Mehr Platz??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 15 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wo steht das bitte und wieviele Leute beinhaltet das?? Eine kleine vierstellige Zahl???
    Seit Monaten schwirrt diese Frage nach mehr Platz im Raume herum, aber in Wirklichkeit wollen das nur eine Handvoll Spieler, die die Forderung nach mehr Platz und das dadurch entstehende Ausmass gar nicht begreifen wollen oder können.
    Dazu gab es schon zig Threads, die alle wieder geschlossen wurden und das zu Recht, da uns mehr Platz nur Nachteile bringen würde, die schon zur Genüge dargelegt wurden.

Also bitte keinen Platz mehr auf der Farm...

.cvzbaer., lamebrain, Svejk1958 und 17 anderen gefällt dies.
  2. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Gute Frage!

Mehr Platz fordern doch meist kleinere Level, die noch jeden einzelnen Stall, Baum... , den sie haben, aufstellen wollen.
    Die Herausforderung des Spiels ist es doch, flexibel auf die jeweiligen Anforderungen oder auch die eigenen Ziele zu reagieren.

Unverständlich, wenn von "den usern" als Rechtfertigung für Handeln (oder auch Nichthandeln) gesprochen wird,und dabei (jedenfalls von mir so empfunden!!) mal eine kleine Anzahl ausreicht und ein anderes mal eine weit höhere Anzahl keine Beachtung findet.....

Bitte nicht mehr Platz!! Jeder einzelne muss sich eben mehr Gedanken machen, wie der vorhandene Platz optimal genutzt werden kann.

lamebrain, Svejk1958, sally56 und 11 anderen gefällt dies.
  3. krabbe_

krabbe_ Fortgeschrittener

Nur um zu verdeutlichen, dass es andere Ansichten gibt: Ich hab nix gegen mehr Platz. Bin übrigens Level 95, nutze meinen Platz sicher optimal, hatte trotzdem mal gehofft, der Wald wäre eine Fläche für Bäume (verstehe ich mal so, im Wortsinn). Die Insel finde ich nach wie vor im Verhältnis zu klein, Ranken und 2 Rumpeläcker beheben auch nicht das Prob, dass es hier seit Jahren Items "regnet", die ich niemalsnicht unterbringen kann.
    Ganz klar: Natürlich stehen bei mir die, die das bringen, was ich brauche (EP), ich tausche sie auch aus (doofe Arbeit, nicht ganz so oft).
    Soll heißen; Ich nutze meinen Platz sicher so optimal wie es eben geht, habe trotzdem ein Baum-, Stall- und Itemlager, mit dem ich ca. 12 Farmen füllen könnte.
    Wenn "mehr Platz" allerdings bedeutet, dass bei Events dann die Schraube an der Pflanzenzahl hochgedreht wird, nutzt das keinem. Dann kann ich auch nicht mal 4 Wochen Bäume stellen und die "Kleinen" kommen überhaupt nicht mehr weiter, weil sie Events nicht schaffen können (und noch mehr Sterne oder Bananen produzieren müssen, um irgendetwas freizuschalten).

Liebe Grüße, krabbe_

dilara60, Svejk1958, jodeldottel und 10 anderen gefällt dies.
  4. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

Mehr Platz? Nein danke!

lamebrain, Svejk1958, GatyundTimi und 5 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

das ist aber die logische Konsequenz von mehr Platz.....

sally56, GatyundTimi, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  6. krabbe_

Das kann eine sein, muss aber nicht. Ich fände einen tatsächlichen Wald z.B. hübsch, in dem man kein Eventgemüse züchten kann. Nein, auch keine Baumfrüchte, die für das Event zusätzlich geerntet werden müssen.
    Ich glaube, ich fände es toll, eine umbaufreie Fläche zu haben, auf der ich z.B. mal meinen Baumfrüchtebestand bearbeiten kann (sonst bekommen die KundInnen eben nix mehr) oder den ich einfach mal nett machen kann, ohne ihn nach 6 Tagen wieder an die Erde zu legen oder oder oder. Eventstress erhöhen will ich auch nicht (in meinem Level komme ich in der Regel klar, andere aber nicht), dann lieber keine neue Fläche.
    Mir erschließt sich halt der Sinn nicht, ständig Items rauszukloppen, die ich nirgendwo angucken/ unterbringen/ etc kann (wie auch alles andere in meinem Lager)....

ccwaits, kathaö, bikie222 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. mogli52

Items kannst du aber auf einer Baumwiese auch nicht aufstellen....

8. krabbe_

Selbstverständlich nicht. Vielleicht bekomme ich aber mal einen Rumpelacker, der immer 10.000 Punkte gibt, wenn ich ihn vollstelle - egal, was da steht? Oder 5.000, ist mir völlig egal. Dann kann ich den auch mal nett machen?
    Träumen darf ich ja...
    Ich fand es halt nett, als ich noch Flächen gestalten konnte. Jetzt bin ich eben berechnende Anbauerin. Geht auch, anders war aber auch schön.

Bevor mir jemand sagt, ich müsste ja nicht jedes Event mitmachen: Ja, weiß ich. Aber bei aktuell 50 Millionen Punkten bis zum nächsten Level.... Ja, meine eigenen Prioritäten, weiß ich. Eine Mischung aus "Ziel erreichen" und "nett farmen" fände ich trotzdem fein...

ccwaits, jeanie121, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  9. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Mal ganz ehrlich, mehr Platz könnte hier jeder brauchen und wär für ein paar Tage glücklich. Und dann? Geht das Drama genauso weiter un d man muß wieder umbauen und Entscheidungen treffen. Zusätzlich noch mit dem nachteil, daß auf dem Markt an KEINEM Artikel mehr Geld verdient werden kann, weil ja jeder alles hat.

Es hört sich also für kleinere Spieler nur vordergründig interressant an. Für höhere Level bringts eh nix, weil nur ein paar wenige Sachen mehr untergebracht werden können.

Für mich überwiegt da also eindeutig der NACHTEIL!

Als neue Erweiterung ist schon das ganze Inselgedöns geplant, ok....da ists wirklich sehr klein und es kommt mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel, aber wie es geplant ist, mit lauter neuen Tieren, bringts auch nur einen komplett anderen Bereich, aber keine flächenmäßige Entlastung der Insel.

Ich bin eindeutig, aufgrund dieser Überlegungen, gegen eine Erweiterung!

supernova64, Apronia, -crazychick- und 3 anderen gefällt dies.
  10. krabbe_

...ungefähr deswegen bin ich ja auch für eine Erweiterung, die schon systemseitig nicht für Events missbrauchst wird/ werden kann (siehe oben).
    Du hast völlig Recht, jede Erweiterung, die so angelegt ist wie die bisherigen, bringt (auch mir) gar nix. Bin Level 95, daher möchte ich Erweiterungen nur für den Spaßfaktor - nicht für zusätzliche Abgabenerhöhungen....

ccwaits, jeanie121 und gartenelf007 gefällt dies.
  11. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Sehe ich das richtig daß dein Spaßfaktor sich mit zunehmender Klickmöglichkeit erhöht? :)

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ach ? Mehr Fläche haben wollen , aber nicht mit den notwendigen Konsequenzen bei Events ?
    Baumwiesen ? Wofür genau ? Wenn 100% der aktiven Spieler nun 200 Bäume permanent stehen haben , was macht man denn mit den Früchten ? Da muss man noch Geld drauf packen , damit die jemand auf dem Markt nimmt.
    Ist damit den "Frischlingen" gedient ? Sicher nicht.

Der Wunsch nach mehr Fläche sieht für mich immer wieder so aus , daß die komplexen taktischen Finessen nicht durschaut werden , der Anspruch/die Erwartung zu hoch geschraubt sind und nicht die nötige Spielzeit eingesetzt werden soll.

Zu wenig Platz hat niemand ...

lamebrain, Svejk1958, sally56 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hey @ all,

sorry, Micha,
    wäre Dein Post hier nicht, ich hätte Dich vermisst ;)

@mogli, bitte, sage ganz schnell, dass ich hier schliessen darf, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, ich denke, keiner von uns hat gezählt, wie viele User mehr Platz haben wollen.....

Aber ich hoffe, wir sind uns einig... das ist nix für AF.

14. krabbe_

Jungs, ich verstehe Eure Argumente. Micha, ich bin selbst am Markt unterwegs und aktiv, weiß auch, was Du meinst. Ich durchschaue auch Taktik, denke ich, ohne wäre ich nicht da, wo ich bin. Spielzeit setze ich wahrlich genug (mehr als genug?) ein, keine Frage.
    Ich träume trotzdem von einem Fleckchen Erde, auf dem ich mich einfach mal austoben kann und nicht dem Event unterliege.
    Nennt mich Träumerin - ja, manchmal darf ich das.

ccwaits und jeanie121 gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

;)

... es bleibt trotzdem eine Frechheit , aufgrund einer handvoll Spieler die negativen Konsequenzen ausser Acht zu lassen und diesen Gedanken zu konkretisieren.
    Dass BP nicht in der Lage ist , die Abgabemengen (Events, Farmkunde) drastisch zu erhöhen , steht zu befürchten .

little-nici, tanni71, GatyundTimi und 3 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

aber es wird in der OA so kommuniziert, das die Spieler mehr Platz haben möchten, und das ist halt falsch--
    und meine Frage ist halt dahingehend, warum wird immer alles verallgemeinert, wenn einer oder zwei Spieler was wollen....

sally56, tanni71, GatyundTimi und 4 anderen gefällt dies.
  17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo mogli52 :)

Wenn das Entwickler-Team beschlossen hat, dem Wunsch nach mehr Platz nachzukommen, ist doch eigentlich alles gesagt. Es gibt mehr Spieler, als sich hier im Forum äußern, daher ist das was euch als Überzahl oder Minderheit erscheint nicht repräsentativ.

lg

18. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Dann stellt sich die Frage woher die Macher die Meinungen der Spieler, die sich nicht hier äußern, kennen

*wundert sich gerade*

lamebrain, Svejk1958, little-nici und 8 anderen gefällt dies.
  19. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

bin zwar nicht mogli, aber..

Da stellt sich mir aber die Frage, auf welche Art und Weise sich diese Userschar mit dem Wunsch nach mehr Platz geäußert hat.
    Wie, wenn nicht über das Forum wurden derartige (anscheinend ja massive) Wünsche/Forderungen vorgetragen?

Das Thema ist je so alt wie das Spiel. Die Diskussionen darüber allgegenwärtig. Aber im Ergebnis konnte ich eigentlich nie eine , schon gar nicht reräsentative, Mehrheit FÜR mehr Platz erkennen.

Wenn jetzt vom Spielebetreiber so festgelegt, dann ist das eine andere Sache. Nur die Begründung, dass dies auf Wunsch der user geschieht, die ist schon ... na ja

lamebrain, Svejk1958, sally56 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Ich brauche auch keinen zusätzlichen Platz. Wenn es aber Betreiberseitig so beschlossen wurde muss und kann ich damit leben. Ob aber die "Wunschkandidaten" das dann auch können?
    Man sollte halt auch die Konsequenzen bedenken. Ich höre schon die Schreie wenn die TP-Mengen explodieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.