Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 24 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Soviele Sterne *, da wollten die allermeisten Besucher nur noch weg, es war wie eine Invasion von Sternen.
     
    Krautürk gefällt dies.
  2. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Seit so eine silbern verpackte Leberwurst mit Wurstzipfelantenne auf dem Kopf für die Ukraine den ESC gewonnen hat, habe ich an Travestie nun wirklich keinerlei Spaß mehr. Warum? Hella von Sinnen ist mir wesentlich lieber und dieser Typ* macht nicht einmal den geringsten Versuch sie zu parodieren. "ChackaChacka". Außerdem vermisse ich seine* Begleitung in Gestalt von Hugo Egon Balder.
     
    cooley gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Also ich vermisse nix, Sterne sind heut auch keine zu sehen weil der Himmel so sehr bewölkt ist und auch der Mond ist so gut wie
    nicht sichtbar.
    Spaß gibt es heute anderwo, im TV ist Fussball-DFB-Pokal-Tag angesagt, und man lernt an anderer Stelle dass Haifische
    freigeschaltet werden müssen - natürlich nur wenn man goldene Bananen hat, dass man diese so überhaupt gar nicht essen kann,
    interessiert keinen Menschen.
    Und während hier immer wieder, über eine spielerisch unterhaltende Fortsetzung nachgedacht wird, bereitet man sich an anderer
    Stelle bereits auf das nächste Farm-Event vor.
     
    KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Werder Bremen, früher der Bayern-Schreck in der Liga. Heute der Pokal-Schreck für Dortmund. Nicht unangenehm. Wer weiß, ob die nicht nach 20 mageren Jahren nächstes Jahr nicht wieder in der Tabellenspitze mitspielen? Und der HSV wird neben dem VfB wieder aufsteigen.
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Mag ja alles so sein und alle Prognosen vielleicht eintreffen - ob es interessant genug ist... wer weiß das schon.
    Wissen tu ich auf jeden Fall und ohne irgendwelchen Zweifel... der heutige Tag neigt sich seinem Ende zu, und mehr als 3 Worte habe ich auch geschrieben - aber zufrieden stellen, kann mich das alles hier wirklich nicht mehr...
    ich sage einfach Gute Nacht allerseits - vielleicht bis morgen, es wird sich ergeben.
     
    KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Ja, gute Nacht, dir.
    Nach wie vor ist Donald Duck die beliebteste Ente der Welt und der FC Bayern hat die Pokalsensation geschafft nicht wie üblich gegen Hoffenheim aus dem Pokal zu fliegen.
     
    magarita60 gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ein neuer Tag bringt neues Glück, neue Energie und neuer Optimismus - aber mitunter bringt er auch große Zweifel.
    Vor allem dann - wenn man sich betrachtet was die sogenannten "Volksvertreter" in den einzelnen Länderparlamenten für taktische
    Spielchen treiben, die mit "gesundem" Menschenverstand nicht mehr viel gemein haben.
    Ganz gut, dass es hier nicht erlaubt ist, darauf näher ein zu gehen. Aber man darf hier auf "menschliche" empathische Dinge eingehen
    und darüber berichten - denn alles was "Einfühlungsvermögen" fördert kann nur gut sein.
    In Amerika haben Journalisten eine Aktion in's Leben gerufen, bei der Bewohner eines Senioren-Wohnheimes - unter Angabe ihres
    Namens und ihres Alters, mit Ratschlägen für's Leben aufwarteten, an die aktuelle junge Generation.
    Da waren dann folgende Beispiele zu lesen:
    >Immer hilfsbereit sein...< / >Immer fit halten...< / >Immer die Gemeinschaft fördern...< / >Immer eine Idee haben...< /
    >Nie resignieren...< / >Immer Interesse zeigen...< / >Immer miteinander...< / >Nie gegeneinander...< / >Immer zufrieden sein...<
    All solche Beispiele wurden genannt von lebenserfahrenen Menschen -teilweise mit körperlichen Handycaps- und in hohem Alter, die älteste Bewohnerin war 99Jahre alt... und junge Schüler die sich darüber austauschten fanden dies schlicht toll.
     
    Krautürk gefällt dies.
  8. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Ja, so war ich mal bis vor kurzen, bis mir ein völlig, aber absolut völlig unemphatischer Idiot mir vorgeworfen hat, ich wäre von uns beiden unempathisch.
    Ein Polizist hat mir übrigens neulich berichtet, seine beiden Söhne würden sich weigern den Führerschein zu machen, aber nicht, weil etwas passieren könnte, sondern weil sie Angst hätten sich unordentlich zu verhalten. Und was er nicht sagte: von ihrem polizeilichen Elternteil verhaftet zu werden. Sagte er nicht auch, sie würden stattdessen Drogen nehmen? Oder sagte er, viele andere würden Drogen nehmen und lieber nichts tun, damit sie wegen der heutigen Überregulierung von Vorschriften und der üblichen Bestrafungswut vieler Mitbürger nichts falsch machen können.
    Auffallend, dass es immer leichter wird überhaupt einen Führerschein zu bekommen, in immer kürzerer Zeit. Liegt das an den üblichen Schwarzfahrern, die durch dieses Verhalten nicht einmal versichert sind und durch den Besitz eines Führerscheines volle Verantwortung für ihr Tun übernehmen? Oder versucht man den immer größer werdenden Anteil jugendlicher Gewalttäter so einfach vornehm loszuwerden unter Tolerierung gewisser Kollateralschäden unschuldiger Verkehrteilnehmer? Früher, als die Lenkräder sich in der Lenksäule versenkten und man (auch noch unangeschnallt) in einer Sekunde von der Lenksäule durchbohrt wurde, abgesehen von steilen, kurvenreichen Strassen bei Glatteis bei nahe am Fahrbahnrand stehenden Bäumen, ging es ja schneller, unkomplizierter und unauffälliger.
    Politische Geschenke für die Menschen mit mehr PS und Vereinfachungen bei den gefährlichen Motorradführerscheinen können es nicht sein. Thüringen ist trotzdem geschehen.
    Und nach wie vor werden sich blutige Anfänger in den Bergen und Wäldern des Rems-Murr-Kreises einfach so auf ein richtiges Motorrad setzen und erst einmal Vollgas geben, um dann damit ein komplett unkontrolliertes "Motor-Mountain-Biking" zu betreiben. Auf deutsch. Den richtig steilen bewaldeten Abhang runter mit einer sehr schweren Maschine und das aber nicht auf der Strasse.
    Im Vergleich mit früheren Unfällen eine echte "Heldentat", die einen ohne Knautschzone sofort Kopf und Kragen kostet.
    Vollgas beim Anfahren! "Toller Tipp" von Kameraden, Familienmitgliedern, Umstehenden. Ein falsch verstandener Scherz?
    Hätte der sich mal das Handbuch durchgelesen und die Einfahrvorschriften streng beachtet. Ein Umstand der immer wichtiger wird, weil die Ausbildungsvorschriften immer mehr an das mickrige Europa angepasst werden.
    In Amerika übrigens funktioniert Null Ausbildung prima, denn die Leute fahren wirklich die ersten 100km mit ganz niedriger Drehzahl. Bis 500km mit niedriger und bis 1500km weiters mit Beinaheschrittgeschwindigkeit. Aber dort ist auch niemand den man behindert. Alle die sich nicht daran hielten bisher, kann man nicht mehr fragen. Außer nach deren entstandenen körperlichen Gebrechen.
    Neulich hat wieder eine beim Anfahren Vollgas gegeben. Sie war zwar nicht aus dem Rems-Murr-Kreis. Der Unfallmäßig schon fast schizophren ist. Mal die meisten Unfälle in Baden-Württemberg in einem Jahr und dann im Folgejahr die wenigsten. Aber Diejenigewelche kann man makabererweise wirklich gar nix mehr fragen. Außer vielleicht in einer sogenannten Seance mit Tischerücken und so Zeugs, was aber auch als sehr gefährlich eingestuft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Na ja... noch ist der "Weltuntergang" fern und egal wieviel "Schwarzseherei" auch tagtäglich zu erleben ist, die Welt dreht sich jeden
    Tag weiter.
    Weiter um die eigene Achse, viele Mode-Erscheinungen kommen und gehen, auch wenn die Eisgletscher immer mehr wegschmelzen,
    Plastikmüll die Meere verschmutzen und die Lebensräume vieler wilden Tiere immer mehr bedroht werden und gleichzeitig die
    Bevölkerung dieses Planeten unentwegt weiter anwächst.
    Die heutigen Kinder dieser Welt werden es in der Hand haben, wie sie miteinander umgehen - oder ob sie sich gegenseitig auslöschen werden.
    Unsere Generation dagegen wird das aber leider, oder vielleicht auch GottseiDank, nicht mehr miterleben müssen.
    Aber wie heißt es doch so schön: >Die Hoffnung stirbt zu letzt, ich will einfach daran glauben, dass ein Wunder gelingt<;):inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Krautürk gefällt dies.
  10. Krautier

    Krautier Lebende Forenlegende

    Bin da mal leider sehr pessimistisch. Was üblich und gang und gäbe war unter dem Regenten mit der Gnade der späten Geburt, nämlich Glaube, Hoffnung, Zuversicht zu haben, usw., ist irgendwann erloschen. Sogar das Übernehmen, bzw. von Historischer Verantwortung war plötzlich für`n Mors (das ist Norddeutsch und ich vergesse immer die Original-Übersetzung. Bei mir hat sich halt für`n A... eingenistet). Dadurch wurden wie auf wunderbare Weise die Auslandseinsätze der Bundeswehr nicht mehr zu Blockieren.
    Natürlich erlebten viele viel zu spät Geborene diesen Regenten nicht mehr. Er ist auch nicht mehr, Gott hab ihn selig. Aber sie haben von dessen Glauben, Hoffnung, Zuversicht, aber auch nicht mehr mitbekommen. Außer durch die Blühenden Landschaften vielleicht. Sassen also qua des Zeitpunkts ihrer Geburt schon im gemachten bundeseinheitlichen Nest. Aber was wirklich erschreckend ist. Viele davon haben gar keine Lust, Veranlassung, etc. den Willen Historische Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn zu bewahren.
    Was ist von diesen smarten Handy-Typen unter lauter computerisierten PdF-Datei-Erwachsenen nun schon zu erwarten?
    Keine Historische Verantwortung im Kopf. Ich befürchte Schlimmstes.
    Eine hat neulich erst wieder mal bemerkt, dass es wichtig ist, Historische Verantwortung zu haben und zu leben. Aber gut, die musste auch nicht YU bomben, wie ihr Vorgänger, der irgendwann neulich gesagt hat, er hätte es müssen mit seinen Compagnons.
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich will gar nicht wissen wer wann was sagte und aus welchem Grund - auch nicht, wieso etwas offenbar nicht mehr zusammen wachsen möchte, wie es mal vor langer Zeit war und es ist eigentlich auch vollkommen gleichgültig, wer dabei mehr oder weniger daran Anteil hatte, von dem wie es jetzt ist.
    Wichtig wäre eigentlich nur... dass die Menschen endlich erkennen würden, dass nur durch ein gemeinsames "MITEINANDER" die
    aktuellen globalen Probleme zu meistern sind und dass durch einen permanenten Wettbewerb untereinander, niemals Ruhe einkehren wird.
    Die Einstellung, immer bei den jeweils anderen "ein Haar in der Suppe" finden zu wollen, wird nie Zufriedenheit erreichen.
    Bereits der charismatische J.F.K. hat in einer ganz anderen Epoche gesagt:
    >Frage nicht was Dein Land für Dich tut, sondern frage was Du für Dein Land tun kannst.<
    Viele Menschen wissen ganz genau, wie ungerecht doch die Gesellschaft sich ihnen gegenüber verhält... aber es sind auch oft genau die gleichen Menschen wo nicht bereit sind, zu Gunsten von ärmeren Schichten, freiwillig auf etwas zu verzichten.
    Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen von der Regel... aber es gibt einfach zu wenige davon.;):)
     
    Krautü gefällt dies.
  12. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Ja, lassen wir bis zum Ende des Jahrzehnts Menschen auf den Mond fliegen und lebendig wieder zurückkommen!
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Sollen die dort das Licht verbessern, oder dem "Mann der dort leben soll" etwas Unterhaltung bringen?
    Was will man denn auf fremden Planeten - wenn man es nicht mal fertig bringt, in seinem eigenen Lebensraum den Frieden
    zu schaffen und aufrecht zu erhalten?
    Da kommt man auf dem eigenen Planeten nicht klar... und dann will man auch noch Unruhe in fremde Welten tragen - typisch Mensch.
     
    Krautürk gefällt dies.
  14. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Ja, wer ist als erstes dort? Die Russen? Die Amerikaner? Die Europäer oder etwa die Chinesen?
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Vermutlich der... wo die geringste Vision davon hat - wie man ewigen Frieden zu Stande bringt.
    Wer dies schon auf der Erde nicht schafft, wie will er dies in einem unbekannt und fremden Planeten denn erreichen?
    Die Aussicht etwa dort -egal wo im Weltall- ganz alleine zu sein, ist doch nur eine naive Vorstellung.
    Selbst wenn es keine, noch unbekannten Lebewesen dort geben sollte - die unterschiedlichsten Menschen werden um dieses Weltall
    genauso streiten, wie um den "blauen Planeten Erde".
     
    Krautürk gefällt dies.
  16. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Wer will denn schon unsere milchige Strasse? Falls du den Mond meinst, der ist ein Trabant. Ein Erdtrabant. So wie die UdSSR Trabantenstaaten hatte. Der einzigste Ostdeutsche Staat der Erde, hatte sich allerdings vor nicht allzu langer Zeit selbst aufgelöst.
    Jetzt machen sich dessen Ministerpräsidenten eilig vom Acker und mit dem Verlust von Charly Ragusat, Rudi Mooshammer und Daniel Küblböck wird von Bayern vermutlich demnächst auch nicht mehr viel übrig bleiben. Wäre Charly denn besser ins heimische Holzgeschäft eingestiegen. Dann hätte er sich niemals sorgen um seine Rente machen müssen. Warum versucht er eine äußerst riskante Karriere als Start-upper?
     
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Mir egal wer "Start-upper" wird oder ist, ob von Bayern oder sonst woher - jeder soll oder kann doch glücklich und zufrieden werden, wie es ihm beliebt... wichtig ist doch nur , dass er/sie dies nicht auf Kosten der Allgemeinheit macht.
     
    Krautürk gefällt dies.
  18. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Die Mutter vom Charly, Frau von Pfuel, ist eine ganz Hübsche. Bekannt aus der Kaffeewerbung. Muss ein langerwartetes Wunschkind gewesen sein. In den 70er Jahren hießen fast alle CB-Funker Charly1-Charly1025. Beim CB-Funk habe ich übrigens mitgehört, wie man mit Weibern flirtet. Wie heißt du, wo wohnst du, welche Farbe hat dein Auto...? Hab ich mit gut gemerkt und aufgehoben für später...
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ach so... Du flirtest erst wenn de alt bist - oder meinst mit "später": In einer halben Stunde, vielleicht morgen oder kommende Woche?
    Ist mir auch egal - jeder soll sein Glück schmieden wenn er/sie meint, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
    Es gibt so viel Schönes auf unserem Planeten Erde zu finden... man muss nur suchen und dann auch sehen und nicht achtlos daran
    vorbei gehen.
     
    Krautürk gefällt dies.
  20. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Man sieht als Kind einen Opel Monza mit röhrendem Motor wegfahren und irgendwann sagt der Vater: "renn weg, wenn du kannst" oder so. Sowas weckt den Fluchtinstinkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.