Mehr Anbauflächen für Bahamarama?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Rosalie61 gestartet, 4 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rosalie61

Rosalie61 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    habe ungefähr ein Jahr gebraucht, um die Schatzinsel in allen 5 Stufen frei zu schalten - nur um fest zu stellen, daß ich dort nur Deko aufstellen kann!!! Wozu brauche ich die, wenn ich Ziergarten und Wolkenreihe habe?
    Ich dachte, ich kann meine Anbaufläche für Felder und Ställe vergrößern! Ich fühle mich, vorsichtig ausgedrückt, verklappst. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dafür? Wenn ich nur die nötigsten Ställe und wichtigsten Bäume aufstelle, bleibt kaum Platz für Anbau. Ist das so gewollt, das man immer ein wenig Frust schiebt, weil die Events so nie ganz geschafft werden können?

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Auf der Insel haben 188 Bäume oder 188 Einerfelder Platz. Oder 41 Sälle plus 24 Bäume, alternativ auch 41 Komfortfelder plus 24 Einerfelder. Natürlich kann man auch ein paar Ställe weniger hinstellen und dafür mehr Bäume.

Damit bin ich(!) bisher sehr gut ausgekommen und ich(!) habe noch nie deswegen Frust geschoben. Ich(!) habe auch keinerlei Probleme, die Events zu schaffen.

Gäbe es mehr Felder, würden auch die Anforderungen in den Events entsprechend steigen ...

Hast du dir denn schon einmal die vielen Tipps durchgelesen, die hier im Forum zu finden sind?

medea, Barbarossa1 und little-nici gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Nachbar/in !
    Das gleiche dachte ich auch mehr Anbaufläche.
    Leider ist die Schatzinsel ein 2 ZIERGARTEN wo man nur Items u. Deko aufstellen kann.
    Aber das gute dran ist wenn man Bahahams Items aufstellt auf Schatzinsel bekommt man BEP.
    Ziergarten nur EP .
    Soll ja Kommen mehr Platz laut Newsletter Zum Anbauen .
    Wann ??????????????????
    LG

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  4. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin
    merkt man doch schon,wenn man den ersten der 5 teile frei schaltet,das man da nichts anbauen kann...

Julia2346 und baumelfe gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Rosalie,
    mir reicht die Anbaufläche auf der Insel vollkommen aus... man muss entscheiden, was man braucht und anbaut... und ich habe von allem ausreichend in der Scheune :) Gewusst wie...

Warum hast du dir denn nicht im Vorfeld die FAQ Bahamarama durchgelesen? Dort steht ganz klar und deutlich, was du bemängelst:
    "Diese Felder können nur für Items genutzt werden, die dort aufgestellt werden können. Das besondere hierbei: Auch Farmitems können dort platziert werden, die Fläche ist nicht ausschließlich für Bahamarama-Items vorgesehen. ....."

Und ganz ehrlich...ich habe noch viele Items im Inventar um eine weitere Fläche damit vollzustellen...

Bei Events werden selten Inselprodukte verlangt, also ist deine Aussage "Events sind kaum zu schaffen" nicht richtig ...

Hier gibt es so viele Tipps und Hinweise und das zu jedem Thema... Evtl. sollten manch einer seine Spielweise überdenken...

Julia2346, Miezekatze67, baumelfe und 5 anderen gefällt dies.
  6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Kleiner Tip noch zu den Anbauflächen:

Die Schatzinsel ist eben für EP-Spieler ein "Schatz", weil sie dadurch schneller leveln können,
    auf der Farm und der Insel (es gibt reichlich Items, die auf der Schatzinsel BEP bekommen !)
    Und schneller Leveln auf der Insel heisst auch "mehr goldene Bananen".

Und auf alle Fälle ist es immer kontra-produktiv, von jedem etwas aufzustellen.

Besser ist es, einmal nur Tiere und in den Lücken Bäume,
    ein anderes Mal nur Feldpflanzen oder nur Bäume aufzustellen.

Weil so die ganzen Boni besser wirken (sind ja alle entweder Feldern oder Tieren oder Bäumen zugeordnet).
    Beispiel: Ananasgebäck für die Bäume oder KAC für die Feldpflanzen.

Und der Einwand von Flaschenkürbis bezüglich der Events ist durchaus berechtigt.

Limette

baumelfe, Barbarossa1 und BobiHuhn gefällt dies.