Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 17 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Den Fred hier gab`s auch schon mal.
    Jeder darf schreiben, so viel er will. Dient vorwiegend zu Kurzweil und Unterhaltung.

    Ich fang mal an:
    Zierwiese und Leuchturm. Dort sieht es doch zunächst aus wie bei den "Teletubbies". Sommer-, Frühlings- und Eispilzhütte verstärken den Effekt sogar. Nur geben die nicht so komische Geräusche ab.
    Also muss da noch mehr drauf. Logischerweise all das, was man nicht auf der Wunderranke unterbringen kann.
    Fiel mir heute morgen so ein. Ich träumte nach dem Aufwachen sogar einen Tagtraum: Zierwiese, Leuchtturm, Schatzinsel und Ackerflächen alle neben-, unter- und übereinander.
    Ergibt unendliche Weiten. Ab und zu ein Item, Stall oder Bäume. Wäre das nicht schön?
     
    Adlen78 gefällt dies.
  2. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Ich hätte gerne eine Unterwasserwelt,da könnten alle Meerestiere Platz haben:inlove:
     
    Krautü, Joanne1708, Krautier und 2 anderen gefällt dies.
  3. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Hab im Regenwald gerade ein paar Ställe aufgestellt. Knapp 1/4 davon sind Meerestiere. Wie wollen wir die neugeschaffene Unterwaserwelt nenen? "Frutti di mare"? :D
     
    Adlen78 gefällt dies.
  4. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Au jaaa,sind ja glaub Alle essbar:music:
     
  5. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Und ökologisch vertretbar. Heute hat einer der Wetterfrösche von der ARD erklärt, dass Fleischproduktion, wenn sie eingestellt wird, jede Menge landwirtschaftlicher Fläche freimacht. Nämlich die Fläche von Amerika, Europa, Australien und China zusammen. Das sind 75% aller landwirtschaftlichen Flächen. Um die Menschheit zu ernähren mit Bohnengemüse und sonstigen Ackerfrüchten benötigt man natürlich auch ein bisschen Fläche. Bleiben aber 50% der freien Fläche übrig.
    Ein prominenter Muskelmann hat ferner erklärt, er ernähre sich von gesunden Proteinen, also Hülsenfrüchten. Er brauche kein Fleisch.
    Zurück zu den Frutti di Mare: Fisch ist gesund und Fische vermehren sich auch so, ohne CO²-Ausstoß.
    Unfair finde ich, dass ich die meisten meiner mühsam erspielten Haifisch- und Krabenställe eine Zeitlang nicht mehr aufstellen konnte und sie mir erst wieder mit zahlreichen wertvollen gB beim Affenguru wieder freispielen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    tanni71 gefällt dies.
  6. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    In diesem Spiel tun sich ja Abgründe auf, denn es kann ja wohl nicht sein, dass sich diese 2 Ställe, nur weil Krautü für längere Zeit nicht auf seiner Farm geackert hat, in Luft auflösen. Da kann nur der allwissende Support für Aufklärung sorgen. Also Anliegen schreiben und hoffen, dass ehebaldigst eine positive Antwort kommt, wo denn diese wertvollen Ställe abgeblieben sind.
    Daumen drück, dass die gB auch zurück gebucht werden :p
     
  7. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Nein, nein. Die Ställe blieben erhalten. Man konnte sie nur nicht mehr aufstellen. Sie waren im Inventar mit einem Verbotsschild belegt.
    Erst nach dem Einsatz beim Guru Anse, konnte man sie wieder aufstellen.
     
    tanni71 gefällt dies.
  8. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Habe noch nie gehört/gelesen, dass nach einer Farm-Abstinenz ein Verbotsschild bei Ställen zu sehen ist. Wie sieht denn so ein Verbotsschild aus und hast Du nachgefragt, weshalb dies so ist? Immerhin hast Du wertvolle gB zum Aufstellen einsetzen müssen. Das ganze kommt mir sehr eigenartig vor, weil ja nur diese 2 Ställe betroffen waren, oder?
    Würde mich freuen, wenn Du meinen Wissensstand "aufmotzen" könntest.
     
    Krautü, Joanne1708, Krautürk und 2 anderen gefällt dies.
  9. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    No Prob.
    Bei Events konnte man den Haifischstall, bzw. den Krabbenstall und sogar den roten Krabbenstall gewinnen. Sie waren auch aufstellbar.
    Aber eines Tages, vor meiner Abwesenheit, kam BP auf die Idee, sich jene Ställe beim Guru Anse freischalten zu lassen. Unter Einsatz von gB.
    Davor konnte man Produzieren, Handeln und Futtermittel herstellen. Schlimmer noch: vor den Haifischen hat man auch noch die Papageienzucht installiert. Wer sagt denn, dass ich Papageien produzieren möchte? Und vor die Krabben hat man noch die Libellen gesetzt, die ich allerdings monatelang vergeblich begehrte.
    Der schräge Sperrbalken im Kreis ist derselbe, den wir auch bei den Items finden, wenn man sie auf einer bestimmten Fläche nicht aufstellen kann.
    Aber es gibt auch Gutes. Wenn`s einen reißt, dreht man wie ein Verrückter am Farmwheel und sammelt eine Unmenge gB bei den Quests. So kam ich an die Papageienzucht und wieder an meine Haie- und Krabbenställe. Die Viecher an sich blieben mir ja. Unvorstellbar: ich bin nochmals zu den Quests, um Sternchen zu sammeln. Um für Stücker 150 den 20%-Bonus auf der Waldlichtung am Baum der Weisheit zu erreichen. Gleichzeitig kam ich auf 72 gB und 400 FT. Unschwer zu erraten, warum die FT für mich attraktiv waren. Zum Freischalten der letzten Leuchtturmfläche. Und die gB? Bei denen hatte ich an die Stufen 3 und 4 für den Vulkanbungalow gedacht.
    Dann aber die Neugier. Schauen wir doch vor dem Freischalten, wieviele gB man für die nächste Tempelkammer benötigt. Und schnabbeldibutz war ich auch schon dort. Zum Glück reichte es noch für den Ginseng.
    Super! Ich hab mich schon gefragt, wieviele Jahre ich noch auf den Ginseng (bekannt aus der Zeitschriften- und Fernsehwerbung) warten muss. Und seit gestern wird er fleißig angebaut.
     
    Tacitus, tanni71 und Adlen78 gefällt dies.
  10. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Ja,so ging es mir mit dem Hai auch,konnte ihn mit SF füttern und auch weiter Haie sammeln,aber hätte ich den abgerissen wäre nix mehr gegangen.Habe diesen dann mit SF versorgt bis ich ihn freischalten konnte
     
    Krautü, Joanne1708, Krautürk und 3 anderen gefällt dies.
  11. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche/aufklärende Antwort! :D
     
    Krautü, Krautürk, Krautier und 2 anderen gefällt dies.
  12. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ja, das liebe Haifischbecken. Ich hatte es auf einer Farm abgerissen und gesehen, dass man es erst wieder unter Einsatz von gB wieder aufstellen kann.
    Bei einer Nebenfarm beließ ich es beinahe auf der Farm aufgestellt. Aber SF benutze ich fast nur für das Gruselevent, die Nächte über lohnt es sich nicht, genauso wie bei den Hühnerställen und bei einem Event, wo man die komplette Ackerfläche braucht, hätte ich es eh abgerissen. Also riss ich es vorläufig ab.
     
    Tacitus gefällt dies.
  13. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo,

    ganz so ist das nicht. Auch Fische produzieren CO². Dies wird im Wasser gebunden. Mein Avatar ist ein Hai. Dieser atmet durch die Kiemen: Sauerstoff rein in den Körper, Kohlendioxid raus. Nur ist das Meer so groß, dass ein paar Fische mehr das Meer nicht zum Umkippen bringen. Wir Menschen sind da schon größere Nutznießer des CO²-Speichers der Weltmeere. Zwischen 1994 und 2007 wurden gemäß ETH Zürich ca. 31 Milliarden Tonnen anthropogenes CO² zusätzlich gebunden.

    Das größere Problem ist wohl eher, dass wir Menschen bereits zu viel Fisch aus dem Meer entnehmen und Methoden anwenden wie Schleppnetze, die großen kollateralen Schaden verursachen. Also Fisch statt Fleisch ist nicht ganz so optimal, Gemüse schon! Nun ist nicht jeder Vegetarier, das muss auch nicht so sein. Alles in Maßen ist meiner Meinung nach okay. Die Dosis macht das Gift.

    Gut finde ich, dass auf der Farm weder die Haifische noch die Elefanten CO² ausstoßen, allerdings produzieren die Pflanzen auch keinen Sauerstoff. Ist halt nur ein Spiel!
     
  14. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
    Ich lasse gerade meine Bahamaratiere Sch... bauen. Die verwende ich als Dünger für die Eventpflanzen. So habe ich es beim Geburtstagsevent auf der Waldlichtung gemacht.
    Wenn man nun die Fische den Sauerstoff aufsaugen lassen würde, was sie sowieso zu tun pflegen, entstünden dann nicht wertvolle Wasser- und Kohlenstoffe? Den Wasserstoff könnte man als explosiven Energieträger zum Autofahren benutzen. Der Kohlenstoff, hoch verdichtet, gibt teures, vielseitig verwendbares Carbon und Kohle. Neben Holz-, Stein-, Braunkohle, Koks und (Eier-)Bricketts ebenfalls ein effektiver Energieträger.
    Es gibt ja bereits Versuche, Kohlenstoff aus der Luft zu Filtern und wiederum zu Kohle zu verarbeiten. Höchst verdichtet erhalten wir sogar Diamanten. Ergibt das alles nicht eine klimaneutrale Kohlenstoffrotation?
     
    Tacitus gefällt dies.
  15. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Die Frage ist nur, wieviel Energie benötigt wird, um den Kohlenstoff zu verdichten. Erfahrungsgemäß geht trotz Energieerhaltungssatz Energie verloren - jedenfalls wenn wir Menschen versuchen, Energie zu speichern. Auf der anderen Seite bekommen wir jeden Tag Milliarden Kilowattstunden Energie geschenkt - von der Sonne! Sicherlich könnte die Menschheit dies effektiver nutzen. Würde man also einen Teil der Sonnenenergie in die 8)"Kohlenstoffrotation" 8) das ist ein cooles Wort 8) investieren, ja dann... Da bin ich voll bei Dir!
    Gruß!
    Tacitus
     
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ach, ja. Das war`s. Speichern ist das Problem. Also lasst uns die Sonne genießen und/oder einen dicken Wanst anfressen, wie die Typen beim kommunistischen chinesischen Zentralkommitee vor ca. 10 Jahren. Reis soll ja dick machen. Essen die täglich zu viel Reis?
    Auch schöne Grüße
    Das Kommitee der Krautis
     
    tanni71 gefällt dies.
  17. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Eigentlich ist Reis gesund. Als ich mal drei Wochen in Indonesien war, habe ich nur Reis, Obst und Gemüse gegessen. Nur selten Fleisch oder Fisch, weil viel zu heiß für so schweres Zeugs. In den drei Wochen habe ich acht Kilo abgenommen, ohne dass ich auch irgendwie hungrig gewesen wäre. In unseren Breiten gelingt mir das nicht so gut. Aber es scheint überall das gleiche zu sein: Die Dosis macht das Gift. Zuviel Honig ist auch nicht gut.

    Gruß,
    Tacitus
     
    tanni71 und Krautü gefällt dies.
  18. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ja. `S ist wie mit allem im Leben. Allzu viel ist ungesund.

    So sagte sich vllt. auch Ex-Prinz Harry und machte nach Amiland rüber. Schirmherr ist er gewesen einer Pro-Afghanistanversehrtengesellschaft, die er ab und zu medienwirksam besuchte. Nun bleibt ihm nach Olympia erspart, Medaillengewinner von den Paralympics feierlich wieder zuhause zu begrüßen.
    Und heute Abend hat der Arzt Eckart von Hirschhausen unversehrte humoristische Künstler zu Gast. Wie gut wir es doch hier haben.

    Edit: Ja, sogar die Maskenpflicht ist weitgehend entfallen. Dafür achte ich jetzt wie die Rehlein im Walde, ob der Wind von vorne, hinten, links oder rechts kommt. Gilt eigentlich die Regel noch, dass Frauen 5m hinter den Männern laufen müssen?

    Edit 2: Zwerg Nase und sein Bruder besuchen eine Kneipe. "2 Kümmerling!" - "Das seh`ich, aber was wollt ihr trinken?"

    Edit 3: Kein Fake... Ich habe mich neulich mit einem unterhalten, der hat mit 2 Universitätsprofessoren den modernsten Intelligenztest entwickelt, der derzeit auf dem Markt ist. Daraufhin erzählte ich ihm von dem Test eines weltbekannten Präsidentschaftsaspiranten, der von der Zahl 100 in 7er-Schritten rückwärts zählen musste und gar einen Löwen von einem Elefanten unterscheiden konnte. Da bekam ich die Antwort, dies sei kein Intelligenztest, sondern ein Test, ob der Proband überhaupt noch bei Sinnen ist. Ich finde, diese Information sollte der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden.

    Edit 4: Auch kein Fake... Die deutsche Bundesregierung schenkte einst bei einem Staatsbesuch dem damaligen sowjetischen Staatspräsidenten Leonid Breschnew einen sehr feinen Mercedes. Und flugs einen 2. hinterher, denn Leonid hatte den 1. nach relativ kurzer Fahrt in den Graben gesetzt und schwer beschädigt.
    Später hat Mercedes Autos direkt in Russland gebaut. Jetzt nicht mehr. Dafür besinnt man sich dort wieder auf den Moskvitch. Für damalige Verhältnisse eine High-Tech-Ingenieursleistung mit Blattfederung. Überaus geeignet für die damaligen russischen Straßenverhältnisse.
    Daraus ergab sich: Klein Iwan fragt die große Prawda. "Ist es möglich, dass man kann mit Moskvitch mit 160 Sachen in die Kurve?" - Die große Prawda antwortet: "Ist möglich, aber nur ein mal."

    Edit 5: Und jetzt mal etwas komplett anderes: ein berühmter Professor sagte einmal, er vergebe nur die Noten 2 bis 5. Die 1 vergebe er nicht, weil er selber nicht alles weiß und die 6 vergebe er nicht, weil einer, der alle seine Vorlesungen besucht habe, nicht so dumm sein könne, dass er eine 6 verdient hätte.

    Edit 6: Klein Ivan fragt die große Prawda: "Is es meglich, dass man kann auf Entfernung Kind bekommen?" - "Is meglich... Wenn Gegenstand größer als Entfernung."

    Edit 7: Habe eben das Video Ballroom Blitz von der Gruppe Krokus angesehen. Hätte nie gedacht, dass Olaf, der Flipper leiblicher Vater von Fußballstar Thomas Müller ist und vor den Flippers bei Krokus gesungen hat.

    Edit 8: Wenn die Initialen meines Namens BH lauten würden, würde ich alles tun, um von diesem Umstand abzulenken

    Edit 9: Hugo wird auf offener Straße von jemandem gefragt: "Haben sie schon mal Nacktfotos von ihrer Frau gesehen?" - "Nein." - "Wollen sie welche haben?"

    Edit 10: Ameisen nennt man auch "die Gesundheitspolizei". Sie befreien den Waldboden von den Leichen anderer Insekten.

    Edit 11: Immer wieder wird in Filmen der 60er-Jahre und älter, sowie im Micky-Maus-Magazin behauptet, man könne mit speziellen Pillen, die man nur in Wasser aufzulösen braucht, günstigen Kraftstoff erzeugen. Nur bringen leider jedes mal die Kraftstoffkonzerne die Rechte an der Formel für die Pille an sich, damit die Kraftstoffindustrie nicht zusammenbricht und die Tankstellen nicht brachliegen werden würden.

    Edit 12: Wenn man seine zukünftigen Schwiegereltern erst 1x im Leben gesehen hat, besagt eine alte Regel, man solle bei der 2. Begegnung niemals sagen, "die zukünftige Schwiegermutter stinkt aus dem Mund", um dann auf die Empörung der zukünftigen Schwiegereltern hin weiters auszuführen, "nein, es ist nicht wahr, denn die zukünftige Schwiegermutter stänke sogar sehr stark aus dem Mund". Dasselbe gilt auch für Vorgesetzte, auch wenn sämtliche Kollegen das bereits mehrfach behaupteten.

    Edit 13: Ich provoziere mal. Fette lebendige Maden essen wie im Dschungelcamp, ist nicht mein Ding. "Stop killing animals! Eat vegetarians!", sehe ich auch nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lieber Fleisch von totem Tier essen.
    Und: spendet an die Ukraine, damit dort wieder Turn- und Sporthallen aufgebaut werden können. Angeblich wurden darin praktische Führerscheinprüfungen fürs Auto abgelegt.

    Edit 14: Habe heute im Linienbus etwas Interessantes entdeckt. Beckengurte! Netter Versuch. 3-Punkt-Gurte wären besser. Aber immerhin. Was nicht ist, wird vllt. noch werden. Schlecht: diese hier vorhandenen Gurte liegen nicht direkt am Körper an, sondern sind sehr lose. Bei Unfall fliegt man mit dem Unterleib in den Gurt (der allerdings sehr lose ist). Der Nachteil bei reinen Beckengurten ist ohnehin, dass der Körper nach vorne klappt wie ein Taschenmesser. Ob man hier sogar mit den Füßen (teils oder komplett) nach vorne aus dem Gurt geschleudert wird, hängt vllt. von der Stärke des Aufpralls ab.
    Schlage hier einen Crash-Test mit original Dummies vor. Wird aber vermutl. nicht erfolgen. Bus ist nagelneues Modell und scheinbar luxuriös ausgestattet. Erscheinungsbild ist auf jeden Fall prima und ruft Begeisterung hervor.

    Edit 15: Wie die "Meister des Alltags" heute verlauten ließen, dürfen Postbedienstete in Ausübung ihrer Tätigkeit auch in 2. Reihe Halten oder Parken. Also besser nicht schimpfen, sonst bekommt man keine Päckle mehr!

    Edit 16: Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse verraten: man kann nicht nur Mehlwürmer essen wie im Dschungelcamp, man kann sie auch zu proteinreichem Mehl verarbeiten und damit Brot backen.

    Edit 17: Ach, das ist mal interessant: Die beiden unfähigen Geheimagenten Clever und Smart brachten es fertig, den einen oder anderen feigen Anschlag zu verhindern und die deutsche Luftwaffe schaffte es einst, das weit entfernte Stalingrad im Alleingang komplett zu vernichten (und dem deutschen Heer gleichzeitig sämtliche möglichen Quartiere zu zerschießen), während es einem Belgrader Radiosender gelang, Musik bis in den Norden Skandinviens zu senden.
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, man(n) kann sich und natürlich auch andere, mit allerlei unterhalten... die Frage ist eben nur, ob es auch von Jedermann als
    wirklich unterhaltsam empfunden wird.
    Während es für den/die eine/n hoch interessant erscheint, lässt es andere gelangweilt gähnen - Unterhaltung erzeugt eben meist
    stets Beides.
    Und dann erscheinen mitunter plötzlich so Fragen wie: was ist sinnvoll(er)... auch da gibt es meist, keine für alle zufriedenstellende Antwort - weil der individuelle Zufriedenheitsfaktor eben nicht nur vom aktuellen Zeitpunkt, sondern auch von der individuellen Stimmungslage abhängig ist - und dies wiederum, wird sehr oft von den unterschiedlichsten Erlebnissen geprägt.

    So kann durchaus passieren, dass gestern ein bestimmter Vorgang als hervorragend bezeichnet wurde, heute der exakt gleiche Vorgang
    schon in Frage gestellt wird und morgen dieser bekannte Vorgang, bereits als absolut schlecht beurteilt.
    Fast schon katastrophal entwickelt sich die Stimmung dann natürlich, wenn dies alles immer von der gleichen Person kommuniziert wird.
    Da ist es dann beinahe logisch, dass die Zuhörer ganz unterschiedliche eigene Meinungen, über das Gehörte wider geben.

    Und wenn man dann versucht, bestimmte politische Aussagen zu beurteilen, wird schnell deutlich, dass diese nicht nur ausschließlich
    vom Wahrheitsgehalt des Gesagten abhängen, sondern erfahrungsgemäß auch vom IQ desjenigen der eine Antwort für sich sucht!
     
    tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  20. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    exakt
    aber gibt das nicht dem Leben erst die nötige Würze?

    Kritisch wird es, wenn es nun wirklich politisch wird. In Ba-Wü hat es ja vor einigen Jahren fast einen Aufstand gegeben, wegen der Werbekampagne des Innenministeriums "Wir können alles außer Hochdeutsch".
    Jetzt hat man mit "The Länd" einen nachgelegt.
    Was sind dagegen schon ein paar lokale Sprüche in Stuttgarter S-Bahnen oder an Stuttgarter Bahnhofsplakatwänden?
    Ja, es soll sogar Leute geben, die einsichtig sind und einverstanden sind mit der Bitte, auch trotz Baustellen in der S-Bahn Maske zu tragen.
    Es gibt allerdings eine diskussionswürdige Werbung. "Ich würd`gerne ins Handwerk, aber meine Akademikereltern erlauben es nicht" oder so ähnlich.
    Hier gab es schon regen Widerstand in der Bevölkerung dagegen.
    Aber was ist das schon oder die aktuellen Waschlappen-Shitstorms gegen die meines Erachtens perfekte Selbstbeweihräucherung der Baden-Württemberger "Wir können alles!!! (Außer Hochdeutsch)"?
    "Iss`das Leben mit dem großen Löffel!" und "Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?" dürfte jedermann bekannt sein. Kam ja im Fernsehen. Eine "Win-Win Situation" tauchte erstmals in der Fernsehserie "Alles was zählt" auf.
    Bei allen drei Sprüchen haben meine Eltern sofort erkennbar die Augen verdreht.
    Ich hatte, den Eindruck, denen wird gleich so ziemlich speiübel.
    Anders bei den schwäbischen Lokalspezialitäten.
    "Kehrwoche" kann man allerdings googeln.
    Und dass die Maskenpflicht auch trotz Baustellen "giltet", statt "gilt", erschließt sich auch jedem.
    "Auf Klimademos gehen, aber sich nicht für`s Handwerk bewerben?" ist natürlich ironisch gemeint. Man versteht es aber auch überall.
    Schwieriger wird es schon bei "The Länd" (abgeleitet von "Ländle"). Kein echter Schwabe oder Badener wird jenes ungefragt in die Welt hinaus posaunen wollen.
    Der jüngste Geniestreich natürlich wieder einmal von er obersten Spitze des Landtags. Es gebe auch Waschlappen. Ja, ja. Bekanntermaßen. Schön, dass ab und zu jemand versucht, so etwas wieder in Erinnerung zu rufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2022
    tanni71 und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.