Mehr Platz Teil II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micha220666 gestartet, 16 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heidegräfin

heidegräfin Aktiver Autor

ich wollte auch mal noch mehr Platz haben, aber je länger ich spiele und Erfahrungen sammle, merke ich das der Platz reicht, ich muß halt überlegen wie ich das beste aus allen raushole, und ich glaube das macht doch den Sinn des Spieles aus,
    ich bin gegen mehr Fläche. lg

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann frage doch bitte Mondtau, die hat doch in ihrem Post geschrieben, Zitat
    .

also muss es das Entwickler-Team doch wissen.....
    ist doch eigentlich gaaaanz einfach und man muss niemanden suchen, sondern man kann dort explizit nachfragen und auch eine Antwort bekommen

-crazychick-, hexiteufel und Knaller00 gefällt dies.
  3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo mogli52

Wenn ich mich mit "jemanden suchen" falsch Ausgedrückt habe dann entschuldige, Ich habe die Frage weiter gereicht, weil ich sie selber nicht beantworten kann und muss nun auf Antwort warten .

4. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Hoffentlich hast Du weder Daggi oder Kiwi befragt, die geben nämlich nur wenn überhaupt nur ganz schwammige Antworten

isorry, GatyundTimi, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

das verstehe ich....
    aber wie du sicherlich auch weißt, wenn man die richtigen Leute fragt, in diesem Fall also entweder Mondtau oder das Entwickler-Team, dann bekommt man auch schnell richtige Antworten...
    sofern diese auch antworten wollen.........

6. snowman4

snowman4 Forenanwärter

ich denke mal das es auf jedem fall mehr platz geben wird. die frage ist
    nur wie der aussehen wird. kann mir sehr gut vorstellen das mehr platz,
    wofür sei mal dahingestellt, TG kosten wird.

auf diese art und weise wären beide seiten zufrieden gestellt, gegner wie auch
    befürworter. wer mehr platz haben will der muß zahlen, wer nicht, nun der kann
    seiner linie treu bleiben.

mir persönlich ist es eigentlich egal, würde aber eher dafür plädieren das es
    platzmäßig so bleibt wie es ist, das riff mal ausgenommen, sollte es jemals
    fertiggestellt sein.

Knaller00 gefällt dies.
  7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Oberflächlich gesehen hast du natürlich recht,
    aber mit den so generierten EP, werden aber weder Markt noch Events beeinflusst.
    Ist also meiner Meinung nach nicht dasselbe.
    roteelster

8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das hat doch einen ganz einfachen Grund, warum eine neue Flächegeplant wird.
    BP hofft, das dann wieder mehr Mysties gekauft werden.8)
    Man liest ja auch oft, ich kaufe keine Setzlinge mehr,hab ja sowieso keinen Platz mehr.
    Bei solchen Sachen schaltet BP halt ein bissl schneller.

lg Ingrid

Askan, hexiteufel und Loewe33 gefällt dies.
  9. mogli52

im Endeffekt drückt sich BP doch um eine wahre Antwort....
    In den Antworten zu unseren B-Fragen wird doch schon explizit von mehr Platz gesprochen, obwohl das die wenigsten wollen...
    also ist das ganze doch nur wieder eine Hinhaltetaktik, um ja nicht mit der Wahrheit rausrücken zu müssen, sondern um uns dann einfach vor vollendeten Tatsachen stellen zu können mit dem Hinweis, ihr wolltet doch mehr Platz......
    das ganze ist doch wieder ein abgekartetes Spiel mit nichtssagenden Parolen und bereits beschlossenen Sachen.....
    unsere Meinung und Wünsche bleiben da doch aussen vor, es sei denn, man beruft sich auf eine kleine vierstellige Zahl von Spielern....
    aber das sind wir ja leider gewohnt......

-crazychick-, Askan, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  10. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich möchte bitte: N i C H T mehr Platz.
    Mir ist das Geklicke jetzt schon fast zu viel. Die Wolkenlinie ernte ich daher nur sehr unregelmäßig.
    Man kann doch auf den vorhandenen Flächen ganz gut arbeiten - muss halt regelmäßig umbauen und auf Bedarf reagieren.

-crazychick- gefällt dies.
  11. _jessi

_jessi Forenaufseher

klar wird da diskutiert...ich finde das völlig normal, man bekommt nie alle unter einen hut.
    die einen denken so und die anderen eben anders.
    is aber nu kein grund sich gegenseitig an den kragen zu gehn.
    fakt is für mich dat bp n spielebetreiber ist und der kann nicht nur von frischer luft leben, gäbe es keine zahlenden spieler wär farmerama längst offline.
    damit will ich nicht sagen das nu alle echtgeld zahlen sollen, damit sag ich nur: ohne geht es nicht.
    und woher bp seine info hat das es sich viele spieler wünschen mehr fläche zu haben ist mir auch nicht klar, und ich glaube auch nicht das sie es uns auf die nase binden werden denn bp lässt sich genausowenig in die karten schaun wie jeder andere spielebetreiber, das is meine meinung.

hexiteufel und -hexle-55 gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

naja... gelegentlich... zumindest bei mir
    Es gibt durchaus Browserspiele und andere Internetaktivitäten die besser funktionieren...

Edith: Was das "Entscheiden" angeht - wenn der Markt kaputt ist, wird er nicht wieder heile, weil ich die neue Fläche nicht nutze.... Das Gleiche gilt für TP in grün...

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
    -crazychick-, Askan und dieschönedani gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es gibt interne Umfragen im Kino, da kann jeder seine Meinung zum Spiel wiedergeben.

Wenn da viele Spieler mehr Platz fordern, ist das für BP eben ein Wunsch vieler Spieler!
    So einfach kann das sein!

Keiner weiß, wie viele Spieler sich dort mehr Platz wünschen, aber sicher viele mehr wie hier im Forum. :music:

Deswegen ist die Frage, woher BP wissen will, das sich viele Spieler mehr Platz wünschen eigentlich über...die Antwort steckt in den Kino-Umfragen.

Kann man eigentlich auch von alleine drauf kommen, ohne BP wieder irgendwelche "Verschwörungstheorien" oder sonst was zu unterstellen. :music:

cassy47 gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mahlzeit

Mehr Platz, ein Thema das schon ewig im Forum diskutiert wird. Oftmals wird so ein Thread von Spielern eröffnet, die ohne Strategie spielen und auch ohne Strategie spielen wollen.(das ist meine Meinung) Sie glauben das sie durch mehr Platz schneller voran kommen oder alles selber herstellen können. Für mich ein irrglaube. Wenn diese Spieler mehr Platz bekommen vergessen sie glaube ich das auch Spieler, die Strategien verfolgen, mehr Platz bekommen und diese Spieler dadurch noch mehr Vorteile haben.
    Ich als einer der schon immer mit Zielen spielt (der auch nicht anders könnte) hätte durch eine weitere Fläche noch mehr Vorteile gegenüber vielen anderen, also müsste ich dafür sein, aber bin ich nicht, ich bin klar dagegen.
    Das liegt aber nicht an den Gründen wie das es mehr Eventpflanzen braucht oder die Marktpreise fallen. Eventpflanzen kann BP so lassen wie es ist, nur kann man die halt auf Fläche X nicht anpflanzen, damit wäre das Thema vom Tisch. Zu den Marktpreisen, seit ich spiele sind die meisten Preise am Markt gestiegen, liegt daran das es viel mehr gibt was man Produzieren kann. Damals gab es nur paar Pflanzen, jeder pflanzte diese und wir hatten Preise für Weizen unter 1 MP, jetzt gibt es Märkte da kostet Weizen über 12 MP.
    Also das wären für mich nicht die Gründe mehr Fläche zu verneinen.
    Für mich sind das andere Gründe. Es gibt sehr viele Spieler die nicht über die finanziellen Mittel verfügen sich den Erntehelfer zu leisten. Diese Spieler haben es wirklich nicht so einfach in diesem Spiel. Ich halte auch diese Spieler für wichtig und ich weis das viele aufhören weil einfach zu viel geklickt werden muss.
    Hier im Forum beschweren sich Spieler weil sie die Ranke von Hand ernten müssen, hm, erntet mal alle Flächen mehrmals am Tag von Hand, dann ist klar warum so viele nicht weiter spielen und warum sie nicht mehr Fläche wollen.
    Wer wird hier durch mehr Fläche eigentlich aus dem Spiel vertrieben ? Kinder ? Ja, sie haben nur ihr Taschengeld und dieses immer für BP hergeben wollen sie sicher nicht. Rentner und kranke Menschen mit wenig Geld.

So, wenn also mehr Platz dann den Erntehelfer sehr günstig oder komplett Gratis, damit wenigstens da für jeden dieses Spiel spielbar bleibt.

lg

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Micha220666 :) Hallo euch allen :)

Es werden nicht nur die Kundenwünsche aus Deutschland berücksichtigt und auch nicht nur die Wünsche der Spieler, die sich auch im Forum äußern oder sich dort an Umfragen beteiligen. In den Kino-Umfragen können solche Wünsche z.B. auch angebracht werden.

Schon im ersten Newsletter des Produzenten wurde angekündigt, dass es Änderungen/Neuerungen in der Hinsicht geben wird. Dort wurden die "Storage quarters" für Ställe genannt. Es ist den Entwicklern auch durchaus bewusst, dass die Umsetzung keine einfache Aufgabe ist und wohl überdacht sein muss.

lg

16. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also ich mache es so stelle mal Bäume auf wo ich nicht soviel habe lasse die andern auch im Inventa und mit den Ställen genau sor

hexiteufel gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Da ich gestern die Frage schon gestellt hatte und ne andere Antwort bekam als Die,die jetzt Mondtau gibt, frag ich mich jetzt
    wirklich wer hat Recht und wer nicht ?

18. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Theresia01 :)

Wieviele Threads es in den Farmerama Foren anderer Länder gibt, können wir nicht beurteilen, daher sprach FaariaFarm in dem Fall von unserem deutschen Forum und den unzähligen Threads zum Thema "Mehr Platz" die es im Lauf der Jahre schon gab und noch immer gibt.

Das ist ja unabhängig davon, dass solche Entscheidungen nicht allein vom deutschen Forum und den "Mehr-Platz-Ablehnern" abhängig gemacht wird. An dem Punkt kommen dann die Wünsche, Meinungen und Äußerungen der gesamten Farmerama Community hinzu, die sich aus vielen Ländern zusammensetzt.

lg

19. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

und genau das wollte ich ja wissen ;)

Meine Frage war ja : Zählt BP nur die DEUTSCHEN Stimmen oder alle und Faari hat geschrieben NUR die Deutschen:)

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Genau deshalb wollte ich nicht diskutieren ... denn es war klar , dass wieder so ein Nonsens kommt .
    Wieso genau sollte ich als Gegner damit zufrieden sein , wenn es die Erweiterung mit TG gibt ? Welchen Unterschied macht es , ob die Erweiterung mit TG , MP , per Level oder mit der Abgabe von 100 Hühnern freigeschaltet wird ?
    ... und wie sollte ich mithalten können bei Events , wenn ich auf die Erweiterung verzichte ? Gibt es auf meinem Markt keine Flutung und sinkende Preise wenn ich auf die Erweiterung verzichte ?

... bin auf die Antworten gespannt ...

... dazu müsste ich diese Umfrage erst einmal bekommen um mich dagegen aussprechen zu können.
    Aber bei dieser Thematik nützt auch ein einfaches JA oder NEIN nicht ... da muß man schon ein paar Gedanken und Worte mehr investieren

Sorry ... aber diese Ankündigung kam relativ schnell nach seiner Vorstellung als neuer Leiter ... und da kann mir keiner erzählen , dass er das Spiel so flott verstanden hat in seiner Tiefe , als dass er direkt so eine tief einschneidende Spieländerung mit gutem Gewissen ankündigen kann.
    ... aber Milch- und Ziegenmilchbäume wurden auch von Spielern gefordert und eingeführt ... vielleicht hat er doch gelernt und gemerkt , dass manche Spielerwünsche einfach nur fürn Bobbes sind.

Maledive, hexiteufel und roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.