Mehr als 100 Artikel auf dem Markt anbieten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Ubuntiner gestartet, 30 August 2026 um 12:48.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Moin!

Seit Jahren fülle ich mir immer wieder gerne meine MP-Kasse mit Marktverkäufen auf. Bislang war pro Ware immer max. 100 Stück möglich, die dann natürlich mehrfach angeboten werden können.

Wurde das Limit auf max. 100 bei "normalen" Spielern gekippt? Ich kann jetzt theoretisch meinen gesamten Bestand mit einem male anbieten.

Oder hatte ich wirklich derart Tomaten auf den Augen, dass das schon immer ging? Da wäre ich aber arg überrascht.

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:[​IMG][​IMG]

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ubuntiner,
    dann wirst du jetzt SEHR überrascht sein. Man konnte immer schon so viele Waren anbieten, wie man wollte. Das wurde von BP nur bei dem Dünger irgendwann auf 100 Stück eingegrenzt.

Ubuntiner gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Moin :)

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? :oops: Also die Begrenzung mit max. 100 war bzw. ist doch nur beim Dünger.
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/optimierung-des-dünger-und-wasserverhaltens.25322/

tanto01 und Ubuntiner gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Okay. Dann habe ich hiermit offiziell zur Erheiterung beigetragen, aber die Antwort erklärt, wie ich darauf kam:

Dünger verkaufe ich schon immer, gerne mit '99' eingegeben, gefolgt von einem Klick auf das Plus und Zack ... grau!

Das Dumme dabei ist: Mein Kopf interpretierte es, als wäre es das Limit bei allen Waren.

Ich überreiche dann mal den Schlüssel und gehe nochmal das Spiel lernen. Scheinbar schwappten da doch elementare Infos innerhalb von 13 Jahren an mir vorbei.

Mannomann, wie kann man nur so blind sein ... auweia, tiefes großes Loch zum verschwinden such!

Edit:
    Was mich dabei persönlich am meisten ärgert: Ich habe da immer das noch grüne Plus vor Augen gehabt, ohne daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auweia ...

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2026 um 13:20
    Tango50 gefällt dies.
  5. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Also ich kann max. 9.999 St. von allem anbieten und auch kaufen.

Ubuntiner gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Es gibt doch noch eine Grenze und die liegt bei 9999.:)

Ubuntiner gefällt dies.
  7. brot47

brot47 Großmeister eines Forums

Also das wurde dann klammheimlich verändert, bis jetzt konnte man maximal von diversen Waren max. 10 Einheiten zu 100 stk einstellen, zumindest auf meinem Markt

8. Ubuntiner

Nach den getroffenen Aussagen von Frau Grün und Alira traue ich mich kaum noch was zu äußern.

Aber genau das hatte ich auch im Kopf gehabt. Aber scheinbar habe ich dann da wirklich nie auf das grün bleibende Plus geachtet.

9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Soweit ich mich zürück erinnern kann, ist das schon seeehhr lange so. Mehr als 10 Einheiten waren jedoch noch nie möglich.;)

Ubuntiner und dummydummy gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Jopp, mindestens so lange ich hier spiele. Sind einige Jahre her, weiß es mal wieder nicht genau seit wann.
    Ubutiner, komma wieder aus dem Loch hervor. Die Sonne scheint. :)

Ubuntiner gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich kann über 9999 anbieten
    zu mindestens wird es mir angezeigt
    ist mir aber zu teuer zum testen
    hab mal geschaut hab kein Angebot über 9999 gefunden

Ubuntiner gefällt dies.
  12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

man kann zwar versuchen mehr als 9999 einzustellen, klappt aber nicht, entweder wird es ignoriert oder auf 9999 gekürzt

einzige Ausnahme -> Dünger da gehen max 100 pro Angebot

kommt aus der Zeit als es noch den "unendlichen" Düngerhaufen gab ... mein Maximum an vorhandenem Dünger/Mist lag bei ca. 27.000 (und ich hatte wenig im Vergleich zu manch anderen)
    als die Begrenzung beim Dünger eingeführt wurde konnte ich bis zur Unterschreitung der Lagerkapazität nix mehr kaufen und der Mist aus den Ställen verpuffte auch ins Nirwana.

kam alles um den Zeitpunkt als der dynamische Markt eingeführt wurde...

Ubuntiner gefällt dies.
  13. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

also....ganz früher als der kaiser noch umherwandelte, da war der markt ganzanders, da war alles möglich und jeweis 20x konnte man pro artikel vrkaufen

Ubuntiner gefällt dies.
  14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich glaube, es gibt Schlimmeres, als sich bei der möglichen Menge beim Verkauf zu irren. Ist einfach nur ärgerlich, dass man die ganze Zeit weniger angeboten hat, als man konnte. Also brauchst du dich nicht verstecken. Und auch ich hab ja die Höchstgrenze von 9.999 Stck für mögliche Angebotee verdrängt. Man kann zwar bei einem Angebot alle vorhandenen Waren eintragen zum Verkauf, sobald man aber den Preis angegeben hat und das Angebot auf den Markt stellen möchte, wird das Angebot auf 9.999 Stck reduziert.
    Und hier schließe ich dann wieder ab und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.