Mehr als 3 Worte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KrautundRuebenbauer gestartet, 24 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja Geheimnisse hat fast Jeder - und das Schöne oder auch Bemerkenswerteste an denen ist, keiner kennt sie... aber manche meinen
    sie könnten ein ganz bestimmtes Geheimnis auflösen - obwohl dann letztendlich doch, der 100prozentige Beweis dafür fehlt.
    Gerade bei kriminellen Vorgängen wurden schon ganze Bücher gefüllt, über vermeintlich gelöste Geheimnisse - betrachtet man aber
    solche Recherchen ganz genau, stellt sich irgendwann heraus: Alles nur blanke Spekulationen.

KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

So wie ich jahrzehntelang dachte, dass angehende Lehrer bereits während des Studiums 2-3 Kinder machen, bevor sie ihren eigentlichen Beruf antreten und während des Studiums hart arbeiten mussten für die Kinder neben des Studiums. Aber nein. Es gab, wie ich neulich erfahren habe, eine Art Lehrerzölibat, was auch heute noch nach alter Tradition praktiziert wird. :music:

3. cooley

Also mir sagte mal meine Oma: Man soll nicht alles glauben, was irgendwo in der Zeitung steht.
    Und ich durfte schon oft erfahren, dass sie mit vielem Gesagten Recht hatte.

4. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Tja, was die Großmutter noch wusste...

5. cooley

Genau... Großmütter wissen so manches, was sonst kein Mensch weiß - und Großmütter sind immer so weise.

Krautürk gefällt dies.
  6. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Nur Drollinge (1,2 oder 3) wissen mehr.

Behauptet zumindest das 1,2 oder 3-Lied. Wie ging das doch gleich? Ich glaube:

"1,2 oder 3? Du musst dich entscheiden, der Fehler sind 2. Plopp, Plopp, das heißt Stopp. Nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei. Willst du dieses Spiel gewinnen, musst du viele Bälle finden. Drollinge. Drollinge wissen mehr. Eeeeins, zweeei oder --- dreeei?"
    - "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht."

cooley gefällt dies.
  7. cooley

Jooo - wenn das Licht ausgeht... dann beginnt meist die Kino-Film-Vorführung - und wenn es wieder angeht... wissen junge
    Besucher-Paare oft nicht wie der Film hieß - weil sie einfach Wichtigeres zu tun hatten.
    So ein Kino-Besuch mit einer der ersten Freundinnen, trug viel zu der Beständigkeit der Beziehung bei.
    Manchmal geht aber das Licht auch einfach aus... weil die Glühbirne oder die Leuchtstoffröhre ihren Geist aufgab und das hatte so gar nichts mit einer Beziehung zu tun.;)

8. KrautundRuebenbauer

Zum Knutschen empfehlenswert ist "Zurück in die Zukunft III". Spielt zwar im Wilden Westen. Aber es war der einzigste Film, bei dem kein Anstandswauwau dabei war... Und dann mit dem Taxi nach Hause, weil weder Bus noch Bahn mehr fuhren.
    Vielleicht war es auch "Wayne`s World". "Excellent!".

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  9. cooley

Für erste Begegnungen oder besser ausgedrückt - für erste persönliche Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht - sollte man immer
    auf alles gefasst sein und sich vor allem niemals aus der eigenen Balance bringen lassen - denn dies könnte tatsächlich zu
    unvorstellbaren Auswirkungen führen, die man(n) sich so sicherlich ganz anders vorgestellt hat.
    Es kam auf jeden Fall zu einem Date, für das man sich mit großem Eifer und vielfältiger Überlegungen vorbereitet hatte. Nach kurzer intensiver aber doch noch etwas vorsichtiger Begrüßung, wurde im eigenen ersten PKW gemeinsam ein bekannter Aussichtsturm
    besucht.
    Schon die Fahrt mit dem Lift nach oben, zum ungewöhnlichen Aussichts-Cafe in luftiger Höhe, war ein besonderes Ereignis - was in "Coronazeiten"
    niemals hätte stattfinden können... denn die dicht gedrängten Menschen im Lift, kamen einander auf "Tuchfühlung" nahe.
    Der Rundumblick aus dem Cafe, in die unter uns liegende landschaftliche Umgebung war einfach grandios, vor allem auch deshalb weil
    manche extrem reizvolle Blicke, gar nicht so weit schweifen mussten.
    Irgendwann nach Kaffee und Erdbeerkuchen, ging es auf die Aussichtsplattform, welche ja sowohl verglast und auch teilweise vergittert war aus Sicherheitbestimmungen.
    Und nun eröffnete die Date-Bekanntschaft vollkommen überraschend, dass sie Höhenangst hätte. Was dann abging, möchte ich lieber nicht erzählen - jedenfalls war es ein oder zwei Tage später Stadtgespräch in jener Tageszeitung, glücklicherweise ohne Bilder und Namen der beiden Protagonisten.
    Intuitiv lernte ich daraus, mit dieser Date-Bekanntschaft nichts mehr überraschend zu unternehmen - was sich dann aber irgendwann
    auch von selbst erledigte.

Krautürk gefällt dies.
  10. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Den Fernsehturm gab es nur mit Verwandten und Bekannten. Aber nie mit den Kumpels. Mit der Freundin unter Aufsicht ihrer Eltern dafür "Holiday on Ice" ganz in der Nähe des Fernsehturmes. Und später aber leider niemals den "Starlight Express". Nach dem Kinobesuch fuhr allerdings schon noch die Bahn, aber kein Bus mehr. Das machte das Taxi zwar günstiger, aber statt "Look away" von Big Country. auf das ich ständig wartete, weil es mir so gefiel, kam zum 12 Millionsten mal "I just died in your arms tonight" von der Cutting Crew im Radio.

cooley gefällt dies.
  11. cooley

Alles was man als Mensch in seinem Leben machte und/oder auch erlebte, auf das sollte man ab und an mal zurück schauen - weil
    dabei erkannt werden kann... ob wirklich alles so gelaufen ist, wie man sich das erhofft hatte.
    Dieser Thread mit seinem dafür prädestinierten Titel: "Mehr als 3 Worte..." passt irgendwie hervorragend dazu.
    Nun will aber nicht jeder etwas aus seinem vergangenen Leben erzählen, einfach weil er oder sie dies zu persönlich findet, trotzdem
    werde ich es nun tun, da es sich in der Hauptsache, um dieses Onlinespiel drehte und weiterhin dreht.

Immer wenn unser erwachsener Sohn bei uns zu Besuch war, konnte ich beobachten, wie er dieses Onlinespiel Farmerama mit relativ
    starker Intensität spielte.
    Natürlich habe ich immer mal wieder versucht zu ergründen, was einen erwachsenen Menschen an so ein Spiel fesselt - bekam aber regelmäßig, immer nur für mich unzufrieden stellende Antworten.
    Folglich wurde ich mit jeder weiteren Frage neugieriger, was da so begeisternd zu sein scheint... also meldete ich mich, nach etwa einem
    Jahr, der angestauten Neugierde im Januar 2011 an.
    Erlebte noch was "Unkraut" bedeutet und ein "schwarzwälderkirschmapfendes" Schaf, von dem man jeden Tag etwas geschenkt bekam,
    sowie noch einige andere Dinge, die man heute unter "schwelgender Nostalgie" ablegen würde.
    Natürlich gab es damals auch noch keine fast permanente Eventflut wie heute - alles war noch irgendwie "gemütlich".
    Leider stieg mein Sohn aus dem Spiel aus - jedes weitere Jahr wo sich dieses Onlinespiel veränderte, sank auch sein Interesse daran,
    bis er letztendlich klammheimlich ausstieg.
    So werde ich nunmehr im Januar 2021, meine 10jährige Spielzugehörigkeit feiern können - schade wäre natürlich wenn flashplayer
    dem ein Ende bereiten würde.
    Aber als Optimist -der Fehlschläge erst dann akzeptiert wenn sie tatsächlich eintreten- werde ich einfach weiterspielen, so als würde
    es nach dem diesjährigen Jahreswechsel, ganz normal weitergehen.
    Falls dann wider Erwarten, sich "dieses Weitergehen" doch nicht "normal" entwickelt - werde ich für mich, sicherlich eine passende
    Lösung finden.
    Bis dahin können noch viele Geschichten mit mehr als 3 Worten hier wechselseitig verfasst werden.
    Passt also alle gut auf Euch auf.:)

Krautü gefällt dies.
  12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

hmm ? Duodialog ? Plus =

mehr als 3 Worte aber weniger als 20 zum Beispiel ?

wer liest denn das hier xD

Krautü gefällt dies.
  13. cooley

Auf Deine letzte Frage antwortend: "Offensichtlich Du...":D

Aber ernsthaft... ob einer, ein Duo oder auch ganze Interessensgruppe beteiligt ist...;)

(Nur zur Info = Aufrufe: 24.402)

Krautü gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Jo, aber ich rufe auf zum beispiel aber lese nichts lol !

cooley und Krautü gefällt dies.
  15. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Es begab sich 2009 in einem McDonalds. Ein seltsamer Typ sass mit seinem Laptop rum. Zuhause war ich seit kurzer Zeit im Internet und hatte Farmerama schon entdeckt. Total verrückt gestaltet. Das Oktoberfestevent lief gerade. Typ mit Laptop. Verrücktes Farmspiel. Nun gut.
    Was war 1991 und ff? Viel los, viel zu tun. Im Grunde eine Fortsetzung von 1990. Einerseits eingeschränkt, andererseits viele neue Erlebnisse. Viel zu viel, um hier zu erzählen.

cooley gefällt dies.
  16. cooley

Heute vor 30 Jahren, erspielte sich die argentinische Elf das Fussball-WM-Finale 1990, in Italien.
    Einen Tag später, qualifizierte sich die deutsche Elf - in einem dramatischen Spiel erst im Elfmeterschießen gegen England - als
    Final-Gegner in Rom.
    Jenes Spiel gewannen sie mit 1:0 gegen die Argentinier und wurden zum 3ten Mal(nach 1954 und 1974) Fussball-Weltmeister - unter der Leitung von Team-Chef "Kaiser" Franz Beckenbauer, der damit das Kunststück fertig brachte... sowohl als Spieler und als Trainer gekürt zu werden. Mannschafts-Kapitän war Rekord-Nationalspieler "Loddar" Matthäus.

Natürlich ereigneten sich in 1990 noch sehr viele Geschehnisse - weltweit, nicht nur hier in Deutschland - die in den bekannten "Geschichts-Chroniken" nachlesbar sind.

17. KrautundRuebenbauer

1989 zur Zeit der Montagsdemonstrationen erschrak ich beim Titelbild meiner Tageszeitung. Da lief ich einträchtig neben meiner Liebsten
    her. Auf einer Montagsdemonstration. Allerdings schaute sie deutlich nach links vorne, wo einer lief mit dem sie 1,2 Jahre später zusammen war!!!
    Das schrie natürlich nach Rache, die denn auch 1990 ganz subtil vollzogen wurde.
    Auf der Klassenfahrt in Rom musste jeder von uns in jeweils einer anderen Kirche ein Referat halten. Zur Belohnung bekam dann auch jeder von uns später seinen Traumberuf.
    Bei einem kleinen Freigang setzten wir uns in eine kleine Pizzeria, Trattoria, Taverne, Osteria, Bodega oder wie auch immer dort Lokale genannt werden, bei denen traditionell Brot und Wasser auf dem Tisch stehen und guckten ein wenig Fußball. Italien:USA. Danach begaben wir uns zur Spanischen Treppe. Die Pizza war übrigens eine Quattro Staggioni in den landesüblichen Farben grün - weiß - rot. Sehr lecker.
    Der nächstgelegene Straßenverkauf für Pizza zu unserer Herberge (drei Sterne Minimum ist sehr gut für eine anständige) bot uns trockene, leicht angebrannte Pizze, aber trotzdem sehr gut. Halt nicht so saftig und fluffig, wie hierzulande.
    Wer an einem Zebrastreifen die Straße überquert, darf in Rom nicht (auffällig) nach links und rechts schauen, denn sonst meinen die Autofahrer, man hätte sie gesehen und sie werden nicht halten, hatte man uns gewarnt. Wenn man aber so tut, als ob man die Autos nicht sieht, halten alle ganz diszipliniert. Korrekte Aussage.
    Weiters wurden wir gewarnt, bei unseren kleinen Ausflügen nicht nach Ostia zu gehen, nicht, dass dort noch mehr plätschern würde als der Fluss Tiber... xD
    Ein Schulausflug führte uns übrigens in das ehrwürdige Bonn. Dort besuchten wir unter anderem eine dort ansässige Bundeswehrkaserne. Wir wurden in der Kantine verpflegt. Man sah nur Typen in Gardeuniform. Zum Nachtisch gab es Pudding. Der Pudding und viel Papierkram bei der Verweigerung brachten mich dazu meine Verweigerung wieder zurückzunehmen.

18. cooley

Na das ist mal ein echter "Quantensprung" oder welch Dingens.... vom Fluss Tiber - direkt nach Bonn... mehr Abwechslung geht wirklich nicht, TOLL... ich bin irgendwie begeistert.:D;):p

19. KrautundRuebenbauer

Noch besser. Rund um oder in Bonn gab/gibt es ein Maxim Gorki Theater oder ein Theaterstück von Maxim Gorki. Die Darsteller schmissen sich permanent an die Kulisse aus Blech. Da konnte man garantiert nicht einschlafen. xD

cooley gefällt dies.
  20. cooley

Na ja - üblicherweise geht man auch nicht zum Schlafen in ein Theaterstück... also ich schaff das immer zu Hause schon.(bei mir reicht noch der Fernseher);)

Es ist schon bemerkenswert... dass aus dem aktuellen Tagesgeschehen selten etwas hier geschrieben wird - meist über Geschehnisse aus der jüngeren bzw. älteren
    Vergangenheit berichtet - dabei gäbe es zu aktueller Coronazeit -mit all seinen Auswirkungen- unheimlich viel zu sagen... aber vielleicht ist in dieser Hinsicht schon viel zuviel berichtet worden?

Krautürk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.