Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 17 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    An anderen Stellen, dieses relativ unterhaltsamen Spieler-Forums hier, kann man(n) mitunter immer mal wieder -fast in zeitmäßig
    gleichbleibendem Abstand- die wiederkehrende User-Meinung lesen: >Das Forum hier wäre tot oder auch langweilig...<

    Na ja, an manchen Stellen kann vielleicht durchaus dieser Eindruck gewonnen werden... an anderen Stellen dafür, das krasse Gegenteil
    davon. Ich persönlich denke, das muss eben jeder interessierte Leser, für sich ganz allein entscheiden und auch danach handeln.

    Diesen Thread hier, mit dem offiziellen Thema "Mehr als 3 Worte..." finde ich deshalb so interessant - weil man als Schreiber/in, nicht
    an ein ganz bestimmtes Thema gebunden ist und auch die Länge des Geschriebenen quasi nicht begrenzt ist.
    Sicherlich kann es auch ein Vorteil sein bei dem Thema hier... es muss nicht zwangsläufig über etwas diskutiert werden - und niemand muss zwangsläufig seine eigene Meinung erklären müssen.
    2 uralte und sicherlich auch weitbekannte Lebensweisheiten besagen:
    "Schweigen... ist auch eine Antwort!" oder "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!"


    In meinem Post #79 hatte ich Folgendes geschrieben:
    Dem möchte ich nur noch hinzufügen: Jede/r User/in kann hier schreiben was er/sie möchte... genauso wie ich dies ja auch gemacht habe und auch weiter hier tun werde!

    Ich empfinde dieses Forum jedenfalls relativ lebendig - und solange ich meine Farm betreibe, werde ich auch dieses Forum besuchen...
    wie intensiv - das entscheidet meine jeweils aktuelle tägliche Stimmungslage.;)


    Schönen Dienstag noch allerseits und angenehme restliche Woche.
    LG:inlove:

    Nachtrag:
    Die "Deutsche Alleenstraße" führt von der Ostsee bis zum Bodensee,
    zieht sich größtenteils über Alleenstrecken und ist mit seiner Gesamtlänge von ca.
    2900km, die längste "Ferienstraße" Deutschlands.(nachzulesen bei WiKi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2022
    Krautier, Krautürk, Krautü und 2 anderen gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ja, die Alleen. Tatsächlich. Am Bodensee sind auch noch welche. Verkehrsrechtler wollen ja schon seit Ewigkeiten die Bäume abholzen, aber der Denkmalschutz verbietet es.
     
    cooley gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ja, auf der Insel Reichenau, ist noch eine relativ gut erhaltene "Pappel-Allee" zu bewundern - ob da nun alleine der Denkmalschutz hauptsächlich gegen ein Abholzen ist... keine Ahnung, ich weiß es nicht wirklich - aber meine persönliche Meinung dazu, gebe ich all Denen, die sich für eine Erhaltung dieser Landschaftsgestaltung einsetzen.
    Und nicht mal so sehr weil es eigentlich unstrittig ist, jeden Baum zu erhalten der die Luftreinhaltung unterstützt... sondern einfach deshalb - weil es wieder ein Streit-Thema ist, wo die Gegner nicht die eigentlich Ursache einer Gefahr beseitigen wollen -nämlich pure Raserei und Unachtsamkeit- sondern eine natürliche Pflanze die sich gegen menschliche Schwächen überhaupt nicht schützen kann.


    Genau das ist es doch, was viele Menschen gegeneinander aufbringt... anstatt miteinander zusammensitzen und gemeinsam, eine
    Problem-Lösung finden, die alle gleichermaßen zufriedenstellt.
    Da wird statt dessen lieber gezeigt, welche Interessensgruppe eine stärkere Lobby hat... mehr Geld dafür einsetzen kann, oder schlicht eine wie auch immer geartete Macht demonstriert... woraus dann fast automatisch, weiterer Unfrieden heraufbeschworen wird.
    Manchmal könnte man meinen... ein gewisser Teil der Menschen lernt offenbar nichts aus jenen Fehlern, die in unserer geschichtlichen Vergangenheit gemacht wurden.


    Habe vor ein paar Tagen den Fernsehfilm gesehen "Die Bürgermeisterin" und die daran anschließende Doku... ich kann nur sagen:
    Nach diesem Film und insbesondere die nachfolgende Doku, verstehe ich alle Menschen die sich für kein solches kommunales Amt zur
    Verfügung stellen und gleichzeitig bewundere ich alle, die dies trotzdem tun mit allergrößtem Respekt.
     
  4. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Und ich hatte die Zeit, Wochenendes viel Fernzusehen und bemerkte, Eltern und Kinder haben sich seit der Jahrtausendwende ganz schön verändert. Das "Alte" wollen die nicht mehr und die Kinder kennen es schon gar nicht, das RL damals jedenfalls nicht. Nur dubiose Pop-/Rock-/Hard Rock-Videos von damals durch YouTube. Gleichwohl möchte ich anmerken, dass mich so manche derzeitige Krise nicht wundert. Kriselt es doch bei einer Menge Leute derart, dass sie immer gleich wegen jedem Sch... (meistens aber nur angeblich, nach höherer Meinung von "Experten" nämlich) einen Psychologen brauchen.
    Aber ich verspreche: es wird besser werden. Auch wenn mir viele nicht glauben mögen. Schließlich hatten echte Experten in Tageszeitungen und im Fernsehen unlängst verbreiten dürfen: "Die elektrische Fußfessel kommt!" Mit allen Vor- und Nachteilen. Nur die Weitergabe dieser Information durch Privatpersonen war nach der Reaktion meiner Mitmenschen zu schließen strafbar. So, und was wird nun besser? "Die Alte loswerden" war früher nur ein Witz. "Das Alte loswerden" wird jetzt sprichwörtlich greifbar. Für manche ein Segen. Endlich die Freigabe von Marihuana. Experten vermelden allerdings bereits in den Medien: "Leute werden sich in die Klapse kiffen!"
    Ist das nicht herrlich? Man weiß dann woran man an ihnen ist und was man an ihnen hat. Und in der Klapse merken die dann auch: "Hurra, es ist wahr!" Sedierung auf Krankenkassenkosten. Es ist jetzt schon gängige Praxis, dass sich echt leidgeprüfte Patienten einfacher als früher auf Rezept selbst sedieren können. Tatsächlich ein Vorteil für wirklich Kranke.
    Allerdings musste ich auch im RL einiges beobachten: ein junger Al...er macht den verbotenen Gruß im Kreise seiner T..en Kumpels und lässt an anderer Stelle verlauten, ihm passen die Gesetze hier nicht. Er werde sie auch nicht beachten. Das hätte er mir aber auch früher sagen können. Vielleicht wäre das hilfreich gewesen.
    Ferner hörte ich von Arbeitgebern, die den Mindestlohn auf unter 5,- Eur die Stunde drücken und Arbeitnehmer nicht zum Arzt oder Zahnarzt lassen, bis es zu spät ist. Angeblich kennen sie das Gesetz nicht, dass sie Kranke zum Arzt oder Zahnarzt lassen müssen. Und das Angestellte bei fahrlässigen Schäden nicht belangt werden dürfen. Vereinzelt setzen sich Angestellte sogar ins Ausland ab. Was aber den Vorteil hat, dass sie sich beim Arbeitgeber mit der Zeit keine Vorteile erwerben können. Die er aber nach eventueller Betriebsschließung eh nicht mehr erfüllen kann. Dafür prahlt er offen vor seinen Angestellten mit einem überproportional großen Auto.
    Ohne jetzt politisch werden zu wollen. Es liegt ja auf der Hand, dass keiner nach dem Motto: "Was wollen sie? Ein ziganes Schnitzel? Wegen einem solchen Schnitzel schneiden wir doch unseren Z. nicht an!" unsere Gesetze ändern werden. Es stehen ja 77 Jahre Frieden auf dem Spiel. Und um den Chefs den Rücken zu stärken. Es wurde auch schon in Sonntagszeitungen davon berichtet, dass es im Vorläufer der Bundesrepublik Chefs sehr schlecht ergangen ist. Jener beschriebene Chef war rechnerisch sehr unbegabt. Er führte für seinen für damalige und auch heutige Verhältnisse sehr großen Betrieb für alle Mitarbeiter eine üppige Betriebsrente ein. Das hatte man ihm als fetten Minuspunkt angerechnet. Wobei dieser schlaue Fuchs vielleicht eine wiederkehrende Inflation miteinberechnet hatte oder eine kräftige Dezimierung seiner Mitarbeiter in Rente durch den vorhersehbaren kommenden Krieg.
    Heutzutage melden sich Mütter (ebenfalls mit richtig schönen großen Autos) telefonisch am Samstagmorgen, ihr Sohn könne nicht zur Arbeit erscheinen, er wäre am gestrigen Abend auf dem Wasen gewesen, schlafe gerade aus und wäre wie öfters mal völlig zugekifft. Dann erfolgte praktischerweise kurze Zeit später ein kompletter Weggang vom Arbeitgeber von Seiten des Sohnes.
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    In Anlehnung an die aktuelle Stimmung in der Welt - und im Grunde ist es vollkommen egal, in welche Richtung man gerade blickt-
    überall werden Zweifel laut, über zukünftige Lebensperspektiven nachgedacht, protestiert und rebelliert bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen, jede Interessensgruppierung oder Vereinigung versucht mit allen Mitteln die eigenen Vorstellungen umzusetzen.
    Ein großer Teil der Menschen dieser Erde, haben offenbar schlicht vergessen, daß ihr Leben auf diesem Planeten ja nur ein Geschenk ist
    und dieser blaue Planet ja nur als einziges Exemplar zur Verfügung steht!
    Es gibt keine Kopie davon - und mit jedem menschlichen Eingriff in natürliche Abläufe, werden fast automatisch Katastrophen heraufbeschworen, die sich im Vorlauf meist kaum einer vorstellen kann... und falls doch, werden solche ich bezeichne sie mal als
    "Mahner/innen", leider meist zu Spinner abgestempelt.

    Dabei wäre es doch so "einfach"... alle unterschiedliche Meinungsgruppen setzen sich bei Zwistigkeiten gemeinsam an einen Tisch und beraten so lange... bis eine gemeinsame Lösung gefunden wurde... bei der sich wirklich die gesamte Gesellschaft zufrieden wieder findet.


    Ich gehöre einer Nachkriegs-Generation an, die noch Ende der 1960er Jahre selbst erlebt hat, dass in einem 4-stöckigen Mietswohnhaus,
    in jeder Etage quasi eine andere Wohn-Qualität herrschte, darüber hinaus die Hälfte der Wohnungen, sich 2 unterschiedliche Familien teilen mussten, bei gemeinsamer Küche und Badezimmer... und rückblickend muss man gestehen: Jeder hat es überlebt und kaum einer hat geklagt, weil... wirklich ALLE in dem Haus, in der selben Lebenssituation waren - solche Lebens-Situationen schweißen zusammen...
    heutzutage klagen die Menschen doch schon wenn es 3Tage ununterbrochen regnet.

    Und jeder kann heute bis ins kleinste Detail sagen und darstellen, was ihn denn so gerade stört und geändert werden müsste - fragt man aber nach, welche empfundene Lebensfreude beschrieben werden kann... dann kommt da meist, so gut wie nix!
    Das sagt mir, eigentlich unübersehbar:
    Viele Menschen können die Schönheiten der Natur nicht mehr wahr nehmen... unsere Kinder/Enkel wissen heut fast nicht mehr was ein Maikäfer ist... und wenn widrige Wetterverhältnisse aufkommen, verkriechen sich alle im letzten Eck des Hauses.

    Es ist so schön und beruhigt ungemein, durch eine blühende Heidelandschaft zu wandern, einem Schäfer mit seinen blökenden Tieren zu begegnen, auf einer Viehweide zu sehen wie Tiere zufrieden sein können, an einer wildwachsenden Wiese vorbei zugehen mit den unterschiedlichsten Blumengewächsen - es gäbe wirklich so Vieles das sich lohnte zu beschreiben und was Zufriedenheit ausstrahlen könnte, doch scheinbar ist Negatives oder auch Anstößiges wichtiger zu beschreiben... obwohl es zumindest mich, wirklich nicht zufriedenstellen kann!

    Ich wünsche allen Lesern hier, noch einen angenehmen Sonntagabend und für morgen...
    einen guten Start in die neue Woche:inlove:
     
  6. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Oh, ja. Es ist furchtbar, wenn es mehr als 3 Tage regnet und die obligatorischen Gewitter nach einer Schönwetterperiode sind schlicht eine Frechheit.
    Und es war früher viel zu kalt. Dafür hat man sich televisionär ausschließlich in der Lüneburger Heide vergnügt und zwar nur ausschließlich. Lüneburg und seine seltsamen Bewohner blieben uns konsequent verborgen.
    Hätte das nicht so bleiben können? Oder sagt man sich, es ist jetzt gut so, wie es ist und wie es sein wird, weil die Neugierde überwiegt?
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich habe es hier in diesem Thread schon öfter geschrieben und ich werde auch nicht müde, es in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu wiederholen... "unsere" blühenden deutschen Landschaften, sind so vielfältig abwechslungsreich und voll schönster Erlebnisse - man
    muss sie nur erleben und erwandern wollen... allerdings, den Willen dazu braucht es schon.

    Ob man nun in einer blühenden Heidelandschaft unterwegs ist, dabei von einer blökenden Schafherde begleitet wird, oder durch eine
    prachtvoll bunt blühende Wiesenaue schlendert, mit all seinen Düften und dem Gesumse von Insekten, sowie den schönsten Schmetterlingsfaltern - fast malerische Landschaften wirken inspirierend und lassen in Menschen eine innere Zufriedenheit entstehen.
    Aber auch tiefe und dichte Wälder, können eine erholsame Ruhe verströmen, Berge und deren selbst erklommene Gipfel lassen ein
    fast unbeschreiblich schönes Glücksgefühl empfinden - und der Blick von da oben, weit hinaus in die Ferne vermitteln eine erhabene
    Glückseligkeit.
    Jedoch auch der knirschende Sand beim barfußlaufen entlang am Meeresstrand, bei gleichzeitigem Wellenrauschen und einer permanent erfrischenden Brise um die Nasenspitze, lässt ein Glücksgefühl aufkommen, das eigentlich niemand missen möchte.

    Natürlich kann ein Stadtbummel, genauso erlebnisreich sein und zufriedenstellen, beim Besuch bekannter Bauwerke oder auch
    einer Flaniermeile, eine Metro-Fahrt in einer einmalig besuchten Großstadt oder auch einer Schloß-/Burg-Besichtigung.
    So vieles kann erlebt werden und zufriedenstellen... wie gesagt man muss es einfach nur wollen.
    Es gibt auch außergewöhnliche Zugfahrten die es wert sind erwähnt zu werden weil sie eben nicht unbedingt alltäglich sind...
    so kann man mit dem Zug "den Brocken" auf Gleisen erklimmen... mit dem Züglein unsere größte Insel(Rügen) erforschen...
    mit der sogenannten "Sauschwänzlesbahn" einen kleinen Teil vom Schwarzwald durchfahren.
    Mit dem weltbekannten "Glacier-Express" kann die Alpenwelt über viele Viadukte hinweg und durch unzählige Tunnels staunend bewundert werden - auch wenn die Strecke von Zermatt nach Sankt Moritz nicht durch deutsche Landschaften führt.

    Wie gesagt bzw. auch schon öfter geschrieben, unser Leben ist es wert, dass man es genießt, sich daran erfreut und nicht immer nur
    die negativen Seiten betrachtet und permanent in den Vordergrund schiebt... dafür sind wir einfach zu kurz auf diesem "blauen Planeten"
    schönen Abend allerseits und passt alle gut auf Euch auf damit ihr gesund bleibt.:inlove:
     
    Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  8. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Hallo, guten morgen Deutschland. Ich wünsch dir einen guten Tag... ... ...Ich lebe hier, weil ich dich mag.... Singt Tom Astor.
    Und... Sägt nicht am Ast, auf dem wir alle sitzen...
    Jetzt nicht politisch, aber historisch. Merkel sägte erfolgreich am Stuhl des Historikers Kohl. Aber auch ich lasse mir die Blühenden Landschaften nicht nehmen. Notfalls hilft ja auch eine blühende Fantasie.
    Mit der Sauschwänzlebahn bin ich übrigens auch schon gefahren.
     
    cooley gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Tja, die "Blühenden Landschaften" lasse ich mir natürlich auch nicht nehmen... schließlich wurden sie ja von UNS allen,
    zum größten Teil auch bezahlt(nicht vom sogenannten historischen Einheitskanzler Kohl)... damit hatten die DDR-Bürger vollkommen Recht als sie auf den Straßen damals riefen: >Wir sind das Volk!<

    Ein sehr reizvolles Vergnügen, ist ohne Frage auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn auf der Insel Rügen - welche unter dem
    Namen >Der Rasende Roland< durch einen Teil der Inselwelt stampft und man kann den Zugtitel, im wahrsten Sinne des Wortes
    humorvoll nachempfinden - wenn man in seinen historischen Waggon`s durch die Landschaft zuckelt.

    Woran aber meist nicht gedacht wird, bei solch einer erlebnisreichen und empfehlenswerten Zugfahrt über Deutschlands größte Insel...
    dass der "Rasende Roland"(natürlich nicht diese Schmalspurbahn) auch einen tiefgründigen geschichtlichen Hintergrund hat, der von Kaiser Karl dem Großen und anderen weltlichen Herrschern erzählt - bis hin zu einer Oper von Vivaldi.

    Ja, unsere deutschen Landschaften, können durchaus auch begeistern... wenn man sie denn lässt - und zwar in allen Himmelsrichtungen,
    vom Saarland bis zur schwäbischen Bodenseeregion, über das Allgäu und die bayrischen Alpen, durch tiefe thüringische Wälder, die sagenhafte Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern, weltbekannte Industriestädte in Sachsen-Anhalt, kilometerlange Alleenstraßen
    in Brandenburg, die hessische Bergstraße, eine unvergleichliche Küstenlandschaft mit Wattenmeer in Niedersachsen, Schleswig-Holstein
    was Nord- und Ostsee mit einem weltbekannten Kanal verbindet, ein Rheinland-Pfalz das für Weinanbau prädestiniert ist und ein
    Nordrhein-Westfalen wo die meisten Menschen angesiedelt sind mit seinem historischen "Ruhrpott".
    Sicherlich habe ich jetzt irgendeine wunderschöne Landschaft nicht aufgeführt, ob dies die Eifel ist oder der Brocken... überall ist es schön
    wenn man die Landschaften genießen kann, ich wünsche allen Lesern hier, sie können sich auch mal einfach treiben lassen und zwar noch lange.
     
    Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ähm, ja. In Europa gibt es so manche hübsche Region. Anno 1976 sogar mit Schmalspurbahn, So z.B. im ehemaligen Jugoslawien, wo mein Papa beim Muschelsammeln am Strand plötzlich erschrocken zusammenzuckte und die Muschelschnecke sogleich wieder fallen ließ. Sie war nämlich bewohnt und gleich nach dem Aufheben zeigte sich die Bewohnerin,
    Auch in Ungarn fuhr eine nette Schmalspurbahn durch die Puszta. Ob es diese Bahnen heutzutage noch gibt?
    In München fuhr so ein kleiner "Jockel" im Olympiapark am BMW-Turm vorbei. So 1997/98 war das. In Tripsdrill müsste die Strombergbahn noch zwischen dem eigentlichen Vergnügungspark und dem Wildpark umherfahren. Auf jeden Fall verkehrt die Killesbergbahn im gleichnamigen Höhenpark.
    Warum ich eigentlich hier reingeschneit bin: Als ich auf Besuch bei meiner Omi war, kam plötzlich mein Papa ins Zimmer. Er fragte mich, woran es bei mir mangele. Natürlich wollte er darauf hinaus mir fehle es an Courage und Durchschlagskraft. Das ergab sich aus einem Gespräch vom Vortag. Allerdings lebte ich ein Leben wie Gott in Frankreich und wollte dies nicht auf`s Spiel setzen und so senkte ich verschämt die Augen und flüsterte, mir fehle es an Demut, kaum sichtbar vor mich hingrinsend, weil bei mir damals wie heute nach wie vor der Schalk im Nacken sitzt. Auch hier zuckte er erschrocken zusammen. War es doch genau das, was er im Augenblick eigentlich überhaupt nicht hören wollte. Diese Szene fand nicht viel später Eingang in einen Superman Film.
    Das wollte ich einfach mal wieder erzählt haben.
     
    cooley gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Manchmal erlebt man völlig überraschend Situationen, die einen nur schlicht und vielsagend aber stumm den Kopf schütteln lassen.
    So erlebt vor wenigen Tagen, in einer Filiale der größten Discounter-Kette Deutschlands:
    Ich stand vorne beim Kassenbereich und wartete an einer der 4 aktuell betriebenen Kassen, bis ich an die Reihe käme.
    Es war Mittagszeit und im örtlichen Umfeld der Discountfiliale sind 2 normale und eine berufliche Fachschule angesiedelt, kurz - der Laden war "rappelvoll" und die Warteschlangen hinter den Kassen wurden schnell immer länger.
    Eine 5te Kasse war zwar vorhanden, wurde aber nicht betrieben - es war aber auch kein weiteres Personal im Laden zu sehen.
    Trotzdem vergingen keine 5 Minuten, bis mehrmals der Ruf laut wurde: >>Machen sie mal die 5te Kasse auf...<<
    Eine der 4 aktiven Kassiererinnen versuchte den Anstehenden zu erklären:
    >Tut uns leid... wir sind aktuell nur zu Viert - und geben unser Bestes, bitte haben sie Verständnis...<
    Statt Verständnis kamen aber mehrere nörgelnde Bemerkungen - ich war froh als ich abkassiert wieder gehen konnte und auf dem Nachhauseweg, fiel mir eine alte Redensart meiner Oma ein: >Undank, ist der Menschen Lohn<
     
    Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  12. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Yeah, Überraschung!
    Ich, ausgerechnet ich breche hier und heute eine Lanze für die deutschen Märchenfilme nach 2000.
    Wie kann man nur FÜR so einen Schmonzes sein? Das bedarf einer längeren Erklärung.
    Beginnen wir mit der Bildzeitung. Habe ich die nicht mehrfach hier im Forum lobend erwähnt?
    So fahre ich quer durch die Pampa, am A... der Welt mit meinem geblümten Hippiemobil, da winkt mich eine Polizeistreife aus dem Verkehr. Nach der Kontrolle schlage ich die bereits bereitliegende Bildzeitung auf. Staun!!! Wer ist da auf einem großen Foto drauf? Einer der kontrollierenden Polizisten - mit Fluppe im Mund. Unzweifelhaft. Soll mir das sagen die Bildzeitung kennt mich? Fest steht: wir alle kennen die Bildzeitung.
    Zurück zu den Märchen? Wisst ihr noch, was Bücher sind? Gut. Was geschieht in den Märchen? Herrschende verhalten sich unbotmäßig und ihnen widerfahren schlimme Dinge. Noch schlimmer sind nur Sagen. Gefangene landen im Kerker. Nur. Die Wände bewegen sich aufeinander zu, die Decke kommt von oben runter oder das Verließ ist 5m hoch, Wasser wird eingelasen und es gibt keinen Abfluss.
    Die neuesten Märchenfilme sind gefährlich. Jugendliche Adlige und auch Nichtadlige benehmen sich und reden arrogant, da hätte unsereiner selbst bei größter elterlicher Zurückhaltung eins an die Backe bekommen.
    Heutige Kinder können das nicht kennen, denn das Verhauen ist ja quasi per Gesetz verboten. Und sonstige Konsequenzen verschweigen uns diese Märchenvarianten. -> Egal. Das Wilhelm Busch`sche Zitat: "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe..." bewahrheitet sich ja allerortens. Es besteht also Zeit und Gelegenheit für unsere unbelesene und nichtrauchende Jugend umzukehren. Denn bis vor kurzem haben die die Arroganz nicht nur für sich gepachtet, das haben die eh schon immer, nein, die haben die Arroganz GELEBT.
    Was unterscheidet die Raucher von den Nichtrauchern? Raucher sind nicht nur die besseren Liebhaber. Der Beweis: beim Schnick-Schnack-Schnuck spielen soll mal einer den Zeigefinger in den Brunnen stecken und dann, "hust, hust, hust", die Brunnenöffnung verengt und weitet sich im Wechsel, ja, ja, der Raucherhusten. Nein, Raucher machen sich in der Rauchpause den Kopf frei und strengen sich dann an zum Wohle der Menschheit. Versterben aber dafür früh an den Raucherkrankheiten.
    Dass heute fast keiner mehr raucht, ist bekannt, die Gründe auch. Die Preise, Negativwerbung und das Vermeidenwollen eines hohen persönlichen CO²-Abdrucks.
    Fazit: Die guten Raucher sind fast alle gestorben und junge, arrogante Schnösel bevölkern die Welt. Ein Glück, dass bei Problemen auf die im Fernsehen angespielt wird, der Blitz anschließend woanders einschlägt.
     
    cooley gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Was soll man(n) jetzt daraus ableiten...? Dass es sowohl gute - als auch weniger gute Raucher gibt...?
    Wenn es nicht ohnehin schon absurd klingen würde... würde ich das jetzt so behaupten.;)



    Ich war mal starker Raucher, weiß nicht mehr genau wann das in meiner Lehrzeit wohl begann (also in 1968) und endete ganz abrupt
    im Februar 1999, während eines Mallorca-Urlaubs - und ich wurde nie mehr seither rückfällig!
    Ob das nun als gut oder schlecht beurteilt wird - ist mir so ziemlich egal... ich tat es damals einfach weil ich mich gesundheitlich besser fühlte und gleichzeitig noch anscheinend etwas für die Umwelt tat und damit auch mein Gewissen zufriedenstellen konnte.
    Es gibt wohl immer wieder, fast "militant" anmutende Nichtraucher, die das Rauchen in jeder Hinsicht verteufeln... ich gehöre seit 99 nicht dazu, ich vertrete die Meinung: Jeder Erwachsene sollte selbst wissen, was für ihn/sie gut ist und genau danach handeln!

    Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen menschlichen "Laster"... da zählt Alkohol genauso dazu, wie Drogen oder sämtliche anderweitigen "Abhängigkeiten" - und da könnte ich jetzt noch eine ganze Reihe davon aufzählen... auch wenn dann bei so einer Aufzählung, sicherlich so mancher sagen würde: Dies oder das fällt aber nicht darunter!
    Ganz nebenbei gesagt: Selbst ein unscheinbares Handy, kann heutzutage zu einer krankhaft anmutenden Manie werden - weil man,
    insbesondere bei jüngeren Generationen feststellen kann, dass dieses Medium mit deren linken bzw. rechten Hand offenbar fest verwachsen ist.;)
     
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  14. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Immer wieder höre ich von jungen Menschen, dass Leute in den 80er Jahren seltsam sprachen. Soviel dazu: Es gab damals alles, nicht nur Felle und Pelze für die Hi-Society. Außer in den HO-Märkten. Dafür aber weiße Schokolade im Intershop gegen Devisen und in Ungarns ABC-Märkten Salami und Nutella für harte D-Mark.
    Wir träumten damals von Südseeinseln, heute fährt man mit dem Schiff drüber. Und in der sowjetischen Taiga wurden Eichhörnchen gejagt (für die Pelze). Kein Vergleich mit heute.
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Den Satz verstehe ich jetzt nicht so wirklich...!? Junge Leute(jung hört bei mir spätestens mit 30J. auf)... wie wollen die dann wissen, ob
    die Menschen in den 80ern -also vor 40J.- komisch gesprochen haben?

    Wie auch immer... es lohnt sich allemal, Verhaltensweisen aus der Vergangenheit mit den Gepflogenheiten von Heute zu vergleichen,
    wichtig wäre allerdings dann auch, dass alte Verhaltensfehler wirklich korrigiert werden und nicht immer nur Absichtserklärungen abzugeben.
    In allererster Linie müssten alle verschiedenen Völker ein Wort erlernen das für alle gleichermaßen lautet und selbstverständlich auch für alle den gleichen Sinn hätte... MITEINANDER... leider haben viele Nationen noch immer nicht verstanden, daß bei ständig wachsender Weltbevölkerung, ein Überleben mit den gegebenen natürlichen Ressourcen nur möglich ist - wenn alle miteinander auskommen.
     
  16. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Kaum ist er da, der Dodo-Stall, schon hab` ich ihn. Den 5gB für 100 Sterntaler sei dank. Freu.
    Nur für die für das dazu gehörige Futtermittel benötigten Pflanzen brauch ich noch 345(!) goldene Bananen. Erinnert mich an die schier unerreichbaren Mombinpflaumen seinerzeits.

    Edit: Und noch ein Erfolgserlebnis, das ich nicht ungeteilt lassen möchte. Das Schneemaus ist zurück I-VI Questevent ist das 1. 6x 24h-Event, das ich erfolgreich abgeschlossen habe.
    Wie ist das möglich? Ab 15h hatte ich zufällig die wichtigen Äcker frei. Normalerweise entdecke ich ab ca. 17h oder später, dass da eine 24h-Quest läuft. Um Mitternacht ist der entscheidende Acker frei. Oder an einem der Questtage hat man etwas zu tun, einen Termin oder muss arbeiten. An ein Einsammeln aller Pixelmännchen ist dabei selbstverständlich nicht zu denken.
    Diesmal ist es erstaunlich gut gelaufen. So sensationell gut, wie Marokko 3:0 gegen Spanien gewonnen hat. Das gibt`s nur einmal, das kommt nie wieder. Das ist zu schön, um wahr zu sein.
    Wobei man spekulieren könnte, die Spanier wollten sich für den Bau der Alhambra vor ca. 150 Mio. Jahren bedanken. :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    cooley gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Jooo... spekulieren könnte man auch darüber:
    Wieso Du in Deinen Post vom 21.November, Deine Schlüsse über das Spanien/Marokko-Fußball-Spiel bei der WM nachträglich einarbeitest...
    obwohl Du doch dort, vorher über Farmerama-Events geschrieben hast?
    Ich will aber nicht spekulieren, sondern konstatiere deshalb das ganz Offensichtliche dabei... "sehr sprunghafter Gedanke"!


    Egal... ich kann das ja auch: Bin mal gespannt, was das heutige Gespräch der DFB-Verantwortlichen ergibt, für die Zukunft der deutschen
    Fußball-National-Mannschaft... und eines kann man ja ganz unzweifelhaft behaupten:
    Auf den deutschen Nationalelf-Trikot`s sind immerhin bereits 4 Sterne zu sehen - für 4 gewonnene Weltmeisterschaften...
    1954 in Bern - 1974 in München - 1990 in Rom - 2014 in Rio de Janeiro... nur Brasilien hat mehr auf seinen Trikots drauf und "eventuell" kommt dieses Jahr noch ein 6ter Stern bei denen dazu, wir werden es sehen.

    Schönen Wochenteiler allerseits und allen Farm-Mitspieler/innen viel Erfolg auf Farm und bei Events :inlove:
    und viel Vergnügen allen hier im Forum.;)


    Nachtrag, heute am Di. 20.12.2022:
    Joo, nun wissen wir es inzwischen alle... Brasilien musste genau wie wir Deutschen, vorzeitig heimfahren und auch die Portugiesen und Engländer und noch ein paar andere Mannschaften ebenfalls.
    Die Marokkaner schafften es als erste afrikanische Mannschaft, unter die besten VIER der Welt zu kommen, die Kroaten sicherten sich den 3ten Platz.
    Frankreich lieferte sich gegen Argentinien, ein sagenhaft spannendes Spiel über
    90 Minuten hinweg und erzwangen sogar die Verlängerung über 120Minuten... aber auch das reichte noch nicht für dieses Spiel der Superlative, wo sich dann letztendlich die Argentinier mit ihrem Messi, die Fussball-Krone im endgültigen Elfmeterschießen sicherten.
    Ein Spiel über das sicherlich noch lange geredet werden wird... und wenn man die Bilder aus Argentinien sieht, über die glückstrunkene argentinische Fußballnation
    dann kann man den Menschen dort nur freudig gratulieren, über ihr 3tes Sternchen,
    das in Zukunft auf ihren Trikots prangen wird.

    Unser Bundestrainer Hansi Flick will ja weiter durchstarten, während der sport-technische Direktor Oliver Bierhoff für sich die Reißleine gezogen hat... ich wünsche der Mannschaft, alles Gute für den sportlichen Neuanlauf und hoffe es klappt bei der bevorstehenden EM-24 dann besser - man wird es erleben.

    Schöne Feiertage allerseits, sowie Guten Jahreswechsel - und ich hoffe auch hier bei Farmerama beruhigen sich die erregten Gemüter bald wieder.
    LG:inlove:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2022
    Krautü, Krautier und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  18. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Ja, euch allen auch einen gesegneten Heiligen Abend! :D
     
    tanni71 und cooley gefällt dies.
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja, nun ist es wie jedes Jahr wieder so weit... der letzte Tag des Jahres nimmt seinen Verlauf und viele Menschen und auch Institutionen
    bzw. ihre Repräsentanten, lassen die vergangenen 12 Monate nochmal Revue passieren.
    Und an viele Ereignisse wird noch einmal ansatzweise erinnert - manchmal mit Wehmut sowie auch Trauer, genauso wie mit Stolz oder
    auch Hochachtung... bei so Manchem ist man froh, dass es vorbei ist, während man bei anderem bedauert dass es nicht länger andauerte und bei manchem fällt es schwer zu vergeben und es gibt sicherlich auch Dinge die keiner vergessen wird oder kann.

    Es ist nun mal wie es ist... die Zeit, bleibt niemals stehen - sie zieht unaufhörlich ihren Weg dahin und nimmt keine Rücksicht darauf, egal
    was links oder rechts des Weges passiert, die Zeit läuft unaufhaltsam weiter - völlig unbeeindruckt, von all dem Geschehen, welches
    viele menschliche Lebensläufe prägt.

    Und während an manchen Orten, Menschen ihre letzten Atemzüge vollbringen - schreien an anderen Stellen dieses blauen Planeten, neue Erdenbürger ihre ersten Laute geradezu in die Welt hinaus.
    Unser aller Leben ist gezeichnet vom stetigen "Kommen und Gehen", so wie es schon immer war und auch wohl immer sein wird.
    Und die ewige Hoffnung bleibt... auf ein gemeinsames MITEINANDER.

    In diesem Sinne liebe Mitfarmer/innen wünsche ich:
    Einen bevorstehenden beschwingten Jahreswechsel in wenigen Stunden, kommt alle gut und gesund in das Neue Jahr 2023,
    Prost allerseits[​IMG]

    ...wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder:inlove::D



    Gutes neues Jahr 2023 allerseits:) wünsche ich heute am Mo.01.Jan.


    Habe gerade eben in einem TV-Bericht im ZDF erfahren:
    Eine Frau der Nachkriegsgeneration, reist durch unser Land und hat sich zur Aufgabe gemacht, überall dort wo sie auf Schmierereien aus der NS-Zeit trifft, entfernt sie jene, oder wo dies nicht funktioniert verändert sie diese zu lustigen Bildern.
    Finde ich einfach toll und eine vorbildliche Handlungsweise, es wäre schön wenn es viele solcher Menschen geben würde.:inlove:



    Nachtrag, heute am 15.Januar 2023

    Tja, das "neue Jahr" ist heute bereits schon wieder 15Tage alt... die Zeit rast förmlich dahin.

    Ich möchte Euch allen hier nur das Beste wünschen, damit sich eure Planungen genau so erfüllen können, wie Ihr euch das vorgestellt habt.


    Und ja... ich finde es einfach schade, dass zwar viele hier, sich gerne Austausch und Unterhaltung wünschen... doch dann in diesem Thread, wo man völlig frei ist mit dem Thema - nicht mal im Stande sind, "mehr als 3 Worte" zu Papier zu bringen.
    Wünsche dann eben allerseits, weiterhin viel Spielspaß beim Farmen aber auch gute Unterhaltung hier im Forum.
    Ganz liebe Grüße:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2023
    Krautü und Krautier gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich wünsche mal einen schönen Sonntag;).
     
    Krautü und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.