Maximale Menge von Erzeugnissen (KAC und andere)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Ubuntiner gestartet, 17 September 2025 um 12:44.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

Ich wollte gerne Schoko-Shakes in größerer Menge in den Slot werfen, damit ich da nicht immer dran denken muss.

Bei KAC ist die maximal sinnvolle Menge ja 37, verlängert mit einem Pinkie Pie (rosigster Kuchen). Jetzt hat ja ein KAC eine Laufzeit von 18 Stunden, ein Schoko-Shake 16 Stunden.

Ist die Laufzeit nun entscheidend für die maximal sinnvolle Menge, um die Zeit des Bonus optimal auszunutzen, oder sind diese 37 Stück unabhängig von der jeweiligen Laufzeit?

Hier stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.

Werschneck gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Moin :)

Rosigster Kuchen: Verlängert alle laufenden Handwerks-Boni um 30 % (jedoch max. 200 Std.)

eine Überlegung:
    Schoko-Shake = 16 Std. x 41 = 656 + 30% (entspricht 196,8 ) = 852,8
    :oops: (keine Garantie) - aber beim KAC wäre es ja auch so

18 Std. x 37 = 666 + 30% (199,8 ) = 865,8

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2025 um 13:20
    AnneLicht, Werschneck und Ubuntiner gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Lieben Dank! Das klingt schonmal gut. Die Formel ist mir da noch nicht so ganz klar, wie man das zu berechnen hat. Das verstand ich damals beim KAC schon nicht.

4. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

[​IMG] 41x Schoko-Shake + rosigster Kuchen = 852,48
    ohne: 656 - Verlängerung: 196:48

[​IMG] 42x Schoko-Shake + rosigster Kuchen = 872,00
    ohne: 672 - Verlängerung: 200:00

[​IMG] 43x Schoko-Shake + rosigster Kuchen = 888,00
    ohne: 688 - Verlängerung: 200:00

eben mal ausprobiert :) - und mehr als 200 Std. wird ja nicht verlängert

(und jetzt versuche ich mal die Schäfchen da oben im Beitrag "abzuändern" - die hat das Forum "erzeugt")

Werschneck und Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ganz lieben Dank für Deine Mühe. Mein anfänglicher Denkfehler war auch, dass ich die maximal 200 Stunden nicht auf dem Schirm hatte. So taste ich mich dann bei jedem Bonusmaterial heran, bis ich das mal in eine Forme gegossen bekomme.

Werschneck und Alira1982 gefällt dies.
  6. Werschneck

Werschneck Laufenlerner

Danke, Ubuntiner fürs Fragen und Alira1982 fürs Erklären. Das hat mich auch schon beschäftigt. Ich hab das nun so verstanden (hoffentlich ohne Denkfehler):
    Am Beispiel KAC =200/(18*30%) oder Rosigster Kuchen =200/(16*30%).

Edit:
    Am Beispiel KAC =200/(18*30%) oder Schoko Shake =200/(16*30%) sollte es natürlich heißen, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2025 um 13:34
    Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Prima, sieht gut aus!

Danke schön! Rechnerisch kommt genau das heraus. Dann wird das meine universelle Formel für die Bonüsse ... äh ... Bonitäten ... die Mehrdingens da halt.
    Lieben Dank fürs ' von der Leitung schubsen' und den Rechenweg für alle Slot-Besetzer! :D

Edit/Nachtrag:
    So, eben frisch nach der Nachtschicht ran an die Farm und 41 liebevoll abgezählte Schoko-Shakes eingeworfen. Das PPP lief noch wegen des KAC munter vor sich hin und konnte es natürlich nicht nochmal aktivieren.

Statt der errechneten Stundenzahl von 852 beim Shake steht bei mir nun auf einmal 1.335 Stunden.
    Jetzt bin ich vollends verwirrt ... o_O

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2025 um 05:43
    Werschneck gefällt dies.