Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 24 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Die Leute wurden aber schnell müde, den Fuß zu streicheln, denn sie bekamen trockene Hände vom Zeitungspapier. Also reichten sie eine Klage ein beim obersten Gerichtshof von England. Weil es aber niemanden gab, der sich für das Problem verantwortlich fühlte, wurde die Klage weitergereicht an den Königshof. Die hatten aber grade ganz andere Sorgen, denn die Königin wollte ihre Fahrprüfung ablegen und hatte vergessen, einen Sehtest zu machen.

Krautier gefällt dies.
  2. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Trotzdem durfte sie natürlich ihre driving license behalten. Schließlich musste sie ja schon im 2. Weltkrieg LKW fahren. Jedoch haben die Kanadier aus reiner Bosheit auf ihrem Maple Leaf eine Dame abgebildet, die große Ähnlichkeit mit der Queen aufwies. Allerdings mit einer überdimensional langen Nase. Ein Zeichen für alle, die die England und die Queen auch nur einigermaßen mögen, dass diese ungewöhnliche Goldmünze gestohlen, zerstückelt und eingeschmolzen werden muss, um die Ehre der Queen zu erhalten.

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja so sind eben die Engländer - sie können alles und vieles tolerieren, doch über das Königshaus darf sich keiner lustig machen.
    Gut aber das kann uns hier auf dem Kontinent auch egal sein was die auf ihrer verregneten Insel so treiben - so lange sie nicht
    vergessen, dass wir diejenigen sind, die meist nach einem unsagbar schweren Fussballmatch als Sieger vom Platz gehen.
    Wer denkt da noch an ein plödes 3tes Tor in anno 1966?
    Und was war jetzt nochmal in dieser ominösen Höhle...?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Welche von den vieren?

5. cooley

Ich meine eigentlich die linke Höhle - an einer Begegnung mit der Queen habe ich eh kein Interesse und "Latein" ist für mich
    ein "Buch mit sieben Sigeln", wie man so landläufig sagt - aber Sigel können gefährlich sein oder werden.
    Deshalb denke ich, die Erforschung einer Höhle, böte mehr und interessanteren Gesprächsstoff. Außerdem glaube ich die linke Höhle,
    ist von hier aus gesehen am nächsten.:)

KrautundRuebenbauer und Krautü gefällt dies.
  6. Krautü

Ach die mit den Gehirnaufbläsern. Warum ist deren Existenz zwingend notwendig? Schauen wir uns die österreichischen Krimis an. Zwei Personen, die zwei weltbekannte Deutsch-Italiener doubeln, sagen über ein weltbekanntes deutsch-österreichisches Double, er könne Rumänen nicht leiden, was kein bisschen stimmt. Mit einem Hirn in Erbsengröße wird das zwar nicht besser werden, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Allerdings sind die Dialoge in den restlichen (Über 90-Min.-)Filmen nicht besser und wir erleben ja gerade eine Filmschwemme unserer österreichischen Krimispezialisten. Die Heimatfilme der 50er Jahre halte ich da für wesentlich gelungener, sofern ich ab und zu einen erhaschen kann. Dringen wir nun weiter ein in die Höhle, um Louis Trenker zu finden und Karl Valentin oder den Guru. Lanoo ist es auf jeden Fall nicht, der wohnt derzeit in Berlin und ganz sicher nicht in Höhlen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
  7. cooley

Na ja, um dem Karl Valentin mal zuzuhören - schon allein deshalb würde ich gerne in diese Höhle vordringen.
    Aber gut - mir sind auch andere Dinge recht... etwas modernere oder zeitgemäßer.

8. Krautü

Hm, von dem habe ich auch noch nicht viel gesehen, außer von seiner Biographie. Hätte sein Programm wohl irgendwann modernisieren und seine Frau nicht verlassen sollen. Aber wer weiß, ob er sich überhaupt hier versteckt oder vllt. die Transformers oder die Mutant Teenage Hero Turtles oder die zukünftige Besatzung der Gorch Fock oder die 3 Chinesen mit dem Kontrabass. Ich erlaubte mir mal beim Wer-wird-Millionär gucken eine Deklination der Gorch Fock a là 3 Chinesen und siehe da Matrosen fallen vom Mastkorb oder in die offene See. Das Kontrabass Kampflied hat denen vllt. ordentlich Wind in die Segel gegeben. Fraglich ist, ob mit der 135 Mio. Spende das Segeln derart verteuert und eingestellt wird, um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden oder das Schiff tatsächlich saniert wird, damit unsere engagierte Seefahrer-Jugend ordentlich Segeln lernt, obwohl es in unseren modernen Welt sogar Dampfschiffe gibt.

cooley gefällt dies.
  9. cooley

Ist ja alles wirklich hoch interessant - aber das soll sich alles in der linken Höhle abspielen?
    Also ich habe da meine berechtigten Zweifel... vor allem weil da urplötzlich so ein kleiner Winzling auftauchte -sieht aus wie eine menschliche Gestalt- aber leider nur so groß wie mein linker Daumen und der brüllt mich ständig an: Alles nur ein Spiel...
    Blöd ist nur, der macht auf mich den Eindruck - als könne er jeden Moment, wie ne Bombe explodieren...

10. Krautü

Oh, das HB-Männchen ist hinzugekommen. Vllt. will er mit uns weiter in die Höhle. Wer weiß, was es alles zu entdecken gibt. Den Louis, den Valentin, den Guru, die Turtles, etc., etc. habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ob wir etwa das sagenhafte Altantis finden?

cooley gefällt dies.
  11. cooley

Jooo, ich glaub langsam, hier "isch elles" möglich.:D

12. lunasilberfell

lunasilberfell Ausnahmetalent

Logo. Das ist in Geschichten immer so.

13. cooley

Genau - und deshalb liebe ich es Geschichten zu kreieren, die so noch keiner gelesen hat.
    Wie gesagt, der Weg war zunächst leicht begehbar - welcher links immer tiefer in den Berg hinein führte. Doch je länger sie wanderten, um so schwieriger wurde das Vorwärtskommen.
    War am Anfang vieles möglich, so konnte man jetzt nur noch in gebückter Haltung vorwärts gehen und wer etwas größeren
    Körperumfang mit sich trug, würde bald Schwierigkeiten haben weiter zu kommen.
    Am Schlimmsten war die Empfindung dieses kuriosen "Echo's"... jedes Wort das gesprochen wurde, hallte hier durch die Höhle und man hatte Probleme etwas zu verstehen - und eine Platz-Phobie würde sich jetzt katastrophal auswirken.

14. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Was zu befürchten war. Natürlich blieb die berühmte Frage an das Echo nicht aus: "Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?" - "Eeeeeesel".

cooley gefällt dies.
  15. cooley

Worauf natürlich sofort ein Widerhall ertönte, allerdings mit verändertem Text: >>Kennst auch den von Kamen...? Amen!<<

16. KrautundRuebenbauer

Ja, das ist schon interessant, wenn die Kamener den Namen ihrer Stadt in die Berge rufen. Nur stand bis jetzt noch kein Kamener neben mir beim Echo testen.

cooley gefällt dies.
  17. cooley

Scheint mir logisch... schließlich würde ein "Kamener" niemals auf die Idee kommen, ein Echo zu testen... allenfalls ein "Kreuz", aber dazu müsste man ja nicht unbedingt rufen.
    Wie auch immer - in der Höhle wurde es langsam richtig eisig kalt.

18. KrautundRuebenbauer

Denn schon der Gedanke daran stundenlang im Stau am Kamener Kreuz zu stehen lässt alle frösteln.

cooley gefällt dies.
  19. cooley

Und urplötzlich, führte der beengte Höhlengang in eine riesenhafte "Kathedrale" mittendrin im Berg - mit einem kleinen Höhlensee
    der eine kleine Insel umgab und auf dieser Insel standen lauter teenagerhafte Elfen, in schneeweisen Gewändern und die sangen mit
    Stimmen die einem direkt ins Herz trafen.
    Es war faszinierend und unbeschreiblich schön anzusehen - und die Höhlenwanderer wussten nicht, was sie mehr verzauberte... diese sagenhaften hellen Stimmen der weiblichen Schönheiten, oder die traumhaften Linien welche unter den weißen Gewändern sich überdeutlich abzeichneten.

20. KrautundRuebenbauer

Irrtum es sang ein englischer kirchlicher Knabenchor zusammen mit Freddy Mercury und Queen "Who wants to live forever". Das einzige weibliche Wesen hier war Hayley Westenra begleitet von John Lord auf dem Klavier. Elfen sind derart filigran, dass keine üppigen Linien abzeichnen können. Sie entsprangen der Fantasie der Höhlenwanderer. Sie hatten zuvor das Video "Heaven is a place on earth" von Belinda Carlisle gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2019
    cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.