Mehr Befugnisse für die Moderatoren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farbinama gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farbinama

farbinama Nachwuchs-Autor

Jedesmal wenn ich ein Problem habe und das geht ganz sicher vielen hier so, heisst es: Bitte wende dich damit an den Support.
    E-Mail schreiben, oft Tagelanges Warten auf Antwort - Prüfung und bis dann was passiert dauert mir das zu lange.
    Meine Idee:
    Den Moderatoren mehr Befugnisse erteilen, denn heute früh habe ich in einem Quest "MIT SICHERHEIT" 2 Gegenstände abgegeben und 1 wurde nur verbucht. Also, darum geht es, das Moderatoren sofort nachschauen können was da schief gelaufen ist, damit das ganze nicht so ewig dauert.
    Wir alle verbringen schon sehr viel Zeit auf um hier einiges zu verbessern mit unseren Ideen, aber ich möchte nicht noch zusätzlich zeit aufbringen müssen, mit E-Mail schreiben müssen und auf Antwort vom Support warten müssen.

2. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

dir ist aber schon klar, dass die mods auch beim support nachfragen müssen.
    und es geht deutlich schneller, wenn die dort nachfragen, da geb ich dir recht.
    niemand kann auf deine farm schauen, nur der support.
    ich glaub nicht, dass das was mit mehr befugnis zu tun hat.
    lg baumelfe;)

3. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

hmm,*grübel* ich würde ja erst einmal die Modis fragen ob sie soviel Rechte haben möchten somals ja dies mit mehr Aufwand verbunden wäre denn das was jetzt der Support macht müsten dann unsere Modis machen - ich weis nicht aber schaun wir mal vielleicht geben ja unsere Modis mal ein Statement ab zu diesem Vorschlag ?

Lotte223 gefällt dies.
  4. Hallo Zusammen, zum einen stimmt die Aussage mit dem tagelangen Warten auf Rückantwort vom Support nicht, denn die Antworten von dort gehen in der Regel innerhalb von 24 Stunden an den User raus. Meistens ist die Antwortzeit sogar noch sehr viel kürzer. Sollte es einmal ein Problem geben, welches nicht sofort geklärt werden kann, bekommt der User einen sogenannten Zwischenbescheid, indem er um etwas Geduld gebeten wird. Das würde sich durch den Vorschlag auch nicht ändern, denn einige Dinge bedürfen einer Prüfung, die durch die Technik erfolgen muss.

Und noch etwas macht diesen Vorschlag nicht umsetzbar: Wir Moderatoren sind ehrenamtliche Spieler und müssten dann Einsicht in die Datenbanken bekommen. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir keine Mitarbeiter von BP sind - es gibt auch sensible Daten, die im Forum nicht so einfach abgefragt werden können, daher eben auch teilweise der Verweis an den Support.

Und natürlich wäre es Mehraufwand und auch evtl. ein Interessenkonflikt - denn eine Antwort von einem Moderator, die evtl. nicht ganz in die Sichtweise des Users passen würde, wäre ein guter Nährboden für einen Moderator/User-Konflikt.

Von daher ist diese Idee nicht umsetzbar und ich schließe hier dann auch wieder ab :)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.