Mehr Platz Teil II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micha220666 gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die blauen schalter bei mehr Platz
    :D
    blaue Schalter sind ganz ganz wichtig jaja;)

*ilyssa* gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , der Titel wird nicht geändert , weil er an den bereits geschlossenen angelehnt ist

... und du hast es nicht verstanden , würd ich sagen
    ...aber in diesem Faden ist nicht der richtige Ort es dir zu erklären

@all
    ich will hier keine Diskussion führen über das Für und Wider von mehr Platz ... die , die ihn haben wollen , sind eh (meistens) beratungsresistent und betriebsblind

Ich möchte nur wissen , wie BP zu der Erkenntnis gelangt ist , dass die meisten Spieler mehr Platz brauchen und wie sie die Nebengeräusche wie Marktflutung und sinkende Preise umgehen möchten

@dieschönedani
    Ist das dein ernst mit der Umfrage ?
    Die , die mehr Platz wollen , haben offensichtlich das Spiel nicht verstanden , gleichzeitig sind sie aber so gefuchst , dass sie diese Umfrage mit ihren Zweit-,Dritt- und Mehrfachfarmen verfälschen werden.

Eine Abstimmung ist sinnlos ... man muß nur die Konsequenzen (ob positiv oder negativ) auflisten und gegenüberstellen

-Kafra-, 9140denise, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Möchte ich auch gerne wissen.

Ich erinnere mich aber auch, daß Varun in einem seiner ersten (oder war es sogar der erste?) NL schrieb, daß ihm klar sei, daß mehr Platz her muß.
    Wahrscheinlich kommt er auch nicht klar mit seinen ganzen Ställen:sleepy:

Knaller00, 9140denise, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hatte ja zwischen heute morgen und jetzt noch etwas Zeit darüber nachzudenken, und ich bin mir da nicht mehr sicher ob dies eine gute Idee ist.
    Der Grundgedanke war/ist halt das man nicht nur ein paar Meinungen hier im Forum dazu nehmen sollte um Änderungen im Spiel zu veranlassen.
    Aber ich gebe dir da Recht die meisten die gemütlich vor sich hinfarmen und alles aufstellen wollen sind wahrscheinlich in der Überzahl.
    Der richtige Weg wäre halt wenn sich der Betreiber mal mit den Konsequenzen auseinandersetzt und sich der Diskussion hier im Forum stellt....aber dies ist ein reiner Wunschgedanke.
    Ich verstehe halt nur nicht das man so blind ist und mit aller Macht ne Schieflage erzeugen will/wird mit mehr Platz.
    Aber ich denke die Entscheidung dazu ist gefallen....leider.

LG

schlafschaf65, Knaller00 und -crazychick- gefällt dies.
  5. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

@ Faria Farm, ich habe hier keinen schreien hören.:mad: Und es ist doch auch klar das wir User mal eine anständige Antwort auf vernünftig gestellte Fragen in den AF, wo sie ja hingehören beantwortet werden. Wenn Zeitnah moderiert werden würde, käme es in so manchen Thread nicht zu sinnlosen Diskussionen, wie ihr es nennt. Ihr müsstet weniger,löschen,sperren usw und hättet gaaaanz viel Zeit eure eigentliche Arbeit zu tun.
    Sorry für OT

Knaller00, mogli52 und -crazychick- gefällt dies.
  6. Weinkönigin71

Weinkönigin71 Großmeister eines Forums

Hallo, also ich freu mich über mehr Platz, weil ich ein Farmer bin, der halt gerne alle Ställe aufstellt und gemütlich vor sich hin farmt, ohne den Anspruch zu haben, jede Quest oder Sonderaufgabe so schnell wie möglich und komplett zu erledigen. In meinem privaten Umfeld sind noch mehr Leute, die genau wie ich denken und denen definitiv auch Platz fehlt, nur melden die sich nicht extra hier im Forum, sondern sind im richtigen Leben sehr eingespannt und machen ihre Farm nebenbei zum abschalten.
    Also ich denke die Leute von BP wissen schon was sie tun, und haben sehr wohl die Vor- und Nachteile abgewogen. Also abwarten und die Freude am Spiel überwiegen lassen und nicht sich das Leben schwer machen und Beschwerde über Beschwerde schreiben.......nicht vergessen es ist nur ein Spiel und nicht der Sinn den Lebens!

grawu, Knaller00, Rocco44 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Micha220666

... und genau darum soll ich mir den Spaß am Spiel vermiesen lassen ?
    ... aha ... da reichen 4 Wiesen fürs "Daherfarmen" aber locker ...

Schönen Gruß an deine Bekanntschaft

8. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

-hexle-55, Knaller00 und Rocco44 gefällt dies.
  9. Micha220666

Deftone , klappts nicht mit dem Zitieren ?

Nur weil es nicht deine Meinung ist , ist es Unvernünftig ?
    Sorry , aber nicht jeder stellt sich die Farm voll mit Ställen und schaut stundenlang den Animationen zu ...

_jessi, Knaller00 und -crazychick- gefällt dies.
  10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Grundsätzlich finde ich, ist es der total falsche Ansatz auch nur eine einzige Änderung oder Neueinführung im Spiel mit "Kundenwünschen" zu rechtfertigen.
    Und ich glaube auch nicht, dass diese, bei der ja wohl schon erfolgten Entscheidung nach mehr Platz, eine Rolle gespielt haben.
    Da wird es wohl andere Gründe geben. Vielleicht sind es die Erntehelfer?

Damit will ich nicht sagen, dass man keine Meinungen von Spielern einholen sollte. Das sollte man.

Aber, wenn es nach Kundenwünschen ginge, dann würde es ja ganz andere Wünsche geben, die man erfüllen müsste, weil sie hier viel häufiger und einstimmiger geäußert werden. Will mal mit dem Aufzählen nicht beginnen. Und wie viele Spieler müssen einen Wunsch äußern, so dass er dann als Kundenwunsch durchgeht.

Und ganz ehrlich, bei dem einen oder anderen Wunsch bekomme ich das ganz große Grausen.

Und ähnlich geht es mir mit weiteren Flächen für die Farm oder Insel. Was sollen sie mir auch bringen? Meine Lager sind auch mit nur 4 Flächen randvoll gefüllt. Und alles aufstellen, was ich habe? Dann bräuchte ich ja 100 oder mehr neue Flächen.

Das Spiel ist im Moment in Ballance. So sollte es bleiben.

Ich brauche keine neuen Flächen!!

roteelster

Und wenn es schon nach Kundenwunsch geht, dann richtet euch doch bitte nach meinen Wünschen! ;)

_jessi, schlafschaf65, Knaller00 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Natürlich muß sich ein Anbieter nach den Kundenwünschen richten ... aber er muß auch sehen können , was so eine Entscheidung mit sich bringt ... und das traue ich BP leider nicht zu , die haben schon zu oft mit Entscheidungen die Balance ins Kippen gebracht (Erzeugnisbäume , Mammuts)

Es wird so sein , wie du sagst ... mehr Fläche , grösserer Druck den EH kaufen zu müssen

Schönen Dank liebe Blümchenfarmer ....

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Natürlich sollen sie sich auch nach Kundenwünschen richten, da sind wir einer Meinung, nur wenn man das explizit auch so schreibt, und als Grund für eine Entscheidung anführt, dann werden Begehrlichkeiten bei vielen Spielern geweckt, die dann wiederum nicht erfüllt werden können. Dann entsteht Unzufriedenheit.

Wenn Kundenwünsche umgesetzt werden, dann muss man das nicht extra angeben, die Kunden werden dann auch so zufrieden sein.

Aber darum gehts dir ja eigentlich nicht.

Und ich bezweifle auch, dass ohne vorherige Abwägung von Für und Wider der Platzerweiterung von Kundenwunsch gesprochen werden kann/sollte.

roteelster

_jessi, Knaller00 und -crazychick- gefällt dies.
  13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die negierung des rufes nach mehr platz ist gerechtfertigt.

wenn der spielbetreiber mehr flächen - egal welcher art - schon eingeplant hat, folgend den ruf von newbies und "gemütlichen" farmer, wird das spiel seine magie einbüssen. gemütlich sind wir alle.
    denn, es ist nicht nur eine schöne oberfläche wo man seine acker bearbeitet und das silo füllt. nein, es ist ein wirklich schönes, spannendes agrar-strategie-spiel. es war auch ein markt-strategie-spiel. doch der wegfall von user, und überfüllung des marktes, durch nicht grossflächig geforderten produkten aus dem silo, hat etwas dahingehend eingebüsst.
    wenn nun die möglichkeit gegeben wird mehr platz im spiel einzugliedern, um seine ganze ställe/bäume/flanzen aufzustellen, wird es sehr kuriös.
    man wird eventuell gemütlich farmen können und alles ernten, doch wozu? der markt wird in kurzer zeit zusammen brechen. die preise fallen ins unermässliche. keiner wird vernünftig verkaufen oder gar kaufen, da das silo mit der ganzen produktpallete gesätigt ist.
    der spielspass geht einfach den fluss hinunter. warum noch anbauen oder züchten oder gar verkaufen/kaufen. ist doch alles sinnlos geworden.
    das spiel arten nach eine 0815 variate aus.

der nächste schritt sind die event. die tp-menge wird uns erschlagen. auch die geforderte menge an anderen produckten tiere, erzeugnisse usw.

und der nächste sind die quest. sie können alle dann problemlos erfüllt werden. man brauch keine heraus zu picken um sie zu beenden.
    aber dann geht wieder das geschrei los - wir haben keine aufgaben mehr. bitte, bitte neue quest. und die werden dann noch schwieriger zu erfüllen sein. die geforderte menge hierbei wird den ackerflächen angepasst.

zum schluss - die newbies, so wie die Lv und mittleren Lv bleiben bei allen punkten auf die strecke.
    kein verkauf keine mp´s. und wenn zu lächerlichen erlösen.
    die event werden nicht mal bei den silberaufgaben abgeschlossen werden können.

der liegt bei BP.
    man wird echtgeld einsetzen um mp´s zu generieren. alle neue angebote an mystisch wahrnehmen um wenigsten auf dem markt was für kurze zeit zu verdienen. man wird ertehelfer kaufen müssen um alle flächen zu ernten.

all das wird auch eine entsprechende kleine verteurung mit sich bringen. alles richtet sich nach angebot und vorallem nachfrage.
    somit das ganze - mehr flächen fürs spiel - nochmal tief und gründlich überdenken.

lg

14. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Dein versuch dich über mich lustig zu machen wegen dem Zitieren geht mir relativ am Hintern vorbei.Jeder fängt mal klein an und probiert sich durch.Nur so nebenbei Micha-ich habe nichts gegen die Meinungen für die Flächen oder gegen die Flächen.Es nervt nur wenn von deiner Seite die Leute die dafür sind als sonstwas abgetan werden.Warte...->"die ihn haben wollen , sind eh (meistens) beratungsresistent und betriebsblind" Deine Meinung soll ordentlich akzeptiert werden,aber selbst ...naja lassen wirs.Bringt wohl eh nichts.Im Endeffekt kannst du eh nichts dagegen tun falls die Flächen kommen sollten und da bringts dir auch nichts wissen zu wollen woher BP seine Erkenntnis hat.Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spass beim durchboxen deiner Meinung.Jeder soll seinem Hobby nachgehen wie er will.

-hexle-55, grawu und Rocco44 gefällt dies.
  15. Micha220666

@*ilyssa*
    Im grossen und ganzen gebe ich dir recht ... bis auf die Farmhallenquests.
    Ich habe einige Zuchtquests fertig , habe aber die wenigsten Tiere der letzten beiden Stufen erzüchtet sondern am Markt gekauft ... dafür muß ich MPs generieren , was mit einem kaputten Markt nicht mehr kann ... also müsste ich EG einsetzen ... tue ich nicht mehr , also gibt es kein Vorankommen und ich verliere die Lust

@Deftone
    Seit Jahren gibts diese Diskussion und seit annähernd Anfang an bin ich bei den Diskussionen dabei.
    Ich wäre absolut erfreut , wenn mir nur ein einzger einen sinnvollen Grund nennen könnte für mehr Platz , der nicht mit negativen Konsequenzen ausgehebelt werden kann.
    Ich will alles aufstellen/gleichzeitig produzieren oder "Ich habe keinen Bock auf Umbau" sind keine ernst zu nehmende Gründe ... wenn man sich überlegt , welche Konsequenzen mehr Platz mit sich bringt ... und glaube mir , 99.9% derer die mehr Platz wollen , interessieren diese Konsequenzen nicht ... Hauptsache , sie können alles aufstellen und "nach mir die Sintflut" ... und das nenne ich beratungsresistent , sorry.

Dieses Thema kommt sooft auf und man diskutiert achtunddrölfzig Seiten lang ... da kommt der nächste , liest nicht ein paar Seiten zurück und schreibt einfach nur "Ich will mehr Platz" ... das kann man nicht mal beratungsresistent" nennen ... das ist absoluter Mist.

Ihr müsst euch einfach damit abfinden , dass das Spiel viele Facetten hat ... und alles aufstellen und den Animationen zuschauen nur eine davon ist und viele Spieler lieber tiefer ins System gehen und "tiefergründig" spielen ... auch wenn es nur ein Spiel und nicht das Leben ist ... aber wir lassen es uns sicher nicht schweigend von einer handvoll Blümchenfarmer kaputt machen

ziTRUneLLA, _jessi, schlafschaf65 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Hallo Micha,
    langsam kommst du mir vor wie Don Quixote de la Mancha mit seinem Kampf gegen Mehr Platz auf der Farm.

Es gibt keinen sinnvollen Grund für mehr Platz.

Aber kämpfe bitte weiter, für diesen Kampf hast du meine volle Unterstützung.

-crazychick-, schlafschaf65 und Eisi63 gefällt dies.
  17. rappmanuel

rappmanuel Nachwuchs-Autor

Der erste negative Grund was mir dazu einfällt wären dann die Tp Abgabemengen, die sich drastisch erhöhen würden, sowie auch die Drops.... Und wer schimpft da als erstes wieder?? Naja, kein Kommentar;)

Was mir aber irgendwo noch in Erinnerung ist, glaube war noch im alten Forum, dass es vielleicht mal ne extra Fläche für Ställe geben soll........ vielleicht ist ja sowas in Arbeit??
    Nein, eine zusätzliche Fläche ist Wahnsinn, bitte überdenkt mal was da alles auf euch zukommt. Ihr lernt mit der Zeit mit dem Platz, der euch zur Verfügung steht, auszukommen, zu planen und danach zu handeln.
    War auch mal Jungfarmer, der am liebsten alles sofort und in Massen produziert hätte, alle Ställe und Bäume aufgestellt hätte, der sich doch ab und zu mal eine Fläche extra gewünscht hätte, hab aber nie danach geschrien. :p;)
    Lg

-crazychick- und _jessi gefällt dies.
  18. Micha220666

... jetzt sind wir doch wieder am diskutieren ...

Nochmal die Frage von oben:
    Wie kommt BP auf die Idee , dass der Wunsch nach mehr Platz mehrheitlich von den Spielern kommt und wie gedenkt BP Marktflutung und sinkende Preise am Markt zu regulieren ?

-crazychick- und supernova64 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin sehr hin- und hergerissen, was die Erweiterung angeht.
    Erst fand ich die Idee gut, dann habe ich mir die Argumente dagegen durchgelesen und finde sie nach wie vor einleuchtend.

Aber ich merke auch, dass mich das ständige planen und Umbauen mitunter nervt. Und es sind so viele neue Tiere dazugekommen...

Ob der Markt zusammenbrechen wird? Vielleicht am Anfang und dann wird er sich erholen. Irgendwas wird ja immer gebraucht und ist nicht genügend vorhanden.

Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte ab, was passiert.

Ach ja: ich habe schon den Eindruck, dass es mehr Spieler gibt, die sich eine Erweiterung wünschen. Und es ist immer diesselbe Gruppe (mich eingeschlossen), die dagegen argumentiert.

Rocco44 und Knaller00 gefällt dies.
  20. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Micha220666

So ich habe deine Frage mal nun zitiert , Ich kann sie dir wirklich nicht beantworten tut mir Lei aber ich werde sie weiterreichen und mir Antwprten einholen.
    Entweder poste ich sie dann hier oder einer meiner Kollegen.
    Ich hoffe damit kann ich dir erstmal weiterhelfen

Micha220666 und Knaller00 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.