Maulwurf Matsch

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 18 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich verstehe das Spiel nicht
    Ich habe also 18x getroffen
    und wo sehe ich was ich da jeweils an Punkten bekommen habe?
    Wo sehe ich was ich an Fehlschlägen gehabt haben soll?
    das steht da nur in der FAQ dazu
    Jeder Treffer bringt 5 Punkte und kann sich auf bis zu maximal 40 Punkte erhöhen. Wenn dann ein Fehlschlag kommt, dann fängt es wieder bei 5 Punkten an.
    was bekommt man den nach den 5 Punkten wo steht das? also ohne Fehlschläge?

2. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Hallo,
    was du bei jedem Treffer an Punkten bekommst erscheint unmittelbar nach dem Treffer im Spiel.
    Fehlschläge wären die Hasen gewesen. in deiner Graphik also die zweite Zeile.
    Du bekommst für den ersten Maulwurf 5 Punkte, für den zweiten Maulwurf 10, dritter Maulwurf 15.. usw. für den 8. Maulwurf bekommst du 40, für den neunten Maulwurf auch 40, für den zehnten usw. auch.
    Triffst du einen Hasen oder triffst du ins leere geht es wieder bei 5 los.
    LG

-Örkel- gefällt dies.
  3. naranja

Wie sehe ich ob ich ins leere getroffen habe?
    Ich war der Meinung immer einen getroffen zu haben? und einmal wurde mir dies Angezeigt
    285 17 16,7647059
    Also wie kommt dann dies Zahl zustande?
    Was zählt als Fehlschlag?

4. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Da kommt keine Anzeige. Du erkennst es daran, dass die rote Zahl (deine Punkte) beim Treffen des nächsten Maulwurfs wieder bei 5 beginnen.

Ich glaube gemerkt zu haben, dass sie dir 5 Punkte abziehen, wenn ein Maulwurf ungetroffen wieder abtaucht. Bist du also bei 40 Punkten je Treffer angekommen und lässt einen entwischen, dann bekommst du für den nächsten nur 35, soweit ich das weiß. Bitte hol dir da nochmal Bestätigung.

Was die Zahl bedeutet oder woher du sie hast, kann ich nicht sagen. Tut mir leid.
    Ein Fehlschlag wäre, wenn du den Hasen triffst oder eben "die Landschaft". Also immer wenn dein Klick KEINEN Maulwurf trifft.

5. naranja

Danke, dann mal auf einen Moderator warten.
    Dürfte ich höflichst um Antwort hoffen?
    LG
    Edit noch mal versuch gemacht
    200 Punkte erspielt, laut FAQ müsste es 2 Taler geben, bitte immer noch um Aufklärung wie das Spiel nun geht?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
  6. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

ich glaub Punkte werden nie abgezogen, außer wenn man ein Kaninchen trifft, gerade ausprobiert. Und wenn man z.B. bei 40 Punkten pro Treffer angekommen ist und einmal ein Kaninchen trifft oder ins leere schlägt oder ein Maulwurf wieder ungetroffen abtaucht, geht es wieder bei 5 los mit dazurechnen (beim Kaninchen bekommt man natürlich noch die Minuspunkte dazu) ...

MfG

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja,laut FAQ bekommst du bei 200 Punkten 1 Taler.Hier einmal der Auszug aus der FAQ.

8. naranja

Ah OK hab die Feile falsch gedeutet
    aber kannst du mir auch die Punkte erklären was zählt als Treffer und was zählt nicht als Treffer?
    Ich habe da immer noch keine Antwort
    ebenb nochmal versucht
    weder mit 11 noch mit 19 Treffer komme ich auf 370 Punkte wie rechnet sich das bitte
    Kann man mir bitte die FAQ erklären?
    Diese Antwort fehlt mir immer noch
    Danke für eine Antwort!
    Ich müsste 38 x treffen (ist das richtig) um die volle Punkte zu bekommen?

9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Bei 11x Hinter Einander gibi der 1 5 Punkte der 2 10 Punkte 3 15 Punkte 4 20 Punkte 5 25 Punkte 6 30 Punkte 7 35 Punkte 8 40 Punkte
    9 5 Punkte 10 10 Punkte 11 15 Punkte - 210 Punkte 8 Anderen Hasen hast je 20 Punkte bekommen . 20Punkte x 8 Hasen = 160 Punkte .
    210 +160 = 370 !!!
    Das heißt 250 Punkte bekommt man 2 Chis u. die Rest Punkte kann man sich sonst wo hin ..... !
    wenn man weniger als 250 Punkte hat bekommt man nur 1 CHIP !!
    LG

10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Du musst 41 treffen, um die volle Punktzahl zu erhalten. Dies gilt aber nur, wenn du alle Maulwürfe triffst, also keinen auslässt oder gar daneben hast oder einen Hasen tiffst.

Für den ersten Maulwurf bekommst du 5 Punkte. Für den zweiten 10, den dritten 15 usw. bis max. 40 Punkte.
    Lässt du einen Maulwurf aus, bekommst du für den nächsten Treffer nur noch 35 Punkte.

Haust du daneben, fängst du wieder bei 5 Punkten pro Treffer an.
    Das gleiche gilt, wenn du einen Hasen triffst, hier werden dir aber noch zusätzlich Punkte abgezogen.

11. naranja

Hm bei mir zählt es von 5 6 7 weiter hoch oder sehe ich das falsch?
    und wo bitte ist eine richtige FAQ wie das nun geht?
    @hühnerheike woher weist du das, aus der FAQ?
    bis jetzt war Renzo ja nur paar mal da jetzt kommt er ja fast wöchentlich, da wird es doch Zeit das in der FAQ auch das Spiel erklärt wird und nicht nur wie ich was kaufen kann, also bitte ich warte immer noch auf eine verständliche FAQ, kann doch nicht so schwer sein.
    LG
    Edit [​IMG]
    Ich versehe es nicht, vielleicht kann mir der Moderator das Morgen erklären, das mit den Punkten hat er ja hinbekommen
    Also liebe @Anguana wenn du Morgen Zeit hast, Danke schon einmal
    In die FAQ müsste wenigstens wie ich was hauen muss und was ich beachten soll

12. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naranja,

wie auf deinem Screen zu sehen ist, hast du insgesamt 22 Maulwürfe getroffen. 11 davon waren in einer Serie, das heißt folgendes:
    Du hast 5,10,15,20,25,30,35,40,40,40,40 Punkte für die Serie bekommen, macht 280 Punkte für die 11 am Stück.
    Auf die restlichen 11 Maulwürfe verteilen sich dann die restlichen 155 Punkte, dürften so im Überblick 2 5er Serien sein (5,10,15,20,25) und ein einzelner ... so komme ich auf die 435 Punkte.
    Es ist leider etwas schwierig eine FAQ mit jeder möglich erreichbaren Punktezahl zu schreiben. Es hängt von vielen Faktoren ab. Triffst du genau, lässt du mal einen aus, triffst du einen Hasen, triffst du nur das leere Loch. Deine Reaktioszeit kann leider in keiner FAQ auftauchen.

Limettenbaum gefällt dies.
  13. HERRMANN25

HERRMANN25 Laufenlerner

Spiele den Lucas. Da bekommst du die meisten Punkte.

14. naranja

Ja aber das es zb wohl von vorne anfängt wenn man angeblich danebenhaut, das finde ich in der Faq nicht
    oder stimmt es das man auch zurückfällt wenn man nicht alle trifft?
    das habe ich jetzt gelesen, steht aber auch nicht in der FAQ
    könnte das bis zum nächsten mal genauer beschrieben werden?
    ich treff ja keine Hasen, und bekomme trotzdem kaum Punkte, das versteh ich halt nicht.
    Das müsste genauer mal dar gelegt werden, Renzo kommt jetzt ja fast Wöchentlich? ;)
    Und ich kauf doch nichts für ein Spiel wenn es nicht richtig erklärt wird.
    Sonnst kommt es mir wie das Angelevent vor, der Server würfelt meine Punkte
    Hasen kann ich ja noch erkennen, treffe sie ja nicht.
    @HERRMANN25 das ist bei mir irgendwie Tages abhängig wann ich loslassen muss, und immer das gleiche ist mir zu öde
    Wenn es 2 Spiele gibt, sollte man sie auch so gut wie möglich beschreiben, Die Piratenkiste ist ja Glück die lass ich eh liegen
    Also liebe Moderatoren mal nachfragen und bis zum nächsten Renzo die FAQ da überarbeiten ;)

Danke
    LG

15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

doch, es steht in der FAQ, dass es von vorn zählt, wenn du daneben haust

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-renzos-jahrmarkt.33402/#post-1270887

gleich im ersten Absatz.

Alles andere wurde dir gestern bereits von meinen Kolleginnen erklärt.

Schäfchenmäh gefällt dies.
  16. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Hallo naranja,
    ich glaube jetzt haben wir den springenden Punkt: Würde dich die FAQ auch stören, wenn du volle Punktzahl hättest ;).

Ich kann dich beruhigen: Das machst du mit der Übung. Je länger die Trefferreihe deiner Maulwürfe ist, desto mehr Maulwürfe kommen. So erreichst du die hohe Punktzahl. Das Spiel beginnt immer mit 1 Maulwurf gleichzeitig und dann kommen immer mehr gleichzeitig, wenn du keinen Fehlschlag hast. Das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen ;).

Ich hole bei dem Spiel meine 9 oder 15 Chips. Dort gibt es Phasen, da habe ich 4 Maulwürfe gleichzeitig.

Konsequentes treffen der Maulwürfe ohne Fehlschlag, allenfalls auslassen wenn es zu viele sind ist die Strategie, mit der ich gut fahre.

Darüber hinaus: Ich finde nicht, dass eine FAQ alles bis ins kleinste Detail schildern muss. Ich entdecke und beobachte gern. Nimm dir die Zeit. Nur Mut. Es gibt gratis Eintrittskarten jeden Tag. Nutz sie. Profi wirst du von allein :)

Svejk1958, akelei66, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  17. göker1970

göker1970 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich kann mich Queenmoon nur anschließen - mit ein bißchen Übung schafft man 20 Punkte mit einer Eintrittskarte. Ich glaub, daß gibt es bei den anderen nicht. Deshalb ist der Maulwurf auch mein "Liebling".
    lg
    göker

18. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ich habe bei Lukatz häufig 20 Punkte. (Wenn ich mal Zeit für Renzo habe)

Ist aber wie bei allen "Geschicklichkeitsspielen": es gehört Übung dazu --> von nichts kommt eben nichts ...
    Das eigene Lieblingsspiel, wo man viele Punkte erspielen kann, muss jeder User für sich selbst (durch probieren und üben) herausfinden ...
    da hilft dann auch eine Drölfundsiebzigseitige FAQ nichts ...

@ narjana:
    schreib dir doch mal deine eigene ganz persönliche FAQ zu irgendetwas ... wo du auch jede noch so kleinste Kleinigkeit reinschreibst und genauestens in allen möglichen Variationen, Eventuallitäten und Möglichkeiten erklärst ... aber bitte, ganz deutlich und nachvollziehbar und natürlich auch mit ganz vielen Bildern (zum besseren optischen Verständnis - für User, die sich lieber die Bilder ansehen, statt in den Texten nach einem falschen oder evtl missverständlich auslegbaren Komma zu suchen ... ohne auf die Zusammenhänge in den Texten zu achten --> ich z.B: gucke mir zuerst die Bilder an und überfliege die meisten Texte nur noch ohne auf die lange erklärenden niedergeschriebenen Zusammenhänge zu achten... ist meist eh die gleiche "Spielmechanik" und man kennt dann die Zusammenhänge auch schon nach einiger Zeit) ...
    Wenn du dann bei Seite drölfundziebzig angekommen bist, dann siehst du, wie sehr du mit deinem ständigen "zerpflücken und Fehler reininterpretieren" andere User nerven kannst.

Ja, ich verstehe durchaus, dass es dich "wurmt", wenn du etwas nicht verstehst.
    Aber wenn du schon die Erklärung bekommen hast, dann kannst du sie ja für dich selbst durch denken und so zurechtformulieren, dass sie dir auch passt.
    Irgendwann muss auch genug sein.

Hauptgrund für meine offenen Worte der Erklärung, warum mich deine Fragen zwischendurch doch recht nerven (anfangen) : Du spielst ja auch schon "ewig und 3 Tage" ... da wundert es mich nun doch gewaltig , dass du plötzlich nichts mehr weißt, nichts mehr kannst, vieles bis auf den kleinsten Punkt hinterfragst und dich anscheinend "plötzlich" so rein gar nicht mehr im Spiel zurechtfindest ... (weitere Gedanken, wie es zu so einem plötzlichen Rückfall von einem "Fortgeschrittenen User" zu einem "blutigen Anfänger" kommen kann, verkneife ich mir jetzt mal)

lg.
    Tancair

(Hoffe, das ist jetzt nicht allzu hart - es sind eben meine freien Gedanken ... Modis --> aus eurem Blickwinkel: ihr habt sicher einen "Radiergummi", falls meine Worte doch zu "Böse" sind - und eine freie, offene Gedankenäußerung übersteigen. )

SleepyT, trizi2, günmün und 12 anderen gefällt dies.