Mehr als 10 Nachrichten auf einmal verschicken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hamsterfrau gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Könnt ihr das bitte ändern, dass man einige Minuten warten muss, wenn man mehr als 10 Nachrichten verschicken möchte. Wie jetzt, wo ich jedem meiner Mitspieler mitteilen möchte, welches Geschenk ich gerne hätte, kann ich dies nicht auf einmal erledigen, sondern muss warten und warten, bis es weiter geht.
    Dass man die Nachrichten nicht kopieren kann, daran habe ich mich gewöhnt, aber dass ich da jedesmal warten muss, sobald es mehr als 10 Nachrichten sind, ist doch sehr hinderlich. Egal welcher Grund damals bestanden hat, es ist doch schon ewig her und hat auch keine Relevanz mehr.

2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

das dauert nicht länger als ca 20 - 30 Min. bis du wieder schreiben kannst - ursprünglich ging es darum, dass man spam entgegenwirken wollte

du kannst übrigens deinen Text, wenn er denn gleich ist, im Editor schreiben und dann in die Eulen kopieren

wisky2170, farmeroma65 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Kopieren ist übrigens kein Problem, mit den bekannten Windows-Tastaturkürzeln.
    Einfach Strg + A zum markieren und Strg + C zum Kopieren.
    Und dann Strg + V zum Einfügen.

Wozu die Begrenzung auf 10 gut ist weiß wohl auch keiner so wirklich. Wenn einer Spam betreibt sieht man doch wer das ist, dann gibts ne Warnung und anschließend Farm-Urlaub. Wo ist denn da bitte das Problem?

4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Die Oldies hier können sich noch lebhaft an die Spamnachrichten erinnern.... das war Terror

Klar, an G&T nervt es und wenn man all seinen Nachbarn sagen will ....eh du ich flieg mal für 4 Wochen uffe Malediven:D

die Beschränkung war ne gute Sache denn promt, waren die Spamnachrichten Geschichte

muenz-berg und maspie gefällt dies.
  5. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Wat, Oldies? Ich bin ja nun auch schon ein paar Mittwoche dabei hier. ;)
    Und ich habe schon damals nicht verstanden dass man da nicht einfach mal auf die Verfasser der Eulen zugegangen ist.
    Der Absender steht ja nun immer dabei, ist doch das einfachste von der Welt...
    Okay, das zweiteinfachste. Das einfachste war dann eben doch, die Messagefunktion dermaßen zu kastrieren dass viele sie einfach gar nicht mehr benutzen...

bina1967, Bötzjeschisserke und maspie gefällt dies.
  6. farmeroma65

Du spielst nur Mittwochs ???o_O

gut heute könnte man/frau damit anders umgehen ...

aber wir müssten alle den support bemühen (im Forum darf man nicht anprangern noch nicht mal bei G&T) ... ich weiß das :oops:

die Nachrichten gehen zu tausenden raus ....wenn nur 25 % der User die betroffen sind den support anschreiben ... na Gute Nacht Farmerama

beilagenkoch78, .ZT300. und Michael250758 gefällt dies.
  7. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Verstehe ich gar nicht! Wie meinst du das? Erzähl doch 'mal

.ZT300. und farmeroma65 gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

jein - das geht nicht so einfach wie bei word

beachten muss man:

Die strg-Taste gedrückt halten nach strgA, sonst verschwindet die Textmarkierung wieder

Man kann nur markieren und kopieren beim "Antworten-Text", nicht eine empfangene Nachricht.

Wenn man natürlich einen eigenen Text mehrfach verschicken will, geht das einfach mit strgV,
    wenn man den Text vorher irgendwoher kopiert hat mit strgC

Limette

9. farmeroma65

-.-

es geht auch mittig ​

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    .Mimchen., .ZT300. und Michael250758 gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ja, die Einschränkungen sind läastig.
    Aber leider gab es in der Vergangenheit massive Probleme mit Spam und Kettenbriefen im Spiel.
    Da sehr viele auf die Kettenbriefe an alle Ihrer Nachbarn geantwortet haben, war es auch nicht mit ein paar Account-Sperren getan.

Aus diesem Grund wurde es etwas schwerer gemacht im Spiel Spam und Kettenbriefe zu verteilen.

2 Möglichkeiten die Einschränkungen beim kopieren wurden ja schon genannt:

1. Antwort schreiben, Strg-A drücken, Strg Taste gedrückt lassen und dann mit Strg-C kopieren.
    2. Nachricht z.B. im Notepad von Windows vorschreiben und dann kopieren/einfügen.

Diese Einschränkungen sind mir persönlich leider lieber als wie damals über 100 Spamnachrichten zu bekommen.

-Fridolina-55 gefällt dies.