Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 24 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Eisköniginnen und Arctos sind für mich grundsätzlich unheimlich. Dann am besten gleich ab in den Süden. Der Sonne hinterher. Den Olaf nehm`ich aber nicht mit. Der wird ja wegschmelzen. ;)

cooley gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wie auch immer... im Süden ging es schon immer etwas heißer zu und auch wilder, dort heißen die Mädels ja auch schon sehr
    verheißungsvoll: Emanuelle oder Lolita oder einfach nur Mimi oder Eva.

Krautü gefällt dies.
  3. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Man kann auch im Norden bleiben auf Schalke bei der Laura. Aber wenn sie ihr Versprechen einhält, finden wir sie nächstes Jahr höchstens auf der Zuschauertribüne ode im VIP-Bereich.

cooley gefällt dies.
  4. cooley

Wo auch immer man wen findet, ist mir eigentlich ganz egal... nur muss es unbedingt ein Fussballplatz sein?
    Könnte es nicht auch in einem Park stattfinden, oder irgendwo auf einem Dampfer über die Weltmeere - oder mit einer alten
    Dampfeisenbahn durch ferne Kontinente rollen, unbekannte Menschen kennen lernen und exotische Tiere in fantastischen Landschaften?

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  5. KrautundRuebenbauer

Erst mit dem Transeuropaexpress nach Bukarest, letzte Chance, um Menschen kennenzulernen. Dann mit der Transsibirischen Eisenbahn nur mit sich und einem Samowar (Teekocher) in den fernen Osten, dann zu Fuß als Rucksacktourist nach China, um absonderliche Tierarten kennenzulernen, die noch kein westliches Auge je erblickt hat, weil China schon seit jeher ganz schön abgeschirmt ist. Mit einem chinesischen Drachenboot über die Weltmeere, denn mit einem Dampfer ist es leider nicht umweltfreundlich. Dann eine Fotosafari durch Afrika und mit einem (ausnahmsweise) Schaufelraddampfer über den Missisippi.

cooley gefällt dies.
  6. cooley

Gut, nachdem nun der Planet einmal umrundet wurde - aber trotzdem eine Region total vergessen wurde, wäre eine außergewöhnliche Exkursion vielleicht am Yukon entlang in Alaska - oder über das ewige Eis an einen der "Pole".
    Auch auf den Spuren der allerletzten Paradiese im Amazonasgebiet, würde sicherlich einen gewissen Reiz ausüben.

7. KrautundRuebenbauer

Also vom Missisippi nach Alaska, von dort zum Amazonas, dann nach Feuerland, dann die Antarktis und von dort nach Ozeanien. ;)
    Jetzt haben wir nur den Nordpol ausgelassen. Gut, ob der Weihnachtsmann und seine Elfen dort ihren Wohnsitz haben, werden wir also nicht so bald erfahren. -.-

8. cooley

Das müssen wir auch nicht wissen - wir schicken einen Wetterballon los, der uns berechnet wann zum nächsten Mal Schnee an Weihnachten fällt.;)

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Kommt 'ne Frau beim Arzt.

Krautürk gefällt dies.
  10. cooley

Und der fragt Sie dann: >>Wann haben Sie den letzten Seh-Test gemacht? Oder ist es diesmal der "Graue Star"...?<<

Krautürk gefällt dies.
  11. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Was sagt mir mein persönlicher Wetterballon: 1978 waren wir noch komplett umweltfreundlich, als im schlimmsten Winter des Jahrhunderts Bauernhöfe für Wochen komplett eingeschneit waren und mangels Schneepflügen überhaupt nicht erreichbar waren. So viel Schnee. Wunderbar. Ein besonders harter Winter, wie berichtet wurde. Abends hörte ich über die Bauernhöfe und die Idee sich überhaupt einmal Schneepflüge anzuschaffen. Und.. es wurde nicht mehr gegeizt. Die Schneepflüge wurden angeschafft.

12. cooley

Tja, es geht jetzt aber nicht um alte, vergangene Wetterkapriolen und "arbeitslose" Schneepflüge - es geht eigentlich um
    zukünftige Wettervoraussagen... und auch freitägliche Umweltdemonstrationen können das irgendwie nicht richtig beantworten.

13. KrautundRuebenbauer

Nun, während meine Generation (ins Age of Aquarius, dem Zeitalter des Wassermanns reinrutschte) beim Zusehen von Ohrenwuslern die Zukunft der nächsten 30-40 Jahre genauestens voraussagen konnte. Kann die heutige Jugend nicht gerade beim Demonstrieren aber beim Einsammeln von Kartoffelkäfern die Zukunft vorherbestimmen, bzw. vorhersehen. Ganz wie die Kinder und Jugendlichen der 40er und 50er Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2019
    cooley gefällt dies.
  14. cooley

Ob Kartoffelkäfer bei genauer Wetterbestimmung hilfreich sind... ich weiß es nicht und ehrlich gesagt, sind mir diese Käfer auch sowas
    von egal - mir fällt aber gerade ein, es gab mal einen Spieler bei Farma hier(oder war es sogar ein Mod?) der sich diesen Namen
    gegeben hatte.
    Wie auch immer - wenn Käfer -egal welcher Gattung- für unsere menschlichen Fortentwicklung existenziell werden... na dann,
    Gute Nacht!
    Achso... und Guten Rutsch allerseits, in's neue Jahrzehnt;):):D

Krautürk gefällt dies.
  15. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Nu, hab mal eben 10 Farmer namens Kartoffelkäferxyz gefunden. Die sind natürlich nicht gemeint. Sondern echte. Wie in einem Donald Duck Comic. Tick, Trick und Track hatten sich dann irgendwann als Kartoffelkäfer verkleidet, um eine Genmutation vorzutäuschen.

tanni71 und cooley gefällt dies.
  16. cooley

Genmutierte Kartoffelkäfer...? Ich esse ab sofort keinen Kartoffelsalat mehr:D

Na ja, es gibt noch genügend andere lukullische Köstlichkeiten... auch wenn keine Feiertage mehr sind!;)

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. KrautundRuebenbauer

Und das auch für Vegetarier* und Veganer*.

tanni71 gefällt dies.
  18. cooley

Für Junge und für Alte, für Mädels und für Jungs, für ganz Schöne und weniger Schöne, für Genie's und Analphabeten, für
    Bauern oder Städter, Arbeiter oder Manager und natürlich auch für Tiere und andere Lebewesen, egal ob von diesem oder auch
    ganz entfernten Planeten... einfach für ALLES was "kreucht und fleucht".

tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  19. KrautundRuebenbauer

Original Salzburger Mozartkugeln.

tanni71 und cooley gefällt dies.
  20. cooley

Wahrscheinlich hätte Mozart damit überhaupt nix anfangen können... beim Klavier spielen eher hinderlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.