Mega-EP verschoben

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by MeisterHora, Dec 19, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Frage. Der Thread ist leider mittlerweile geschlossen.

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MeisterHora

wir hätten gestern sicher nachfragen können, aber:

Wie soll man ein "Event" auf einen bereits abgelaufenen Zeitpunkt vorverlegen, ohne Risiko zu laufen, dass irgendetwas schief geht? Es war immerhin Freitag Abend, in den meisten Firmen sind dann nicht mehr alle Mitarbeiter anwesend.
    Es wäre etwas anderes gewesen, wäre der Mega-EP früher gestartet, dann hätte man durchlaufen lassen können und da hätten wir dann auch nachgefragt. Aber hier war das Event ja gar nicht da.

3. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ihr hättet zumindest nachfragen "sollen". Und auf einen "bereits abgelaufenen Zeitpunkt vorverlegen" geht ja wohl schlecht. Trotzdem hätte man Mega-EP gestern noch für alle starten können.

Das Argument mit Freitag Abend und Wochenende lasse ich nicht gelten, schliesslich war das Event geplant für's Wochenende. Da sollte der Betreiber eventuell damit rechnen können, dass auch etwas schief gehen könnte, ist ja nicht so ganz abwegig.

4. ~Orleana~

du verstehst da was falsch. Etwas zu starten, was nicht gestartet ist, aus welchen Gründen auch immer, vorzuverlegen, birgt größere Risiken.
    Du hast geschrieben, der Zeitpunkt des Startes soll vorverlegt werden. Ok, Gegenfrage mal an dich:

Es hätte laut Ankündigung ursprünglich um 18 Uhr gestern starten sollen, ist es aber nicht. Nach Programmieren einer neuen Startzeit etc. hätte man das Event eventuell zu einem späteren Zeitpunkt starten können, wo dann aber Gefahr besteht, das erneut etwas schiefgeht. Somit hätten wir dann einmal um 18 Uhr verärgerte User gehabt und um 20 Uhr (Beispielzeit) erneut massenhaft und noch stärker verärgerte User. Welcher Weg da wohl der sinnvollere ist, brauche ich dir denke ich nicht zu erläutern.

Welche Argumente du gelten läßt, bleibt natürlich dir überlassen :) Allerdings werde ich dir keine anderen liefern, da mir die Argumente ziemlich einleuchtend sind.

BlackLady1609, Krähenbeere and yps57 like this.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

orleana, das hast du gut und ausreichend vermittelt jetzt so das es jeder verstehen kann (der will), danke elfi

6. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Also im Endeffekt: den Ärger der User aussitzen, bis Mega-EP - wie in der berichtigten OA angekündigt wurde - gestartet wurde. Die die den Support anschreiben, bekommen "aus Kulanz" ihren Bonus gutgeschrieben und die anderen User hatten halt Pech gehabt. Ich schreib auch gerne noch mal hinzu, dass ich keine TG gekauft hatte gestern, aufgrund der fehlenden Anzeige. Das werde ich dann vielleicht beim nächsten Mal anders handhaben.

Jedenfalls danke für die Antwort, du kannst dann hier schliessen.

7. ~Orleana~

Wir sitzen hier keinen Ärger der User aus, also unterlass bitte diese Unterstellung. Wenn dem so wäre, würden meine Kollegen und ich nicht hier sein, sondern uns irgendwo auf dem Weihnachtsmarkt vergnügen.

Ich folge dann mal deinem Wunsch und schließe hier.

BlackLady1609 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.