Maulkorb

Discussion in 'Archiv Rest' started by =giftig, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

och, "zuviel"? Das Maß ist eh schon mehr als voll.
    Allerdings nicht von "uns" gefüllt.
    Ergo: Muß wohl mal was "abgepumpt" werden... helfen ein paar Löcher? Wo ist die Pump-Gun?

Ich halte es da mit dem Schild, das sich auch bald wieder an meiner Wohnungstür befindet:
    Schuld abladen verboten

2. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Mir kam das GN8 aber so vor als wolle er die Diskusion abbrechen:(

duftziege and maspie like this.
  3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

xDxDxDxDxD

Danke für den Morgenlacher.

Da wir die Gesprächsrunden sowieso komplett lesen müssen, ist es einfacher auch das kritische Feedback da raus zu ziehen, als das Feedback in 3-4 Threads zusammen sammeln zu gehen.
    Davon abgesehen sind in L&K auch nur die ersten Beiträge von Interesse. Danach schreiben in der Regel immer die gleichen User ihre gleichbleibende Meinung, die immer mehr in Smalltalk abgleitet.

Blind der Usermeinung anschließen ist auch eine Art von "Weichgespült"

Geht es danach, kommt man als Mod nie ins Bett.
    Und Sorry: Es gibt ein RL, und das hat Priorität (Wenn um 04:50 Uhr der Wecker geht)

Kannst du mir diesen Widerspruch erklären ?
    Wie kann/will ich ein Event kritisieren, das ich gar nicht spiele ?

Zum Thema abwertende Postings hätte ich jetzt auch was zu sagen, aber das würde sich nicht auf meine Posts beziehen.
    ;)
    Wieso glauben einige hier, User dürfen ihre Meinung offen posten, und wir Mods dürfen nur immer Pro-User posten ?
    Sorry, sich für Spielerinteressen einsetzen und sich für User einsetzen bedeutet nicht, dass man den Usern in jedem Punkt in den Hintern kriechen muss.
    Ich denke: Auch wir Moderatoren haben ein Recht auf eine Meinung.
    Und diese Meinung ist in diesem Fall: Kritik gehört in den Feedback-Thread.

Last edited by moderator: Sep 10, 2014
    jackiblack, Alsuna and medea like this.
  4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Deine Wortwahl finde ich etwas befremdlich.
    In der GR sind die Interessen andere, dort tauscht man sich aus über Anzahl der erhaltenen Drops, Stand der Erstvermehrung und sowas eben. Darum müssen User, die dort gern schreiben, aber nicht mit Kritik im Trommelfeuer "beschossen" werden - und Feinde sind sie schon lange nicht.
    Diese Ausdrucksweise ist für meinen Geschmack ziemlich überheblich, fördert bestimmt nicht den Forenfrieden und Proteste der GR-User sind berechtigt... mindestens aber verständlich.

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... Wahnsinn.... ich bin sprachlos... und das passiert nicht oft....

... das war das Erste was mir durch den Kopf schoss, als ich lupeg's Bemerkung über die " fehlende Exklusivität" las....

das war echt unter der Gürtellinie...

ich hätte jetzt gerne eine deiner Aussagen aus dem alten Forum rüber geholt, in der du versprichst, dass alles bleibt wie es ist, nur mit anderer Threat-Bezeichnung... aber passender Weise ist der Server überlastet.... ein Schelm wer böses dabei denkt ....

wie dem auch sein... obwohl ich auch deutlich weniger texte seit dem neuen Murks hier .... werde ich dennoch nicht aufhören meine Meinung zu schreiben ... allerdings provoziert man m.M.n. , mit der Kritikverschiebung in die herkömmlichen Event-Threats nur böses Blut zwischen den Spielern

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Also das ist für mich absoluter Unsinn. Schon allein diese Aussage liest sich für mich " es wird nur gemeckert der Gemeinschaft wegen "...wenn Luise, Agnes und Iris (Namen sind erfunden und dienen nur als Beispiel) meckert, dann muss ich aber auch meckern, schon allein der Gemeinschaft wegen ...oder wie??

und zum 2. Edit:

Lesen und verstehen kann nicht jeder...aber stell Frauen doch bitte nicht als dumm dahin, weil Du es nicht verstanden hast.

7. maspie

... es ist doch nur casmi's Art zu schreiben, dass sie die FAQ verwirrend findet...

jacki, du musst dir den Schuh nicht unbedingt anziehen ...

... darüber muss doch nun wirklich nicht gestritten werden 8)

8. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Also nachdem ich schon vor einigen Tagen das Vergnügen hatte das einiges was in einem Fred geschrieben wurde gelöscht, oder kommentarlos wohin auch immer verschoben wurde, war für mich klar das der L+K bereich (oder wie auch immer man ihn hier nennen mag) gestorben ist. Was schade ist, da er mMn immer interessanter und oft auch hilfreicher bei den Events war als die LobhuddeleiGR.
    Ich für mich habe mich entschlossen nur noch die GK zu besuchen und hier immer mal quer zu lesen,und aus den OA`s noch schlau zu werden. Ansonsten hat sich das mit Forum erledigt. Ich denke das wird noch einigen so ergehen und dann wird das mit dem forum irgendwann ins leere laufen.

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

ICH zieh mir den Schuh nicht an, finde diese Aussage aber wirklich unpassend, um es mal nett zu formulieren.

Wieso denn??

Will man das Event an sich kritisieren oder die Spieler, die es spielen??

Last edited: Sep 10, 2014
  10. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Das sehe ich auch so, ich bin in diesem Forum nur noch sehr wenig aktiv.
    Der L&K war für mich immer sehr informativ.
    In der der GR ist für mich persönlich zuviel Spam (für meinen Standpunkt zuviel Spam).

Und das Forum ist sterbenslangweilig geworden. Außer den Spielen läuft doch fast gar nix mehr. Das zumindest ist mein eigener, persönlicher Eindruck.

11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins, die OAs sind schon sehr interessant zu lesen, die Bedienungsanleitung dafuer habe ich auch noch nicht dafuer gefunden.. Wer die findet, bitte melden oder abgeben an meinem Scheunentor. Danke im Voraus

Ironie an: Komm nun sei nicht so, eine Erdbeer-MickyMaus-Zwiebel-Krise herauf zu beschwoeren. Alles ist supidupifeini, wir haben uns auch alle lieb, sehr sogar... aeh reicht es jetzt mit der Beschwoerungsformel von My little Pony?? Sonst frage ich, ob der dicke Punkt uns noch einmal mit dem Regenbogenkraut benebelt ... grins Ach so: Ironie aus :)

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Herzlichen Dank >:( ... jetzt geht die Wischerei in der GR schon los und ratet mal welche Post überwiegend gelöscht werden

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins ich weiss, da ich weiss, das einer von mir verschwunden ist, jedenfalls habe ich anscheinend einen Kommentar im Galopp verloren :D

Okay, gelernt, Ironie oder Sarkasmus ist auch nicht mehr erwuenscht. Hmm... welche Konsequenzen ziehe ich daraus?? 8)

14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Lupeg mir wärs leichter, alles mitzukriegen was du schreibst wenn du nicht immernoch ewig hinterhereditieren würdest...

Deine Meinung sei dir gelassen...so wie jedem anderen auch. Manchem User wurde schon geraten, mal ne Runde off zu gehen und durchzuschnaufen...ich würd mir wünschen, daß das hilft, auch Mods.

Also gehts eben doch ums leichtere Lesen für die Mods und nicht irgendwas Bla Producer, mh? Du widersprichst dir geringfügig. Spielerinteressen? Mein Interesse ist es nach wie vor, daß man mich nicht verkackeiert und ehrlich sagt, was Sache ist. Ohne daß erst rumdiskutiert werden muß. Mindestens das erwarte ich von dir. Anscheinend momentan vergebens

15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Man kritisiert das Event an sich.. nur merkt man jetzt schon, dass viele Eventler das nicht verstehen und sich als Eventler kritisiert fühlen

16. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Nun bin ich vollkommen verwirrt , Lupeg

Und was gehört dann in den Bereich "was die Spieler bewegt" ?

17. maspie

... danke... du warst schneller

@jacki
    die Vergangenheit hatte immer wieder gezeigt, dass sich viele Spieler die sich in der GR tummeln, von der "Rudel-Kritik" gestört fühlten

und das provoziert und fördert man mMn wenn man jegliche Eventkritik in die off. GR verschiebt

18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Also darf ich "offiziell" nur kritisieren, woran ich teilnehme? Jede andere Kritik - mit der ich zum Ausdruck bringe, warum ich nicht teilnehme - ist unwichtig/steht mir eigtl nicht zu... und ist daher nicht gleichzusetzen mit der Kritik der Teilnehmer? Es gibt also zweierlei Gewichtigkeiten bei Kritik? Danke für diese sehr deutliche Aufklärung... :wuerg:

Es geht ganz sicher nicht darum, dass ihr den Spielern in den Hintern kriechen sollt. Es geht darum, dass der Respekt der Kritiker gegenüber der spielenden Gemeinschaft (denn diese will man ja nicht vom Spielen abhalten!) mit dieser Zusammenlegung zunichte gemacht wird - und das gemäß deiner Aussage dieser Respekt folglich nur ein Anrecht auf "Exklusivität" sein soll.

Sorry, Respekt gegenüber anderen Menschen hat mit einem "angeblich falschen" Anrecht auf "Exklusivität" nichts, aber rein gar nichts gemein. Mit dieser Aussage hast du dich klar positioniert...

Abwertend ist meine Reaktion auf diese Aussage definitiv nicht gemeint. Deine Aussage hat mir nur den letzten Rest an Augen geöffnet - und die Hoffnung, dass ich dich in den letzten Postings evtl. missverstanden haben könnte, zunichte gemacht. Dafür danke ich dir.

19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Bevor uns jetzt noch die Serverüberlastung als Absicht unterstellt wird, helfe ich Dir den verlinkten Beitrag zu lesen:

Svejk1958 likes this.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Lieb Jacki,
    der Satz "..die Mecker Gemeinschaft wird immer kleiner...." bezieht sich auf die Beiträge davor, wo sinngemäß steht, dass eh immer nur die Gleichen meckern, und schon viele das Forum (Spielergemeinschaft) verlassen haben.
    Scheinbar stört Dich das Wort Gemeinschaft, FRAU hätte auch schreiben können...." die Farmer, welcher nur am kritisieren sind....".
    Vielleicht passt Dir diese Formulierung besser.

Zum Edit 2:
    Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, kann FRAU lesen und auch schreiben.
    Sollest Du meine Beiträge schon öfters gelesen haben, so wüsstest Du, dass ich zu den weiblichen Usern zähle.
    Hättest Du gestern schon die ganzen Beiträge gelesen, hättest Du gewusst, dass es ganz, ganz viele User gab, die die FAQ nicht so ganz verstanden haben.

Um Dir Recht zu geben, ja, ich musste die FAQ mehrmals lesen, um diese auch richtig zu verstehen.
    Herzlichen Glückwunsch, dass Du zu denen zählst, die die FAQ mit dem ersten Lesen verstanden haben.

Sollte ich mal etwas nicht verstehen, stehe ich auch dazu und frage höflich nach.