauso...

LG ekazip

duftziege, maspie, farmeroma65 und 3 anderen gefällt dies.
  20. flora1966

flora1966 Forenfreak

gekürzt!

Chef von Lupeg - das kann nur unsere Bundeskanzlerin sein. Lupeg ist nämlich ihr Pressesprecher. Ich bin eine Oppositionelle.

Im Ernst, ich fühle mich nicht wohl in der GR als Eventverweigerin. Und, wie einige Vorschreiber schon meinten, der Streit ist vorprogrammiert. Da möchte ich nicht schlichten. Weil schlichten so schwer ist, wird gelöscht. Gelöscht wird sicher der Quertreiber, in diesem Falle ich. Wo bleibt dann meine Kritik? Wo bleibt das I-Tüpfelchen in einem bisher lebhaften Forum?

Die letzten Tage, wenn ich auf die Ernte meiner Trauben gewartet habe, wollte ich im Forum, speziell im Bereich "Was uns Spieler bewegt" lesen. Pustekuchen. War nichts los. Flaute. In meiner Not habe ich Wörter gereimt, Akronymsätze versucht zu bilden. Dazu habe ich dann auf Dauer auch keine Lust. Für mich ist das Forum bereits am Sterben - Schade!

-Crow69-, blondi2302, krombiere und 10 anderen gefällt dies.