mehr Platz auf der Farm und auf der Insel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 54ChristelTrapp54 gestartet, 1 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich hab´s:[Ironie an] jeder kann jetzt soviel Platz haben, wie er möchte !

BP verkauft einfach mehr Anbaufläche gegen TG ! Gestaffelt nach Anzahl der Wiesen, nimmt der Betrag pro Wiese natürlich zu.
    Also z.B. die erste Wiese 50 TG, die zweite 100 TG, die dritte dann 200 TG usw.

Dann wären dem unbegrenzten Farmirrsinn keine Grenzen gesetzt.
    - Spieler, die das so wollen, können dann 24/7 produzieren und verkaufen
    - BP steigt endgültig in neoliberalen Olymp der Geldgötter auf
    - Hersteller von Mäusen sehen goldenen Zeiten entgegen
    - mit etwas Kohle ist dann Level 200 eine Sache von Monaten, schliesslich kann man ja auch auf jede Wiese Haustiere stellen !
    - usw.

Also eine Win-Win-Win-Situation.

Ganz klar: ich bin dafür ! Ich will das ! o_O
    [Ironie aus]

Verwirrte Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    Frynai, .ZT300., moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Ihr seid sowas von wundervoll verrückt :)
    Hmmm - ich glaube ich liebe euch ein wenig :inlove:

KuhPferdReh, Frynai, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Maledive

Maledive Forenaufseher

........auch den Platzhürsch?????

Frynai und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich finde deine Idee einfach
    - frech
    - dreist und
    - kagge

... wenn jemand TGs ausgeben will , dann eher für die EH
    Die 58 neuen Wiesen sollten schon erspielt werden
    1 Wiese für 20 Salat
    2.Wiese für 46 Möhren
    3.Wiese für 35 Heu
    usw usw

flöckle, Maroe020206, Frynai und 8 anderen gefällt dies.
  5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Mal Fullquote für einen der wenigen Beiträge, der mir aus dem Herzen spricht .. Recht hast Du ChristelDapp ..

MEHR PLATZ HER
    ! Aber zackig!

Ich habe mal Inventur gemacht, nur im Inventar, denn die Farm steht voller Bäume, Mammut's, einigen Produktionen, die Insel 1/3 Bäume, der Rest Produktionen und Stallungen.

Der Platz reicht vorne und hinten nicht *brech*

Im Inventar vergammeln (kaufmännisch je Item gerundet):

o Baha - Bäume (nur Grundbaum): 590
    o Baha - Stallungen / Produktionen (nur Basis): 90
    o Farm - Bäume (nur Grundbaum): 2.840
    o Farm - Mammut (nur Grundbaum): 150
    o Farm - Stallungen / Produktionen (nur Basis): 1.250
    o Baha/Farm - Item (Anzahl notw. 1er): 1.140

->
    in Summe fehlen mir an Fläche: 10.530 1er

Und natürlich habe ich geschreddert, was die Zeit hergab (arbeite "nebenbei" ja auch noch - allein schon, um noch mehr Schrott für's Spiel anzuhäufen), mit dem Verschenken wollte es auch nicht so recht klappen .. zur Not wird zähneknirschend ein rotes Upgrade noch akzeptiert, ansonsten frisches SonderGedöns, an Bäumen müssen es schon XXL oder nagelneue Sonderdinger sein .. also habe ich es - bis auf liebe Bekannte - gelassen.

Mehr Fläche mehr DropTroben, Events in einem Blitzdurchgang fertig .. JAWOLL! Ich bin dabei!

-robijn-, *Kismet*, Mzocker66 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Meine Lieben, das scheint mir alles noch nicht sorecht durchdacht von euch

ginge doch viel einfacher -

Farmerlein erntet das erste Huhn - -> Hühnerwiese geht auf (TG-Abzug automatisch)
    Farmerlein erntet das erste Häslein -->Häsleinwiese geht auf (TG-Abzug automatisch)
    ..
    ..
    Farmerlein erntet das erste XY --> XYwiese geht auf (TG-Abzug automatisch)

Wenn zuwenig TG am Konto -->Zurück an den Start

So wär das sinnvoll:)

*Kismet*, GretchensHof, Frynai und 6 anderen gefällt dies.
  7. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo an Euch Farmer hier im Raum,

ich komme hier zu Euch, da ich mich ein wenig einmischen möchte.

Ihr seit hier größtenteils "alte", erfahrene Farmer, die sich eine Meinung über das Spiel gemacht haben und somit auch entsprechend Entscheidungen treffen können, was ihnen auf der Farm fehlt, was sie gern noch hätten oder lieber auch nicht.

Gern könnt Ihr Euch auch darüber austauschen.... wenn in einigen Threads Humor und Ironie bis hin zum Sarkasmus Eure Posts auflockern, kann dieses durchaus zu positiven / lustigen Gesprächen beitragen.

Hier aber finde ich es völlig unangepasst, der TE hat hier einen Thread erstellt, das Thema wird ihm wichtig sein und er möchte sich darüber austauschen.

Auf der ersten Seite dieses Threads sind einige von Euch auch noch sachlich auf das Thema eingegangen, haben ihre Meinung vertreten... dann aber leider ist das Thema völlig abgerutscht und ein neuer Farmer, der hier ein Thema erstellt, wird sich mit Sicherheit verunsichert fühlen, wird zukünftig keinen Spass am Forum mehr haben.

Dieses - und da bin ich mir sicher - ist nicht Euer Ziel, daher bitte ich Euch eindringlich, neue User entweder entsprechend zu begrüßen, gern auch mit denen über deren Anliegen zu sprechen, oder aber, Euch an solch einem Thread nicht zu beteiligen, wenn das Thema für Euch seit langem Geschichte ist.

Natürlich könnt Ihr den neuen User auch gern darauf hinweisen, dass er in anderen Bereichen des Forums sicher besser aufgehoben wäre, wie zum Beispiel "Erfahrungsaustausch"... und einen von uns Mods darauf hinweisen, den Thread zu verschieben.

LG
    Kartoffel-Käfer

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Asche auf mein Haupt , ich bekenne mich schuldig ... Sie haben vollkommen recht :(

KuhPferdReh und dunhill3 gefällt dies.
  9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Du hast natürlich Recht :oops:

KuhPferdReh und dunhill3 gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi Kartoffel-Käfer!!!

Es soll Leute geben, die den Spaß in den Postings finden oder eben auch nicht. Eine gewisse Ironie steckt dann auch drin, manch einer erkennt sie, manch einer eben nicht.

Leider ist auch nicht ersichtlich ob der TE hier noch mal anwesend war, sich das durchgelesen hat.

Kann gerne eine Eule schicken und das aufklären oder noch mal drauf hinweisen auf dieses Thema.

Wir wollen hier niemanden verscheuchen oder jemand das Forum madig machen oder sonst was.

Es gibt immer einen Kern an Spielern, die solche Themen gerne zerpflücken und sich ein Späßchen mal erlauben.

Da wird halt gerne der Micha herbei gerufen als Beispiel.

LG

xaviere1 und Chiaradie gefällt dies.
  11. Kartoffel-Käfer

Moin SliferXX,

Deine Idee mit der Eule finde ich schlichtweg "krass toll", würde mich freuen, wenn Du Dich da kümmern würdest. :D

Ich unterstelle Euch hier sicher keine böse Absicht.... wollte nur aufzeigen, dass es für neue Spieler, die Euch noch nicht oder wenig gelesen haben, zum Teil schwierig sein kann, alles so zu verstehen, wie Ihr es meint.

Aber ich glaube, da mit mich jeder auch richtig verstanden.

LG
    Kartoffel-Käfer

-Mir85- und bikie222 gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hier meine Eule...so eben abgeschickt

Hallo!

Du hattest neulich ein Thema aufgemacht:

"mehr Platz auf der Farm und auf der Insel" und das hier geschrieben:

Es ist einfach zu wenig Platz auf der Farm und auf der Insel. Ich musste schon einige Werkstuben weg nehmen . Man kann garnicht soviele Felder aufstellen,weil man den Platz für Ställe und Werkstuben braucht.
    Auch das Troben ist nicht so toll. Man muss ewig warten bis man mal einen Kamm e.c. bekommt. Die quest kann mann dann nicht weiter machen.

Ich weiß nicht, ob du da noch mal gelesen hast. Aber sei bitte nicht böse, wenn Spieler, die vielleicht erfahrener sind, da gleich drauf anspringen und "meckern"

Daher möchte ich dir für meinen Beitrag eine Entschuldigung anbieten.

Nur das Problem ist, je mehr Platz wir bekommen, desto höher werden die Abgabemengen bei Events, sei es an Drops, Tieren oder Eventpflanzen. Das führt dann wieder dazu, dass Spieler meckern die Events werden immer schwerer und dann wird wieder mehr Platz gefordert. Das will ja auch keiner. Kämme sind neues Werkzeug und erstmal selten, kommen aber mit einiger Zeit auch zusammen, wichtig sind deine 2 Farmpokale, je höher ausgebaut und am besten eingezahlt sie sind, desto besser droppt es.

Also wäre es am besten, du planst den Aufbau deiner Farm besser durch, steckst dir kleine Ziele. Ich bin Level 99 selber und weiß genau was Platzmangel bedeutet, mein Inventar ist übervoll...reichlich Bäume, Ställe und Deko-Gegenstände...dafür hätte ich gerne noch mehrere Wiesen. Aber BP wird mehr und mehr Zeug einführen ins Spiel und dann müsste ich auch wieder mehr Platz fordern. Daher stecke ich mir immer Ziele, wie zum Beispiel jedes Sondertier auffüllen auf 100 Stück in der Scheune (sei es durch eigene Produktion oder durch Zukauf vom Markt)...es gibt viele Wege die Scheune vollzubekommen, ohne mehr Platz zu brauchen.

Daher denk auch mal für dich selber nach, wie du deine Farm optimieren kannst vielleicht.

LG

Als Nachtrag hab ich noch die Eue geschickt:

Hallo!

Lass dir den Spaß im Forum nicht durch uns bitte nehmen, lies dich einfach in den Bereichen ein, gibt tolle Bereiche, wo man gerne mit Tipps und Tricks dir hilft.

LG

-robijn-, xaviere1, *Kismet* und 10 anderen gefällt dies.
  13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ach Käfer warte mal ein paar Monate ab ..... nach dem Tausendsten ...ich brauch mehr Platz oder es Droppt soooo schlecht und nicht zu vergessen ich hatte keine Lust die letzten Seiten nachzulesen also sagt mir mal schnell .... sehr beliebt auch Events sind für Berufstätige nicht zu schaffen dafür müsste man ja alles umbauen xD wirst du dankbar sein für die Ironie und den etwas pieksigen Humor der aus den Antwortspost spricht ... darüber lachen gaaaaaaaanz tief luftholen um dann mit einem Lächeln zum Tausendsten mal freundlich zu antworten ;) aber so wie ich deine Posts deute kannst du glaube ich prima mit Ironie umgehen also weitermachen ...8)

-robijn- und KuhPferdReh gefällt dies.
  14. Kartoffel-Käfer

Hallo SliferXX,

ganz lieben Dank an Dich... ich sag es kurz: Gefällt mir !

Nellychen,
    daraus lese ich, Du gibst mir hier noch ein paar Monate... You made my Day :D

Nun aber genug OT, auch ich will mich hier mal an Riemen reissen.

Wünsche Euch einen schönen Abend und mache die Fensterläden zu.

LG
    Kartoffel-Käfer

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    KuhPferdReh, -Jeulin-50, -Mir85- und 4 anderen gefällt dies.
  15. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Ach ja, einmal, nur ein Mal hätte ich gerne erlebt, dass auf (Anfänger-)Fragen ernste Antworten kommen, kein passiv-aggressives Geschreibsel!
    @Threadersteller: es gibt halt jede Menge Spieler, die Geld, Zeit, Handwerksprodukte etc. en masse verwenden und daher keine neuen Anbauflächen brauchen!
    Ich gehöre zu denen, die 1er Felder von Hand ernten, KAC nur bei Events verwenden, Erntehelfe vllt. 1 x im jahr aktiv haben für ein Monat, tagsüber selten an den PC kommen, oft nicht rechtzeitig und die Ernte ist verdorrt: kurz, für unsereiner wäre einen weitere Wiese dringend nötig, um auf die Menge zu kommen.
    Das einzig für mich schlüssige Argument gegen eine weitere Wiese ist das, dass es dann viel mehr Abgabemengen bei Events gäbe, aber ich so nachdenke: ich erreiche die jetzt geforderten Mengen auch schon oft nicht zur Gänze; viele Spieler schreiben am 3. Tag des Events dass sie fertig sind.. daher wäre es mir auch Wurscht, ob es höhere Abgabemengen geben würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.